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Reklamationen & Beschwerden (1.127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit E.ON Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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E.ON Energie Unglaublicher Service seit 6 Wochen immer noch keine Belieferung

Wir sind zum 01.02.24 umgezogen und haben über Check 24 einen Strom und Gasvertrag abgeschlossen. Der Stromvertrag wurde dann nach mehrmaligen Telefonaten auf einmal in die Grundversorgung umgeschrieben, der dann meinerseits nicht akzeptiert worden ist. Somit hat EON dann den Vertrag zum 02.02.24 gekündigt und den von mir bereits abgeschlossenen Vertrag zum 03.02.24 in Belieferung gebracht.Da ich über die App immer noch keinen Abschlag einsehen konnte, rief ich abermals beim Kundenservice an. Dort sagte man mir das Vertrag zum 30.03.24 wieder durch EON gekündigt wurde,was sich angeblich keiner erklären kann, da von unserer Seite aus nicht gekündigt worden ist. Also war ich gezwungen einen neuen Vertrag über Telefon abzuschließen. Dieser kam plötzlicher Weise 2 Tage später per Post und gleichzeitig in der App ersichtlich das dieser Vertrag vor der Belieferung steht und selbst die Abschlagszahlungen für die nächsten 12 Monate zu sehen ist. Der nächste Super Gau ist der Gasvertrag der auch bereits seit dem 01.02.24 in Belieferung sein sollte.. vor über drei Wochen haben wir sogar mit der Fachabteilung von EON gesprochen, die uns versichert haben das alles in Ordnung wäre und die Freigabe vom Netzbetreiber Gelsenwasser am 19.01.24 eingetroffen ist und der Vertrag in Belieferung geht. Nach der 2.telefonischen Rücksprache (mit dem Netzbetreiber erzählte mir der Mitarbeiter das ich bereits zum 01.02.24 offiziell über EON angemeldet bin…..! Wir rufen jeden dritten Tag bei Eon an und das einzige was man zu hören bekommt haben sie noch ein wenig Geduld das wird sich klären, denn sie würden noch auf die Freigabe des Netzbetreibers warten. Und einen Abschlag können wir auch nicht zahlen, da der Strom Vertag ja zum 30.03.24 gekündigt ist und wir dann einen Schlussrechnung bekommen und der Gasvertrag noch nicht in Belieferung ist…. Unglaublich Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Verträge über Check 24 abgeschlossen worden sind und sie dort günstiger für den Verbraucher sind… da man die Bonuszahlungen ja mit einrechnet…

E.ON Energie Jahresabrechnung 2022 für Gaslieferung bis heute nicht erfolgt, aktuelle Vertragsdetail nicht bekannt

Betr.: Vertragsnummer 404 389 286, ****** ******, Akazienweg 3, 38159 Vechelde Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt weder eine Jahresabrechnung 2022 noch eine Abrechnung 2023 erhalten, obwohl Sie nach dem ENWG verpflichtet sind, die Jahresabrechnungen spätestens 6 Wochen nach Ablauf der Lieferfrist zuzusenden. 3 Mailanfragen wurden lapidar beantwortet, bei einer telefonischen Anfrage wurde der Kontakt einfach abgebrochen. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten Ihres Konzerns weder rechtlich korrekt noch kundenfreundlich ist, frage ich mich, wann Sie beabsichtigen, mir die überfällige Abrechung 2022 und die Abrechnung 2023 zuzusenden. Die Jahresabrechnungen für Stromlieferung sind zeitgerecht erfolgt. Warum ist das im Gaslieferberiech nicht möglich? Ich erwarte eine schnellstmögliche nachvollziehbare Erklärung für den Abrechnungsverzug und die Zusendung der ausstehenden Abrechnungen. Im Falle eines weiteren lapidaren nicht aussagefähigen Zwischenbescheids beabsichtige ich den Verbraucherschutz einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Rückzahlung Endabrechnung

Guten Tag, ich habe bereits Online und per Post reklamiert, zuletzt vorgestern per Email. Ich gab eine Handynummer an, unter der ich erreichbar bin. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich einen Anruf auf dem Festnetz?!?! Seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Machen sie nur einen Versuch den Kunden zu erreichen? Es wäre in Ihrem Interesse bis spätestens zum 08.03.2024 Kontakt aufzunehmen , da ich ansonsten gezwungen bin mit meinem Anwalt gegen sie vorzugehen. Gruß

E.ON Energie Falsche Abrechnungen, 3 verschiedene Ansprechstellen trotz "EON", keine Lösungen

Reitanlage ****** GbR, Severinusstr. 49, 53909 Zülpich Wir haben 12 verschiedene Stromverträge, ständig die Zusendung "Neuer" Verträge oder es kommen gar keine, 3 verschiedene Eon Stellen (EON, Eon Eifelstrom und Eon Landshut). Wir verlangen nun eine Lösung über alle Verträge und vor allem mit der RICHTIGEN Adressierung und den richtigen Summen. Haben nun bereits seit 10 Monaten nur Vertröstungen erhalten oder "da muss sich Westnetz drum kümmern" oder sonstige Nichtlösungen. Wir erwarten nicht nur einen Rückruf sondern EINEN Ansprechpartner egal ob vorher Innogy oder sonst wer den Strom angeboten hat. Mit genervten Grüßen Fr. Thurid Feldmann

E.ON Energie Falscher Ablesewert VK 242176144029 ReNr. 211 043 479144

Am 30.03.23 wurde von Herrn Kabashi und mir bei der Übergabe der Zählerstand mit 103198 kWh abgelesen. Der von Herrn Kabashi weitergegebene Wert mit 98090 kWh ist falsch. Außerdem ist ein Verbrauch von 4988 kWh bei Leerstand unrealistisch.

E.ON Energie Vorstanmdsbeschwerde

****** ****** Vertragsnummer: 406362417 Ich habe einen Auftrag zur Stromlieferung gestellt, doch seitdem hüllt man sich bei Ihnen in Schweigen. Reaktionen über Ihr Kontaktformular gibt es nicht, telefonische Ansprechpartner gibt es dank Ihrer Computertelefonansage nicht. Es gibt für Sie nur noch die Möglichkeit mein Anliegen innerhalb einer Woche zu lösen, andernfalls trete ich von meinem Vertrag zurück und suche mir einen neuen Stromanbieter.

E.ON Energie Falsches Geld überwiesen

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Problem ich habe immer falsches Geld überwiesen meine eigentliche Vertragskontonummer von eon ist 242141764524 ich überweise jeden monat 175 euro doch ich habe versehentlich auf eon gas immer geld überwiesen zur iban DE 1370070010030018000 Nun sagte die EWE das sie das Geld bitte dort hin überweisen möchten und den Rest für meine offene Stromrechnung ich bin bei der Kt Bank und kann in moment keine Auszüge drucken ist aber in Arbeit das konto wo ich falsches geld überwiesen habe ist die Iban 13700700100300188000 Vertragskontonummer 1002590198 kundennummer 21537190

E.ON Energie Schlußrechnung wird nicht erstellt und Guthaben daher nicht ausgezahlt

Deine Wärmeenergie ist 2023 zu E.ON übergegangen. Vertrag fristgerecht aufgrund massiver Preiserhöhung zum Ende September 2023 gekündigt. Zählerstände mitgeteilt. Trotz mehrfacher Anrufe an der Hotline und eMails wird keine Schlußrechnung erstellt, sondern es wird mit merkwürdigen Begründungen wie Sperre wegen Strompreisbremse etc. gebeten noch etwas zu warten. Hotline bestätigt, das die Zählerdaten vorliegen aber vertröstet weiter.....Mittlerweile sind es dann 5,5 Monate. Ende der Wartezeit nicht bekannt.

E.ON Energie Falscher Rechnungsadressat

Beschwerde über Stromrechnung Vertragskontonummer 242 188 316 317 an Maria Fritz in 85399 Hallbergmoos, Mathildenstr. 20 bzgl Verbrauchsstelle Mathildenstr 18b in 85399 Hallbergmoos, S2 rechts Heizung Zählernummer 1EFR2147039274. Als gerichtlich bestellter Betreuer -Betreuerausweis ist als Anlage beigefügt -beschwere ich mich über die oben angeführte Stromrechnung, da sie falsche, überhöhte Verbrauchswerte enthält und an den falschen Adressat gerichtet ist. Daher ist die Rechnung aufzuheben und an den richtigen Adressaten Herrn Johann Kennerknecht mit den richtigen Verbrauchswerten (10.02.2024: 12162 kwh) zu richten. Gleichzeitig hebe ich die Einzugsermächtigung für Frau Fritz mit sofortiger Wirkung auf. Die von Frau Fritz geleisteten Zahlungen über € 221,23 sind unverzüglich auf ihr Konto zu überweisen. Ich bitte bis 16. Februar 2024 um Mitteilung des Bearbeitungsstandes, aus Kosten- und Zeitgründen gerne an meine E-Mailadresse. Begründung meiner Beschwerde: Die laut Vertragsktonr 242 188 316 317 bezeichnete Wohnung - Adresse siehe oben, ist seit 1. Februar 2011 an Herrn Kennerknecht vermietet. Diesen Sachverhalt habe ich EON Ende Oktober 2023 handschriftlich mitgeteilt -siehe Anlage. Mit Schreiben EON vom 4.1.2024 -als Anlage beigefügt- teilte EON Frau Fritz mit, dass ihre Anmeldung korrigiert wurde und EON alles in Ordnung gebracht habe. Weit gefehlt. Dabei ist noch anzumerken, dass Frau Fritz überhaupt keine Anmeldung bei EON vorgenommen hat! Der Mieter Herr Kennerknecht hat mit Mail vom 10.12.23 - als Anlage beigefügt - EON mitgeteilt, dass er sich nicht bei EON abgemeldet hat und ihnen noch den Zählerstand von o. a. Zähler mit 011110 kWh mitgeteilt. Wie EON also zu den utopischen Zählerständen in der Rechnung an Frau Fritz kommt, ist mir ein Rätsel-vgl EON-Schreiben an Frau Fritz vom 04.01024. Gibt se im System keine Plausibilitätskontrolle? Ich gehe von einer zeitnahen Beantwortung der in meiner Beschwerde aufgeworfenen Fragen aus. Gleichzeitig bitte ich, Schreiben Frau Fritz betreffend, als ihr gerichtlich bestellter Betreuer an ****** ******, Mathildenstr 20a in 85399 Hallbergmoos zu richten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

E.ON Energie Abschlagszahlung für eine leerstehende Wohnung

Ich habe am 06.02.2024 meine Wohnung als Leerstand gemeldet,die Dame am Telefon sagte mir dass die Abschlagszahlung für den Leerstand 15 € monatlich betrage.heute kam die Vertragsbestätigung und in dieser verlangen Sie sage und schreibe 52 € Abschlagszahlung für eine von Ihnen erstellte Verbrauchsprognose von 0,0 Kwh. Was soll das ? Ich benötige keine Grundversorgung für eine Leerstehende Wohnung und lehne diese ab.Ich habe keine Grundversorgung beantragt.Wofür soll ich 184,83 € Grundgebühr bezahlen und eine monatlichen Abschlag von 52 €.Man kann es auch sehr übertreiben. Ich bin maßlos von eon enttäuscht. Ich suche mir demnächst einen neuen Stromanbieter,denn eon kann sich keiner mehr leisten. Ich bin seit 2007 Kunde bei eon,aber jetzt reicht es. ****** ****** Tel 0176 57893749.

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