Entega

ENTEGA PLUS GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Entega
Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Entega. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Entega Flat zu Hause

Guten Tag, Ich habe folgenden Frage und zwar geht um meinen Paket S. Sie haben mich ohne weiteres in Paket M umgeswitcht ohne mich aufzuklären. Man sagte mir am Telefon das ich im Tarif bleibe und nicht mehr verbraucht halbe als vereinbart. Im Anschluss erhalte ich diese E Mail. Ich fühle mich betrogen und ich weis nicht ob das ihrem Unternehmen gerecht ihren Kunden am Telefon etwas anderes zu erzählen und im Nachhinein eine Rechnung erhält.

Entega 8 Wochen Störung kein Internet und Telefon

Hallo, für 8 Wochen 20€ ist dass ein Witz! Wir hatten kein Internet und kein Telefon.Haben aber für 2 Monate voll bezahlt ohne Leistung.3mal wurde uns ein Techniker versprochen der aber nie kam. 3 Tage Urlaub verbraucht und das alles für 20€ .Das ist schon traurig für so ein Unternehmen. Wir hoffen auf eine gerechte Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen.

Entega Absprache nicht eingehalten

Im November 2019 haben wir im Entegahaus Darmstadt, Ludwigsplatz mit dem Kundenberater Herrn ****** folgende Absprachen getroffen: Wir bestellen die von Entega angebotene -ENTEGA Zuhause Flat Paket M- Herr ****** sicherte uns zu, dass er die Kündigung bei unseren vorherigen Anbietern vornehmen würde und die Umstellung der einzelnen Leistungspakete (TV - Telefon -Internet-Strom) auf die Entega-Flat je nach Freiwerden veranlassen würde. Dabei wurde insbesondere erörtert, dass der Stromvertrag mit der Firma Lekker noch bis Januar 2021 läuft und diese Firma sicher nicht vor diesen Termin vom Vertrag zurücktreten würde. Herr ****** sah darin kein Hindernis, den Vertag peu a peu wirksam werden zu lassen. Die mit dem Abschluss verbundene Prämie, ein Toshiba TV-Gerät, sollte unmittelbar nach Wirksamwerden des TV-Bausteines ausgeliefert werden. Der Baustein Strom sollte dann eben erst ab Februar 2021 wirksam werden, wobei die Entega bereits 6 Monate vorher als unser Anbieter auftreten würde und eine evtl. Kostendifferenz wie angeboten übernehmen würde. Die Kündigungen erfolgten und wurden bestätigt . Die Umstellungen von Internet, Telefon und TV verliefen reibungslos; nur die zugesagte Prämie kam auch nach 4 Wochen noch nicht. Nach zahlreichen Rückfragen im Kundencenter, auf die mir immer wieder nach Schilderung des o.a. Sachverhaltes zugesagt wurde, die Angelegenheit werde nunmehr sofort erledigt, erhielt ich heute nach nochmaliger Reklamation die Nachricht, es bestehe überhaupt kein Entega-Zuhause Flat Vertrag, obwohl mir die Auftragsbestätigung seit dem 21.11.2019 vorliegt, dem ich auch nicht widersprochen habe.

Entega Völlig über teuerte Nachzahlungen erhalten

Ich bin Kunde bei entega gewesen und habe immer meine Abschläge bezahlt und dann kam eine Nachzahlung die nicht nachvollziehbar ist

Entega mehrere Anschreiben über mein Postfach seit Wochen unbeantwortet

Ich versuche seit ungefähr 3 Wochen eine Antwort über eine Beschwerde zu erhalten. Seit 2 Monaten versuche ich, sowohl schriftlich als auch mündlich, die Entega dazu zu bewegen, einen Fehler in meinem Konto zu bereinigen. Letztmalig habe ich diese Woche am Montag, 02.03.2019 angerufen und um sofortige Beantwortung meiner Fragen, die ich über mein Postfach gestellt habe unter Androhung der Kündigung, gefordert. Keine Reaktion. Ich bin seit nunmehr fast 42 Jahren Kunde bei dieser Firma - leider gibt es keinen Service und das bei diesen Strompreisen. Den Mitarbeitern und der Firma scheint es egal, ob Kunden abspringen. Es ist unfassbar.

Entega Überteuerte Abrechnung

Hiermit möchte ich Sie um eine Überprüfung der letzten Rechnung bitten! Die geforderte Höhe kann nicht der Realität entsprechen! Die von Ihnen genannten Zählerstände sind nicht korrekt. Desweiteren habe ich heute eine schriftliche Kündigung eingereicht, hierzu verlange ich eine Bestätigung in schriftlicher Form!

Entega Neukunde angelockt durch Prämie! Warte seit 2 Monaten auf Prämienlink! Telefone sind dauerhaft belegt!

Bin seit dem 1.1.2019 Kunde für den Stromanbieter Entega. Leider habe ich bislang keine Antwort auf meine Forderung oder Sonstiges erhalten! Eine Prämienlink steht mir zu! Leider will wahrscheinlich der Stromversorger da nix rausrücken! Da mir ein Link zugesandt wurde, die nicht funktioniert. Bin richtig angepisst als EX BEV Kunde! Jetzt noch das hier! Jetzt probier ich es über die Seite hier. Ansonsten werde ich gerichtlich vorgehen müssen und sofort kündigen, wegen nicht Erfüllung der Leistung oder Vertragsinhalte).

Entega Fehlerhafte Verbrauchsabrechnungen

Für unsere Nachtspeicher-Heizstromversorgung ist Grundversorger Entega bereits seit 01. Juli 2014 verpflichtet gewesen, Verbrauchsabrechnungen auf Basis "Sondervertrag sui generis" (Rechtsprechungen) mit Arbeitspreisen nach Ihrer Heizstrom-Tarifstruktur "Clever Heizung" zu liefern. Stattdessen liefert Entega dauerhaft nur abwegige Verbrauchsabrechnungen auf Grundlage "Grundversorgung" mit exorbitanten Grundversorgung- Arbeitspreisen. Unsere bisherigen anwaltlichen Widerspruch-Schreiben hierzu wurden respektlos ignoriert und Entega fordert weiterhin unstatthaft exorbitante Zahlungen nach teurem Grundversorgungstarif "Basis Strom". Da uns seitens Entega bisher jegliche Angaben zu speziellen Heizstrom-Vertragskonten verwehrt blieben, waren wir genötigt gewesen, unsere mtl. Abschlagszahlungsbeträge auf unser früheres Heizstrom-Vertragskonto zu überweisen. Ungeachtet dessen liefert Entega weiterhin nur Rechnungen mit Bezug zu abwegigen Grundversorgung-Vertragskonten. Vor diesem Hintergrund wurden unsere bisher geleisteten Abschlagszahlungen von mehreren tausend EUR bewusst unterschlagen und als Fehlbeträge in den Rechnungen missbräuchlich ausgewiesen. Insgesamt ignorierte Entega bisher jegliche Reklamationen (vielzählige Einschreiben) und schikaniert stattdessen dauerhaft mit Mahnschreiben sowie Nötigung von unstatthaften Stromsperrungen / Inkasso.

46.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 58

Problem mit Entega?

Beschwerde schreiben