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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKV Ablehnung Leistung

Meine Mail vom 11.11.2021 wegen einer nicht akzeptablen Ablehnung einer zuvor zugesagten Leistung ist bis zur Stunde unbearbeitet. Gründe für die Untätigkeit sind nicht erkennbar.

DKV Bisher keine Rückmeldung auf meinem Brief

Hallo zusammen, schönen guten Morgen, eigentlich bin ich mit der Dkv sehr zufrieden. Nur was mich eben stört, es wird alles auf die Pandemie geschoben, viele sind angeblich im Homeoffice. Man muss sich leider nur dem digitalen Kram herumplagen, aber trotzdem zahle ich jeden Monat meinen Beitrag. Ich erwarte dass man sich auch mal meldet. Ich habe mir die Mühe gemacht einen Brief zu schreiben mit all den üblichen benötigten Dokumente. Hier geht es um eine Rechnung von einer Physiobehandlung Leider habe ich nur meine Kundennummer zur hand Bitte mal überprüfen lassen was da los ist Danke vorweg + MFG

DKV Bescheinigung

Habe am Montag den 6.09 eine Bescheinigung für eine Hypothek über meinen Berater Martin Oselka beantragt. Bis heute 13.09 habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich kann nicht glauben das das ein größeres Problem darstellt. Vor allem da ich ja auch Nutzer des Postkorbes bin. mit freundlichen Grüßen ****** ****** KV220148608

DKV Kontaktaufnahme mittels Telefon unmöglich

Mehrmals wollte ich eine telefonische Auskunft über eine Vertragserweiterung für mich oder einer angebotenen Zusatzversicherung für meine Frau einholen. Wenn ich dann aber Stunden am Telefon verbringen muss und täglich aufs Neue zwischen der endlosen Musik die Sprüche höre wie "sie merken schon, wir nehmen uns auch für kleine Anliegen Zeit" und dann nach weiterer Musik "heute ist mal wieder besonders viel los" geht meine Geduld zu ende. Ich kann diese Sprüche nicht mehr ertragen und habe mich deshalb bei der Zahnzusatzversicherung meiner Frau für ein anderes Angebot entschieden. Auf die KombiMed Best Care haben wir dann für beide verzichtet. Der absolute Hit ist aber, als ich darum gebeten habe, jegliche Werbung per Post für meine Frau einzustellen, hieß es dann, das könne nur meine Frau beantragen. Ich habe für meine Frau die Versicherung vor Jahren abgeschlossen und sie hat Ihnen durch ihre Unterschrift keine Erlaubnis erteilt, dass sie Werbung per Post von der DKV erhalten möchte. Wir möchten Sie nochmals bitten, die Werbung per Post für weitere Produkte einzustellen. Es wurde dann auch noch etwas von Datenschutz geredet, wozu ich folgendes sagen möchte: Ich frage mich was das mit Datenschutz zu tun hat, wenn von der DKV ausgefüllte Vordrucke mit Name, Anschrift und Geburtsdatum verschickt werden, die dann nicht über das Altpapier entsorgt werden können. Niemand, auch nicht die DKV hat solch ausgefüllte Vordrucke ohne verlangen des Kunden in Umlauf zu bringen. Mit freundlichen Grüßen HP. ******

DKV zeitlich verzögerte Leistungsbearbeitung

seit Jahren beschwere ich mich über die mehr als verzögerte Leistungsbearbeitung bzw, Regulierung der eingereichten Arztrechnungen und Rezepte. Ihre Bearbeitungszeit ist in der Regel 4 Wochen. Ein Umstand den ich so nicht mehr akzeptieren werde. Da ich chronisch krank bin und immer wieder Medikamente benötige und regelmäßige Arztbesuche notwendig sind, gehe ich jeden Monat mit mehreren hunderten €uro in Vorlage. Sollte sich dieser Umstand kurzfristig nicht ändern werde ich den Ombudsmann für die Krankenversicherung einschalten. Gleichfalls wird jede zukünftige monatliche Beitragsabbuchung Ihrerseits zurück gebucht bis zur Leistungsregulierung. Ich arbeite selbst seit über 35 Jahren in der Versicherungsbranche und war ehemaliger leitender Angestellter der Victoriaversicherung. Die DKV ist eine Schande für gesamte KV-Versicherungsbranche.

DKV Leistungen werden erst nach Wochen berechnet

Ich habe am 04.05.2021 eine Rechnung über den Einsatz eines Notarztfahrzeuges eingereicht. Zahlungsziel war der 30.05.2021. Etwa eine Woche vor Zahlungsziel habe ich mich per eMail an die DKV gewandt, und darum gebeten, umgehend eine Überweisung des Rechnungsanteils zu veranlassen. Als Antwort erhielt ich eine Standardmail, mit dem Hinweis, dass noch eine weitere Antwort per Brief kommen soll, weil man aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht per eMail antwortet. Auf ein entsprechendes Schreiben warte ich bis heute genauso vergeblich wie auf die Überweisung des anteiligen Rechnungsbetrages. Ich bin hier nicht Krankenversichert um Rechnungen aus meinen privaten Mitteln vorzufinanzieren.

DKV Zu lange Bearbeitungszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, seit langem fällt mir auf, dass die Bearbeitungszeit der Rechnungen nicht mehr dem Service entspricht. Ich bin überzeugt davon, dass dies nicht an Ihren Mitarbeiter*innen liegt, sondern daran, dass Sie Ihr Unternehmen personell nicht ausreichend besetzen! Sie besetzen Positionen mit Auszubildenden und kündigen scheinbar Fachkräfte. Was ist Ihr Ziel? Das die Versicherung gewechselt wird? Wie oft müssen Beschwerden bei Ihnen eingehen? Loegt Ihnen Kundenzufriedenheit nicht am Herzen? Eventuell sollten Sie Ihre Controller auswechseln. Scheinbar vergessen diese in ihrer Berechnung, die Kundenzufriedenheit! Ich bin nicht weiter gewillt über 30 Tage -derzeit keine Ausnahmesituation- auf die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen zu warten, nur weil Sie Ihr Unternehmen unterbesetzen! Mit freundlichen Grüßen

DKV Kostenerstattung dauert zur Zeit extrem lang

In Zeiten von Corona, wo das Geld sowieso an allen Ecken fehlt, dauert es zur Zeit auch noch extrem lange, bevor man seine Kosten erstattet bekommt. Zum Teil mehr als 4 Wochen. Das ist sehr ärgerlich. Man muss dann zum Teil bei hohen Rechnungen in Vorleistung treten, da die meisten Rechnungen ein Zahlungsziel von 2 zum Teil 4 Wochen haben.

DKV Reagiert nicht auf Erstattungsanfrage

Ich habe eine Brillenversicherung bei der DKV und nach über 2 Jahren Leerlauf, habe ich mir erlaubt, diese mal wieder in Anspruch zu nehmen. Der Antrag wurde am 17.03.2021 gestellt und wurde um 20:26 Uhr dort zugestellt. Die Zustellung erfolgte auf mehreren Wegen, sowohl als Fax, Mail und postalisch. Auf Rückfragen erhalte ich ebenso keine Reaktion. Die Abbuchung von meinem Konto hingegen erfolgt stets Termingenau und überpünktlich. Ich akzeptiere auch keine Ausreden mehr, dass es aufgrund von Corona ........! Nein, die DKV ist in der Pflicht und nicht eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten auf andere abzuwälzen. Corona ist keine Entschuldigung, denn gerade die DKV sollte in der Lage sein dies vernünftig einschätzen zu können! Ich verlange die unverzügliche Bearbeitung meines Antrages. Meine Versichertennummer ist für die DKV sichtbar!

DKV Einstellung des Krankentagegeldes.

Da ich mein Einkommen nicht durch einen Steuerberater oder Finanzamt nachweisen konnte ( durch meine Insolvenz hat der Steuerberater wegen offener Forderungen seine Arbeit eingestellt)wurde die Zahlung meines Krankentagegeld eingestellt. Obwohl ich lückenlos mit Bestätigung den Nachweis über das Einkommen durch den Arbeitgeber erbringen konnte. :-(

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