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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKV Bearbeitungszeit

Derzeit liegt die Bearbeitungszeit zwischen 4-5 Wochen! Man muss also die Kosten vorstrecken Geht gar nicht

DKV Inakzeptabel lange Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen

Der Service wird immer schlechter. Die Bearbeitung von Leistungsanträgen dauert mittlerweile über 4 Wochen, bis das Geld dann da ist, vergehen noch einmal ein paar Tage. Es werden Leistungen gekürzt, die früher nie ein Thema waren. Normaler Schriftverkehr nicht möglich, weil man auch da immer mind. 4 Wochen auf Anwort wartet. So zieht sich ein aktuelles Anliegen schon über Monate. So etwas habe ich in den ganzen über 30 Jahren Mitgliedschaft noch nicht erlebt.

DKV Abrechnung vom 4.5.2023 erledigen

Am 9.6.2023 habe ich mit Ihnen telefoniert und reklamiert, dass meine am 4.5. bei Ihnen eingegangenen Unterlagen noch nicht bearbeitet sind. Gleichzeitig bat ich darum, dass meine aktuell Anfang Juni eingereichten Unterlagen wegen der Höhe des Betrages vorgezogen werden sollten. Letzteres wurde erfreulicherweise am 12.6.2023 erledigt, wofür ich mich sehr bedanke. Wegen der erst genannten Abrechnung erhielt ich am 10.6. eine Mail, dass der Antrag noch nicht abschließend bearbeitet werden könnte. Ich würde in Kürze eine Nachricht erhalten. Das war"s.

DKV Mein Vertrag

Unmögliche Berater unfreundlich Kümmern sich nicht um mein Vertrag Frau Petrie sollte besser geschult werden unfreundlich Schlechter Service

DKV Leistungsabrechnung

Habe vor 4 Wochen eine Leistungsabrechnung eingereicht.Bis heute 15.05.23 keine Abrechnung. Beiträge werden aber pünktlich abgebucht. Sofortige ANWEISUNG bitte. Danke

DKV Seit Monaten unfähig einen neuen Bankeinzug zu tätigen !

Zigfach auf allen Kanälen die neue Bankverbindung mitgeteilt, ohne Erfolg. Keiner weis etwas, niemand tut etwas - Mitarbeiter ohne Kontrolle !

DKV 2 Wochen Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen ?

Ich bin seit ungefähr 20 Jahren bei der DKV. Es stört mich enorm, dass ich als Kunde -und anscheinend alle Kunden der DKV- grundsätzlich mit einer 3 wöchigen Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen (also der sogenannten Kostenerstattung) hingehalten werden. Aktuell habe ich einen Leistungsantrag am 16.01.2023 digital eingereicht, jedoch bekommen ich eine Mitteilung der voraussichtlichen Bearbeitungszeit bis zum 06.02.2023 (also 3 Wochen). Es ist in der Tat wahr, das bei vielen anderen Versicherungsunternehmen die Bearbeitungszeit von Leistungsanträgen wesentlich schneller von statten geht (so ist es beispielsweise bei dem Versicherer meiner Frau -hier beträgt die Bearbeitungszeit weniger 5 Werktage-). Gerade in der heutigen digitalen Zeit (und ich reiche bereits die Leistungsanträge digital ein) ist es für mich unverständlich, das die DKV immer noch so eine enorme Bearbeitungszeit benötigt. Einfach nur traurig.

DKV Trotz "beantworteter Beschwerde" wird 3 x monatlich Augenoptiker-rechnungen zu unrecht bemängelt.

Schon am 15. Dezember 2022 - also vor 5 Wochen erst - schrieb ich meine erste Beschwerde über und an die DKV. Am 16.10. kam dann prompt die "Antwort". Sie besagte, daß es sich wohl "um einen bedauerlichen Einzelfall" gehandelt haben müsse; obwohl auch in den DKV-Akten die Beschwerden von mir seit 2011 (Ja, vor 12 Jahren!) vorliegen. Damals ging es um Herrn Gerhard U. aus 26XXX M. Leider muß ich mich erneut und heftiger beschweren, denn inzwischen traten innerhalb DER kurzen Zeit schon wieder zwei EXAKT GLEICH GELAGERTE unwahre Behauptungen gegen den versorgenden Augenoptiker auf; die Rechnungen würden die einzelnen Preisanteile nicht aufgesplittet zeigen. Eine klare und glatte Unwahrheit - seit 2011 - weil schon seit 1999 alle Rechnungen in Absprache mit der Beihilfestelle Hannover und in Nordrhein-Westfalen DEZIDIERT und SPEZIFIZIERT alle einzelnen Preisanteile nennen, - was sonst total unüblich ist. Außerdem steht auf JEDER Rechnung dieses Augenoptikers rechts, für Menschen, die des Lesens kundig sind, sehr klar und deutlich: "Maximal detaillierte Brillenglas-Informationen: www.XXXX/glossar/Basispreise.html" Wer nur diese wenigen Buchstaben eingibt, findet sich auf der homepage des versorgenden Augenoptikers wieder, findet dort alle verlangten und NOCH DARÜBER HINAUS GEHENDEN Basispreise, Preisdetails, Preisinformationen, die jedes nur so erdenklich neugierige, bürokratiehungrige BearbeiterInHerz verlangen könnte. Aber anstatt die Rechnungen zu LESEN, wird wieder das übliche Formular an den Versicherten geschickt, der "Optiker hat die Preise nicht aufgeschlüsselt", was schlichtweg gelogen ist. Seit 2011. Seit Dezember 2022 scho wieder für Herrn Martin S., 26XXX L. und jetzt wieder vor 3 Tagen für Frau Susanne J. aus 585XX L. Nun stellt sich DEM Augenoptiker natürlich die Frage, ob der youtube-film "DKV heißt Verstehen - wirklich?" nicht schon klar genug die Beschwerden und Reklamationen rübergebracht hat - muß wirklich noch ein detaillierterer, NOCH VIEL stärker an die Öffentlichkeit zu bringender Film erstellt werden? Die technischen Mittel dazu sind in Hülle und Fülle vorhanden - aber MUSS es erst so weit kommen? Wäre doch viel schöner, die DKV-Bearbeitenden würden LESEN, was auf den Rechnungen von DEM Augenoptiker aus 26XXX L. steht. Hoffen wir zumindestens, - besonders nach dieser ZWEITEN schriftlichen Beschwerde!

DKV Unwahre Behauptungen über den versorgenden Augenoptiker

Seit 2010 werden überflüssige Daten erhoben, die der Augenoptiker angeben soll, obwohl sie seit Jahrzehnten vorliegen bei der DKV

DKV Rückerstattung von Rechnungen

Hallo,zahle seit vielen Jahren Beitrag ohne jede Nutzung. Rechnung von 289,42 Euro eingereicht, Als Antwort kam eine maschinelles Ablehnungsschreiben,welches wirklich eine Zumutung für zuverlässige Beitragszahler ist . Für mich ist die Beitragszahlung eine Abzocke ohne gleichen.Nach vielen Jahren der Beitragszahlung bleibt den Versicherer nur ein anonymes Ablehnungsschreiben. Ihre Kundenfreundlichkeit beanstandend K.******

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