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Reklamationen & Beschwerden (873)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Expedia.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Expedia.de Durch falsche Buchung des Kundenservice Flug verpasst

Beschwerde! Bitte an entsprechende Stelle weiterleiten! Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit einem größeren Problem an Sie. Ich habe am 17.04.2023 Flüge für meine Eltern gebucht: Reisezeitraum 19. Mai 2023 - 3. Sep. 2023 Reiseplannr. 72536310825412 Bestätigungsnummer RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) Buchungsnummer P2OGN2 Ticketnummer 2209774409985 (PREN ******) 2209774409986 (TEREZE ******) Am Reisedaten waren wir am Flughafen und wollten Einchecken. Dabei wurden wir darauf hingewiesen, dass meine Eltern (den Flug hatte ich für Sie gebucht)ein Visum bräuchten, da der Aufenthalt über 90 Tage geht. Da wir davon nichts wussten und keine dabei hatten, wurde uns empfohlen die Flüge schnell umzubuchen. Daraufhin habe ich direkt am Flughafen die Hotline angerufen (dürfte ca 5 Uhr morgens gewesen sein). Ich habe dem Mitarbeiter das Problem geschildert und das ich gerne den Rückflug vorziehen/umbuchen möchte auf den 15.08.23 (um noch unter den 90 Tagen zu sein). Nach ganzen 45 Minuten hat das alles endlich geklappt. Warum das alles so lange gedauert hat ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel. Aber gut - scheinbar war alles durch und erledigt. Der Mitarbeiter bestätigte die Umbuchung und schickte auch direkt eine Bestätigungsmail. Diese war am 19.05.2023 um 5.51 Uhr in meinem Postkorb. Die geänderten Daten waren: Travel dates 19 May 2023 - 15 Aug 2023 Itinerary # 72536310825412 Confirmation RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) RCHHMG (Lufthansa) Booking ID P2OGN2 Ticket # 2209774409985 (PREN ******) 2209774409986 (TEREZE ******) Also nichts wie zurück zum Check in und endlich einchecken. Hier aber die große Überraschung: Der Rückflug stand wie gewünscht am 15.08.2023. Aber die Tickets für den Hinflug waren eingezogen worden und keine neuen ausgestellt!. Es gab schlicht keine Tickets mehr für den Hinflug! So standen wir am Check-In. Der nette Mitarbeiter vom Flughafen hat mit den Kollegen von Lufthansa telefoniert und nach den Tickets gefragt - ob hier ein Fehler vorliegt oder warum diese für den Hinflug nicht neu ausgestellt wurden. Ergebnis: Es wurde bei der Buchung einfach verschlampt. Man hat den Rückflug umgebucht und wir standen ohne Tickets für den Hinflug. Der Mitarbeiter riet uns den Flug erneut umbuchen zu lassen auf einen anderen Tag. Für den Flug jetzt würde es jetzt auch langsam zu spät werden. Abflugzeit war 6.50 Uhr. Heute würde auch kein anderer Flieger mehr gehen. Frustriert also erst mal nach Hause gefahren, sich versucht etwas zu beruhigen und den Kundenservice erneut angerufen. Hier hatte ich diesmal eine Dame am Apparat der ich den Vorfall schilderte. Das war so gegen 11 Uhr am 19.05.2023. Sie nahm alles auf und sagte direkt von sich aus, dass Sie diesen Fall als Eskalationsfall weitergeben würde und ich innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung erhalten würde wie es weitergeht. Ich sollte inzwischen neue Tickets buchen. Ich habe noch nachgefragt ob Sie die Tickets jetzt neu für uns bucht oder ob ich selbst buchen soll - klare antwort: ich solle selbst neue Tickets buchen. Alles klar. Also neue Tickets kurzfristig gebucht. Für den Mittwoch, den 24.05.2023 Tickets buchen können für knapp über 1.400 EUR. Kurzfristig ist halt teuer. Die Tickets davor waren knapp über 800 EUR + die Umbuchungsgebühr etc. für den Flug den meine Eltern gar nicht antreten konnten. Und Achtung: Bis heute warte ich immer noch auf die Rückmeldung innerhalb der 3 Tage (heute ist Tag 10-natürlich gab es auch das Wochenende und Feiertage dazwischen) darum habe ich so lange Zeit gegeben zum Antworten. Aber absolut nichts bisher. Ich erwarte daher hier ohne große Probleme eine kurzfristige Rückmeldung und Lösung des Problems mit dem alle Seiten zufrieden sein können. Mehr nicht. Durch den Fehler eines Ihrer Mitarbeiter wurden Tickets von über 800EUR hinfällig (+ Gebühr für die Umbuchung und der neuen Flüge etc) und ich musste neue Tickets buchen wie mir gesagt wurde für die ich erneut 1400 EUR ausgegeben habe. Ich bitte darum hier eine Faire Einigung zu finden die mir zusteht-nicht mehr aber auch nicht weniger. Kümmern Sie sich bitte kurzfristig darum und machen Ihren Fehler halbwegs wieder gut. Andernfalls bin ich leider gezwungen den Rechtsweg einzuleiten. Vielen Dank Freunldich grüßt Sie ****** ******

Expedia.de Hilfe Expedia hat meine 414,- € geklaut…

Dummerweise habe ich vor Corona Flugtickets über Expedia bestellt, als Corona dann kam wurden die Flüge ersatzlos gestrichen und mir nach mehrmaligen hin und her eine volle Rückerstattung versprochen. Mittlerweile sind seit dem ca. 2 Jahre vergangen und das Geld ist immer noch nicht da. Plötzlich heißt es: Die Fluggesellschaft ist schuld und die Fluggesellschaft muss es tun. Da kann man sich nur an den Kopf fassen und fragen: In welcher Welt leben die eigentlich? Das sollte ein Weltkonzern sein? Gelten Deutsche bzw. EU-Gesetzen für Expedia nicht?

Expedia.de Nach Flugstorno während Covid, jetzt Fluggutschriften nicht einlösbar

Ich habe mit meinen Töchtern über Expedia in 2020 einen Flug mit British Airways in die USA gebucht, der leider von Seiten der Fluggesellschaft storniert werden musste. Wir haben Fluggutscheine erhalten, die bis Ende 09/2023 noch gültig sind. Leider sind diese Gutscheine incl. der damaligen Reiseplannummer aus dem Expediaportal verschwunden. Expedia hat bisher keine Lösung angeboten und reagiert mit automatisierten Antworten. Eine Bearbeitung ohne Reiseplannumner wird bei Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme abgebrochen. Nachdem dann doch ein Telefonat zustande kam, wird man vertröstet und bekommt wenig hilfreiche Antworten per Mail. Eine Antwort auf diese Nachrichten wird wieder mit der Standardnachricht über Mail beantwortet, dass man sich telefonisch melden soll. Was für eine Wahnsinn.. Habe die Sache jetzt einer Anwaltskanzlei übergeben und alle aktuellen Hotelreservierungen storniert. Das hat mit Kundenservice und Seriösität nichts mehr zu tun.

Expedia.de Dringende Beschwerde über Reservierungsnummer 72536313614690

email 1 Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist ****** ****** Aufgrund eines reinen Fehlers des Expedia-Programms ergibt meine Buchung ein falsches Datum. Ich habe sofort sowohl Sie als auch das Expedia-Supportcenter kontaktiert. Sie waren im Gegensatz zu Ihnen sehr professionell und freundlich. Wir bitten Sie, meine Reservierung zu ändern und auf das richtige Datum zu setzen, dh Ankunft am 20.04.23 und Abreise am 21.04.23. Wenn Sie es nicht tun können, dann erstatten Sie mir. Ich bitte Sie freundlich, mir zu helfen, ich reise die ganze Zeit geschäftlich und mache Bewertungen für alle Orte, die ich besuche, ich werde von den Medien sehr verfolgt, und ich würde gerne auch eine großartige Bewertung für Sie abgeben. Ich füge eine Kopie der eingegangenen E-Mail bei, ich habe bereits bezahlt und würde mich über Ihre umgehende Antwort auf diesen Brief freuen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. CEO DR.****** ****** email2 Sehr geehrte Damen und Herren, du hältst dich an den spiegeln fest, gestern habe ich mit expedia telefoniert, die mit dir gesprochen hat, und du wolltest nichts tun, und jetzt sagst du, sie sind es, je länger du gehst, desto länger und unangenehmer wird das Bewertungen werden sein, ich sage es Ihnen und ich bestätige, dass einer meiner Jobs Bewertungen macht, und ich werde nicht zögern, sie lange auf Ihr Verhalten zu machen. Ich hoffe, es muss nicht so weit kommen, ich verliere Geld, aber das größte Übel wird auf Dauer nicht meins sein. Guten Abend CEO DR.****** ****** email3 Guten Morgen, Wir sind heute in Monaco, ich erwarte eine Antwort auf das Problem. Andernfalls wird sogar Ihr Schweigen eine Quelle weiterer negativer Bewertungen sein. Grüße email 4 Guten Abend, meine Einwände, die ich sehe, haben keine Wirkung. Ihre Position ändert sich nicht, ich werde eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden einreichen. Es ist nicht möglich, dass für einen bloßen Fehler des Computersystems mein Geld gestohlen wird. Ich habe sowohl das Hotel als auch Expedia sofort benachrichtigt, nicht einmal zehn Minuten später, dies ist ein Betrug. Nachdem die Beschwerde eingereicht wurde, werde ich sie in den sozialen Medien veröffentlichen und wie bereits versprochen mit vielen Bewertungen des Hotels und von Expedia Deutschland beginnen. Ich warte diese Woche auf die Rückkehr und fahre dann fort. Mit freundlichen Grüßen Dringende Beschwerde über Reservierungsnummer 72536313614690

Expedia.de Flug storniert - warten seit über 6 Monaten auf mein Geld

Ich habe im Oktober 22 einen Flug für Dezember 23 aufgrund einer Flugplanänderung seitens der Airline storniert. Nachdem ich nun seit über 6 Monaten warte, den Expedia Service über 22x mal kontaktiert habe und zwei von Expedia gesetzten Deadlines nicht eingehalten wurden, werde ich die Sache nun meinem Anwalt übergeben. Expedia werde ich nie wieder nutzen.

Expedia.de Baustellen Lärm

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Ihr Portal eine Reise gebucht, die leider nicht auf den Baulärm hingewiesen hat. Die Bucht wurde von 2 Seiten mit einer Baustelle beschallt. Diese Baustelle begann morgens um 7:30 Uhr und endete Abends um 18 Uhr. Permanente Presslufthammer Geräusche, Bagger und Kipplader. In meinen Buchungsunterlagen wurde darauf hingewiesen, dass das angrenzende Einkaufszentrum wegen Renovierungsarbeiten nicht zugänglich ist, allerdings hatte dies nichts mit einer Renovierung zu tun. Es wurde ordentlich dazu gebaut. Würde ich heute auf Ihrer Seite buchen, wird auf Baulärm hingewiesen, diese Gelegenheit wurde mir leider nicht geboten. Dieser Lärm hat leider keine Entspannung am Strand zugelassen, was einen erheblichen Reisemangel sowie eine Preisminderung darstellt. Weitere Videos kann ich jederzeit zusenden. Vor Ort gab es leider keinen Reiseanbieter, wo ich meine Reklamation hatte platzieren können, daher wende ich mich unmittelbar nach unserem Urlaub an Sie. Hier erwarten wir Ihre Stellungnahme bis zum 14.4.23 und eine angemessene Rückerstattung für die entgangene Urlaubsfreude. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Expedia.de 5 Flug - Gutscheine und viel heiße Luft in der Hotline

Im April 2020 haben wir nach dem Corona-einreiseverbot in die USA seitens Expedia für 5 Flugtickets fünf !namensgebundene! Reisegutscheine bekommen ( 5 x 504,21€uro) Diese haben wir nicht einlösen können. Auch hat sich der Nachname von 2 Reisenden inzwischen geändert. In der App wurden die Gutscheine irgendwann automatisch bis 2023 verlängert. Auf mehrfache Anfrage zwecks Rückerstattung, wurde man immer wieder telefonisch vertröstet und es wurde seitens Expedia mehrfach versprochen eine Rückerstattung bei United Airlines zu beantragen. Seit mehr als 2 Jahren nach der ersten Anfrage warten wir immer noch auf das Geld. Die Gutscheine sind aber jetzt in der App auch nicht mehr auffindbar, und unter Reiseplannummer finden die Expedia Mitarbeiter auch keine Buchung mehr. Erst über Umwege scheint doch noch was im System auffindbar zu sein. Bei letzten Gespräch am 10.03 Teilte man mir mit, dass aufgrund der fehlender Reiseplannummer ich mich direkt an United Airlines wenden soll. Man gab mir per Email sogar die Hotline Daten von United sowie die alten Ticket-nummern und die Bestätigungsnummer. Bei der United habe ich darauf dann das alte Lied gehört, dass eine Rückerstattung meinerseits nicht akzeptiert wird, und dass Expedia die Rückerstattung bei United beantragen muss. Nun dreht man schon wieder zum x-ten Mal die gleiche Runde….einfach zum kot..n der Laden. Wir fordern den gesamten Betrag aller Reisegutscheine von € 2521,05 Euro zu erstatten.

Expedia.de Katastrophaler Service bei Expedia - in einer Ausnahmesituation

Am 17.02.2023 gab es einen Streik in München am Flughafen. Alle Flüge fielen aus. Ich habe über Expedia Gabelflüge nach Dubai und Seoul gebucht sowie zurück. Alle Flüge wären verfallen sowie alle meine bereits gebuchten Hotels, wenn ich nicht über Emirates direkt einen Mitarbeiter gefunden hätte, der mich unbürokratisch von Amsterdam nach Dubai umgebucht hätte. Expedia war nicht in der Lage mir zu helfen. Nachdem man jedes Mal erneut wieder auf einer Service-Hotline anrufen und seine Geschichte erzählen musste, war keiner der Mitarbeiter bereit, diesen einzelnen Baustein von München nach Dubai zu Amsterdam nach Dubai (das war noch die einzig verfügbare Möglichkeit zum selben Datum) umzubuchen. Einzige Antwort war immer nur: Wir können alles stornieren, aber das war´s . Mehr können wir Ihnen nicht helfen. Ich werde nie wieder Gabelflüge oder dergleichen über Expedia buchen. Der Service im Notfall ist eine totale Katastrophe. Ich hätte meine ganze Reise stornieren müssen, weil ihre Mitarbeiter nicht in der Lage sind oder die Kompetenz, in so einer Ausnahmesituation nach unbürokratischen Lösungen für den Gast zu suchen.

Expedia.de Werbetäuschung und Hinhaltung

Expedia hat für ein Hotel geworben, das Spa und Swimmingpool anbietet, aber vor Ort dann keins zur Verfügung hatte. Meine Erstattungsanfrage wird seit 2 Monaten hingehalten. Immer heißt es bitte um Geduld. Auch die Aussage, es kann bis zu 28 Werktage dauern, war eine Falschaussage. Ohne Rechtsanwalt ignoriert Expedia wohl jede Privatperson

Expedia.de Gutschein verfallen

Expedia stellte nach einer Corona Stornierung im Juli 2020 einen Reisegutschein aus. Diesen habe ich bisher aber nicht eingelöst. Die Hotline bestätigte mir letztes Jahr telefonisch, dass der Gutschein automatisch bis 2023 verlängert würde, obwohl der Reisegutschein nur mit 12 Monaten Gültigkeit ausgestellt wurde. Der Gutschein ist aber jetzt im Januar 2023 nicht mehr verfügbar, teilte mir der Expedia Roboter mit. Damit ist das Thema für expedia erledigt. Ich fordere dagegen, mir den gesamten Betrag des Reisegutscheins von € 275,- zu erstatten. Für Gutscheine gilt zudem eine Verjährungsfrist von drei Jahren.

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