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Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Kündigung online und telefonisch nicht möglich

Am 23.12.23 habe ich online gekündigt und bis jetzt keine Kündigungsbestätigung bekommen. Auch kann ich meinen online Zugang seitdem nicht mehr nutzen... Heute früh am 29.12.23 habe versucht telefonisch zu kündigen. Die E.ON Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich meine Kündigungsbestätigung per E-Mail zu. Bis jetzt 29.12.23 19:118 Uhr ist nichts, auch nicht im Spam-Ordner angekommen.

E.ON Energie Einloggen ncht möglich

Bin seit 22.12. Neukunde (Strom) und kann mich leider nicht einloggen - was ist zu tun?

E.ON Energie unmöglicher Kundenservice, keine Reaktionen auf Reklamationen

Wir haben eine Rechnung/ Mahnung bekommen von 2021. Dort sollen wir einmal 2636 Euro nachzahlen und 21 Euro wieder bekommen. RG liegen uns per Post zum Beweis vor. Der Kundenservice nimmt unsere Reklamation gar nicht für voll, nachdem wir ein Zählerfoto von jetzt schicken sollten. Uns wurde nämlich für 2021 ein komplett falscher Zählerstand eingetragen, 2 Personen Verbrauch in 2 Monaten 8000kwh. Ich weiß nicht wo die her kommen. Trotz sämtlicher Fotos , Erklärungen wird dies abgeblockt, abgelehnt und gar nicht einmal gekümmert drum. Das GH was uns schriftlich mitgeteilt wurde, gibt es plötzlich nicht mehr. Wird sich wohl der Service in die Tasche gesteckt haben , für seine unkompetente Arbeit. Ich hoffe, die Geschäftsführung räumt jetzt mal auf, und nutzt in Deutschland auch korrekt deutschsprachige Angestellte. Sollte sich dass nach den Feiertagen nicht geklärt haben, gehe ich an die Verbraucherzentrale, denn wir haben alles hier vorzuliegen um alles zu beweisen.

E.ON Energie Bearbeitungszeit zu langsam,erhebliche Mehrkosten für den Antragsteller

Am 27.11.2023 war ich im Kundencenter vor Ort.( 59821 Arnsberg Hellefelder-Straße) Dort habe ich einen Auftrag zur Belieferung mit Erdgas erteilt.( Kunden Nr. ). Meinen bisherigen Versorger, E-wie einfach, würde e-on kündigen. Die Kündigung musste allerdings spätestens bis zum 30.11.2023 erfolgen um ein weiteres Jahr als Kunde bei "E-wie einfach " zu vermeiden. Mir wurde auf Nachfrage gesagt das ich persönlich n i c h t kündigen müsse sondern dies ,wie im Antrag auch dokumentiert, e-on erledigt. Es waren auch immerhin noch 4 Tg Zeit ! Am 08.12.2023 bekam ich dann die Kündigungsbestätigung meines derzeitigen Versorgers. Zu meinen Erstaunen bestätigt er mir die Kündigung zum 31.12 2 0 2 4 ! ! ! e - o n h a t z u s p ä t g e k ü n d i g t ( 02.12.2023) Telefonisch und per Chat keine vernünftige Aussagen bekommen .Die ganze Bearbeitung ist eine völlig unprofessionelle Herangehensweise. ( zB: Reaktionszeiten) Völlig naiv habe ich geglaubt e- on und E-wie einfach würden eine Lösung finden.( habe bisher geglaubt das beide "irgendwie" auch zusammengehören) Statt dessen bekomme ich ein ,für mich sehr unpersönliches unfreundlich erscheinendes Schreiben. ( verfasst am 14.12.23 )Mir wurde mitgeteilt das ein Wechsel nicht möglich sei da mein derzeitiger Vertrag mit " E-wie einfach " bis zum 31.12.24 ! ! ! gehe. Und genau das ist durch e-on verursacht worden . Anstatt ca.10 ct/kWh zahle ich jetzt ca.16 ct /kWh. Das ganze ist wahrscheinlich nicht mehr rückgängig zu machen und bedeutet für eine Rentnerin eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung. Da ich Strom von e-on beziehe werde ich wohl aufgrund dieser Situation ,die mir vorkommt wie ein Stück aus dem Komödienstadel, sobald wie möglich den Vertrag kündigen .Das meine dann aussetzenden Zahlungen einen Konzern nicht aus dem Gleichgewicht bringen ist mir schon bewusst. Kundenzufriedenheit kann ich allerdings nicht nach außen kommunizieren.

E.ON Energie Nennung völlig falscher Preise von einer Mitarbeiterin des Sevice-Bereichs. Meine Vertragsnummer 403768109b

Sehr geehrter Herr Dr. Thon, auf meine telefonische Anfrage vom 11.12.2023 nach den möglichen Gaspreisen wurden mir von Ihrer Mitarbeiterin folgende Werte genannt: Arbeitspreis netto 4,69 cent Grundpreis netto 109,29 € Das dann übermittelte Angebot vom gleichen Tag weist nun folgende Werte aus: Arbeitspreis netto 8,76 cent Grundpreis netto 115,60 € Ich fühle mich als Kunde mehr, als an der Nase herumgeführt. Wie kann so etwas passieren in solch einem Unternehmen, an dem ich leider auch noch als Aktionär engagiert bin. Ich bitte um Überprüfung der Angelegenheit , die vermutlich aufgezeichnet ist und um zügige Mitteilung wie es weitergeht, damit ich schnell reagieren kann. MfG ****** ******

E.ON Energie Übernahme " Deine Wärmeenergie" durch E.ON

Aufgrund der enormen Preiserhöhung durch E.ON habe ich zum 30.092023 gekündigt und hierzu auch die Bestätigung erhalten. Bis heute habe keine Endabrechnung erhalten, auch auf Anfrage per mail beim Kundensevice keine Antwort erhalten. Da ich in den Sommermonaten keinen Heizstromverbrauch hatte, steht mir eine satte Rückzahlung zu. Ich denke daß E.ON nach der Übernahme hier zuständig ist.

E.ON Energie keinen telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice

da bis heute d.h. am 11.12.2023 mein Strom immer noch nicht abgebucht wurde, habe ich versucht das Problem mit dem Kundenservice unter der Nummer 08 71-95 38 62 00 zu klären. Nach 45 Minuten zugedröhnter Musik in der Warteschleife habe ich die Verbindung abgebrochen. Wieviel Geduld muss man aufbringen, um nicht in Panik zu geraten. Wenn sich der Service nicht ändert, bin ich gezwungen mir einen anderen Stromanbieter zu suchen. Ungeheuerlich, was man den Kunden mittlerweile alles zumutet. Am Fachkräftemangel kann es wohl nicht liegen, eher an Sparmaßnahmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Online Konto

Vertragskonto 242 181 190 440 sowie 242 181 236 371 Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ein großes Problem mit meinen beiden Heizstromverträgen und hoffe Sie können mir entsprechend helfen. Die Verträge wurden von "Deine Wärmeenergie" in E.ON geändert. Zu dieser Zeit gab es leider technische Probleme mit meinem E-ON online Konto, welches nicht mehr aufgerufen werden konnte und auch nicht mehr sollte. Es sollte sihc die IT Abteilung kümmern und bei mir melden sobald ich wieder etwas machen darf (ist bis heute nicht passiert). Telefonisch habe ich mich aufgrund der Erhöhung gemeldet, dies sollte weitergegeben werden, ich sollte zu einem späterem Zeitpunkt dann in den Tarif wechseln, der mir von E.ON angeboten wird. Dies habe ich, scheinbar jedoch zu spät oder mit einem falschem Datum, gemacht. Daraufhin kam eine Bestätigung meiner beiden Verträge, dass ich zum 01.10.2024 zu dem neunen Tarif beliefet werde. Hierbei habe ich jedoch tatsächlich übersehen, dass als Zeitpunkt der 01.10.2024 nicht der 01.10.2023 angegeben worden ist. Um den Sachverhalt persönlich bei E.ON zu klären habe ich mir am 20.11.2023 Urlaub von meiner Dienststelle genommen um persönlich im Kundencenter vorzusprechen. Hier war ich um 08:45 Uhr vor Ort, um 10:20 Uhr konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen. Dieser war sehr freundlich, hat zuerst auch übersehen, dass der geänderte Tarif erst ab 2024 statt ab 01.10.2023 läuft. Er hat einen weiteren Kollegen dazu geholt, welcher sich unsere beiden Verträge ebenfalls angeschaut hat. Leider konnte man uns vor Ort nicht weiterhelfen, hat uns jedoch empfohlen den Sachverhalt schriftlich darzulegen und um entsprechende Änderung zu bitten. dies habe ich auch sofort am 20.11.2023 gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten. Hier scheint ein Missverständnis vorgelegen zu haben. Hierbei bitte ich Sie auch zu beachten, dass ich seit ca einem halben Jahr Probleme mit dem online Konto hatte (da mehrere Verträge, einer fehlt im online Konto auch immer noch und ist dort nicht ersichtlich bzw wird nicht angezeigt. Dieser Vertrag läuft unter einer anderen E-Mail Adresse). Zudem bin ich seit vielen Jahren Kundin bei E.ON und würde dies auch gerne weiterhin bleiben. Aufgrund der Probleme wurden mir Mehrfach durch die Hotline Rückrufe zugesichert, welche jedoch leider nicht erfolgt sind. Ich würde sie -ggf auch gerne aus Kulanzgründen- bitten die neuen Vertragsbedingungen für die beiden Verträge bereits ab dem 01.10.2023 statt ab dem 01.10.2024 gelten zu lassen. Gerne verpflichte ich mich weiterhin Kundin bei E.On zu bleiben und meine Verträge dementsprechend auch nach Ablauf der Vertagslaufzeit nicht zu kündigen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und auf eine wohlwollende Prüfung und würde mich wirklich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Essen, 11Dezember 2023

E.ON Energie Zusammenlegung zweier Vertragskonten

Aufgrund eines E.ON-Fehlers bei der Bearbeitung eines Widerrufs war ich gezwungen, für Strom einen eigenen Online-Account zu erstellen. Das heißt, es zwei Accounts für Strom und Gas, die zusammengelegt werden sollen. Da die Zusammenlegung über das Online-Formular nicht funktionierte, kontaktierte ich E.ON am 07.07.2023 telefonisch. Ich erhielt die Zusage, dass mein Anliegen bearbeitet würde. Am 22.08.2023 erhielt ich eine Zwischennachricht, dass E.ON noch etwas Zeit benötigt. Am 16.10.2023 forderte ich E.ON über deren Kontakformular auf, die Konten endlich zusammenzulegen. Außer einer Empfangsbestätigung habe ich nie wieder etwas von E.ON gehört. Die Bearbeitung von Strom- und Gasangelegenheiten über zwei Accounts verursacht unnötigen Mehraufwand für mich, außerdem landen E.ON-Mails in zwei verschiedenen Postfächern.

E.ON Energie Habe von ihnen immer noch keine Endabrechnung bekommen . Ihr Kundenservice antwortet mir nicht.

Leider habe ich immer noch keine Endabrechnung bekommen ! Auch wenn es noch dauert antworten sie bitte wenigsten. Hallo EON, ich hatte Ihnen am 28.09.2023 meine Zählerendablesung zugesendet , habe ab bisher keine Endabrechnung vom 24.05.23 bis 30.09.2023 bzw. Guthaben Erstattung von Ihnen bekommen. Wann bekomme ich die Abrechnung? Ab dem 01.10.2023 beziehe ich ja bekanntlich den Strom von Montana. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Feldstr. 6 50374 Erftstadt

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