Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (299)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Keine Beschwerde Frage akzeptiert Enpal keine Anmeldung auf einem anderen Handy.

Nach der letzen Fernwartung von Enpal, funktioniert es nicht mehr auf meinem Handy.Es ist angemeldet auf der E-Mail Adresse beumel@gmail.com von meinem Schwiegersohn, hat bis her immer funktioniert. Habe mich mit der E-Mail angemeldet und die Verifizierung eingegeben. Gestern Abend mehrmals probiert obwohl die 6 Stellige Nr. 20 min gültig sein soll. Bitte um ein Antwort.

Enpal Technisches Problem

Haben von ENPAL einen Austausch Repeater erhalten doch auch dieser lässt sich nicht mit unserem SPEEDPORT PRO verbinden. wir bitten um einen Techniker vor Ort um dieses Problem zu lösen.

Enpal Enpal Box fällt immer wieder aus

Letztes Jahr viel meine Enpal Box immer wieder aus. Dadurch gab es keine Kommunikation zur App. Enpal reagierte hier nur mit „Box neustarten“. Das endete darin, dass irgendwann auch der Speicher noch mehr geladen oder entladen wurde. Ein „Neustart des Speichers“, den ich laut Enpal machen sollte, führte dazu, dass der Speicher nicht mehr hochfuhr. Da der Speicher mit der Box kommuniziert und das nicht mehr ging, weil der Router in der Box defekt war ( ich hatte das am Telefon mehrfach zu bedenken gegeben), gab es endlich, nach 3 Monaten einen Termin. Der Router wurde getauscht und danach lief es dann. Ziemlich genau ein Jahr später kamen dann die täglichen Aussetzer in der App wieder. Im November gemeldet und im März noch nicht gelöst. Sehr ärgerlich bei den Preisen!

Enpal Kein telefonischer Ansprechpartner

Zusage Prämie für Fam. Schmitt und für uns noch nicht überwiesen. Die App funktioniert nicht auf dem Handy meines Mannes. Sehr großer nervenaufreibender Zeitaufwand (sehr enttäuschend) Während Vertragsgestaltung immer in telefonischen Kontakt. Nach in Betriebnahme keine Chance sich telefonisch auszutauschen. Wir bitten um telefonisch Kontaktaufnahme 0171 950 1812. Fam ******

Enpal Einspeisung des Stroms

Wir haben Probleme wegen der Einspeisung von unserer Anlage der Grund Versorger hat in den letzten Drei Jahren an uns nur 750Euro Bezahlt wir haben jetzt eine Rechnung bekommen von knapp 7000€ aus dem Jahr 2020 wir bitten daher um einer Überprüfung der Genauen Leistung an den genannten Grund Versorger so wie unser Strom geblieben ist der nicht an unseren Strom Anbieter weitergegeben wurde. Netzbetreiber ist Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH Unsere Anschrift ****** ****** Am Lindenberg:12 06493 Harzgerode

Enpal Eco Laden/Schnellladen nicht möglich! wird angezeigt Auto läd aber nicht

Eco Laden/Schnellladen nicht möglich! Wird in der App angezeigt das es fast läd. Tut es aber nicht! Chat schon Ticket eröffnet seit 3 Tagen bisher keine Antwort. SEHR ÄRGERLICH . Man ist allein, muss draussen Aufladen was erhebliche Kosten mitsich trägt. Die Wallbox auch schon über Nacht vom Netz genommen in der Hoffnung das es wieder geht, aber nein leider keine Änderung. Ich hoffe das ich bald eine Antwort von Enpal erhalte, das Problem muss gelöst werden. Die Rechnungen werden ich einreichen.

Enpal nicht gesetzeskonformes Messstellenkonzept verbaut

seit 25.12.23 ist die Beanstandung des Netzbetreibers bei Enpal bekannt. Seitdem keine Aktivitäten. Jetz droht der Netzbetreiber mit Abschaltung der Anlage und Enpal ist telefonisch nicht errreichbar und das kundenportal wimmelt alle Kontaktversuche ab.

Enpal App funktioniert fehlerhaft

Nach dem letzten Update der Anwendung ist das Laden aus dem Fahrzeug über den App nicht mehr möglich. Die Tasten zur Auswahl von Echo- / Schnelllademodus stehen nicht mehr zur Verfügung, ebenso die Tasten Auto Laden bzw. Pausieren. Das App erkennt, dass das Auto angeschlossen ist, aber es ist keine Bedienung über das App möglich, nur mit der RIF-Karte direkt an der Wallbox im Echo-Modus kann das Fahrzeug geladen werden. (Screenshot dazu im Anhang) Ein weiteres Problem ist die grafische Darstellung des Stromverbrauchs. Sie entspricht nicht der Realität. Die Kurve der gesamten Stromerzeugung ist die gleiche wie die des Stromverbrauchs ... und das entspricht nicht der Realität. 2 Screenshot dazu im Anhang Alles schon direkt in den App beim Enpal gemeldet mit dazugehörigen Screenshots, aber leider ohne Rückmeldung. Immer wieder gibt es solche Probleme mit der App ... auf die Lösung der Darstellungsprobleme kann man noch etwas warten, aber auf die Bedienung der Wallbox über die App nicht. Ich habe Knie- und Hüftprobleme und muss beim Laden ständig die Treppe rauf und runter laufen. Beim Verkauf wurde alles schön geredet, aber am Ende zahlt man jährlich für die Nutzung einer App, die sehr bescheiden funktioniert.

Enpal Keine Rücksprache

am 22.12.2023 wurde mir die Erweiterung Wallbox und 15kw Speicher installiert Der Speicher hat nicht funktioniert Nach Service Einsatz ging danach auch der 2.Speicher nicht mehr nach Anlieferung eines neuen Speicher Februar 2022 funktionierte die Anlage für ca. 3Tage danach nicht mehr. Nach telefonischer Nachfrage wo man nur die Zentrale bekomme hatte (unfreundlich)und keine Verbindung zum Serviceteam bekomme habe musste ich per App einschreiten Habe schliesslich ein Tiket bekommen13364125 am 06.03.2024 Heute 14.03.2024 funktioniert es immer noch nicht habe Bilder von der App geschickt wo die Anlage Strom liefert aber den Speicher nicht füllt sondern ins Netz kommt das möchte ich nicht meine Sonne mein Strom!

Enpal keine Rückantwort auf meine E-Mails

ich habe ihnen schon mehrere E-Mails geschrieben, zwecks Übernahme unser installierter Batteriespeicher, aber leider keine Reaktion von ihnen bekommen, dies finden wir nicht Akzeptabel, des weiteren ist es auch nicht möglich einen Ansprechpartner per Telefon zu erreichen. Da wir diesen Batteriespeicher kaufen wollen, bitten wir Sie dies zu akzeptieren und uns den Kaufvertrag zur Übernahme zu senden. Meine E-Mail Adresse: ******@t-online.de Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

33.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 299

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben