FeWo-direkt

EG Vacation Rentals Ireland Limited

Beschwerde schreiben

Suche

FeWo-direkt
Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FeWo-direkt Totale Drecksbude in Longboatkey

Alles dreckig, versifft...ungepflegt... Das Geld nicht wert! Ich würde gerne eine Email senden... können Sie mir eine Emailadresse nennen... Denn meine Nachricht an support@homeaway.com ist gescheitert! Danke

FeWo-direkt Der Vermieter hat unsere Reise storniert

Wir haben über Fewo direkt für Sommer 2024 eine Ferienwohnung für 3 Erwachsene im Harz gebucht ( 2 Wochen). Kurz nach der Buchung stellte sich leider heraus,dass unser Sohn nicht 2 Wochen,sondern nur eine Woche mitreisen kann. Daraus ergab sich lt. Inserat des Vermieters ein anderer Mietpreis. So baten wir den Vermieter, uns eine korrigierte Rechnung zu senden. Die Anzahlung war bereits getätigt. Zunächst reagierte der Vermieter gar nicht,auf Nachfragen bekamen eine Mail, in der uns der Vermieter als unverschämte Chaoten beschimpft. Und er storniere die Reise. Wir sind entsetzt, dass sich ein Vermieter so verhält! Zudem hatten wir viel Stress,um eine andere Unterkunft in genau unserer Urlaubszeit zu bekommen. Schließlich war der Urlaub gebucht und somit eingereicht. Wir bitten darum, dass dieser Vermieter zur Verantwortung gezogen wird. Es kann doch nicht sein,dass Feriengäste von einem Vermieter derart beleidigt werden. Vielen Dank! Fam. W.

FeWo-direkt Rückerstattung stornierte Reise,, Reservierungs-Nr.: HA-WGKXKC, Glowe, 31.05-04.06.24

Habe von FeWo-direkt die Info erhalten, dass die Rückerstattung über 314,24 EUR am 10.01.2024 von der Bank abgeschlossen wurde. Bisher ist das Geld auf meinem Konto nicht eingegangen. Meine Bank hat ebenfalls unter der von FeWo-direkt angegebenen Referenz-Nr. 55204714010206540635096 geprüft und keinen Zahlungseingang festgestellt. Bisher von Seiten FeWo-direkt keine Reaktion auf meine Nachfragen erhalten.

FeWo-direkt Bekomme von Gastgeber seit bald 7 Wochen mein Geld nicht zurück

Ich habe von 6.12. Bis 9.12.23 eine Wohnung in Ulm gebucht. Objekt 5303639 Eine absolute Katastrophe. Ich habe es an selben Abend bei fewo gemeldet und auch Beweisfotos zugeschickt . Wie haben die Wohnung nach 2 Stunden ohne jegliche Nutzung verlassen und den Gastgeber informiert dass ich mit meinem Asthma in dem Dreck nicht bleiben kann . Seit dem 6 Dezember 23 warte ich nun auf mein Geld . Ich bin auch von Fewo sehr enttäuscht und fühle mich total im Stich gelassen. Es muss doch möglich sein, dass ich von ihnen endlich Hilfe bekomme. Der Gastgeber hat alle ausreden und hält keine Frist für die Überweisung ein. Für mich ist das auch viel Geld und ich verzichte nicht darauf. Ich bezahle dich nicht für keine erbrachte Leistung. Ich möchte endlich mal wissen, was ich für Möglichkeiten habe zu meinem Recht zu kommen. Wie gesagt, auch FEWO IST DAS KEINE GROSSE HILFE .

FeWo-direkt FEWO 2538085

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider haben Sie gerade ein Systemfehler bei sich im Hause und können mir telefonisch nicht helfen. Ich habe letztes Jahr veranlasst, dass meine Bewertungen mit meiner Immobilie zu der Agentur Wongel umziehen sollen. Mir wurden die Bewertungen auch aus meinem nun stillgelegten Inserat entzogen, aber nicht in das neue Inserat hinzugefügt. Es handelt sich um das Apartment geführt von Ostsee-Appartements Heike Wongel: Am Kardohr 5 Appartement Weitblick Ich bitte darum die Bewertungen in das Inserat einzufügen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Reventlowstrasse 24 22605 Hamburg Tel: 040 855 04 855 Mobil: +49 1708134260 ******@lenschdesign.de

FeWo-direkt Umbuchung meiner Buchung

Liebes Fewo-Team, wir haben vor einigen Monaten ein Ferienhaus in der Nähe von Porto (Protugal) über Sie gebucht. Prompt bekamen wir auch die Bestätigung. Gott sei Dank habe ich die Flüge nicht gleich gebucht. Irgendwann kam dann eine SMS von dem Vermieter, dass wir auch gerne stornieren können und über ihn direkt buchen. Allerdings hat mich verwundert, dass der Reisezeitraum nicht gepasst hat. Da wir bisher gute Erfahrungen mit Fewo gemacht haben, habe ich das ignoriert. Jetzt wollte ich die Flüge buchen und gesehen, dass unserer Reisezeitraum von 10. August einfach auf 10. Juli umgestellt wurde. Ähmmm, nein, wir müssen in den Ferien gehen und haben uns bei der Buchung 10. August schon was gedacht. Ich bitte umgehend um KLÄRUNG, da wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen und die Auswahl mit Sicherheit begrenzter ist als im Oktober. Viele Grüße Bea ******

FeWo-direkt keine beschwerde,anfrage wegen zahlung

hallo,ist es richtig ,lt.ihrem schreiben,das wir bei buchung sofort den volle reisepreis bezahlen müssen gruss ******

FeWo-direkt Storniert, aber keine Bestätigung und kein Geld zurück - unverschämte Abzocke.

Am 1. Januar 2024 habe ich bei FeWo eine Ferienwohnung in Temeswar / Rumänien gebucht. Objekt #11370493, Reservierungsnummer HA-9keERya. Bereits am 2. Januar musste ich diese aus familiären Gründen stornieren. Ich habe FeWo auch telefonisch kontaktiert und da hat mir FeWo unverschämter Weise mitgeteilt, dass diese Buchung über irgendeine Agentur gelaufen ist, welche hat man mir nicht gesagt, und da könne FeWo gar nichts machen. Ich habe den Gastgeber telefonisch kontaktiert und dieser sagt mir: "Wissen nichts, habe nichts Geld". Und FeWo-direkt hilft mir nicht. Wie unverschämt und abzockerisch ist das denn? sagt mal, schämt ihr euch denn gar nicht. Ich werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten und in allen möglichen Medien diese Machenschaften von FeWo-direkt kund tun. Ihr seid doch das Allerletzte. Schämt euch, Abzockerpack...

FeWo-direkt Beschwerde über nicht eingehaltene FEwo Ausstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten vom 05.09.2020 bis 19.09.2020 die Ferienwohnung in der La Vila Moraine ( Adresse= 7 Rte du Forlet, 68140 Soultzeren, Frfankreich) gebucht. Haben dort auch wunderschöne Tage verbracht. Damals wurde schon die Ferienwohnung mit Wellnessbereich bei FEWO angeboten. Aber es war nichts fertig. Es war eine Baustelle. Kein Wellnessbereich mit fuktionierender Sauna, Schwimmbad, Wihrlpool. Pool und Whirlpool waren ohne Wasser und die Toiletten waren nicht installiert und hatten keine Türen davor. Die Sauna war auch nicht zu benutzen. Wir waren auch etwas entäuscht darüber, wurden aber vertröstet, dass alles im Jahr 2021 fertig sein soll. Im Dezember 2021 sind wir mal ganz spontan zu Besuch gewesen, nur um zu sehen, wie weit der Wellnesberech nun schon ausgebaut ist. Auch nichts fertig. Jetzt hieß es , im Mai 2022 ist alles fertig. Dann hatten wir vom 23.12.2023-30.12.2023 wieder gebucht. Auf Fewo Direkt steht immer noch "mit zugänglichem Wellnessbereich" ( Innenpool, Sauna, Whirlpool.) Aber alles nur Baustelle. Selbst die Aussenanlagen wurden vernachlässigt. Wir haten die Besitzerin der Fereinwohnung darauf angesprochen; sie meinte im Jahr 2025 sei alles fertig. Trotzdem steht immer noch auf der Fewo Seite der angepriesene Wellnessbereich. Wir haben das beste aus dem Urlaub gemacht. Waren aber so entäuscht, dass wir am Ankunftstag am liebsten wieder nach Hause gefahren wären. Aber mal eben jeweils 600 km an zwei Tagen ist nicht zumutbar. Als wir dann doch vorzeitig abgefahren sind , hatten wir der Besitzerin eine Nachricht zukommen lassen, wir möchten Geld zurück. Sie ist bis heute darauf nicht eingegangen. Als Anlage sende ich Ihnen die gemachten Fotos von dem Wellnessbereich und der Aussenanlage. Bitte kontaktieren Sie die Besitzerin und klären Sie da bitte einmal ab.

FeWo-direkt FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y - erheblich verspätete Stornierung des Vermieters, ohne Ersatz durch fewo-direkt.

FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y Am 21.12.2023 reservierten wir o.a. Objekt für 14 Tage im August 2024. Am selben Tag - nachdem wir die vollständige Zahlung für das Mietobjekt überwiesen hatten - erhielten wir eine verbindliche Buchungsbestätigung von Ihnen, der Fewo-direkt. Einige Tage später buchten wir Flüge und einen Leihwagen für die Reisezeit, da uns von Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung vorlag. Am 09.01.24 erhielten wir per Mail von Ihrer Geschäftspartnerin der Vermieterin des Mietobjekts eine Stornierung, da die Preise lt. Aussage ihrer Geschäftspartnerin (Vermieterin des Mietobjekts) nicht aktualisiert und daher nicht mehr gültig sind. Daher setzte ich mich gestern telefonisch mit fewo-direkt in Verbindung. Von ihrem Mitarbeiter, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Vermieterin jederzeit - ohne Ausgleich oder Ersatz zu leisten - durch Rückerstattung des Reisebetrages stornieren kann. Und dass Fewo-direkt ja nur eine Vermittlungsplattform sei, somit müsse ich mich nun halt selbst um ein Ersatzobjekt kümmern. Von rechtlich fachlicher Seite wurde mir mitgeteilt, dass in diesem Fall Sie, Fewo-direkt mein Geschäftspartner sind, wir gingen einen Vertrag ein und ich leistete die volle Zahlungssumme für das Mietobjekt. Wenn die Vermieterin des Objekts storniert, ist dies ein Problem zwischen Fewo und der Vermieterin. Mein Vertragspartner ist Fewo, der unseren Vertrag durch die Stornierung nicht einhält. Ich erwarte somit durch Fewo-direkt die Bereitstellung eines mindestens gleichwertigen Mietobjekt in der Region Malaga für den Reisezeitraum 06.-20.08.24. Es ist nicht die erste Reise, welche wir in den vergangenen Jahren bei Ihnen der Fewo-direkt gebucht haben. Bisher verlief alles reibungslos und wir waren zufrieden mit Ihnen als Partner. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das unqualifizierte Verhalten Ihres Mitarbeiters am Telefon ein Versehen war, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Wir erwarten von Ihnen einen Ersatz für die geplante, ausgefallene Reise und sehen Ihrer zügigen Rückantwort entgegen. Familie Zettl-******

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben