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Reklamationen & Beschwerden (818)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Verspätung, keine Benachrichtigung, defekte Toilette und Fahrgäste nach Pipipause fast an Rastplatz zurück gelassen

Sehr geehrtes Flix Bus Team, ich habe gestern meine zweite Reise mit Flixbus angetreten, nachdem ich von der ersten Fahrt positiv überzeugt war, war die Fahrt gestern alles andere als erfreulich. Nach der Buchung ereilte mich schon das erste mal das Schicksal. Ich hatte extra eine teurere Fahrt gebucht, um bei der Kälte nicht noch Ewigkeiten auf einen Anschluss zu warten. Einige Tage später wurde aber die Abfahrtszeit geändert, sodass ich mit der kurzen umsteigezeit nicht mehr weiter gekommen wäre. Nach langem hin und her im Telefonservice, dessen Deutschkenntnisse sehr begrenzt waren, habe ich wenigstens eine volle Erstattung des Tickets erhalten, da ich nicht eingesehen habe schon die teurere Fahrt zu buchen und dann wegen sowas nochmal drauf zahlen zu müssen. Nach dem Stornieren musste ich dann aber leider zwei Wochen im Vorraus natürlich trotzdem drauf zahlen. Dabei blieb es aber nicht. Ich habe mich gestern auf den Weg zur Haltestelle gemacht und der Bus kam und kam nicht. Mit mir noch ein paar andere wartende. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen. Iwann kamen andere Fahrgäste, die davon sprachen, dass der Bus statt 13.10 nun um 14.18 abfahren sollten aber auch da war kein Bus in Sicht. Kurz vor 15 Uhr sind wir dann endlich aus Dresden abgefahren. Zu meinem Glück hatte ich mein teures Ticket welches ich zwei Wochen vorher neu kaufen musste mit über zwei Stunden Umsteigezeit in Berlin, sodass ich den Anschluss wenigstens bekommen habe. Zuvor wären wir allerdings noch fast am Rastplatzt stehen gelassen worden. Die Toilette im Bus war nicht zu benutzen und der Busfahrer hat einen kleinen Stopp eingelegt um selber die Toilette aufzusuchen. Nach dem dann einige Fahrgäste gebeten haben, dass er uns doch raus lassen kann, damit wir auch zur Toilette können, und dies so geschah, war ich auf dem Weg zurück zum Bus. Ich wusste, dass eine junge Frau noch auf der Toilette war und bin Richtung Fahrer, um ihm Mitzuteilen, dass wir noch auf eine Person warten müssen. Da machte er schon die Türen zu. Ich habe mich Winkend vor die Tür gestellt, da machte er sie wieder auf und motzte mich an, das wir weiter müssen. Was für ein Erlebnis. Verständlich, dass er da nicht noch ewig warten kann bei der Verspätung aber der wäre einfach losgefahren, egal, ob da wer gefehlt hätte. Ich habe mich an meinem Geburtstag schon an einem Rastplatz zurück gelassen gesehen.

FlixBus Panne

am 10.12. 23 um 15:40 Uhr fuhr ich mit Flixbus 039 von Berlin nach Zwickau. Am Rasthof Freienhufen vor Dresden hatte der Bus eine Panne. 2 Stunden auf Pannenhilfe gewartet, kam nicht. Bin mit einer Frau, die abgeholt wurde bis Chemnitz mitgefahren. 20 Euro Benzin bezahlt. Von da bis Zwickau mit Zug. 10 Euro. Am Rasthof für 10 Euro gegessen. Fahrkarte 48, 96 Euro. Bitte um Rückerstattung. Vielen Dank. war 24 Uhr zu Hause statt 19:40. lg Fr. Grässler

FlixBus Mehr als unfreundlicher Fahrer

Strecke 050 Richtung Flensburg Hbf, geplante Abfahrt Berlin U Alt-Tegel: 15:15 Uhr am 13.12.2023 Der Fahrer des Busses ist auffallend unfreundlich. Durch seine schroffe und kurz angebundene Art fühlten sich einige Insassen des Busses unwohl. Seine Durchsagen waren kaum bis nicht zu verstehen. Auf Fragen antwortete er einsilbig oder gar nicht. Der Bus erreichte die Flixbushaltestelle U Alt-Tegel mit 20 Minuten Verspätung. Um 18:33 Uhr kamen wir in Hamburg am ZOB an. Er wies darauf hin, dass nun eine halbe Stunde Pause wäre (bis 19 Uhr) und wir dann weiterfahren würden. Dazu sollten alle Gäste den Bus verlassen. Als ich nun um 19 Uhr an die Fensterscheibe klopfte, da ich Sorge hatte, der Bus würde einfach losfahren (mit mir standen noch andere Gäste draußen), ließ uns der Fahrer nicht rein und machte uns mit einer Grimasse und Handbewegungen darauf aufmerksam, man möge sich mal entspannen. Dies war für mich und die anderen Gäste bei den niedrigen Temperaturen nicht nachzuvollziehen. Man fühlte sich weder ernstgenommen noch angemessen behandelt. Es wäre zu begrüßen, wenn das Personal soweit geschult würde, dass es auf Fragen der Mitfahrenden hinreichend antworten kann und einem auf Augenhöhe begegnet. Danke.

FlixBus Verspätung bei 0Grad, keine Erreichbarkeit und später Bus der einen nicht mitnimmt

Ich habe mit meinem Bruder für den ich die Fahrt gebucht habe über 1,5h Stunden auf den Bus gewartet, bei 0 Grad Außentemperatur. Es war keine Möglichkeit zu sehen wann der Bus kommt oder jemanden zu erreichen. Der folgende Bus der das gleiche Ziel ohne weitere Zwischenstopps hatte, hat trotz freier Plätze die seit über einer Stunde wartenden Personen nicht mitgenommen und ist einfach los ohne auch nur eine Information rauszugeben. Mein Bruder hat seine Reise dann abgebrochen weil wir es in der kälte nicht mehr ausgehalten haben. Ich finde das es eine gottlose Frechheit ist so mit Kunden umzugehen und man keine Möglichkeit hat irgendwoher Informationen zu bekommen.

FlixBus Bus fehlte, Panne nach Mailand, Umorganisation nötig

Bus 492, Abfahrt ab Genua um 11:35 Uhr ist nicht gekommen bzw. Im Nachhinein habe ich von einer Dame erfahren, die mit diesem Bus in Genua angekommen ist, dass es kein grüner Bus war und dieser in der zweiten Reihe geparkt hatte. Mehrer Passagiere samt mich, haben diesen Bus weder als Flexbus erkennen können. Ich habe mich anderweitig organisiert und bin dann mit einem anderen Flexbus um ca. 13:00 nach Mailand gefahren, dieser Bus blieb aufgrund von einer Panne kurz nach Genua stehen. Ein Ersatzbus wurde geschickt. Ich war gezwungen mit ein neues Ticket von Mailand nach München zu kaufen. Ich verlange aufgrund der Vorkommnisse die volle Erstattung für den Bus N95 (Mailand - München).

FlixBus Paris Wochenende wegen falschem Tracking geplatzt

Leider musste ich eine sehr unschöne Erfahrung und bin vom Service zutiefst enttäuscht. Ich hatte eine Fahrt um 23.15 Uhr nach Paris, welche schon Verspätung hatte. Mit dem Tracker konnte ich sehen wo der Bus sich aufhielt. Voraussichtlich sollte der Bus also erst um 2.58 Uhr in Dresden los fahren und war noch mitten in Polen. Ich habe den Tracker permanent verfolgt. Plötzlich wurde die Zeit auf 1.51 Uhr geändert, der Tracker aber immer noch in Polen, hat sich nicht bewegt. Der Bus ist dann tatsächlich um 1.51 Uhr losgefahren, der Tracker hat sich aber erst 20 (!) Minuten später aktualisiert. Ich hatte keine Chance den Bus zu kriegen. Flixbus erwartet, dass man an der Haltestelle nachts bei minus Graden wartet, da es ja sein kann, dass der Bus urplötzlich da steht obwohl geplante Abfahrtszeit 2 Stunden später ist. Das ist eine absolute Frechheit, mein Rückflug und Hotel, alles für die Katz. Wenn man schon ein Tracking anbietet, dann sollte dieses auch funktionieren, sonst sorgt es nur für Verwirrung. Ich möchte mein Geld zurück. Leider habe ich aus Reflex umgebucht und einen Bus später genommen, dann aber festgestellt, dass dieser erst um 22.30 Uhr in Paris ankommt. Nun kann ich nichts mehr stornieren. Bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Komfort- und Doppelsitzplatz storniert und teurer weiterverkauft

Als treuer Flixtrainkunde hatte ich für die Fahrt von Duisburg nach Berlin und zurück am 27. bis 30.11.2023 zwei Komfortplätze nebeneinander gebucht um besser arbeiten zu können. Auf der Hinfahrt hatte dies geklappt. Kurz vor der Rückfahrt bekam ich eine geänderte Bestätigung und eine Gutschrift mit einem einfachen Einzelplatz. Trotz mehrfacher Kontakte zum Kundenservice wollte man mir dort nicht helfen, sondern boten mir an nach einem Storno neu buchen zu können. Da waren noch nebeneinander liegende Plätze verfügbar. Nun ist der Zug ausgebucht und meine gebuchten Plätze teurer verkauft worden. Für diese fehlende Vertragstreue werde ich nicht mehr werben.

FlixBus Keine Buchungsbestätigung erhalten, keine Stornierung möglich

Am 8.November habe ich ein Ticket von Heidelberg Hauptbahnhof (Abfahrt 16.06) nach Berlin Hauptbahnhof (Ankunft 21.16) gebucht. Die Buchungsnummer ist 3119123131. Der Betrag von 44,98 wurde am 8 November um 7.48 pm per Pay Pal bezahlt. Allerdings habe ich keine Bestätigung auf meine Emailadresse ******@posteo.de erhalten. Auch unter meiner Telefonnummer ****** bekomme ich keinen Zugang. Nun möchte ich die Fahrt stornieren, was mir nicht möglich ist. Bitte schicken Sie mir umgehend die notwendigen Dateien, damit ich stornieren kann. Mit freundlichem Gruss A.M. ******

FlixBus Beleidigung und Aggressivität des Busfahrers

Ich schicke noch im Anhang das Foto des Busfahrers ****** ******

FlixBus Beleidigung durch Fahrer und Aggressivität

16.11 um 1:10 (BusN1305) habe ich ins Flixbus in Frankfurt eingestiegen. Meine Fahrt solle in Dresden enden. Wenigen Minuten nachdem ich das Platz besetzt habe, wurde mir mitgeteilt dass ich das falsche Platz bezetze. Der Fahrer sagte zu mir dass ich solle mir das Sitznummer noch einmal schauen und die Weise und Ton seiner Aussage war sehr unhöflich. Da fragte ich ob, er vielleicht noch ein Mal schauen könnte weil unter dem Fenster sah ich das Nummer 11. Da hat er geschaut, sagte aber dass er nichts sieht, was auch möglich war, weil im Bus dunkel war. Da bin ich aufgestanden und die Taschenlampe angemacht damit er das Nummer 11 auf der Wand sehen kann. Dann hat er mir gesagt dass ich soll ihm nicht sagen wo ich sitze, sondern dass er kann mir das sagen weil er das Busfahrer ist. Mit dieser Aussage er ist laut und aggressiv geworden. Danach sagte er mir noch zwei Mal, dass wenn ich ein Problem habe, soll ich aussteigen. Das fand ich sehr unhöflich. Die Aussage wurde auch laut und aggressiv gesagt. Am Ende hat er mich noch gesagt dass gut ich die Nummern nicht unter dem Fußboden gesucht habe und das ich werde bestimmt für die Verspätung sorgen. Dann hat er mich " różowa pantera" genannt was Pink Panther bedeutet. Die Aussage war unvorstellbar beleidigend und aggressiv. Das Gespräch wurde auf Polnische Sprache durchgeführt. Gleichzeitig habe ich auch per telefoniert und die Person hat das Gespräch gehört, und auch die Unhöflichkeit des Busfahrers, steigende Ton, der immer wieder lauter geworden ist, die Beleidigungen und die Aggressivität des Busfahrers gehört.Das Benehmen des Busfahrers kann ich als unvorstellbar, aggressiv und beleidigend beschreiben.

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