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Reklamationen & Beschwerden (639)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fielmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fielmann Die Mitarbeiterin von Fielmann heißt Frau Nekjaew 21502 Geesthacht

Ich habe vor drei Jahren von Ihnen einen Brille gekauft, damals die Frau die mich Bratet hat, hat gesagt, dass die Brille zerkratzt nicht und habe ich Teuer gekauft , heute sie hat zu mir gesagt, dass sie nicht sowas gesagt hat, sie ist sehr unfreundlich und ohne Lösung bin ich raus gegangen sie heßt Frau Nekljaew in 21502 Geesthacht, sagen ihr bitte, wenn etwas nicht stimmt belogen sie nicht, ich bin enttäuscht von Fielmann.

Fielmann Termin im AEZ POPPENBÜTTEL

Ich habe gestern ein Termin um 17:45 Uhr bei ihnen gehabt , und muss leider sagen , man wird da hingesetzt und darf dann lange warten , bislang dran ist . Wenn man schon Termine macht ,sollte es doch möglich sein einigermaßen zeitnah dran zu kommen . Naja , zum Glück gibt es ja noch mehr Optiker , wo man besser behandelt wird . schade ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fielmann Fielmann Reklamtion keine Rückmeldung

Hallo, folgende Mail habe ich an Fielmann Reklamation geschickt: Keine Antwort Hallo, meine Frau hat bei 2 Ihrer Brillen die Gläser erneuern lassen. Nun wird 20 Euro pro Brille für das Einschleifen berechnet. Ist das richtig so? Hätte sie 2 neue Brillen gekauft mit einen Gestell zum Nulltarif, wären keine zusätzlichen Kosten angefallen. Die Gestelle sind übrigens bei Fielmann seiner Zeit gekauft worden. Und das waren auch nicht die einzigen Brillen die wir bei Ihnen erworben haben. Wir dachten Fielmann ist sehr kulant? Leider nicht. Ferner könnten sie bitte darauf hinweisen lassen das diese zusätzlichen Kosten anfallen, meine Frau wurde nicht darauf hingewiesen und wir haben es auch nicht kontrolliert. MfG ****** ******

Fielmann Brillengläser

Hallo, habe meine bestellte Brille aus der Filiale Bad Oeynhausen holen wollen, doch leider ohne Brille das Geschäft verlassen. War sehr enttäuscht, denn so etwas habe ich noch nicht erlebt, dabei bin ich schon lange Kunde bei Ihnen. Problem ---es handelt sich um eine Gleitsichtbrille, die Brillenstärke hat sich minimal verändert, doch leider konnte ich mit der neuen Brille unscharf schauen, besonders wenn ich zur Seite schaute. Die Werte wurden noch mal von ihren Kollegen kontrolliert, habe auch diese zusätzliche Brille wo einzelne Brillengläser eingesetzt mit meinen Brillenstärke ausprobiert und siehe da, ich habe alles klar gesehen auch als ich nach rechts u. links schaute. Ihr Kollege meint, es liegt an die günstigen Brillengläser, die ich dieses Mal genommen habe.!? HALLO...... ALSO NEHME ICH GÜNSTIGE GLÄSER, SEHE NICHT SCHARF, SCHÄDIGE MEINE AUGEN DADURCH?! IST DAS KORREKT.! Leider ließ sich der Kollege auch nicht darauf ein die Gläser noch mal zu erneuern, es kann ja immer mal was schief gehen bei der Anfertigung, wir sind die alle nur Menschen. Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht, weil ich sowas bei ihm in der Filiale noch nicht erlebt habe ! A.******

Fielmann Garantie

Ich habe eine Gleitsichtbrille, bei dieser der Versicherungsfall eingetretenen ist, da der Rahmen verbogen ist. Ich ging in die Filiale um den Versicherungsfall vorzutragen. Die Verkäuferin sagte mir, das es ein Versicherungsfall ist, sie mir aber die Brille mit den einfache Gläser nicht gibt. Ich bin mit den einfachen Gläsern zufrieden. Ich möchte gerne meine Brille wieder so haben wie ich sie gekauft und versichert habe. Ich bitte sie das Problem zu lösen.

Fielmann Ultraschallgerät - Technischer Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juli ein Fielmann Ultraschall-Reinigungsgerät gekauft. Bei Einschalten gibt es einen Knall, die Sicherung fliegt raus und es riecht verbrannt. Aus Angst vor größeren Schäden, habe ich die Nutzung eingestellt. Ich erwarte Ihre fehlerlose Ersatzlieferung, oder eine Rückzahlung des Kaufpreis. Erwarte auch Ihre Nachricht zur weiteren Vorgehensweise. Mein Kontakt aktuell: ****** ****** Schützentwete 12 32657 Lemgo ******@outlook.de Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Auftragsnr.: 000 562 1568 18 Bestellung 22. Mai 2023 Lieveradresse: Leharweg 2, 84032 Landshut, wir sind jetzt umgezogen, neue Adresse siehe oben.

Fielmann Gestell Sonnen Brille zerkratzt

Habe eine tolle Sonnenbrille bei ihnen gekauft , sie ist gestern gekommen . Leider hat sie 2 Kratzer am Gestell . Wenn sie mir preislich entgegen kommen , würde ich sie behalten

Fielmann Keine Antwort auf meine Emails

Trotz mehrerer Emails keine Antwort

Fielmann Fassung kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04.01.2023 in der PlusCity Fielmann Filiale , Plus-Kauf-Straße 7, 4061 Pasching, Austria eine neue Brille gekauft. Heute habe ich gesehen, dass die Fassung eingerissen ist und bin in diese Filiale gefahren, um eine Lösung zu finden, Uhrzeit etwa 15:00 Uhr. Die Dame am Empfang hat sich die Brille angesehen und bat mich und meinen Mann Platz zu nehmen. Leider nahm aber dann das Beratungsgespräch einen sehr unschönen Verlauf. Ein sehr dominanter, kaugummikauender Verkäufer frage mich gleich, ob ich das Glas auch reparieren lassen möchte, denn das rechte Glas sei ja auch zerkratzt und die Brille muss seiner Meinung nach sehr hart auf den Boden aufgeschlagen und dahingeschlittert sein. Ich wusste, dass das rechte Brillenglas zerkratzt war, da dies schon kurz nach dem Kauf passierte, aber für mich keine Einschränkung darstellte. Ich war etwas überrumpelt und machte Herrn W. drauf aufmerksam, dass ich zuerst wissen möchte, ob ich dieselbe Fassung einfach nur ersetzt bekomme und die gleichen (zerkratzten) Gläser wieder reinbekomme. Worauf mir erklärt wurde, dass ich, wenn ich das möchte, natürlich auch eine neue Brillenfassung mit neuen Gläsern bekommen kann, aber ich muss mich eben jetzt entscheiden. Ansonsten wird nur die Fassung ausgetauscht. Herr W. hat mich abermals darauf aufmerksam gemacht, dass die Brille total hart auf den Boden aufgeschlagen und dahingeschlittert sein muss. Ich habe dies verneint und aufgeklärt, dass mir die Brille sehr wohl runtergefallen sei, aber nicht so, wie Herr W. das schildert. Wobei er mich wieder aufgeklärt hat, dass das sehr wohl so gewesen sein muss, wie er mir das gesagt hat. Ich habe daraufhin Herrn W gesagt, dass, wenn er jetzt keine Zeit für mich hat, ich gerne wieder gehe und ein anders Mal wiederkomme. Der Ton ist dann für ein paar Minuten etwas ruhiger geworden. Danach hat er mich sehr bestimmend aufgefordert, ich soll mir die Brillenfassungen in der Vitrine anschauen und eben eine aussuchen. Ich habe nicht sofort eine gefunden, wobei mir Herr W. dann ein paar in die Hand gedrückt hat, die ich probierte. 2 Fassungen kamen dann für mich in Frage, aber ich brauchte einfach noch Zeit zum Überlegen, welche ich nehmen wollte bzw. wäre ich gerne dabei gesessen und nicht die ganze Zeit vor der Vitrine gestanden. Gut ich musste also noch nachdenken und war kurz davor mich für eine Fassung zu entscheiden erkundigte mich aber noch vorher bei Herrn W., ob diese Fassung nicht auch wieder ganz schnell kaputt ginge, da sie sehr filigran ausschaute. Herr W. erklärte mir daraufhin wieder in seinem bestimmenden lauten Ton, dass das nicht so ist, aber eben meine jetzige Brille sehr hart auf den Boden aufgeschlagen sein und dahingeschlittert sein muss und deshalb kaputt ist. Meine Geduld war zu Ende, ich erklärte Herrn W., dass es keiner Diskussion bedarf, dass mir die Brille runtergefallen war, aber er mir nicht erklären muss, wie hart sie aufgeschlagen ist. (War er dabei? Nein?) Herr W. setzte zu einer neuerlichen Zurechtweisung an. Ich sagte daraufhin zu meinem Mann, dass ich gehe und auf keinen Fall heute etwas kaufen oder bestellen werde. Wir gingen. Herr W. sagte (mehrmals während ich schon zum Ausgang ging) ich soll einfach sagen, dass ich nur die Fassung will und dann bestellt er sie gleich. Ich sagte, ich gehe, ich will gar nichts. Uhrzeit ca. 15:15 Uhr. Nun bekam ich um 17:41 Uhr eine SMS, dass meine Fassung da sei und ich diese abholen könne. Ich habe keine Fassung bestellt, ich bin gegangen. Ich kaufe schon seit einigen Jahren bei Fielmann meine Brillen und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden. Aber heute fühle ich mich einfach nur schlecht behandelt und zurechtgewiesen. Ich habe auch nicht darauf bestanden, dass ich sofort drankommen muss und ein Verkäufer für mich Zeit haben muss, ich wäre auch gerne nochmals gekommen. Und ich habe es auch nicht nötig, etwas Falsches zu sagen und über das Kaputtgehen der Brille zu schummeln oder gar zu lügen. Und ich möchte drauf aufmerksam machen, dass ich weder unhöflich oder laut während dieser „Beratung“ war. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn bei einem Verkaufs-/Beratungsgespräch Kaugummi gekaut wird. Auch wenn jetzt eine Fassung für meine neue Brille blitzschnell besorgt worden ist, bin ich mit dieser Lösung nicht einverstanden. Ich habe keinen Auftrag dazu gegeben und es hätte mit mir abgesprochen werden sollen, meine Daten inkl. Tel.Nr. sind ja bekannt. Ich hoffe auf eine entsprechende Antwort Ihrerseits. Vielen Dank.

Fielmann Fehlende Rechnung für Eigenanteil Bidschirmarbeitsplatzbrille

Habe am 2.8.23 eine Bildschirmarbeitsplatzbrille abgeholt und wollte eine Rechnung für den Eigenanteil mit Privatadresse für Auftrag 2907429. Diese sollte mir zugesandt werden, ist bisher nicht eingegangen. Fielmann Moers ist telefonisch nicht erreichbar, es geht keiner ans Telefon. Trotz Terminvereinbarung wartet man in einer Stehecke. Brillenfassung zu stramm eingestellt, in Filiale Duisburg behoben.

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