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Reklamationen & Beschwerden (640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Brillegestell neu

ich war am 5.3.24 ind der Filiale in Lünebrug wegen meine Brille morges 9Uhr dar um sie zurichten lassen dar die verkeufin das ich neus gestell brauch und dar alles bespochen. dar habe ich sagt ich muss ab warten ob es bei mir zu zeit Passt .dann war ich den gleich tag da so um 15 so dar habe gleich ander tür sag das bespochen hatte den tag auch und dan habe ich alles noch der ande verkeuftin erzelt und sag das ich 115 zahlen muste dar ich habe seit 2020 habe versichung die sollten besser and die darten kunden Stehen pc drinn mit dar stehen und nicht one pc arbeiten dar scheiss dinnger doch das oder nicht . Wenn die verkeuftin sich aus kenn solte nicht machen nur fachleute dar ran lassen wenn so was kommt . wegen der versichung ich wüste daricht das ich die zahle und die ist auf einmal weg sagen mir das in der filiale LÜNEBURG BESSEN AUSBILDEN keinen stam kunden der weis was der baucht nicht die das haben wolt das die mal hinder ohren schreiben Die solten auch ardessse endrung machen dar sie das nur mit auftag machen nur es muss in deutschland soft machen das denn mal das in Lüneburg

Fielmann Unhöflich

Ich war in einer Filiale in Recklinghausen und bin von einem dicken älteren großen Mann respektlos behandelt worden. Unfassbar. Sagte zu mir Psst zuhören und lernen. Ich bin 56 Jahre alt .sowas muss man sich nicht bieten lassen. Auch so unterbrach wr mich in meinen Sätzen. Unglaublich das sowas von Mensch dort arbeitet. Es war in der Filiale im Palais.

Fielmann Beschwerde Fielmann Schweriner Strasse hamburg Samstag 17.2.24

Guten Tag, sollte diese Nachricht falsch adressiert sein, leiten sie diese bitte an die zuständige Beschwerdestelle weiter. Es geht um eine Beschwerde: FielANN Rahlstedt Schweriner Straße 22149 Hamburg. Meine Person ****** ****** Loher Strasse 9d in 22149 Hamburg ****** : Ich bin Jahrelang Fielmann Kundin. Beschwerde: Am Samstag, den 17.2.24 suchte ich die Filiale auf, es war gegen 13 Uhr. Meine Brille war komplett verbogen, ich konnte diese nicht einmal mehr provisorisch tragen. Ich sagte der Mitarbeiterin, dass ich zwei Notfälle im Auto habe, keine Zeit und sie bitte, meine Brille einigermaßen gerade zu biegen, dass ich weiter fahren könne. Sie sagte, dass sie keine Zeit habe, 10 Minuten. Ich sagte dann, gut dann richten Sie bitte die Brille, ich gehe ggü in die Apotheke und hole die Medikamente in der Zeit. Nach exakt 9 Minuten war ich da. Man ließ mich erneut die gesamte Schlange durch passieren, so dass ich weitere 10 Minuten Zeit verlor. Nach insgesamt 20 Minuten, also 10 Minuten meiner Abwesenheit zur Apotheke und 10 Minuten weiterem Warten in der Filiale bekam ich die Brille. Diese war immer noch schief, allerdings nicht so schief wie ich sie brachte. Ich nahm dann die schiefe Brille und setzte diese erstmal auf provisorisch, um zumindest meine Notfälle am Samstag weiter zu versorgen. Ich möchte mich über die Art und Weise beschweren. Freundliche Grüße ****** ******

Fielmann 1 Stunde Wartezeit.

Mein Mann und ich wollten brillen Gläser machen lassen .Es musste noch ein Sehtest gemacht werden .1 Stunde Wartezeit. Mitarbeiter kam 1 mal um zu sagen das gleich einer kommen würde .5 Mitarbeiter standen rum .Nach 1 Stunde verließen wir die Filiale ohne das iäuns einer Bedient hatte.Einfach unmöglich.

Fielmann Online Termin war nicht gebucht.

Online Termin wurde gebucht. Kundenbetreuerin konnte den Termin nicht finden.Natürlich bin ich verägert.Benötige eine Gleisichtbrille und eien Arbeitsplatzbrille. Für mich ist es ein Aufwand in die Innenstadt von Karlsruhe zu fahren.( 1 Weg=15 min) und nochParkgebühren im Karstadt Parkhaus zu bezahlen. MFG ****** ******

Fielmann Gleitsichtbrille verursacht Nackenbeschwerden und Kopfweh weil der Geradeauswinkel nicht passt.

Bei meiner am 15.05.2021 bei Ihnen für 791,50€ gekauften Gleitsichtbrille habe ich seit einiger Zeit große Probleme mit dem Geradeausschauen. Ich muß meinen Kopf etwas nach hinten tun um dann geradeaus schauen zu können. Dieses ist nicht nur im Alltag hinderlich sondern auch gerade und besonders beim Auto Fahren anstrengend., zumal ich außer zum Schlafen die Brille niemals absetze.

Fielmann völlig falsche Brille!

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit beschwere ich mich über das Geschäft in Celle. Mir wurde eine völlig falsche Brille verkauft.Von Anfang an hatte ich Probleme mit dieser Brille. Erst als ich einige Tage später in das Geschäft in Wismar ging ,stellte die dortige Mitarbeiterin Frau Kunz fest,dass mir eine völlig falsche Brille angepasst wurde. Die Stärke der Brille war völlig falsch berechnet. Insgesamt habe ich zweiUrlaubstage durch die völlig falsche Brille verloren.Hinzu kommt dass ich nicht autofahren konnte . Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich durch die falsche Brille einen Unfall verursacht hätte. Ihre sehr unzufriedene Kundin ****** ******

Fielmann Schlechter Service!

Guten Tag, wir haben Brillen bei Ihnen erworben als Firma und unseren Mitarbeitern empfohlen dies gleich zu tun. Ich selbst kaufte zwei Brillen, einmal zum Lesen und einmal für den Bildschirm. Nach doch recht kurzer Zeit brachte ich hier nach Speyer die Lesebrille zur Rep., weil ein Glas zu Bruck ging. Den Bügel konnte ich zur Brille mitgeben. Jetzt erfolgte ein Rückruf wonach es für die Brille keine Ersatzteile mehr geben würde und ich sollte mir eine neue Brille machen lassen. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und wählte Ihre 0800 Nummer. Ein Herr wollte Rücksprache mit der Ndl. in Speyer halten und sich melden. Da es sich um eine Lesebrille handelt und ein Anruf keine zwei Tage dauern kann rief ich heute erneut die 0800er Nummer an. Hier meldete sich eine Dame mit der Aussage, dass sie nicht helfen könne und ich doch warten sollte. Ferner würde es keinen Herrn geben und ich sei sicherlich in Hamburg gestern telefonisch angekommen. Zum einen frage ich nicht wo der andere Teilnehmer sitzt und ferner ist es nicht meine Aufgabe als Kunde wer wo etwas macht. Der angepriesene Service von Fielmann ist doch recht dürftig. Wir hatten uns hier auf Aussagen der Gruppe verlassen und sind verlassen. Ich werde dies an meine Mitarbeiter natürlich weitergeben, weil solche Handhabungen in unserem Unternehmen nicht üblich sind und erwarte dies ebenso von einem Partner, welcher dafür bezahlt wird. Mit freundlichen Grüßen P. ******

Fielmann Schlechter Service und miserable Beratung

Ich war am 28.11.2023 in der Fielmann Filiale in Unna. Da ich eine Augen OP hinter mir hatte und sich somit meine Sehstärke extrem verändert hat, brauchte ich eine Übergangsbrille. Die Dame vor Ort meinte dass ich mir ein Gestell aussuchen soll und dann wären die Gläser so in 2-3 Tagen da. Somit könnte man dann vor Ort die Brille fertigen. Damit war ich dann zufrieden und bat noch um eine Beratung bzgl. der Folgebrille, bei der es sich um eine Gleitsichtbrille handeln sollte. Mir wurde gesagt dass es da 3 Sichtmodelle gibt. Auf meine Frage worin sich diese Modelle unterscheiden, wurde mir auf einem Tablet eine Zeichnung mit den jeweiligen Modellen gezeigt. Eine genaue Erklärung dazu konnte man mir anscheinend nicht geben. Bei der Frage ob meine bei Fielmann abgeschlossene Versicherung da zum tragen kommt, konnte man mir ebenfalls nichts sagen. Aber man wollte der Chefin sagen, dass sie mich dbzgl. zu Hause anrufen soll um meine Fragen zu beantworten. Auf diesen Anruf warte ich noch heute. Aber nun zu meiner Übergangsbrille zurück: Ich hatte nach 4 Tagen leider noch keine Info erhalten dass ich meine Brille abholen kann. Also rief ich auf einen Samstag in der Filiale an und fragte nach. Dort sagte man mir dass da wohl ein Fehler passiert sei. Die Gläser wären zwar tatsächlich nach den zugesagten 2-3 Tagen dort angekommen. Aber das Gestell, was ich ja in der Filiale selber ausgesucht hatte, wurde versehentlich in eine Aussenwerkstatt geschickt. Heißt, das was bestellt werden musste,kam pünktlich an. Aber das Gestell, was sich ja schon genau da befunden hat, wo es sein sollte, hat man grundlos auf die Reise geschickt. Man sagt mir aber, dass das Gestell am darauf folgenden Montag wieder zurück in der Filiale wäre. Am Montag rief ich dann erneut dort an. Die Filialleiterin sagte mir dass sie gerade dabei sei, die Lieferung auszupacken. Sie würde sich „ gleich „ wieder melden. Nach 3 Stunden warten, rief ich dann erneut dort an. Man sagt mi dass in der Aussenwerkstatt wohl auch ein Fehler passiert ist und deshalb die Brille wohl nicht mit mitgeschickt wurde. Dort hat man die Aussage getätigt dass das Gestell „ DIE TAGE“ dann wohl in Unna ankommen wird. Ich hatte vor der OP eine Dioptrien von -4,75. Jetzt habe ich eine Dioptrie von -2,5. Das heißt dass meine alte Brille keine Hilfe mehr bietet und ich wirklich dringend auf eine angemessene Sehhilfe angewiesen bin. Ich bin absolut sprachlos über soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber! Meine Folgegleitsichtbrille die in ca.4-5 Wochen ansteht, werde ich definitiv nicht bei Fielmann bestellen.

Fielmann Job ernst nehmen ?

Ein Schalter meines Hörgeräts war defekt, dann wurde es von einem schwarzen Gehäuse in ein silbernes Gehäuse umgetauscht. Ich hatte vor der Reparatur zwei schwarze Gehäuse. Nun frage ich mich allen ernstes, was läuft hier schief ? Bin bis jetzt wegen einer Sache das 4. Mal dagewesen. 1. Mal: Gerät abgegeben, 2. Mal wurde angeblich repariert, dem war nicht so, also umsonst dagewesen. 3. Mal: wir müssen das Gerät zum Hersteller schicken. 4. Mal: zur Abholung ist die Farbe falsch. Was meint die Firma Fielmann das ich Arbeitslos bin und Zeit ohne Ende habe? Also Service ist das nicht.

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