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Reklamationen & Beschwerden (350)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DoYouSpain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DoYouSpain Bezahlter Mietwagen, weggenommen

Ich habe am Freitag den 24.11.2023 ein Auto für meine Freundin in Logrono gemietet. Nissan Quashqai Grösse Schaltgetriebe. 1. gab es nur einen Automatik, 2. mussten wir insgesamt 4 Std warten und 3. wurden wir, weil wir immer wieder nachgefragt haben, kurzerhand beschimpft und man drohte uns mit folgenden Worten; "Wollen Sie ein Auto? Ich kann es auch canceln". Als wir dann endlich den Wagen bekommen haben, wurden wir nicht in den Wagen eingeführt, wir haben uns auch den Gesamtzustand nicht zusammen angeschaut. Am 9.12. habe ich den Wagen wieder weitergemietet bis zum 02.1. durch eine Internetbuchung (zwischendurch hat meine Freundin den Wagen selbständig 3-4 Tage privat bezahlt.) Als meine Freundin also am 09.12. den Wagen zur Weiterbuchung vorgeführt hat, wurde Sie wieder nur beschimpft. Das Auto wäre dreckig, man dürfte nur auf normalen Strassen fahren und Hunde dürften überhaupt nicht transportiert werden. Meine Freundin, hat den Wagen ganz normal bewegt. Wir wohnen ca. 15. km von Logrono entfernt in einem kleinen Dorf, da sind leider nicht alle Strassen blitzeblank. Den Hund hat Sie 2x in einer Hundebox zum Tierarzt gefahren. Desweitern wurde ihr gedroht, die Kosten würden ins Unermessliche laufen, wenn Sie den Wagen auch nur mit einem Krümmel zurückgeben würde. Ich befand mich zu dieser Zeit in Hamburg und hatte die grösste Mühe, meine Freundin zu beruhigen.Als wir dann am 02.01. den Wagen wieder vorgeführt haben, dieses Mal war ich dabei, ist es vollkommen eskaliert. Dabei wollten wir die Buchung bis zum 26.01. bestätigen. 1. wurde der Wagen so inspiziert, in die Radkappen wurde geschaut, unter die Abdeckung des Kofferraumdeckels und die Fussmatten wurden hochgehoben. Wir haben den Wagen doch nicht zurückgeben wollen, sondern ihn bis zum 26.01. wie gebucht einfach vorstellen wollen. Auch die Frage nach dem Steinschlag in der Scheibe, ob wir dies selbständig in einer Werkstatt reparieren dürften, wurde nicht höflich beantwortet sondern Ihr wurde ein Termin in einer Werkstatt ihrer Wahl gebucht. Diese Mal wurde meiner Freundin, nicht nur Angst gemacht, wegen der Sauberkeit, nein sondern Ihr wurde die Kreditkarte mit über 1.000 Eur belastet - Ich war zu dieser Zeit die ganze Zeit draussen und habe gewartet. Natürlich hat Sie auch diesen Termin wahrgenommen. Die Scheibe wurde repariert! Als dann meine Freundin anfing zu weinen, zu zittern vor Angst und einfach nicht mehr konnte, bin ich hingelaufen und habe ja - gepöpelt! - ich wollte wissen, was das alles soll? Das wir seit 12.00 Uhr nur mit dem Wagen beschäftigt sind und es mittlerweile 18.00 Uhr war. Darauf hin sollte ich den Schlüssel abgebe, das Büro wurde abgeschlossen und die Polizei gerufen. 3 Männer befanden sich in den Office aber angeblich hätten sie grosse angst vor mir gehabt und mir unterstellt ich wäre alkoholisiert gewesen...Ich war oder bin nur sauer! Die Polizei kam und wollte wissen was los ist, die haben nur den Kopf geschüttelt ABER in dieser Zeit haben die Jungs von Alamo den Wagen mitgenommen und uns gesagt, wir bzw. ich dürfte nie wieder in einem Wagen von Ihnen sitzen. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! Meiner Freundin geht es so schlecht, dass Sie ihren Flug umgebucht hat und nach Hamburg zurück ist, denn als Sie am 3.1. nochmals in dem Büro war, wurde ihr schon wieder nur gedroht; Wir werden Ihnen alles mögliche abziehen! WAS STIMMT MIT DENEN NICHT? Kunde ist König! Meine Buchungsnummer DYS-98410260 Alle unsere Pläne, alle Aktivitäten, die wir gebucht haben - futsch. Ich bitte um Feedback und um Rücküberweisung meines Betrages. Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet, denn der eine junge Mann, der uns wirklich wie "SCHEISSE" behandelt hat auch vor anderen Kunden, wird nicht einfach so davon kommen. Danke und Gruss, N. ******

DoYouSpain Sie haben aus einem zwei Verträge gemacht

Guten Tag, Ich habe die Buchung für einen Peugeot durchgeführt und mit Visa bezahlt. Jetzt habe ich gesehen, dass noch einmal ca411 € abgebucht wurden für einen VW Golf. Diese "Buchung" möchte ich nicht und storniere sie. Für den Peugeot bitte ich um eine Bestätigung der Zahlung. Für denGolf bitte ich um die Überweisung auf mein Konto DE34 793501010000044982. Bitte bestätigen Sie auch die Stornierung. Mit freundlichen Grüßen U.Wagner

DoYouSpain Ordnungsgemäße Rückgabe geleugnet

Ich habe Ihnen unter "Bewertung" bereits den Vorgang detailliert beschrieben: Den gemieteten Wagen habe ich am 29.12.2023 vollgetankt wie vereinbart in der 2. Ebene im GoldCar-Bereich (Platz Nr. 277) zurückgegeben. Mit Mail vom 05.01.2024 leugnet Goldcar die Rückgabe. Wenn Sie mir eine Mail - Anschrift mitteilen, kann ich Ihnen den Mail-Verkehr weiter leiten. Notfalls müssen die Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet werden.

DoYouSpain Mietvertragsverlängerung DYS-94986920

****** ****** Am Pfortweg 18 55234 Wendelsheim Tel: 06734 9131910 mail: ******@t-online.de DYS 94986920 Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe einen Mietwagen in Palma de Mallorca (Flughafen) gebucht. Nr siehe oben, Zeitraum vom 30.1.2024 bis 20.2.2024. Bei meiner Planung hat sich nun etwas geändert. Ich möchte den Mietvertrag bis zum 27.2.2024 verlängern. Auf Ihren Internetseiten besteht dazu keine Möglichkeit und bei Telefonanrufen hänge ich nur in den Warteschleifen. Ich bitte Sie nun, mir ein Angebot für den gewünschten Zeitraum (30.1. bis 27.2.) für das reservierte Fahrzeug zu machen. Vielen Dank Gruß ****** ******

DoYouSpain fehlerhafte Erstattung der Kreditkarten-Belastung

Der Wagen wurde am 12.11.23 bei Wiberrent in Alicante gemietet. Es erfolgten Kreditkarten-Belastungen am 12.11.23 über € 70,54 (Benzin) und über €1.200,00 (Versicherung wegen angeblichen Schadens am 26.11.23. Der Wagen wurde mit komplett vollem Tank zurückgegeben. Bei der Rückgabe konnte ich zunächst das Foto, das beweisen sollte, dass der kleine Schaden schon bei der Übergabe vorhanden sein, nicht finden. Deshalb erfolgte die Belastung über €1.200,0. Das Foto habe ich jedoch ein paar Stunden später zugestellt. Das kann ich heute noch beweisen. Am 11.12.23 erfolgte ein Gutschrift über € 1.0809,27, was beweist, dass anerkannt wurde, dass der Schaden schon bei der Übergabe bestanden hatte. Man hätte aber den Betrag von € 1.270,54 überweisen müssen. Es fehlen also € 181,27. Wiberrent kann ich nicht über die Mailadresse customers@wiberrent.com, die mir als relevant übergeben wurde, erreichen, da meine Mails hierzu nicht angenommen werden. Ich bitte um Erstattung auf mein Kreditkarten-Konto. Außerdem um eine Bestätigung dieser Beschwerde an ******@******.name

DoYouSpain Anzahlung wurde nicht akzeptiert

Ich wollte das angemietete Auto abholen, ging aber nicht, da ich nur eine Debit Kreditkarte hatte, daraufhin hat sie mir einen neuen Vertrag vorgelegt mit Komplettversicherung auf diesen wollte die Dame aber meine Anzahlung nicht verrechnen, was ich nicht verstehe. Bei der Buchung wurde dann auch meine Debit Kreditkarte akzeptiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DoYouSpain Reklamation meiner Buchung v. 07.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durch Ihre Vermittlung ein Fahrzeug bei Goldcar gebucht. Das Fahrzeug, dass mir bei Goldcar übergeben wurde, hatte so viele sichtbare Schäden, dass ich es nicht übernehmen konnte. Die Dame wollte mir kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen, da das Fahrzeug speziell für Do you Spain Kunden vorgesehen ist. Ich wurde von der Dame unverschämt abgefertigt, mit den Worten "ich solle mir irgendwo anders ein Fahrzeug nehmen. Sie bekommen Ihr Geld zurück. Die Gebühren die ich bei Goldcar bezahlt habe Flughafengebühr sowie die Kaution wurden mir auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Ihre Gebühr über €113,45 bisher noch nicht . Ich bitte nochmals um Rückerstattung .

DoYouSpain Ich soll für einen Schaden zahlen, den ich nicht begangen haben, bei City Rent.

Wir haben das Fahrzeug gegen 20.30Uhr übernommen. Das Auto wurde mir in einer fast dunkele Halle übergeben, da die Mitarbeiter schon seid 20.00 Uhr geschlossen hatten. Bei diesem Fahrzeug wurde keine saubere Übergabe gemacht. Das Fahrzeug stand schon bereit, die Koffer von uns wurden sofort eingeladen, die Papier waren schon alle vorbereitet, so das nur noch die Unterschrift fehlte. Mein Personalausweis meine Führerschein sowie meine Kreditkarte musste ich ca. 4 Std vor meinen Abflug der City Rent zusenden. Nachdem ich unterschrieben hatte ,habe ich die Dame angesprochen das wir eine Besichtigung des Fahrzeug machen sollten. Darauf bekam ich die Antwort das Fahrzeug wäre in Ordnung. Trotzdem habe ich das Fahrzeug auf sichtbare Schäden von meiner Seite in der dunkle Halle kontrolliert und keine sichtbare Schäden fest gestellt. Bin dann mit dem Fahrzeug von Malaga bis nach Marbella ca. 60 KM gefahren anschließend wurde das Auto in die Tiefgarage abgestellt. Es wurde 2 mal für eine Fahrt zum Supermarkt bewegt (ca.7 km). Das Fahrzeug wurde vor der Abgabe für 14€ vollgetankt ca.180-200km gefahren. Bei der Abgabe des Fahrzeug wurde als erstes gefragt ob das Fahrzeug Vollkasko versichert ist, das habe ich bejahte mit einer Selbstbeteiligung von 1100€. Darauf lief der Herr einmal um das Auto und fand einen 1cm roter Beschädigung an dem oberen Kofferraumtüre sowie an der hinteren unteren Stoßstange 2 kleine Farbe Abspaltung feststellte. Meine Ansicht nach, sowie auch von meiner Frau das, der Herr genau wusste wo die Beschädigung waren. Da wir keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatten, hatten wir den Eindruck das der Herr bewusst diese von Ihm gewussten Beschädigungen bekannt war. Das Fahrzeug was vor uns abgegeben wurde, es war eine franszösiche Familie hatten das gleiche Problem, die hatten leider keine Glasversicherung und dort wurde ein Frontscheiben Beschädigung festgestellt.(eine Größe von einem Stecknadel Kopf). Von dieser Familie wurde das Protokoll auch nicht unterschrieben. Ich habe Sie immer als eine seriöse Vermittlerfirma gehalten. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass Sie mit so einer Firma zusammen arbeiten die die Leute abzockt die keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung haben. Ich werde kein Auto mehr bei dieser Firma leihen.An Ihrer Stelle würde ich mit dieser Firma nicht mehr zusammen arbeiten. Der Schaden wurde mir heute mitgeteilt beläuft sich auf 450€. MfG ****** ******

DoYouSpain Wir haben ein Auto gemietet am 01.07.23 in Sorso(Sassari) aber gleich storniert und nicht genuzt.

Ich habe Rizzi Nicoletta ein Auto gemietet am 01.07.23 in Sorso(Sassari) aber gleich storniert und nicht genuzt. Den Betrag von 537,68€ wurde gebucht.I Ich bitte euch den Betrag von 537,68 bis zum 15.12.23 auf das folgenden Konto DE29500105175408722486 wo abgebucht wurde zu überweisen,ansonsten muss Rechtlichen Wege anleiten werden.

DoYouSpain Nicht gerechtfertigte Abbuchung für nicht verursachten Bagatellschaden (siehe Beschreibung im Anhang)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 27.09.23 in Palma de Mallorca am Flughafen einen Peugeot 2008 übernommen. Kennzeichen 5064 LWZ. Das Fahrzeug wies gravierende Schäden auf, die wir bei der Übernahme fotografiert haben. Die drei offensichtlichen Schäden am Fahrzeug, die uns bei der Übernahme auf dem Laptop eines Mitarbeiters von OK Mobility gezeigt wurden, waren allerdings nicht alle Schäden. Das Fahrzeug wies weit mehr Schrammen und nicht fachgerechte Ausbesserungen auf (mit Lackstift ausgebesserte Stellen, die nicht einmal der Wagenfarbe entsprachen). Am 06.10.23 bei der Mietwagenrückgabe tauchte angeblich ein kleiner Lackschaden auf (links neben dem hinteren Nummernschild), der definitiv älteren Datums war und nicht von uns verursacht wurde. Zudem haben wir bei der Buchung über DoYouSpain eine Platinum Versicherung abgeschlossen (LLOYD'S Versicherungsnummer 54078846). Es kann nicht sein, dass uns ohne jegliche Klärung des Sachverhaltes ein Betrag von 360 EURO vom Kreditkartenkonto abgebucht wird! Anbei erhalten Sie unsere Buchungsbestätigung/Fahrzeugmietvertrag DYS-84364418 und die Quittung, dass unser Kreditkartenkonto am 09.10.23 mit 360 Euro belastet wurde. Wir haben überhaupt nichts Schriftliches bei der Fahrzeugrückgabe erhalten! Somit liegt von OK Mobility auch kein Schadensbericht vor. Unter diesen Umständen hätten wir nach heutiger Sicht dieses Fahrzeug gar nicht übernehmen sollen! Das ist kein seriöses Vorgehen seitens der Firma OK Mobilty. Leider haben wir uns den Namen des Mitarbeiters bei der Rückgabe nicht notiert, das lässt sich jedoch bestimmt über einen Dienstplan herausfinden. Er war sehr unfreundlich und unkoperativ. Eine Weiterempfehlung von OK Mobility ist nach diesem Vorfall undenkbar. Wir haben unser Problem bereits an doyouspain geschickt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten (siehe Anhang), jedoch wurde uns bis heute nicht geantwortet. Das werden wir so nicht akzeptieren und bitten Sie daher dringend um Klärung mit OK Mobility. Sonst sehen wir uns leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Hochachtugsvoll ****** ******

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