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Reklamationen & Beschwerden (396)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FeWo-direkt Wir warten immernoch auf die Gutschrift Reservierungsnummer HA-5ZKQG2

Leider konnten wir die Reise nicht antreten, denn die Unterkunft wurde von dem Vermieter doppelt vergeben und somit hat er unsere Buchung storniert und das Geld auch zurück überwiesen. Wir haben Ihnen nun schon mehrere E-Mails geschickt und um die Rückzahlung der FEWO direkt Gebühren in Höhe von €137,90 gebeten. Leider kam da noch keine Info zurück. Bitte teilen Sie uns nun endlich mit wann wir mit der Rückzahlung rechnen können. Wir sind langsam echt sauer!

FeWo-direkt Schadensersatz wegen fehlender Kostenangaben (Mahnung)

Am 26.07.2023 habe ich über FeWo-direkt ein Ferienhaus in Dänemark für 5 Personen gebucht (Objekt Nummer 2282356, Reservierungsnummer 8368262). Wie ich inzwischen feststellen musste, fallen bei dem Ferienhaus zusätzliche Kosten an, und zwar in Höhe von 16,00 EUR pro Person für Bettwäsche und Handtücher sowie 13,00 EUR für ein Holiday Kit, um Geschirr abwaschen zu können. Da diese Kosten erforderlich sind, um das Ferienhaus bestimmungsgemäß nutzen zu können, hätten Sie auf diese Kosten hinweisen müssen. Dies ist nicht geschehen, so dass ich von Ihnen getäuscht wurde. Deshalb fordere ich von Ihnen Schadenersatz in Höhe von 5 x 16,00 EUR + 13,00 EUR = 93,00 EUR. Bei meiner jetzigen Nachricht an Sie handelt es sich bereits um eine Mahnung, da Sie auf meine E-Mail und mein zugehöriges Schreiben vom 23.11.2023 nicht reagiert haben.

FeWo-direkt Es war keine Buchung möglich

Seit heute früh habe ich versucht ein Ferienhaus in Goslar für Dezember 2024 zu buchen. Leider ist mir dies zweimal nicht gelungen, Nach der Eingabe aller daten und der Freigabe der Zahlung erschien nur ein blauer Bildschirm mit dem Text "Buchungsbestätigung wird erstellt...." ohne dass auch nach längerem Warten etwas geschah. Mein Chat mit Ihrer "Kundenbetreuung" dauerte ewig und nach über 60 Chats war immer noch nicht die Ursache oder eine Lösung in Aussicht. Nach dem mehrmaligen Fragen nach den Angaben zum Vermieter, zum Objekt, zum Ort und zu der Homepage des Quartiers habe ich dann den Chat erfolglos beendet. Mein anschließender Versuch über airbnb verlief zügig und war gleich beim ersten Versuch erfolgreich. Mit airbnb bin ich sehr zufrieden. ****** ******

FeWo-direkt Ungerechtfertigte Geldforderung - Reiseplan BWQLWT

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahrzehnten mieten wir mehrmals jährlich Ferienwohnungen - überwiegend in Deutschland, Frankreich und Italien – auch bei FeWo direkt. Bisher haben wir noch nie schlechte Erfahrungen mit unseren Vermietern gemacht, und ich bin der Überzeugung, dass wir auch angenehme Mieter sind – so zumindest die Rückmeldungen bisher. Wir verlassen die Wohnungen in sehr gutem und gereinigtem Zustand. Und wenn wirklich einmal etwas beschädigt wird, z.B. ein Glas, dann kaufen wir zwei neue oder auch sechs. Nun hatten wir dieses Mal leider Pech mit dem Vermieter und haben dies auch in der Bewertung so dokumentiert (s. Anlage 1). Einen Tag nach unserer Bewertung kam eine Forderung in Höhe von 100 €, weil wir angeblich das Antennenkabel des Fernsehers (wir haben in der Woche überhaupt kein Fernsehen geschaut) und die Spülmaschine beschädigt haben sollen. Dabei lief die Spülmaschine am Tag unserer Abreise – beim Reinigen der Wohnung - störungsfrei. Interessanterweise wurden wir Tage vorher von unserem Vermieter mit 5 Sternen bewertet. Wie kam der Stimmungswechsel zustande? Diese – aus unserer Sicht ungerechtfertigte – Geldforderung sowie die Diskrepanz zwischen dem beworbenen Zustand der Wohnung bei FeWo und dem von uns vorgefundenen Zustand (s. Anlage 2) meldeten wir telefonisch bei einer Mitarbeiterin von FeWo, die sich um den Sachverhalt kümmern wollte. Eine Woche später erreichte uns eine Mail, deren Inhalt für uns nicht verständlich war. Wir setzten uns deshalb wieder telefonisch mit Ihrem Unternehmen in Verbindung und bekamen lediglich mitgeteilt, dass wir den Schaden begleichen müssten und/oder den Kontakt mit dem Vermieter suchen sollen. Bisher wissen wir trotz mehrfachen Kontaktes mit dem Vermieter noch immer nicht, welchen Schaden wir konkret verursacht haben sollen. Auch wurden uns die entstandenen Kosten nicht nachgewiesen, z.B. über ein Foto oder entsprechende Rechnungen. Aus Ihrem Haus haben wir nur telefonisch die Auskunft erhalten, die Nachweise lägen FeWo vor, dürften aber nicht weitergeleitet werden. Es kann doch nicht sein, dass ein Vermieter einfach Geld verlangen kann, ohne dass der Mieter einen Nachweis über die behaupteten Schäden erhält. Als Mieter fühlen wir uns in diesem Fall vom FeWo-direkt-Kundenservice im Stich gelassen. Bitte nehmen Sie Stellung zu diesen Sachverhalten (Verhalten Vermieter, Vorgehen Kundenservice).

FeWo-direkt Vermieterkonto löschen

Hallo, ich habe soeben ein Vermieterkonto angelegt um mein Haus auf fewo-direkt online zu stellen, möchte das Konto/Ferienhaus wieder löschen. Es wurde noch nicht veröffentlicht und ich möchte es auch auf Ihrer Platform nicht veröffentlichen. Bitte löschen Sie das Konto oder geben Sie mir Anweisungen wie das geht. Mein Profil kann ich leider auch nicht löschen, da immer die Meldung kommt, ich müsse erst mein Vermieterkonto löschen.... Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass nirgends eine Möglichkeit zum Löschen des Kontos zu finden ist.

FeWo-direkt Hotel von Ihnen storniert, einfach so!

am 10.08.23 kontrollierten wir den Reiseplan unserer Kunden. Auf der Seite Reisen verwalten war alles in Ordnung, zufällig stellten wir aber beim durchsehen des Reiseplans fest, dass bereits zwei Tage nach der Buchung die Reise wieder storniert wurde und wir darüber von niemanden Informiert wurden! Somit mussten wir schnell reagieren, ein neues Hotel suchen, bzw. buchen. Dies kostete nicht nur Ärger, sondern auch zusätzlich viel mehr Geld als das ursprünglich gebuchte Hotel! Eine Ausgleichszahlung von 500,-€ finden wir als angebracht. Feundliche Grüße

FeWo-direkt Stornierungskosten falsch

Hallo, ich habe heute morgen von fewodirekt die Antwort auf meine Stornierungsanfrage via Email bekommen. Dort steht als jetzige Stornierungsgebühr 53 Euro. Wenn ich den beigefügten Link öffne und stornieren will, soll ich 75 Euro bezahlen. Habe mit mybooking Novasol gechattet und sie verlangen 75 Euro. Das kann ja wohl nicht sein. Bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf. Danke ****** ******

FeWo-direkt Rückerstattung meiner Akkonto Zahlung

Guten Morgen, ich habe eine Reservierung für Mai 2024 betätigt (siehe unten die Referenzen) die ich leider (3Tage später) stornieren müsste. Da theoretisch keine Rückerstattung möglich war, hat mir FeWo geraten (da Fewo angeblich hier nichts machen könnte) mit dem Vermieter in Kontakt zu treten. Der Vermieter antwortet mir(Kopie beigefügt) dass er kein Geld erhalten hat/wird und dass die Rückerstattung in euere Hände liegt. Ich wäre dankbar um Überprüfung und würde mich auf eine Rückerstattung freuen. Vielen Dank im Voraus + liebe Grüsse Name des Gastgebers CORBOZ PASCAL Bonjour La réservation à bien été annulée Je ne touche l'argent que lorsque vous le séjour est passé Il faut voir avec le site pour vous faire rembourser Cordialement Pascal

FeWo-direkt Über zwei Wochen nach Stornierung nicht rückerstattete Anzahlung

Ich habe bei Fewo-direkt ein gebuchtes (Res.-Nr. HA-97ZH5J) und angezahltes Ferienhaus (Objekt 536 981) storniert und nach mehr als zwei Wochen die Anzahlung noch nicht zurückerhalten

FeWo-direkt Ungerechtfertigte Deaktiviefrung

Meine Anzeige 6019850 wurde deaktiviert. Es handelt sich um eine bezahlter Anzeige mit einer Laufzeit. bis Jan. 2024. Das ist ein Vertragsbruch. Ich verlange die sofortige Aktivierung meiner Anzeige und Erklärung der Ursache

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