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Reklamationen & Beschwerden (1.216)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit kleinanzeigen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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kleinanzeigen.de Account gesperrt, weil die Telefonnummer nicht meht aktuell ist.

Mir wurde der Account aus sicherheitsgründen gesperrt, weil ich eine Telefonnummer hinterlegt habe,die jetzt nach zwei Jahren nicht mehr aktuell ist und ich sie auch nicht mehr weiß,weil es eine Prepaidnummer war. Die Verifizierung ging immer auf meine mail adresse, hatte bisher auch immer allles funktioniert. Plötzlich kam die Verifizierung auf eine mir nicht bekannte Telefonnummer.Ich vermute ,das dass vielleicht meine alte prepaid Nummer war. Diese habe ich aber schon lange weggeworfen, da sie ja kein Guthaben hatte.Ich habe seit dem eine neue Telefonnummer. Ich komme nicht in mein Account, weil ich nicht mehr die alte Telefonnummer habe.Das kann doch so nicht sein. Ich habe beim Kundendienst darum gebeten die Verifizierung über meine neue Nummer zu machen oder wie früher über die e-mail . Die haben gesagt ohne die alte Nummer keine Öffnung des Accounts. Wo ist das Problem die Verrifizierung über die e-mail zu machen ,damit ich dann auch die Telefonnummer ändern kann.Es ist mir einfach unbegreiflich.Ich bitte sie mich in dieser Situation zu unterstützen.Seit über 20 Jahren bin ich bei Kleinanzeigen aktiv und ich hatte noch nie bislang ein Problem.Ich denke es wird vielen so ergehen wie mir und ich denke es ist äußerst Kundenunfreundlich. Mann sollte was an diesem Systhem ändern. Mit freundlichem Gruß Mit freundlichem Gruß

kleinanzeigen.de Anzeigen werden willkürlich gelöscht

Ich habe eine Annonce bei Kleinanzeigen geschaltet. In der Annonce war unmissverständlich klar zu erkennen was zum Verkauf steht. Und wieviel es kosten soll. Ein Herr Hochdörfer hat meine Anzeige mit der Begründung gelöscht, dass nicht klar erkennbar sein was verkauft wird. Nachdem ich mich beschwert habe, würde mir mitgeteilt dass die Anzeige gelöscht bleibt, weil ich irreführende Preise angegeben habe. Der Preis entspricht der Ware und dem Zustand und die Löschung ist völlig unbegründet.

kleinanzeigen.de Konto willkürlich gesperrt, Unterstellung der Nutzung eines Zweitaccounts ohne jede Beweise

Am 19.02.2024 erhielt ich eine Mail von kleinanzeigen mit dem Inhalt: "Deine Anzeige wurde gelöscht, da bereits sehr ähnliche Anzeigen unter einer anderen E-Mail-Adresse aufgegeben wurden." Dumm nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt - oder in diesem Jahr! - gar keine Anzeige bei kleinanzeigen.de geschaltet hatte! Um welche Anzeige es sich handelt würde, wurde mir nicht verraten! Zwei Minuten später kam die nächste Nachricht von kleinanzeigen: "Dein Kleinanzeigen-Konto wurde von uns gesperrt". Begründung: Ich hätte gegen "§ 6 der Nutzungsbedingungen" verstoßen. Keiner der in diesem §6 aufgeführten endlosen Verstöße habe ich jemals begangen! Noch eine Minute später kam dann eine Meldung, in der es nun hieß: "Unseren Unterlagen konnten wir entnehmen, dass du unter mehreren E-Mail-Adressen Kleinanzeigen veröffentlichst." Diese Behauptung wurde weder belegt noch ist sie wahr! Was soll ich denn auch bitte mit einem weitern Account?! Was da bei kleinanzeigen.de falsch läuft, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich hat sich irgend jemand eine von mir irgendwann mal geschaltete Anzeige kopiert, um einen ähnlichen oder den gleichen Artikel zu verkaufen, weil er zu faul war, einen eigenen Text zu schreiben. Und nun kommt kleinanzeigen.de daher und wirft mir willkürlich vor, ich würde einen zweiten Account betreiben! Wozu sollte das eigentlich gut sein?! Um mir bei meinen Angeboten selber Konkurrenz zu machen?! Mein Konto ist nun gesperrt, der Mitarbeiter von kleinanzeigen.de, ein Herr A. vom "Kleinanzeigen Team" verhält sich wie ein typisch deutscher, sturer Beamter und ist logischen Argumenten nicht zugänglich. Stumpf behauptet er einfach immer und immer wieder: "Wir erkennen, dass du unter mehreren E-Mail-Adressen Kleinanzeigen veröffentlichst." Woran er das erkennen will, verrät er nicht. Wie ich denn das Gegenteil beweisen soll auch nicht. Dann verlangt er noch, ich solle "die E-Mail-Adressen aller meiner Nutzerkonten nennen" (ich habe nur Eines!) - und bedankt sich noch dreist und herablassend "für die Zusammenarbeit". Das ist so dermaßen kafkaesk! Mein kleinanzeigen.de-Konto mit durchweg hervorragenden Bewertungen, dass ich seit nun acht Jahren genutzt habe, ist nun gesperrt. Nicht einmal löschen könnte ich es jetzt noch! Auf meine Nachrichten habe ich auch keinen Zugriff mehr. Ich kann gar nichts mehr machen und bin der totalen Willkür jenes Herrn A. ausgeliefert, der sich wohl für so eine Art Gott hält, der nach eigenem Ermessen die Nutzer schikanieren kann. Und inzwischen bekomme ich gar keine Reaktion mehr auf meine verzweifelten Anfragen. Ganz ehrlich: Mit einem Unternehmen, dass seine langjährigen und treuen Nutzer mit derartig menschenverachtender Geringschätzung behandelt, will ich auch gar nichts mehr zu tun haben!

kleinanzeigen.de Nutzerkonto eingeschränkt

Ich wollte mir ein Konto anlegen. Ich habe die Info bekommen, dass mein Nutzerkonto eingeschränkt wurde. Natürlich habe ich daraufhin gleich ein Ticket beim Kundensupport erstellt und um Klärung gebeten, da ich nicht weiß warum ich kein Konto erstellen kann. Als Antwort habe ich nur die Aussage erhalten, dass aufgrund von Sicherheitsprüfungen das Konto gesperrt wurde. Es wurde nicht genauer auf auf den Grund eingegangen und weitere Anfragen wird ignoriert. Ich finde die Aussage nicht zufrieden stellend, da ich immernoch nicht weiß warum ich kein Konto anlegen kann.

kleinanzeigen.de Ausschluss aus Plattform ohne Angabe von Gründen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, nach 7-jährigem Aufenthalt in China (08/2016 -07/2023) ohne nennenswerte private Handelsaktivitäten musste ich diese Woche durch Ihren Mitarbeiter Herrn Metz erfahren, dass ich ohne Angabe von Gründen oder Einräumung der Möglichkeit von Stellungnahmen vs etwaiger Vorwürfe mir gegenüber vom Handel auf Ihrer quasimonopololistischen Plattform ausgeschlossen wurde. Dieser Ausschluss ist zum einen diskriminierend, kommt weiterhin bei unbegründetem Ausschluss einer Verleumdung gleich. Ich habe in der Vergangenheit bei Handel auf der Plattform stets pünktlich bezahlt und faire Bewertungen abgegeben. Vorsätzliches Fehlverhalten kann ich für mich persönlich ausschliessen. Ausbleibender Handel und mögl Mehrfachversuche der Passworteingabe liegen in meinem mehrjährigem Auslandsaufenthalt begründet. Ich bitte Sie den Vorgang zu prüfen und bei der Aufklärung des Sachverhaltes mitzuwirken. Des weiteren bitte ich vor DSGVO um Offenlegung der in ihren digitalen und konventionellen Systemen gespeicherten und mich betreffenden persönlichen Daten. Die Einbeziehung eines Rechtsbeistandes und / oder Verbraucherschutzorganisationen behalte ich mir vor. Besten Dank im Voraus und beste Grüsse, ****** ******

kleinanzeigen.de Betrug: Meine E-Mail-Adress wird missbraucht

Fremde haben meine E-Mail-Adresse übernommen und agieren auf kleinanzeigen.de. Über GMX konnte ich die E-Mail-Adresse rücksetzen und ein neues Password vergeben. Ich habe versucht, auch über die Password-Rücksetzung in kleinanzeigen.de den Account zu löschen oder ein neues Password zu setzen. Leider funktioniert das nicht! Bitte löschen Sie unverzüglich den gesamten Account, der zu meiner E-Mail-Adresse gehört.

kleinanzeigen.de Anzeige gelöscht, Fehler nicht beschrieben, da kein Fehler vorhanden

Ich habe ein paar Kerzenhalter aus Gips gegossen, wollte diese über eBay verschenken. Habe angegeben, dass die Artikel aus Gips gegossen sind und zu verschenken sind. Nun wurde mir die Annonce gelöscht, weil angeblich etwas missverständlich war, irre führende Angaben usw und ich habe überhaupt keine Ahnung, was das sein soll, nun auch zweimal nachgefragt, wo konkret das Problem liegt. Leider bekomme ich immer nur irgendwelche vorgegebenen Texte. Nach wie vor ist das Problem nicht ersichtlich. Bitte schicken Sie Ihren Kollegen noch mal in entsprechende Schulungen zum Thema Kunden Umgang.

kleinanzeigen.de Ungewollte Doppelanmeldung mit schwerwiegenden Konsequenzen

Ich bin seit 2010 bei (ebay-) Kleinanzeigen angemeldet. Ich bin privater Käufer/Verkäufer mit relativ geringem Warenverkehr. Ich habe mir über die Jahre dennoch hervorragende Bewertungen verdient. Vor einigen Wochen hatte ich mal wieder ein paar Anzeigen eingestellt, im meine Gleitschirmausrüstung altersbedingt (67) zu verkaufen. Es gab bereits eine Reihe Anfragen und Kommunikation mit Interessenten. Zwischenzeitlich hatte ich mir ein neues Smartphone angeschafft und das Alte mit dem Neuen "gespiegelt", um meine aktiven Apps weiter nutzen zu können. Bei dem Versuch der Neuanmeldung (Email und Passwort) muss ich wohl die Möglichkeit "per Google Konto anmelden" genutzt haben. Danach fand ich mich auf einem "alten", früheren Nutzerkonto wieder, wo meine neuen Anzeigen natürlich nicht eingestellt waren und habe das Kleinanzeigen sofort gemeldet. Obwohl ich meine Erklärung dafür mehrfach deutlich machte und mich höchst kooperativ für die Aufklärung zeigte, ging das "Support"(?) Team nicht darauf ein, sperrte mein aktuelles Konto mit den Anzeigen und allen Bewertungen und zwang mich in das verwaiste Konto zurück. Wenn ich jetzt dort die aktuellen Anzeigen erneut einstelle, ist ein Betrugsvorwurf von Nutzern vorprogrammiert. Wie sollte ich das erklären? Ich kann/konnte auf bereits gesendete Anfragen nicht antworten und plötzlich sind meine angebotenen und eher sehr spezifischen Produkte in einem neuen Account erneut angeboten. Meine Diskreditierung ist vorprogrammiert.

kleinanzeigen.de Account gesperrt, nach Standardbegründung kein weiterer Support - vermutlich gar kein echtes Personal mehr dort

Hatte mich für ein Angebot auf Kleinanzeigen interessiert und dem Verkäufer ein Angebot über die Plattform gemacht. Nach einer unklaren Antwort des Verkäufers und meiner Rückfrage wurde mein Konto scheinbar automatisiert von Kleinanzeigen gesperrt. Mehrmalige Versuche einer Klärung verliefen ohne eine verwertbare Reaktion. Telefon gibt es nur für zahlende Pro Kunden. Und was man aus dem Umfeld so liest macht das wohl auch nicht besser. Vermutlich wurde nach der Umstellung von Ebay-Kleinanzeigen auf Kleinanzeigen massiv Personal abgebaut und die Plattform arbeitet weitestgehend über irgendwelche Automatismen. Da hat man als Mensch einfach keine Chance auf Klärung mehr. Die Plattform ist also Geschichte. Also bei Ebay wieder schauen oder auf anderen Plattformen.

kleinanzeigen.de Gewerbliche Anzeige gelöscht wegen angeblichem Verstoß gegen Grundsätze

Meine gewerbliche Anzeige, in der ich Korrektorate und Lektorate anbiete, wurde gelöscht, weil ich angeblich Ghostwriting anbieten würde und dies gegen die Grundsätze dieser Plattform verstoße. Diese Dienstleistung biete ich aber nicht an und sie erscheint auch nicht in meinem Anzeigentext. Ich wurde von einem Kunden im Chat gefragt, ob ich Ghostwriting anbieten würde und habe dies abgelehnt. Vielleicht ist dadurch der Begriff im Zusammenhang mit meiner Anzeige aufgetaucht. Ich bitte um Wiederherstellung meiner Anzeige.

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