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Reklamationen & Beschwerden (786)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eurowings. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eurowings Versehentliche Doppelbuchung.

Ich habe Mitte Juli 2023 für mich, ****** ******, und meinen Sohn Juan Antonio Lopez Pablo, einen Hinflug (31.08.23) und Rückflug (09.09.23) von Köln-Bonn nach Neapel gebucht, Gesamtpreis 671.96 Euro. Unter dem 18.07. hat Eurowings von meinem Konto den Betrag zu Buchungscode T..... abgebucht. Gleichzeitig erhalte ich nun von der für Sie offenbar tätigen Fa. ratepay über den gleichen Betrag, aber zu einem abweichenden Buchungscode I... eine Zahlungsaufforderung, soll also im Ergebnis für die gleiche Reise der gleichen Personen doppelt zahlen. Ich vermute, dass möglicherweise bei Buchung eine Zahlungsart nicht angenommen wurde und dann die andere gewählt wurde. Ich bitte bis zum 28.07.23 um zeitnahe Aufklärung und Mitteilung, welche der Zahlungen nun erfolgen bzw. Bestand haben soll.

Eurowings seit über 2 Monaten keine Antwort von Eurowings

Mein für den 19. Mai 2023 gebuchter Flug von Stuttgart nach Neapel wurde 2 Tage vorher annulliert ohne Angabe von Gründen. Am späten Abend nach 22 h endlich erreichte ich die Hotline, die vorher ständig belegt war, um mich um eine Alternative zu bemühen. Zwei alternative Flüge für zwei Tage später wurden mir angeboten (zB ein Flug mit 2x umsteigen, was eine Flugzeit von 8 statt knapp 2 Stunden bedeutet hätte, ich musste mit dem Schiff noch weiter) , ich sollte mir das bis zum nächsten Tag überlegen. Der Folgetag war ein Feiertag, die Hotline war den ganzen Tag über belegt (mind. 20 Versuche meinerseits), so dass ich nicht mal eine Alternative (zB mit dem Zug) hätte besprechen können. Am Urlaubsort war eine Ferienwohnung und ein Hotel gebucht! Da ich dringenden Handlungsbedarf hatte und niemand erreichte, habe ich sonntags sowohl den Flug als auch meine Domizile in Italien storniert. Die Flugkosten wurden bereits erstattet, jedoch auf mein Schreiben sowie die Unterlagen, die ich am 27. Mai versandt habe (gebuchte Zugtickets, Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004) kam nie eine Antwort. Trotz Anruf bei der sogen. "Service-Hotline", die mich immer wieder mit "einem hohen Aufkommen von Anfragen" abgespeist haben, null Reaktion. Für mich bedeutet das: kein Kundenservice, die Hotline hat nur standardisierte Antworten parat, was auch keine Kundenbindung zur Folge hat. Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich bereits etliche Male mit Eurowings geflogen bin.

Eurowings Eurowings gebucht, Air Baltic geflogen! Gebuchte Sitzplätze nicht vorhanden

Wir, Familie mit 2 Kindern, haben über Eurowings Holidays eine Pauschalreise nach Griechenland gebucht. Flüge sollten mit Eurowings durchgeführt werden. Zu den Kosten der Reise buchten wir für 200€ extra, jeweils 4 Sitzplätze nebeneinander mit mehr Beinfreiheit. In Düsseldorf am Flughafen wurde uns beim checkin gesagt, dass nur 3 Plätze gebucht sind. Also saß ich mit der kleinen Tochter zusammen, die große saß in der Reihe daneben und mein Mann saß ganz woanders! Mehr Beinfreiheit gab es auch nicht, da es sich nur um einen kleinen Airbus 220 handelte. Das erklärte auch warum es keine 4 Plätze gab. Den mittleren Sitz (3b) gibt es in diesem Flieger nämlich gar nicht. An Board gab es nicht einmal die Möglichkeit etwas zu trinken zu kaufen. Auch der Boardshop, auf den ich mich gefreut hatte weil man es von eurowings kennt, gab es natürlich nicht. Wir fühlen uns richtig betrogen. Eine teure Reise mit eurowings gebucht, aber einen Billigflieger bekommen. Wir erwarten mindestens 50% des vollen Reisepreises zurück. Oder alternativ den gesamten Anteil der Flüge bei der Pauschalreise.

Eurowings Flugausfall EW9022

Der o. genannte Flug ist am 13.07.2023 erst verschoben worden und dann gestrichen worden. Unsere Kollegen sind dann unter die Nacht mit der Bahn nach Hause gefahren, was sich ebenfalls als sehr kompliziert erwiesen hat. Jetzt möchten wir das Geld für den Rückflug von Düsseldorf nach Dresen erstattet haben.

Eurowings Sicherheitskontrolle vor eurowingsflug EW 4034 05.07.2023

sehr geehrte Damen und HERREN; Ich bin am 05.07.2023 mit dem Flug EW 4034 BLE6YX um 06:05 nach Malaga geflogen. Gemerell mit Ihren Service bin ich zufrie- den aber die Sicherheitskontrolle geht gar nicht. zum Ablauf des Ärgernisses: direkt am Anfang der Kontrolle befand sich eine sehr unfreundliche Dame (Angestellte) die die Passagiere mit den Boxen bestückt. Ich nahm die Zipbeutel aus der Handtasche und fragte: aus dem Koffer auch? da hat diese mich dermaßen gemaßregelt (geht gar nicht). In meinen Zipbeutel hatte ich auch meinen Lippenstift und Augenstift gepackt. Ich fliege häufig und es hat dieses noch nie einer muckiert. Sie meinte das ich das mitlerweile seit 2006 wohl wissen müsste das nur Flüssigkeiten dort hinein- gehören. Sehr buschikos und mega unfreundlich. Die Leute hinter mir schüttelten nur mit dem Kopf über das Verhalten. Wenn diese Dame nicht in der Lage ist freundlich beim ersten Flug die Passagiere zu behandeln sollte diese Frau den Job besser wechseln. Ich bin absolut nicht empfindlich und kann einiges einstecken, aber das regte mich den ganzen Tag auf. Es läßt sich bestimmt herausfinden wer es war und einfach ein Gespräch führen. Einige Kollegen der Kontrolle hatten auch laute Auseinandersetzungen miteinander. Kann vorkommen, aber nicht unbedingt laut vor Kunden. So, ich bin es jetzt los und hoffe das die Dame einen kleinen Einlauf bekommt. Danke für Ihr Verständnis! Mit freundlichem Gruß ****** ****** aufgeregt!

Eurowings Gebucht Eurowings geflogen mit Air Baltic

Wir Ehepaar mit 2 Kindern waren Fluggäste der Maschine Air Baltic, wir möchten uns beschweren und bitten um Stellungnahme. Zur Situation: Wir haben die Maschine Eurowings gebucht, haben die Maschine Air Baltic bekommen. Wir möchten unsere Flugkosten zurück erstattet bekommen. Als Nächstes haben wir bei Ankunft in Deutschland mehr als eine Std. Auf unser Gepäck gewartet, so haben wir unser gebuchten Airport Travel nach Hause auch noch verpasst. Wir sind sehr enttäuscht. Über eine Klärung sind wir dankbar! Viele Grüße Familie ******

Eurowings Flug für 2 Person A und B getrennt gebucht, Bestätigung dann 2 x für 1 Person B, Namensänderung Aufpreis 70.- Euro

Buchung auf der Seite von EW am 04.07.23 Flug Stuttgart - Valencia am 12.07.23 für : 1. Buchung Daniel ALBA AGULLO 2. Buchung ****** ****** 2 x Bestätigung erhalten am 04.07.23 für ****** ******, nicht für Daniel ALBA Für Tel. Namensänderung wurden 70.- Euro abverlangt. Wie kann es möglich sein im PC System, dass EINE Person 2 Bestätigungen bekommt mit unterschiedlichem Buchungscode (KMF97E und KCC97F) Buchungscode

Eurowings Flug wurde Annulliert + Ankunft 8h Verspätet

Wir hatten einen Flug über Eurowings gebucht von Salzburg nach Mallorca, Abflug 10.20 Uhr und Ankunft um 12.35 Uhr auf Palma. Gegen 10.45 Uhr hieß is es vom Kapitän aus, wir müssen alle die Maschine wieder verlassen aufgrund einer defekten Klimaanlage. Unwissend und wartend bekamen wir um 12:19 Uhr auf einmal die Info ihr Flug wurde storniert. Leider kam niemand von Eurowings in die Wartehalle, nachdem wie zuvor unser Koffer wieder holen mussten und informierte uns darüber. Aus Eigeninitiative bekamen wir dann die Information wir werden nach München gebracht und von dort geht dann ein Flug um 17.40 Uhr nach Palma. Vorerst hieß es noch wir müssten selbst zum Flughafen mit dem Taxi oder der Bahn anreisen und Nach dem Bording, im Flugzeug hieß es wieder wir haben wieder knapp 40 Minuten Verspätung, da Gepäckstücke wieder ausgeladen werden mussten! Schlussendlich landeten wir gegen 20.30 Uhr in Palma. Während der Anreise nach München war weder ein Ansprechpartner von Eurowings vorhanden, geschweigedenn bekamen wir was zum Trinken, etc. Beim Rückflug am Montag mussten wir auf einmal für einen Rucksack Euro 50 bezahlen, da er als kleines Handgepäck nicht durchging!!! Andere Fluggäste nahmen Souvenirs mit rein in den Flieger, oder kamen mit einer Reisetasche und einem Rucksack. Beim Hinflug war dies aber alles kein Problem. Von meiner Seite habe ich mich bereits letzten Mittwoch schriftlich an Eurowings gewendet; heute sogar telefonisch, aber dort hieß es nur, wir müssen abwarten. Kundenrezessionen zeigen, dass die Bearbeitungszeit sehr sehr lange dauert und man einfach nur herumgeschoben wird! Also die Misere bei den Fluggesellschaften reißt wohl nicht ab.

Eurowings Verspäteter Flug, Gepäck eine Woche nicht auffindbar

Aus dem Urlaub in Kroatien musste ich am 13.06. aus beruflichen Gründen für 3 Tage nach Berlin. Nach der Kontrolle bin ich in den Duty Free Shop gegangen und habe einige Sachen gekauft. Der Flug EW 9973 kam schon verspätet in Pula an, dementsprechend habe ich den Anschlussflug 18.10 Uhr von Düsseldorf nicht erreichen können. Im Flugzeug wurde uns mitgeteilt, dass die Maschine 18.40 direkt nebenan steht und wir diese Maschine nutzen können. Eine Mitarbeiterin beim Boarding dieser Maschine erklärte mir, dass ich eine neue Bordkarte benötige?!? Mein Einwand, dass uns im Flugzeug erklärt wurde, dass die Passagiere nach Berlin mit dieser Maschine fliegen können und ich mit den gekauften Sachen im Handgepäck nicht wieder durch die Kontrolle komme, wurde ignoriert. Ich bin dann mit meinen Sachen raus zum Schalter, habe eine Umbuchung auf nun 20.00 Uhr bekommen. Nach Rücksprache am Check in Schalter gab es die Möglichkeit, die Flaschen und Cremes aus dem Duty Free wegzuschmeissen, oder die Tasche als Gepäck aufzugeben... Da auch für diesen Flug die Zeit langsam knapp wurde, habe ich meine Laptoptasche dann zum Sperrgepäck gebracht. Nach Ankunft in Berlin war 1. mein Koffer aus Pula mit Arbeitsunterlagen nicht da, nach 2 1/2 Stunden war dann auch meine Laptoptasche (aus Düsseldorf) nicht auffindbar! Den Koffer konnte ich dann am 16.06. abholen, der Rückflug nach Pula war am 17. gebucht. Da meine ganzen privaten Sachen (Brillen, I-Pad, Schlüssel) in dieser Tasche waren, habe ich mit dem Mitarbeiter besprochen, die Heimatadresse auf Kroatien zu ändern, damit ich dort die Tasche in Empfang nehmen kann. Am 20.06. bekam ich die Mitteilung, dass die Tasche zur Abholung bereit steht. Nach Ankunft am Flughafen Pula - keine Tasche! Am 28.06. nach Rückkehr in Berlin habe ich dann nach stundenlangem Warten endlich meine Tasche bekommen und habe diese sofort im Beisein des Mitarbeiters geöffnet. Fazit: Die Stange Zigaretten, mein Original Schnelladekabel von Apple waren nicht mehr da und eine Creme war geöffnet. Wer ersetzt mir jetzt die ganzen Kosten? Alleine die Parkgebühren an den Flughäfen liegen über € 70,-- Ich bitte um Rückbescheid. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eurowings Sitz mit mehr Beinfreiheit (+18 Euro) gebucht und nicht bekommen

Sehr geehrtes Eurowings Team. Ich bin am 27.05. von Stuttgart nach Cagliari Sardinien geflogen. Flugnummer EW2864. Ich habe vorab eine Sitzplatz 1C mit mehr Beinfreiheit für +18 Euro gebucht. Am Gate wurde mir ein neuer Sitzplatz 22D ohne Kommentar zugeteilt. Den Sitzplatz 1C gab es in der Maschine nicht und da die Maschine ausgebucht war konnte die Crew mir auch keinen gleichwertigen Sitzplatz anbieten. Bitte erstatten Sie mir die 18 Euro zurück!

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