Suche

FlixBus
Reklamationen & Beschwerden (815)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FlixBus Fahrt mit Fahrradreservierung wurde abgesagt, keine Möglichkeit, bei der Umbuchung Platz für die Räder zu bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte eine Fahrt für Dienstag, 08. Aug. 2023, 09:50, von Marseille nach Wien Erdberg gebucht, 2 Personen, 2 FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3080528774. Am 2.8. bekam ich die SMS-Nachricht, dass die Fahrt ausfällt. Eine Umbuchung war nur OHNE FAHRRÄDER möglich, da über Wochen keine Platzkapazitäten vorhanden waren (was ich selbst mühsam ausfindig machen musste). Die Umbuchung erfolgte auf 8.8., 9:00, 2 Personen, OHNE FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3096570120. Ich versuchte verzweifelt, von Flix-Bus eine Hilfe zu bekommen, schrieb zahlreiche Mails, Antworten erhielt ich, wenn überhaupt, völlig verspätet, diese gingen auch überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern erklärten mir z.B., wie ich meine nächste Reise mit Fahrrädern buchen könne usw.(!) Ich vermute den Einsatz künstlicher Intelligenz, die hier völlig fehl am Platz ist. Ein stressiger Chat-Verkehr am 7.8., bei dem ich eine halbe Stunde auf eine Antwort warten musste, ich selber aber nur 2 Minuten Zeit für eine Antwort hatte, was ich nicht immer schaffte, ich also immer einen neuen Chatverkehr eröffnen musste, blieb am Ende erfolglos. Ich frage mich, warum niemanden bei einem derart florierenden Unternehmen wie Flix-Bus dieses Problem aufgefallen ist bzw. warum solche Probleme bewusst ignoriert werden. Nach 1300 km gefahrenen Kilometern erreichten wir auf unseren Fahrrädern Marseille am Samstag, 5.8. Mir blieb nur mehr, die Fahrräder extra per DHL nachhause zu senden. Es kostete mich 2 nervenaufreibende und äußerst anstrengende Tage, um Fahrradkartons aus SÄMTLICHEN FAHRRADGESCHÄFTEN der Stadt aufzutreiben, was vergeblich war. Mit Hilfe von DHL-Mitarbeiter bastelten wir daraufhin einen Karton, wo wir die Räder unterbrachten. ICH BEZAHLTE DAFÜR AUFGRUND SEINER GRÖßE 820 €. Zeit- und Nervenaufwand waren enorm (die 2. Person ist ein 12-jähriges Kind!), auch will ich über die (obsolet gewordenen) Reservierungskosten für die Fahrräder im Zug von Wien nach Graz absehen, und so ersuche ich Sie inständig, mir die Kosten für die DHL-Sendung zu ersetzen. Die Rechnungen befinden sich im Anhang. Mit freundlichen Grüßen O.Univ.Prof. ****** ****** Eichholzerweg 3/2 A-8042 Graz 0043 (0)699 11798546 ******@gmx.at ******.******@kug.ac.at

FlixBus Koffer schaden

Am Freitag denn28 07 2023 ist mein Sohn Calvin ****** gegen 20 Uhr mit ihrer Reisegesellschaft flix bus Buchungsnummer 3094015808 zurück nach Köln gereist.Am Zielort angekommen und denn Koffer ausgehändigt bekommen ,mussten wir leider feststellen das der Koffer beschädigt war,bitte teilen Sie mir jetzt den weiteren Werdegang mit……..mit freundlichen Grüßen ******

FlixBus Bekomme Geld nicht zurück - Fahrt wurde storniert

Ich habe eine Fahrt am 29.07. storniert, weil in dem Account meine alte Mail noch hinterlegt ist (alt: me@neurokard-schwarzer.de). Dieser Betrag € 63,96 wurde auch von meiner Mastercard abgebucht. Ich hätte das Geld aber gerne auch wieder zurück! Mein Sohn hat das Ticket danach direkt nochmal neu gebucht (Nr. 309 289 2395). Bitte den Betrag zurück überweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0160 2832491

FlixBus Reservierte Plätze nicht vorhanden

Meine Buchung 3092272578 Maribor Berlin, 2 Plätze gebucht 11D und 11C. Diese Plätze waren im Bus nicht vorhanden Ich musste mit dem Kind auf jede Station neue Plätze suchen. Und das die ganze Nacht. Ich erwarte eine Entschädigung in Höhe von mindestens 50% des Preises.

FlixBus Durchfahrt ohne Pauseneinhaltung

Sind am 05.08.2023 von Budapest nach Berlin gefahren , wie kann es möglich sein 14 Stunden keine einzige Pause einzuhalten, wir sind verhungert verdurstet und unsere Beine sind angeschwollen , wissen Sie ich lass mich nicht gern einsperren . Mehrmals die Busfahrer aufgefordert das wir relaxen wollen striktes nein. Unmenschlich. ****** ****** Bus 260,von 845-23.25 Uhr durchgehende Fahrt

FlixBus Unverantwortlich Busfahrer

Ich habe ein Ticket für 7 August 2023 um 23:40 von Karlsruhe nach Milano online gekauft. Ich habe pünktlich zum Abfahrt Ort gekommen. Um 23:40 habe ich gefragt ob der Bus nach Milano fahren. Bus Fahrer lass mich nicht zu einsteigen und lass auch nicht sein Helfer mich Antworten, trotz sein Helfer mich einsteigen lassen möchte. Er hat 2 Mal gefragt Bus Fahrer zum Tür öffnen aber er abgefahren. Ich hatte nur ein Rucksack und braucht nur 10 Sekunden zu sitzen. Das kann ich nicht akzeptieren und möchte Sie so schnell wie möglich mein Geld zurück und warte Ihre Antwort. Ich soll jetzt 3 Stunden für nächste Fahrt warten. Das ist nicht schön. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Sitzplatzreservierung nicht erhalten

Ich habe ein Ticket für 2 Personen gebucht und zusätzlich eine Sitzplatzreservierung DAZUGEBUCHT. Ich habe extra für diese 2 Plätze reserviert und bezahlt, da mir hinten immer schlecht wird und ich vorne sitzen muss um mich nicht zu übergeben. Meine Reservierten und bezahlten Plätze waren 1D und 1C. Der Fahrer meinte nur ich soll mir ein freies Platz suchen und wie’s mich zurück. Ich zeigte ihm die bezahlte Rechnung, doch das war ihm egal. Leider sehe ich nicht ein das ich für etwas bezahl und die Leistung nicht erhalte! Daten: 07.08.2023 Abfahrt um 15:40 Buchubgsnummer: 3094759095

FlixBus Motorschaden am FLIX BUS Sellin-Berlin am 30.07.2023 / Buchung 307 480 2021

Der Bus "170" 11.00 Uhr ab Sellin war von Anfang an kaputt, Motorschaden . Der Bus fuhr in der kurzen Zeit bis Stralsund 4x an den Straßenrand mit Warnblinkanlage, Busfahrer musste wegen Hochtemperatur-Anzeige am Lenker mit der Hotline ( Techniker ? ) wegen weiterer Verfahrensweise telefonieren. Am Bahnhof Stralsund dannder Hinweis : keine Weiterfahrt >> ab Stralsund Deutsche Bahn und Fahrkarte kaufen. Wir bittem um Rückerstattung für Fahrkarte Kind in Höhe von 18,50 €. Die Mutter Heike ****** fährt mit Deutschland- Ticket.

FlixBus Bezahlte Tickets wegen nicht erbrachter Dienstleistung erstatten

Sehr geehrte Damen und Herren, über Paypal habe ich Tickets gebucht für eine Reise von München nach Rom 12.7. und wieder zurück 13.7. Die Buchungsnummer ist 3090568772. Leider haben haben Sie die Dienstleistung nicht erbracht, das Ziel Rom wurde nicht erreicht. Eine Kommunikation fand nicht statt. Kommunikationsversuche scheiterten durch eine nicht benutzbare Hotline. Auf die Konfliktlösung via Paypal haben Sie nicht reagiert. Ich bitte um Gutschrift der Paypal Transaktion 7FV19286H8190290G von 10.7. auf mein Paypal Konto. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Verweigerung der Nutzung reservierter Sitzplätze

Sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt unserer Reise nach Amsterdam wurde die Nutzung der teuren reservierten Sitzplätze in der ersten Reihe unberechtigt von dem sehr sehr unfreundlichen Busfahrer verweigert. Dieser ließ stattdessen auf der Rückfahrt dort offensichtlich Busfahrerkumpel sitzen. Auf meine Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass es keine Erstattung gibt. Ich werde das so nicht akzeptieren.

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 815

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben