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Reklamationen & Beschwerden (640)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Unzufriedenheit mit Sehfeld

Sehr geehrtes Fielmann- Team! Ich bin langjährige Kundin und war bisher fast immer mit den Brillen zufrieden. Jedoch muss ich die letzten 2 Brillen reklamieren und komme auf die "Zufriedenheitsgarantie" zurück und bitte um Rücknahme der Brillen und um Erstattung der Beträge 898,90 €und 118,90 € (Sonnengleitsichtbrille). Am 12.07. und am 14.07.23 erhielt ich meine bestellten Brillen. Als ich meine Sonnenbrille am 14. abholte bemängelte ich bereits das Sehen von der am 12. 07.. Der Mitarbeiter korrigierte den Sitz; da ich darauffolgend für 3 1/2 Wochen in den Urlaub fuhr einigten wir uns darauf, dass ich die neuen Brillen ja nun gut testen könnte. Jedoch änderte sich auch nach dieser Zeit nichts. Ich bekam einen erneuten Termin am 15.08.23. Der Mitarbeiterin schilderte ich erneut meine Únzufriedenheit des Sehens. Trotz erneuter Einstellung und Richten der Brille stellte sich bis heute bei mir keine Zufriedenheit ein. Ich möchte nun von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen und bitte um Rücknahme der Brillen und um Erstattung der Beträge beider Brillen. Mit freundlichen Grüßen Astrid ****** Wiesental 9 74182 Obersulm

Fielmann Brille kommt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit langen Jahren Kundin in Ihrem Haus (in Würzburg). Bisher war ich immer sehr zufrieden. Der Ärger meiner jetzigen Bestellung veranlasst mich jedoch, diesen Weg zu wählen. Ich bin Trägerin eine Gleitsichtbrille. Diese Brille benötige ich für meine berufliche Tätigkeit dringend (ich bin Rechtsanwältin und im Bereich des Steuerrechts tätig). Meine bisherige Brille wurde durch Bruch beschädigt, es fehlten beide Gläser so dass ich diese nicht mehr verwenden kann. Eine passende Ersatzbrille habe ich leider nicht. Am 28.07.2023 habe ich eine neu Brille bei Ihnen in Auftrag gegeben. Diese Brille ist bis heute nicht fertig. Nachdem mir am 21.08.23 mitgeteilt wurde, dass nicht abzusehen ist, wann die Brille fertig wird, habe ich am 21.08.2023 eine weitere Brille beauftragt (diesmal mit Kunststoffgläsern, weil das schneller gehen soll); auch hier sind die Gläser bis heute nicht in die Filiale geliefert. Der Zustand, dass Ihr Unternehmen keine Auskunft geben kann, bis wann eine Lieferung erfolgen kann, ist für mich nicht tragbar. Ich arbeite in einem Beruf, in dem Fristen einzuhalten sind. Ich kann aber keine Auskunft darüber geben, wann ich wieder sehen kann! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Mitarbeiterinnen in der Filiale sehr freundlich und bemüht sind, aber natürlich den Vorgang auch nicht beschleunigen können. Ich erwarte in diesem für mich sehr dramatischen Fall keine finanzielle Kompensation, sondern eine verlässliche Zusage, wann ich endlich mit meiner Brille rechnen kann. Dieser Vorgang wirft leider kein gutes Licht auf ihr Haus, zumal ich bei meinen "Entschuldigungen" immer die Nachfrage beantworten muss, welcher Optiker denn so lange für eine Brille braucht. In dem Wissen, dass diese Mail keinerlei Wirkung zeigen wird, hoffe ich doch, dass sie vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das ein Umgang mit dem Kunden ist, der Ihrem Unternehmen würdig ist. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Fielmann Die Mitarbeiterin von Fielmann heißt Frau Nekjaew 21502 Geesthacht

Ich habe vor drei Jahren von Ihnen einen Brille gekauft, damals die Frau die mich Bratet hat, hat gesagt, dass die Brille zerkratzt nicht und habe ich Teuer gekauft , heute sie hat zu mir gesagt, dass sie nicht sowas gesagt hat, sie ist sehr unfreundlich und ohne Lösung bin ich raus gegangen sie heßt Frau Nekljaew in 21502 Geesthacht, sagen ihr bitte, wenn etwas nicht stimmt belogen sie nicht, ich bin enttäuscht von Fielmann.

Fielmann Termin im AEZ POPPENBÜTTEL

Ich habe gestern ein Termin um 17:45 Uhr bei ihnen gehabt , und muss leider sagen , man wird da hingesetzt und darf dann lange warten , bislang dran ist . Wenn man schon Termine macht ,sollte es doch möglich sein einigermaßen zeitnah dran zu kommen . Naja , zum Glück gibt es ja noch mehr Optiker , wo man besser behandelt wird . schade ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fielmann Fielmann Reklamtion keine Rückmeldung

Hallo, folgende Mail habe ich an Fielmann Reklamation geschickt: Keine Antwort Hallo, meine Frau hat bei 2 Ihrer Brillen die Gläser erneuern lassen. Nun wird 20 Euro pro Brille für das Einschleifen berechnet. Ist das richtig so? Hätte sie 2 neue Brillen gekauft mit einen Gestell zum Nulltarif, wären keine zusätzlichen Kosten angefallen. Die Gestelle sind übrigens bei Fielmann seiner Zeit gekauft worden. Und das waren auch nicht die einzigen Brillen die wir bei Ihnen erworben haben. Wir dachten Fielmann ist sehr kulant? Leider nicht. Ferner könnten sie bitte darauf hinweisen lassen das diese zusätzlichen Kosten anfallen, meine Frau wurde nicht darauf hingewiesen und wir haben es auch nicht kontrolliert. MfG ****** ******

Fielmann Brillengläser

Hallo, habe meine bestellte Brille aus der Filiale Bad Oeynhausen holen wollen, doch leider ohne Brille das Geschäft verlassen. War sehr enttäuscht, denn so etwas habe ich noch nicht erlebt, dabei bin ich schon lange Kunde bei Ihnen. Problem ---es handelt sich um eine Gleitsichtbrille, die Brillenstärke hat sich minimal verändert, doch leider konnte ich mit der neuen Brille unscharf schauen, besonders wenn ich zur Seite schaute. Die Werte wurden noch mal von ihren Kollegen kontrolliert, habe auch diese zusätzliche Brille wo einzelne Brillengläser eingesetzt mit meinen Brillenstärke ausprobiert und siehe da, ich habe alles klar gesehen auch als ich nach rechts u. links schaute. Ihr Kollege meint, es liegt an die günstigen Brillengläser, die ich dieses Mal genommen habe.!? HALLO...... ALSO NEHME ICH GÜNSTIGE GLÄSER, SEHE NICHT SCHARF, SCHÄDIGE MEINE AUGEN DADURCH?! IST DAS KORREKT.! Leider ließ sich der Kollege auch nicht darauf ein die Gläser noch mal zu erneuern, es kann ja immer mal was schief gehen bei der Anfertigung, wir sind die alle nur Menschen. Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht, weil ich sowas bei ihm in der Filiale noch nicht erlebt habe ! A.******

Fielmann Garantie

Ich habe eine Gleitsichtbrille, bei dieser der Versicherungsfall eingetretenen ist, da der Rahmen verbogen ist. Ich ging in die Filiale um den Versicherungsfall vorzutragen. Die Verkäuferin sagte mir, das es ein Versicherungsfall ist, sie mir aber die Brille mit den einfache Gläser nicht gibt. Ich bin mit den einfachen Gläsern zufrieden. Ich möchte gerne meine Brille wieder so haben wie ich sie gekauft und versichert habe. Ich bitte sie das Problem zu lösen.

Fielmann Ultraschallgerät - Technischer Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juli ein Fielmann Ultraschall-Reinigungsgerät gekauft. Bei Einschalten gibt es einen Knall, die Sicherung fliegt raus und es riecht verbrannt. Aus Angst vor größeren Schäden, habe ich die Nutzung eingestellt. Ich erwarte Ihre fehlerlose Ersatzlieferung, oder eine Rückzahlung des Kaufpreis. Erwarte auch Ihre Nachricht zur weiteren Vorgehensweise. Mein Kontakt aktuell: ****** ****** Schützentwete 12 32657 Lemgo ******@outlook.de Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Auftragsnr.: 000 562 1568 18 Bestellung 22. Mai 2023 Lieveradresse: Leharweg 2, 84032 Landshut, wir sind jetzt umgezogen, neue Adresse siehe oben.

Fielmann Gestell Sonnen Brille zerkratzt

Habe eine tolle Sonnenbrille bei ihnen gekauft , sie ist gestern gekommen . Leider hat sie 2 Kratzer am Gestell . Wenn sie mir preislich entgegen kommen , würde ich sie behalten

Fielmann Keine Antwort auf meine Emails

Trotz mehrerer Emails keine Antwort

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