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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EnBW Objekt verkauft / kein Vertrag / Rechnung der EnBW

Unzählige Male haben wir seit über einem Jahr telefonisch und per Mail die Sachlage erläutert. Das Objekt wurde verkauft, man schickt uns Rechnungen, obwohl die Mieter direkt Verträge abgeschlossen hatten. Nach Verkauf und Übergange erhalten wir nun nach 1 Jahr eine angebliche "Korrekturrechnung". Man könnte meinen bei EnBW versteht man kein Deutsch. Wir sind am verzweifeln, was sollen wir noch tun. Name und Anschrift des Käufers wurden mitgeteilt.

EnBW KundenKonto sind keine Daten hinterlegt

Es wurde im Dezember ein GAS Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde von einen Kollegin der ENBW mit dem bestehenden Stromvertrag verschmolzen. Nach vielen Telefonaten lief im Kundenkonto alles wie es sein sollte "für genau 2 wochen" Dann war plötzlich ein Login nicht mehr möglich. "Beim Aufruf der Seite ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Seither hab ich wieder vielmal mit dem Kundenservice telefoniert. Jeder erzählt mir irgendetwas und wird es weitergeben n eine andere Abteilung. ES TUT SICH NICHTS Ich komme nicht mehr ins Kundenkonto. Zudem hab ich immer das gemacht was der Kundenservice mitgeteilt hat. Letzter Stand war eine NEUER Login Name "******@famus.de" das ging 2 wochen ohnne Probleme. Alle alten LoginDaten wurde von der EnBw gelöscht und bei mir gibt es auch dies alten Daten nicht mehr. Jetzt hatte ich eine Kollegin am Telefon welche Alle Zählernummern alles Vertragsnummern etc. abgefragt hat. Mit dem Ergebniss, sie kann jetzt auch nicht weiterhelfen. Was ist das für eine seltsames Kundenmanagement

EnBW Jahresabrechnung 2018 - 2022

Wir lesen Jedes Jahr im genannten Zyklus nach Auffoderung des Netzbetreibers die Zählerstände ab. Nach Aufflistung der Jahres Abrechnung 2018 wurde Ein Zählerstand auf der Jahresabrechnung vom EnBW von 0KwH Abgerechnet . Dies Erfolgte auch auf den Jahren 2019/ 2020 / 2021. Dies erfolgte trotz unsererseits Abgelesener und übermittelter Zählerstände an den Messbetreiber Netze Bw . Für das Jahr 2022 wurde uns ein KwH Verbrauch von über 15.000 KwH auf ein Jahr abgerechnet . Diesen haben wir allerdings nach unseren Einzug 2019 bis Oktober 2022 verbraucht . Die EnBW verlangt nun eine Nachzahlung auf ein Jahr gerechnet und einen Monatlichen Abschlag der sich gewaschen hat . Trotz mehrmaligen Telefonischen Versuch unseren Sachverhalt zu erläutern , wurden wir mehrfach unfreundlich abgewiesen . Uns wurde Unterstellt , das die Abrechnung unserer Seits nicht Verstanden wird. Da bei bitten wir , für jedes Jahr eine Korektur Rechnung zu erstellen .Leider bekommen wir dies immer wieder auf das Jahr 2022 Berechnet . Alle Daten liegen dem Messstellen Betreiber vor , dies wurde uns bestätigt. Darauf hin haben wir die Zählerstände der genannten Jahre angefordert . Wir möchten doch nur eine Lösung und eine Anständige Abrechnung für jedes Jahr mit Cent pro KwH und Mehrwertsteuer separat aufgelistet .

EnBW Trotz Widerspruch gegen Endabrechnung erfolgt Sperrandrohung

Jahresendrechnung erhalten und dagegen Widerspruch eingereicht,weil unerklärbare Forderungen auftauchten. Keine Erklärung für eine angeblich offene Forderung von € 106,00. Nach Bitte um Berichtigung und Erklärung dieser Forderung,erfolgte Mahnung für den Novemberabschlag Strom in Höhe von € 106,00.Obwohl nachweislich bereits Novemberabschlag gezahlt wurde,wird dieser nochmals mit diesen € 106,00 angefordert . Der Novemberabschlag wurde aber bereits in der Endabrechnung als gezahlt aufgelistet.Man fordert diesen nun nochmal.Keine Erklärung dafür,woher die € 106,00 kommen. Heute wieder eine Sperrandrohung erhalten,obwohl Widerspruch weiterhin läuft. Alle Unterlagen wurden meinerseitsan EnBW geschickt,wofür ich immer auch die Empfangsbestätigung mit der dazugehörigen Vorgangsnummer bekam. Bei EnBW weiß A nicht was B tut. Katastrophale Zustände und Bedrohungen sind an der Tagesordnung,anstatt sich der Problemlösung anzunehmen.

EnBW Unberechtigte Mahnung - Zahlreiche Mails und Anrufe - Keine Rückmeldung / Reaktion

Erhalt einer unberechtigten Mahnung an eine seit Jahren nicht mehr existierende Adresse. Von EnBW einfach als Vertragskunde registriert. Objekt jedoch nicht mehr in meinem Besitz. Anruf bei EnBW. Herr Bauer versprach Rückmeldung. Zahlreiche Anrufe und Mails von unserer Seite. Telefonisch = Endlosschleife, Mails = keine Rückmeldug / Reaktion.

EnBW Keine Stromabrechnung erhalten.

Wollte per Tel. das Fehlen der letzten Strom-Abrechnung reklamieren. Nach 46Min. Warteschleife hatte ich einen sehr unfreundlichen Herrn an der Leitung. Als ich meine Kundennummer ihm falsch durchsagte, meinte er: Das ist sie nicht und legte einfach auf. Werde EnBW daher nicht weiterempfehlen und auch ein Anbieterwechsel vornehmen, da ich schon seit über einem Jahr mit ihrem Kundenservice ganz und gar nicht mehr zufrieden bin. Seit 1972 bin ich bei Ihnen langjähriger Kunde aber seit über einem Jahr nicht mehr zufrieden.

EnBW Ich Benötige dringend die Jahresabrechnung f. 2021 -warum ist das so schwer?

mit dem Objekt; Sprenglerstr. 19; 72654 Neckartenzlingen | mit Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de Das gleiche soll bitte hinterlegt werden auch für Objekt: Im Vogelsang 34; 72631 Aichtal | auf Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de Wie schon der Dame telefonisch erklärt am Freitag den 21.10.22 | ****** und Mario ******, Maienweg 9, 72631 Aichtal mit 2 Miet-Objekte 1. mit dem Objekt; Sprenglerstr. 19; 72654 Neckartenzlingen | mit Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de ( und schon bei EnBW einen myEnergyKey Zugang Angemeldet ) 2. für Objekt: Im Vogelsang 34; 72631 Aichtal | auf Privat E-Mail-Adresse : ******@outlook.de ( hiermit bitte genau wie grün (s. Punkt 1) einstellen). Besten Dank für die Unterstützung PS: bitte dringend die Jahresabrechnung 2021 für Vertrags-Nr.: 81 9485 2754 und Vertrags-Nr.: 81 8503 3480 per E-Mail zukommen lassen.

EnBW Zählerablesung

Seit 2 1/2 Jahren sind wir Mieter eines Geschäftes in 70327 Stuttgart Bad Canstadt Kissingerstrasse 28 Diese ganze Zeit reklamieren wir immer wieder, dass mit den Zählerdaten etwas nicht stimmt. Dann heißt es immer wieder, die Anlage wird von uns überprüft! ! Dann passiert wie immer gar nichts. Ist das Kundenservice? Vielleicht könnte ja wirklich mal eine kompetente Person einen Termin für diese (Überprüfung) sich melden? Wir wären Ihnen wirklich verbunden. Vielleicht gibt es wirklich noch Wunder?

EnBW Kündigung der Grundversorgung

Seit Wochen versuche ich, nach meinem Umzug, aus der Grundversorgung durch die EnBW heraus zu kommen. Die Kündigung habe ich schriftlich, per Kontaktformular als E-Mail und telefonisch eingereicht. Es passiert genau nichts. Alle Anfragen meines Anbieters werden abgelehnt. Von den Mitarbeitern der EnBW Hotline (das waren inzwischen 6 verschiedene Personen) bekomme ich unterschiedliche und häufig falsche Aussagen. Ich will einfach nur eine Bestätigung der Kündigung.

EnBW Das Problem ist der Mist,den ihr für die Verteuerung angebt.

Es gibt schon genug blöde Schafe in Deutschland in nie dagewesener Grössenordnung.Ist die Nachfrage nach Strom zu gering wirds teuer.Ist die Nachfrage zu hoch wirds teuer. Sparen die Leute Strom verdient der Stromanbieter weniger zufolge muss Strom teuer sein.Es ist nur lächerlich!

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