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Reklamationen & Beschwerden (396)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FeWo-direkt Reise nr.: FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-PPWRJG

Der Gastgeber antwortet nicht mehr. Die Wohnung ist bezahlt. In einem anderen Portal habe ich die Besitzer gefunden. Sie sagen, es ist ein Fake.

FeWo-direkt Nach abgeschlossener Buchung Forderung der Vermieterin einer Preiserhöhung

Sehr geehrte Damen und Herren, nach abgeschlossener Buchung am 5.11.23, meldete sich die Vermieterin des Objekts #5147688 Nicole Plabst per E-Mail mit der Forderung für die gebuchten 8 Nächte 240 Euro mehr zu zahlen. Falls wir damit nicht einverstanden sind, sollen wir unsere Buchung stornieren. Begründet hat sie dies damit, dass ein Mitarbeiter von Fewo direkt versäumt hat den Preis zu aktualisieren. Für uns ist das Betrug und wir sind in unserer Familien-Urlaubsplanung verletzt worden. Mag sein, dass den anderen unsere Gefühle egal sind, wir finden es schäbig! Die Buchung werden wir natürlich stornieren. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

FeWo-direkt Buchung soll storniert werden.

Ich habe bereits 2x ein Ferienhaus gebucht. Buchung wurde vorab bestätigt und nach Buchung erhielten wir eine Buchungsbestätigung. Der Kundenservice ist grausam und geht nicht auf die Problematik ein und will stornieren. Wir haben bereits Flüge etc. gebucht. Auf der HP von fewo direkt werden die Häuser noch angeboten. Vor Buchung habe ich mit dem Support gechattet und mir bestätigen lassen, dass das Haus verfügbar ist. Nun kam erneut eine Nachricht, dass die Buchung aus "betrieblichen Gründen" storniert werden muss. Frechheit.

FeWo-direkt Zugang zur Wohnung, Buchung Nummer 57185

Wir haben eine Fewo ab Ende November in Gran Canaria gebucht. Wir bekommen wir Zugang zur Wohnung, gibt es eine Rezeption, wie bekommen wir einen Schlüssel? Gruss ****** Panzer

FeWo-direkt Wohnung in Rom / Trastevere völlig falsche Angaben zur Lage und Ausstattung

Auf FeWo direkt haben wir eine Ferienwohnung in Rom gebucht: sucht nach Rom/Trastevere "Chic moderne, frisch renovierte perfekte zentrale Lage" Die Lage ist völlig falsch angegeben, ca. 20 Minuten mit ÖPNV vom tatsächlichen Wohnort entfernt, in Hörbereich zweier stark befahrener Kreuzungen. Die Wohnung ist in einem stark abgewohnten Zustand: angeschlagene Möbel, schimmlige Dusche, kaputte Toilette, tropfende Klimaanlage usw.. Die Küche bestand aus einer alten Küchenzeile ohne die Möglichkeit vernünftig zu kochen - keine Kaffeemaschine, kein elektrischer Wascherkocher. Das Wohnzimmer ist der Eingangsbereich mit Sofa und TV. Die 57m² sind höchstens 48m². Nach drei Tagen und auch von Deutschland aus, haben wir FeWo-direkt kontaktiert - Rückmeldung erfolgte von FeWo aus keine. Bis heute werden wir hingehalten, mit der Aussage, dass wir uns nicht innerhalb 24 Std gemeldet hätten. Die Wohnung ist nach wie vor mit falschen Angaben eingestellt. Eine negative Bewertung mit (bewusst sachlicher und emotionsfreier) Richtigstellung ist bis heute nicht eingestellt. Für mich ist das Betrug. Wir überlegen uns rechtliche Schritte anzugehen.

FeWo-direkt Buchung von Fewo-direkt online bestätigt. Belvilla Ferienhaus GmbH teilt mit, dass die Unterkunft nicht verfügbar ist.

Das Ferienhaus Solaris in Grömitz (mit dem Hinweis "Premium-Gastgeber"!) wurde von meinem Sohn Niklas ****** für den Zeitraum 27.12.2023 - 01.01.2024 gebucht. Die Buchung wurde von Fewo-direkt online bestätigt. Jetzt teilt die Belvilla Ferienhaus GmbH (Vermieterin?) per Email mit, dass die Unterkunft nicht verfügbar ist. Folgende Daten werden dazu genannt: Buchungsbezeichnung: 1LT2Y8X7 Text im Betreff der Email: Homeaway Booking Error for Arrival 27/12/2023 (Mailld 1657:50663550) CRM:04681972. Dies muss ein Irrtum sein! Es handelt sich doch um einen Premium-Gastgeber! Wir bitten zeitnah um entsprechende Bestätigung. Sollte die Belegung des Hauses im gebuchten Zeitraum tatsächlich nicht möglich sein, stellen Sie uns bitte eine adäquate / gleichwertige Unterkunft in der Region zur Verfügung. Hinweis: Nach Ihrer Bestätigung der Buchung wurde bei der Deutschen Bahn eine Zugverbindug gebucht. Eine Stornierung / Nichtnutzung der Zugverbindung wird Kosten verursachen! Freundliche Grüße ****** ******

FeWo-direkt Doppelbuchung vom Vermieter - Absage Vermieter erst 3 Wochen vor Abflug - Buchung von mir ist bereits im Juni erfolgt

Guten Tag, ich beziehe mich auf meine obige im Juni getätigte und bestätigte Buchung auf Ihrem Portal FeWo-Direkt und möchte folgende Beschwerde vorbringen. Im Juni habe ich obige Wohnung gebucht und angezahlt. Vorab hatte ich mit dem Vermieter Herrn Dr. Firsching diverse Mailkorrespondenz. U. a. hat er mich gefragt, wann wir anreisen. Daraufhin habe ich ihm die Flug-Nr. und die Uhrzeit der Landung aufgegeben und mitgeteilt, dass wir - sofern die Flugzeiten so bleiben - wir mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Arrecife anreisen und spätestens um 16 Uhr vor Ort sind. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass es so wie ich mir das vorstelle nicht geht und er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen in Lanzarote gesehen hat, er hat angeboten uns abzuholen. Dies habe ich freundlich abgelehnt und wir sind so verblieben, dass ich mich kurz vor der Reise noch einmal melde und ihn vor unserer Ankunft anrufen, um die genaue Uhrzeit der Ankunft aufzugeben. Guten Tag, ich beziehe mich auf meine obige im Juni getätigte und bestätigte Buchung auf Ihrem Portal FeWo-Direkt und möchte folgende Beschwerde vorbringen. Im Juni habe ich obige Wohnung gebucht und angezahlt. Vorab hatte ich mit dem Vermieter Herrn Dr. Firsching diverse Mailkorrespondenz. U. a. hat er mich gefragt, wann wir anreisen. Daraufhin habe ich ihm die Flug-Nr. und die Uhrzeit der Landung aufgegeben und mitgeteilt, dass wir - sofern die Flugzeiten so bleiben - wir mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Arrecife anreisen und spätestens um 16 Uhr vor Ort sind. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass es so wie ich mir das vorstelle nicht geht und er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen in Lanzarote gesehen hat, er hat angeboten uns abzuholen. Dies habe ich freundlich abgelehnt und wir sind so verblieben, dass ich mich kurz vor der Reise noch einmal melde und ihn vor unserer Ankunft anrufen, um die genaue Uhrzeit der Ankunft aufzugeben. Ich fand u. a. die Aussage von Herrn Dr. Firsching, dass er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen auf Lanzarote gesehen hat sehr befremdlich. Am Freitag, den 13.10.2023 hat mir dann Frau Spake u. a. die folgende Mail geschrieben. *** Liebe Frau ******, Mein name is Beate Spake und Ich bin die neue Inhaberin des Apartments Corona II (Azul 41). Ich habe gerade erfahren das Sie fuer den November eine Buchung getaetigt haben. Das Apartment is jedoch vom 4 NOvember bis 17 November bereits belegt und der vorherige Besitzer hat das Apartment doppelt verbucht. Ich kann Ihnen anbieten, die Buchung auf den 18 November bis 1 Dezember zu verschieben. Ich kann die Buchung auch stornieren wenn Ihnen das lieber ist. Es tut mir furchbar leid das es ein Problem bei dieser Buchung gibt und hoffe das Sie vielleicht auf den 18 November verschieben koennen. Mit freundlichen Gruessen Beate Spake *** Ich bin sehr verärgert, dass mir erst gut 3 Wochen vor meiner Ankunft mitgeteilt wird, dass es eine Doppelbuchung gibt. Ich habe im Juni bereits gebucht und angezahlt. Dies müsste doch - sofern es eine Doppelbuchung gibt - viel früher aufgefallen sein. Außerdem bin ich auch sehr verwundert, dass auf Ihrem Portal immer noch Herr Dr. Firsching als Vermieter der Wohnung aufgeführt ist und nicht Frau Spake. Eine Umbuchung des Fluges kam für mich nicht in Frage, da mir hierdurch Kosten entstanden wären und ich das Vertrauen in FeWo-direkt bzw. in Herrn Dr Firsching und Frau Spake verloren habe. Unter meiner Buchung ist angemerkt, dass ich gekündigt habe. Dies ist so nicht korrekt. Ich habe Frau Spake mitgeteilt, dass sie kündigen möchte und ich um umgehende Rückerstattung der Anzahlung und Stornierung der Restabbuchung bitte. Die Rückerstattung ist mittlerweile erfolgt. Ich kann die positive Bewertung von Herrn Dr. Firsching auf Ihrem Portal nicht nachvollziehen. Gerne würde ich eine Bewertung auf dem Portal für meine ursprüngliche Buchung vornehmen. Ist dies noch möglich? Ersehen konnte ich dies in der stornierten Buchung nicht. Meine Vorfreude auf den Urlaub auf Lanzarote ist mir durch dieses Vorgehen sehr getrübt. Freundlichen Grüße, ****** ******

FeWo-direkt Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aktuell Mieter Ihrer Finca, in Campos, die Design Finca in ruhiger Lage! Bevor ich eine Bewertung abgebe möchte ich Ihnen persönlich einige Dinge mitteilen. Das Haus ist auf den ersten Blick sehr schön und die Lage tolle. Leider mussten wir schnell feststellen das der Punkt Sauberkeit unsere Ansprüche nicht erfüllt. Die untere Toilette war sehr stark verdreckt. Sämtliche Rechos waren dreckig und so ziemlich alles was man in der Küche angefasst hat, war verpeckt oder oberflächlich gereinigt. Wir haben von allem Bilder. Am schlimmsten allerdings waren die Schwarzschimmel Flächen, in den Schlafräumen der Kinder! 2 meiner Kinder leiden an Pseudokrupp und mein Mann hat Asthma, er reagiert auf Schimmel und Getreide Pilze. Dies ist einfach ein absolutes no Go! Hier greift die „Ausrede“ es in Spanien ein Problem auch nicht! Da dieser sehr großflächig ist. Das Fach der Waschmaschine ist auch verschimmelt! Es kommen uns leisten, vom Boden und der Küche entgegen! Den angepriesenen Aussenspielbereich haben wir nicht gefunden. Der Wasserfall funktioniert nicht. Ruhige Lage… wir haben unzählige Videos mit Baulärm, der den ganzen Tag über geht!!! Ich finde man hätte dies erwähnen müssen. Die Matratze im obigen Master Bedroom ist komplett durch gelegen und weich. Dies betrifft auch das Sofa im Wohnzimmer, wo das eine Mittelteil komplett kaputt ist. Auf den Sesseln kann man nicht sitzen, da die ausklappen nicht funktioniert. Es wurde in am nächsten Tag auch nochmal jemand geschickt der den Dreck beseitigen sollte was Seminar gut geklappt hat. Es wurde uns durch die Aktion nur Privatsphäre genommen. Das Bad unten ist weiter nicht benutzbar! Es sind doch sehr viel Dinge die nicht tragbar sind für die wir viel Geld bezahlt haben. Wir hätten die Ruhe und Privatsphäre dringend gebraucht, da ein Familienmitglied, der Herr Bültemeier, verstorben ist. Wie sie sich denken können, finden wir den Preis für das was wir bekommen haben unangebracht. Bitte teilen Sie uns Lösungsvorschläge mit. Die geleistet Kaution bitte an folgende Kontonummer zurück überweisen. DE06 250 50180 1910 6905 70 Das ist die selbe, die auch die Unterkunft gezahlt hat. Mit freundlichem Gruß ******

FeWo-direkt Fehlende Zahlung von Fewo-direkt an mich als Vermieter

Fallnummer 119971711 Gast hat 1.+2. Zahlung geleistet, aber diese wurde nicht an mich ausgezahlt, 2 x Kontakt mit Hotline-kein Ergebnis

FeWo-direkt Kommunikation mit der Agentur war unterirdisch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über fewo-direkt eine Ferienwohnung für 5 Personen für den Zeitraum vom 06.10.-08.10.23 unter der Buchungsnummer HA-JKLK35, Unterkunftsnr. 2415421 gebucht. Leider muss ich mich hiermit über die gebuchten Leistungen beschweren, da wir zu tiefst enttäuscht sind und das gesamte Verhalten nicht ohne weiteres so hinnehmen können. Als wir am 06.10. angereist sind, habe ich die angegebene Telefonnummer kontaktiert. Dort wurde mir erstaunlicherweise mitgeteilt, dass man uns nicht für die Wohnung geplant hat! Nach einigem Hin und Her sollten wir einfach zu der Wohnung gehen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir zu wenig Bettbezüge und zu wenig Handtücher hatten. Also habe ich erneut die angegebene Telefonnummer kontaktiert, um nach den fehlenden Bettbezügen und den Handtüchern zu fragen. Man teilte mir auf unfreundliche Weise mit, dass dies bereits bewusst wäre und diese vorbei gebracht werden würde. Eine Entschuldigung wäre zu diesem Zeitpunkt bereits angebracht gewesen, erfolgte aber nicht. Eine gewisse Zeit später fanden wir einen Beutel vor der Wohnungstür. Geklingelt oder geklopft wurde nicht. In diesem Beutel befanden sich nun Handtüchern und 2 Spannbettlaken. Es fehlten aber unverständlicherweise immer noch die Bettbezüge. Daraufhin versuchte ich mehrfach die angegebene Telefonnummer anzurufen. Es ging niemand mehr dran. Über die fewo App teilte ich dem Vermieter dann schriftlich mit, dass uns noch die Bettbezüge fehlen und ich darum bitte, dass diese vorbeigebracht werden. Dies erfolgte nicht. Somit mussten zwei Personen ohne Bettbezüge schlafen, was einfach nur unhygienisch und nicht akzeptabel ist. Das Oberbett hatte überall gelbe Flecken. (siehe Fotos) Am nächsten Tag (07.10.2023. um 10:45 Uhr) kontaktierte ich erneut die angegebene Telefonnummer, um erneut nach den Bettbezügen zu fragen. Mir wurde in diesem Telefonat mitgeteilt, dass unsere Ankunft/Buchung vergessen worden wäre und man nichts dafür könne. Auch sei am 06.10. „die Chefin im Dienst gewesen“ und man könne daher nichts dafür, dass zu wenig Bettbezüge da wären und ich niemanden mehr erreichen konnte. Die Bettbezüge würde nun noch nachgeliefert werden. In diesem Telefonat erfolgte jedoch auch keinerlei Einsicht noch eine Entschuldigung. Als wir am 07.10. nachmittags (15:30 Uhr) wieder zur Wohnung ankamen, wurden noch immer keine Bettbezüge geliefert. Ich kontaktierte also wieder die Telefonnummer und teilte mit, dass wir noch immer auf die Bettbezüge warten würden. Daraufhin wurde sich darüber lustig gemacht mit der Aussage „wir würden ja jetzt wohl noch nicht schlafen gehen“. Ich erwiderte, dass ich dies überhaupt nicht witzig finden würde. Wir warteten schließlich bereits seit dem Vortag darauf. Die Bettbezüge sollte dann gebracht werden. Eine kurze Zeit später klingelte es und uns wurden die Bettbezüge nun gebracht. Das Gespräch begann damit, dass uns gesagt wurde „wir müssten nicht so einen Film schieben und man könne nichts dafür, dass die Eigentümer uns vergessen hätten“. Wir erklärten unsere Situation und wie enttäuscht wir sind. Anstatt dass die Person, die uns ihren Namen nicht nennen wollte, Einsicht zeigte, sagte er „ich kann die Bettbezüge jetzt auch wieder mitnehmen“. Das komplette beschriebene Verhalten ist für uns alle völlig inakzeptabel. Nicht nur, weil zwei Personen für eine Nacht ohne Bettbezüge schlafen mussten, sondern weil der Urlaub mit dem gesamten unprofessionellen Verhalten und den ständigen Telefonaten versaut wurde. Wir mussten uns mehrfach mit der Hausverwaltung auseinandersetzen und eine Entschuldigung erfolgte keineswegs. Für diesen „versauten“ Urlaub kann nicht auch noch der volle Reisepreis gezahlt werden, deshalb erwarten wir von ihnen auch eine entsprechende Rückerstattung des Reisepreises. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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