kleinanzeigen.de

kleinanzeigen.de GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

kleinanzeigen.de
Reklamationen & Beschwerden (1.216)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit kleinanzeigen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

kleinanzeigen.de Ware bezahlt, aber nicht erhalten

Mein Name ist ****** ****** und meine E-Mail-Adresse ist ******@yahoo.com. Ich habe am 20. Dezember 2023 eine Casio G-Shock GA-110GB-1AER-Uhr für 50 Euro beim Verkäufer Rolo bestellt. Außerdem habe ich sie dann eilig bezahlt, wie er es verlangt hatte . Die Uhr sollte bis Weihnachten ankommen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und gefragt, ob er das Produkt verschickt hat. Er sagte ja, aber ich bat ihn, mir den Versandnachweis, also die Quittung, zu schicken. Natürlich hat er das nicht getan Nichts geschickt. Das Produkt ist auch heute noch nicht angekommen und der Verkäufer antwortet mir nicht mehr. Ich möchte mein Geld zurückbekommen, da es sich um reinen Betrug handelt

kleinanzeigen.de Ware bezahlt und nicht erhalten

Betr.: Anzeigen-ID: 2504011191 - S.H. Ich -****** ******- habe am 25.11.23 die Sneaker bestellt und umgehend per online das Geld € 22,-- überwiesen. Nachricht von S.H. am 30.11.23 sie bringt das Paket zur Post ! Da ich das Paket nicht erhielt setzte ich ihr eine Frist bis zum 06.12.2023. - KEINE ANTWORT - Ich bitte Sie - ebay kleinanzeigen- hier aktiv zu werden, denn das kann nicht in Ihrem Interesse sein. Für mich handelt es sich hier eindeutig um Betrug. So entsteht MISSTRAUEN gegenüber den Verkäufern. Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundl.Gruss ****** ******

kleinanzeigen.de Nach Stornierung Versandettiket kein Geld von Kleinanzeigen dafür zurück

Guten tag, ich habe auf kleinanzeigen etwas verkauft über das neue Bezahlsystem. Das Paketmaß war nicht das richtige, also habe ich das Versandetikett storniert und ein eigenes auf meine Kosten bezahlt. Leider hat Kleinanzeigen das Geld für die Versandmarke nicht zurück erstattet, und für eine nicht genutzte Leistung einbehalten. Der Kauf wurde erfolgreich abgewickelt, nur das Geld für das Porto kam nicht zurück. Womit ich nicht gerechnet habe, ist, daß kleinanzeigen das stornierte Porto frech einkassiert/ behält. Der Vorgang ist ganz klar nachvollziehbar- anhand des Nachrichtenverlaufs und der Versandmarken. Sollte ich das geld für das stornierte Porto nicht umgehend zurückerhalten, werde ich eine Anzeige wegen betrugs machen, denn um nichts anderes handelt es sich.

kleinanzeigen.de Einstufung als gewerblicher Händler

Ich wurde von ebay Kleinanzeigen ohne nachvollziehbare Begründung als gewerblicher Nutzer eingestuft. Bei 1 bis 2 Verkäufen pro Monat ist das für mich nicht nachvollziehbar.

kleinanzeigen.de "Sofortzahlung" soll 5 Tage dauern bis die Zahlung bestätigt wird. Verkäufer wird nicht über Kauf benachrichtigt.

Ich wollte einen Camcorder über das Portal "kleinanzeigen.de" bei einem Privaten Verkäufer kaufen und habe dafür den "Sofortkauf" Button genutzt der als sichere Bezahlmethoder vom Portal beworben wird. Nach dem Auswahl der Bezahlmethode, dem einloggen beim Onlinebanking über https://onlinepaymentplatform.com wurde der Betrag auch unmittelbar vom Konto abgebucht, die Zahlung wurde jedoch nicht bestätigt, sondern stattdessen wurde "In Bearbeitung" angezeigt. Dieser Status änderte sich danach auch nicht mehr. Auf Nachfrage beim Verkäufer teilte mir dieser mit das er nicht benachrichtigt wurde. Über die Hilfe Funktion bei Kleinanzeigen kommt man nur sehr umständlich über Umwege zur Seite des Bezahldienstleisters, dort wird einem dann direkt angezeigt das die sogenannte "Sofortüberweisung" bis zu 5 Tagen Bearbeitungsdauer beansprucht. (siehe unten) 5 Tage Bearbeitungszeit ist bei einer Direktkauf Funktion und Sofortüberweisung nicht angebracht. Eine Sofortüberweisung hatt unmittelbar zu geschehen, sowie heutzutage bei anderen Bezahldienstleistern üblich. Alles andere ist Täuschung des Verbrauchers Ich sehe das als Betrug an. Das Geld ist erstmal weg, der Verkäufer erhält keine Nachricht und verkauft den Artikel unter Umständen zwischenzeitlich anderweitig und ich habe keinerlei Funktion die Bezahlung zu stornieren, lediglich kann ich ein Support Ticket per Chat Bot bei dem Bezahldienstleister erstellen. Daraufhin erhält man zunächst nur eine automatisch generierte Antwort. Telefonisch bekommt man auch nur die Ansage das es 5 Tage dauern kann und man sich bitte schriftlich an sie wenden soll. Ich möchte auf diesem Weg andere Verbraucher vor der Nutzung der "Sicher Bezahlen" Variante und der "Direkt Kauf" Funktion bei Kleinanzeigen.de warnen und verlange eine unmittelbare Erstattung der Kaufsumme einschliesslich Gebühren und Entschädigung für den Aufwand der mir entstanden ist. Weiterhin behalte ich mir vor Anzeige zu stellen. Hier der Text des Bezahldienstleisters: (https://onlinepaymentplatform.com/de/support/kleinanzeigen) = "Hilfe & Information Dies ist eine Hilfeseite für Käufer und Verkäufer, die den Online Payment Platform (OPP) Zahlungsdienst auf Kleinanzeigen nutzen. Für die Spielregeln von Sicher bezahlen klicke hier. Wichtige Mitteilung zur Sofortüberweisung Durch eine temporäre technische Änderung dauern Sofort-Zahlungen etwas länger als gewöhnlich. Nach Bezahlung wird der Vorgang vorerst überprüft und innerhalb von 5 Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird dem Käufer und Verkäufer im Kleinanzeigen Chat angezeigt. Eine Rückerstattung bei Sofort-Zahlungen kann bis zu 5 Werktagen in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

kleinanzeigen.de Profil gesperrt

Profil gesperrt ohne Vorwarnung. Da ich nicht nur Verkäufer sondern auch Käufer bin sehr Problematisch. Vor allem vor Weihnachten. Ich habe Artikel abbezahlt die ich jetzt nicht abholen kann da ich nicht ins Postfach kann. Ich kann nicht überprüfen ob alles bezahlte auch angekommen ist und ich kann nicht reklamieren. Was ich aber müsste da ich einen Artikel bekommen habe der nicht ist wie angegeben. Man steht absolut hilflos da. Ich bin mir nicht sicher ob das Gebaren von Kleinanzeige rechtlich haltbar ist. Ich werde ja finanziell geschädigt. Wiederholte Anfragen doch wenigstens das Postfsch freizugeben werden ignoriert. Die Lösungen dafür zwei Accounts zu haben, einen zum kaufen und einen zum Verkaufen darf man ja nicht. Es gibt für dieses Problem anscheinend keine wirkliche Lösung. Gottseidank hatte ich bei mir gekaufte Dinge schon versendet sonst hätte ich unter Umständen durch kleinanzeigen wegen fehlender dateneinsicht auch noch Probleme mit Käufern. Der Käufer den ich jetzt durch das Verhalten von Kleinanzeigen verprellen muss wird mich schlecht bewerten. Mit Recht. Das möchte ich hiermit an Kleinanzeigen weiter heben. Ich wriss nicht was nach der umfirmierung passiert ist aber der Kundendienst ist eher ein Scharfrichter. Informationen null bei voller Restriktion. Keine Möglichkeit der kurzfristigen Kommunikation. Eigentlich keine Kommunikation. Die Plattform ist einfach nicht mehr gut. Ich bin schon so lange dabei. Aber durch das Gebaren der Plattform schädigen ich jetzt Andere und werde zudem geschädigt. Ganz offiziell durch kleinanzeigen. Das kann nicht richtig sein. Das Postfach müsste immer offen bleiben. Auch bei Sperrung des Kontos. So geht das einfach nicht. Aber vielleicht ist das auch gewollt.

kleinanzeigen.de Antwortrate zu niedrig

Liebe Team von Kleinanzeigen.de, ich habe vor einiger Zeit schon mal um Klärung für mein Problem gebeten.Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ich bin unrechtmäßig runtergestuft worden bei der Prozentzahl der Antwortrate. Obwohl ich immer sehr zeitnah antworte, habe ich jetzt nur noch 80 Prozent. Es kann ja nicht sein, dass wenn mir jemand nicht antwortet,dass ich dafür runtergestuft werde. Bitte um eine Korrektur! Freundliche Grüße HP

kleinanzeigen.de Antwortrate stimmt nicht!

Bis vor wenigen Tagen hatte ich eine Antwortrate von 100%. Kleinanzeigen habe ich lange nicht aktiv zum Kauf oder Verkauf genutzt. Jetzt habe ich zwei Artikel eingestellt und alle Anfragen auch beantwortet, bzw. die eine Anfrage die ich erhalten habe. Und das obwohl das Verhalten der Person sehr verdächtig nach Betrug aussah. Meine Antwortrate ist trotzdem auf 50% gesunken. Wie kann das sein? Ich bitte um sofortige Korrektur der falschen Angabe zur Antwortrate!

kleinanzeigen.de kleinanzeigen-Team manipuliert Bewertungen und sperrt Funktionen von Nutzern!

Verkäufer, mit denen ich Kontakt habe, berichten dass meine Anfragen bis zum Verkauf der Artikel nicht sichtbar bleiben oder verzögert erscheinen, sodass sie irrelevant & verworfen werden. Diese negative Erfahrung mache ich seit über 10 Jahren, ebay-kleinanzeigen hat sich umbenannt, um einer eventuellen Klage zu entwischen, an der schmutzigen Praxis der Täter & Fälscher (Erfinder & Betreuer der NSU) hat sich nichts geändert. Die Täter kommen aus Leipzig sind von der Bullen¹ & dem VS², welche den Drogendealer in Leipzig schützen, diese Anschuldigung betrifft nicht alle von (1) aber alle von (2)! Ich habe Zeugen & Videoaufnahme die bezeugen, dass im Juni/Juli 2023 meine Anzeigen sofort nach der Aufgabe aber auch nach jeder Änderung am Text-Bild-Inhalt verschwinden, d.h. gelöscht werden! Ferner hat das KA-Team die Block- oder Beschwerde-Funktion bei mir gesperrt, sodass gesperrte Nutzer erneut erscheinen: sie können mich negativ bewerten, ich sie nicht. Auch positive Bewertungen werden umgedreht, d.h. Nutzer die mich nach wahrer Erfahrung positiv bewerten, deren Bewertungen werden umgekehrt! Zudem beleibt die (max)Antwortzeit bei 12Stunden hängen, auch wenn ich seit Monaten nach Minuten antworte .... Wer macht das? Die selben, welche die NSU gegründet, finanziert & 13 Jahre lang gedeckt und die Öffentlichkeit um die Wahrheit betrogen haben! Na, schon geahnt wen? Ein Service der diebay-Team, auch wenn es sich „klein“ gibt oder eine neue Maske trägt: die Personen sind dieselben geblieben, haben sehr viel Dreck am Stecken und müssen sich einem inneren Reinigungsprozess (am besten mit Salpetersäure) unterziehen!

kleinanzeigen.de Antwortrate falsch, viel zu niedrig angegeben

Hallo liebes "Kleinanzeigen-Team" Ich beantworte generell jede Frage auf Kleinanzeigen.de. Jetzt muss ich zum 3. Mal feststellen, dass meine Antwortrate von 100% mittlerweile auf 83% sinkt. Jeden Tag wird herabgestuft. Es kommen keine neue Nachrichten an und trotzdem eine tägliche Herabstufung ? Da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen! Ich bitte um Korrektur. Freundliche Grüße

Problem mit kleinanzeigen.de?

Beschwerde schreiben