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Reklamationen & Beschwerden (818)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Ticket gebucht aber keine Fahrkarte in der App erhalten und auch meine Email.

Ich habe ein Ticket gebucht aber nachdem die Zahlung abgebucht wurde von meinem Konto kam eine Fehlermeldung von der flixbus App und der Buchungsvorgang wurde abgebrochen.. das Geld wurde trotzdem abgebucht. Email habe ich keine erhalten. Support hat mir auch nicht geantwortet. Musste mir daraufhin noch ein Ticket kaufen.

FlixBus Keine Rückzahlung meines Tickets und das seid schon über 5 Monaten

Meine Fahrt mit Flix Train aus Berlin nach Düsseldorf ist ausgefallen. Daraufhin habe ich mich erkundigt beim Service und die haben mir bestätigt das ich das neue Ticket welches ich mir gekauft habe zurückerstattet bekomme. Gesagt getan. Nun habe ich mir ein Ticket bei der Deutschen Bahn für 120€ gekauft. Und seid dem Tage wurde mir Telefonisch und per Email immer gesagt das man sich drum kümmere. Dies war allerdings gelogen. Es hat sich niemand für mich verantwortlich gefühlt. Und in jeder Email wurde ich belogen. Es hat sich bis Heute nichts geändert.

FlixBus Falsche Angaben des FlixBusmitarbeiters - keine Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.07.2023 um 9:05 Uhr waren meine Frau und ich für eine Reise nach Stettin gebucht. Leider kam der Bus mit mehr als 3,5 Stunden Verspätung an. Ein Flixbus-Mitarbeiter im Büro in der Alexanderstraße 3, 10178 Berlin teilte uns GENAU mit, dass wir eine Erstattung beantragen können. Er sagte uns, dass wir dies gleich im Bus online tun sollten, nachdem wir unser Ticket am Eingang kontrolliert hatten. Das haben wir dann auch gemacht. Leider haben wir keine Erstattung erhalten. Der Kundendienst schrieb uns, dass die Fahrkarte benutzt worden sei, so dass wir das Geld nicht zurückbekommen würden, obwohl wir 3,5 Stunden zu spät waren. Wir schrieben, dass der Flixbus-Mitarbeiter uns genau das gesagt hatte, aber das wurde ignoriert. Ich glaube daher, dass wir irregeführt und sogar betrogen wurden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Fahrt mit Fahrradreservierung wurde abgesagt, keine Möglichkeit, bei der Umbuchung Platz für die Räder zu bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte eine Fahrt für Dienstag, 08. Aug. 2023, 09:50, von Marseille nach Wien Erdberg gebucht, 2 Personen, 2 FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3080528774. Am 2.8. bekam ich die SMS-Nachricht, dass die Fahrt ausfällt. Eine Umbuchung war nur OHNE FAHRRÄDER möglich, da über Wochen keine Platzkapazitäten vorhanden waren (was ich selbst mühsam ausfindig machen musste). Die Umbuchung erfolgte auf 8.8., 9:00, 2 Personen, OHNE FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3096570120. Ich versuchte verzweifelt, von Flix-Bus eine Hilfe zu bekommen, schrieb zahlreiche Mails, Antworten erhielt ich, wenn überhaupt, völlig verspätet, diese gingen auch überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern erklärten mir z.B., wie ich meine nächste Reise mit Fahrrädern buchen könne usw.(!) Ich vermute den Einsatz künstlicher Intelligenz, die hier völlig fehl am Platz ist. Ein stressiger Chat-Verkehr am 7.8., bei dem ich eine halbe Stunde auf eine Antwort warten musste, ich selber aber nur 2 Minuten Zeit für eine Antwort hatte, was ich nicht immer schaffte, ich also immer einen neuen Chatverkehr eröffnen musste, blieb am Ende erfolglos. Ich frage mich, warum niemanden bei einem derart florierenden Unternehmen wie Flix-Bus dieses Problem aufgefallen ist bzw. warum solche Probleme bewusst ignoriert werden. Nach 1300 km gefahrenen Kilometern erreichten wir auf unseren Fahrrädern Marseille am Samstag, 5.8. Mir blieb nur mehr, die Fahrräder extra per DHL nachhause zu senden. Es kostete mich 2 nervenaufreibende und äußerst anstrengende Tage, um Fahrradkartons aus SÄMTLICHEN FAHRRADGESCHÄFTEN der Stadt aufzutreiben, was vergeblich war. Mit Hilfe von DHL-Mitarbeiter bastelten wir daraufhin einen Karton, wo wir die Räder unterbrachten. ICH BEZAHLTE DAFÜR AUFGRUND SEINER GRÖßE 820 €. Zeit- und Nervenaufwand waren enorm (die 2. Person ist ein 12-jähriges Kind!), auch will ich über die (obsolet gewordenen) Reservierungskosten für die Fahrräder im Zug von Wien nach Graz absehen, und so ersuche ich Sie inständig, mir die Kosten für die DHL-Sendung zu ersetzen. Die Rechnungen befinden sich im Anhang. Mit freundlichen Grüßen O.Univ.Prof. ****** ****** Eichholzerweg 3/2 A-8042 Graz 0043 (0)699 11798546 ******@gmx.at ******.******@kug.ac.at

FlixBus Koffer schaden

Am Freitag denn28 07 2023 ist mein Sohn Calvin ****** gegen 20 Uhr mit ihrer Reisegesellschaft flix bus Buchungsnummer 3094015808 zurück nach Köln gereist.Am Zielort angekommen und denn Koffer ausgehändigt bekommen ,mussten wir leider feststellen das der Koffer beschädigt war,bitte teilen Sie mir jetzt den weiteren Werdegang mit……..mit freundlichen Grüßen ******

FlixBus Bekomme Geld nicht zurück - Fahrt wurde storniert

Ich habe eine Fahrt am 29.07. storniert, weil in dem Account meine alte Mail noch hinterlegt ist (alt: me@neurokard-schwarzer.de). Dieser Betrag € 63,96 wurde auch von meiner Mastercard abgebucht. Ich hätte das Geld aber gerne auch wieder zurück! Mein Sohn hat das Ticket danach direkt nochmal neu gebucht (Nr. 309 289 2395). Bitte den Betrag zurück überweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0160 2832491

FlixBus Reservierte Plätze nicht vorhanden

Meine Buchung 3092272578 Maribor Berlin, 2 Plätze gebucht 11D und 11C. Diese Plätze waren im Bus nicht vorhanden Ich musste mit dem Kind auf jede Station neue Plätze suchen. Und das die ganze Nacht. Ich erwarte eine Entschädigung in Höhe von mindestens 50% des Preises.

FlixBus Durchfahrt ohne Pauseneinhaltung

Sind am 05.08.2023 von Budapest nach Berlin gefahren , wie kann es möglich sein 14 Stunden keine einzige Pause einzuhalten, wir sind verhungert verdurstet und unsere Beine sind angeschwollen , wissen Sie ich lass mich nicht gern einsperren . Mehrmals die Busfahrer aufgefordert das wir relaxen wollen striktes nein. Unmenschlich. ****** ****** Bus 260,von 845-23.25 Uhr durchgehende Fahrt

FlixBus Unverantwortlich Busfahrer

Ich habe ein Ticket für 7 August 2023 um 23:40 von Karlsruhe nach Milano online gekauft. Ich habe pünktlich zum Abfahrt Ort gekommen. Um 23:40 habe ich gefragt ob der Bus nach Milano fahren. Bus Fahrer lass mich nicht zu einsteigen und lass auch nicht sein Helfer mich Antworten, trotz sein Helfer mich einsteigen lassen möchte. Er hat 2 Mal gefragt Bus Fahrer zum Tür öffnen aber er abgefahren. Ich hatte nur ein Rucksack und braucht nur 10 Sekunden zu sitzen. Das kann ich nicht akzeptieren und möchte Sie so schnell wie möglich mein Geld zurück und warte Ihre Antwort. Ich soll jetzt 3 Stunden für nächste Fahrt warten. Das ist nicht schön. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FlixBus Sitzplatzreservierung nicht erhalten

Ich habe ein Ticket für 2 Personen gebucht und zusätzlich eine Sitzplatzreservierung DAZUGEBUCHT. Ich habe extra für diese 2 Plätze reserviert und bezahlt, da mir hinten immer schlecht wird und ich vorne sitzen muss um mich nicht zu übergeben. Meine Reservierten und bezahlten Plätze waren 1D und 1C. Der Fahrer meinte nur ich soll mir ein freies Platz suchen und wie’s mich zurück. Ich zeigte ihm die bezahlte Rechnung, doch das war ihm egal. Leider sehe ich nicht ein das ich für etwas bezahl und die Leistung nicht erhalte! Daten: 07.08.2023 Abfahrt um 15:40 Buchubgsnummer: 3094759095

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