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Reklamationen & Beschwerden (256)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flixtrain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Flixtrain online-Buchung (Datum der Fahrt) ändert sich ohne Zutun des Kunden, Formular Rückerstattung fehlerhaft

Ich habe während der Fahrt im FlixTrain (Hinfahrt) versucht, ein Ticket für die Rückfahrt zu buchen. Gewählt habe ich den 7. Juni 2023. Während des Buchungsvorgangs war der letzte Platz im FlixTrains wahrscheinlich ausgebucht. Diese Info erschien nicht im Display. Stattdessen liess sich der Zahlvorgang (VisaCard) ausfüllen, und DANACH sah ich das verkehrte Datum 4. Juni 2023. (Beschwerde!) Ich versuchte sofort über "Buchung verwalten"/"Umbuchung" das Datum zu ändern. Dies glückte nicht - kein neues Angebot für den 7. Juni. Daherung wählte ich über "Buchung verwalten"/"Stornierung" die Fehlbuchung zu löschen und hoffte auf Nichtbelastung meines VisaCard-Kontos. Einige Tage später checkte ich meine Konten und sah die Abbuchung des Betrages für eine Fahrt, die ich storniert hatte. Zuhause fand ich die homepage FlixTrain.de mit dem Punkt "Hilfe" und weiteren Punkt "Rückerstattung beantragen" / "Rückzahlung statt Gutschein". Hier habe ich alles Notwendige sorgfältig notiert, einschliesslich der Buchungsnummer der falsch datierten und stornierten Zugfahrt. Diese Buchungsnummer im Feld "Buchungsnummer" eingegeben. Ich habe mir keine Buchungsnummer AUSGEDACHT, sondern die Nummer aus der Email von FlixTrain entnommen. Aber die Nummer wird nicht erkannt (! ungültige Nummer!) und das Formular nicht versendet. BESCHWERDE Nr. 2. Was soll das! Wie komme ich weiter mit der Beantragung Rückzahlung statt Gutschein? Mitgesandtes Dokument enthält die angeblich ungültige Buchungsnummer der wegen falschem Reisedatum stornierten Fahrt.

Flixtrain Rückerstattung für DB Alternativleistung aufgrund Zugausfall am 07.06.2023

Am 07.06.2023 hatte ich eine Zugfahrt von Köln (Hbf), Abfahrt 16.14 Uhr, nach Berlin (Hbf) Ankunft 21.50 Uhr bei Ihnen gebucht. Diese Fahrt wurde Ihrerseits storniert. Ich habe als Alternative dann über die Deutsche Bahn ein Ticket gekauft. Dieses füge ich in der Anlage bei. Ich bitte um Erstattung des Ticketpreises von € 152,90.

Flixtrain Wagon frhlte Sitzplatz dadurch nicht da

Hallo, leider habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Den Sitzplatz habe ich kostenpflichtig reserviert. Wie lange dauert die Bearbeitung? Danke für ein Feedback

Flixtrain Sehr laute Fahrgäste über drei Stunden

Sehr geehrtes Flixtrainteam, auf unserer heutigen Fahrt mit dem Flixtrain (FLX30) nach Berlin Hauptbahnhof waren eine 15. köpfige, sehr laute und feierfreudige Gruppe, die sehr störend für viele Fahrgäste waren aufgrund ihrer Fahrgäste, von Geschreie, Musik bis hin zum Sekt anstoßen. Leider war auf der Fahrt kein Kontrolleur oder sonstiges Personal auffindbar in unmittelbarer Nähe, sodass die Situation nicht angenehmer werden konnte. Bereits 20 Minuten nach der Gruppe hat sich eine andere Fahrgästen über die Gruppe beschwert, allerdings wurde eher weniger Rücksicht genommen. Mit einer entspannten Reise hatte dies eher weniger zutun.

Flixtrain Ticketbuchung nach 6 Wochen nicht auffindbar

Am 18.4.23 habe ich 3 Tickets für eine Fahrt von Ffm nach HH gebucht und per Visa bezahlt. Habe die Buchungsbestätigung erhalten. Da ich die ganze Zeit sehr gestresst war, habe ich vergessen, die Tickets in einen sicheren Email Ordner zu speichern. Als ich am 25.5. nachschauen wollte, war die Mail weg: nur 30 Tage Aufbewahrungszeit....Ich habe dann über Hilfe bei Flixtrain mit 'vuK " vermutlich einer KI auf englisch gechattet, das Problem geschildert und Namen Mitreisender, Abfahrt Daten angegeben. Dann würde behauptet, es gäbe keine Buchungsdaten für meine Angaben, das passiere manchmal(?!?) Und ich müsse neu buchen, was ich in meiner Panik auch gemacht habe, da wir ja für unseren HH Aufenthalt schon einiges gebucht hatten. Nun habe ich also doppelt bezahlt und die 2. Buchung hat noch mehr gekostet. Ich wäre zufrieden, wenn ich mein Geld für die 1. Buchung zurück bekäme. Vielen Dank Leider habe ja auch die Buchungsnr nicht. Könnte nur die Überweisungsnr angeben.

Flixtrain Flix 30 von Berlin nach Düsseldorf am 4.6.2023 ohne Benachrichtigung ausgefallen - Rückforderung Fahrpreis

Ohne jede vorherige E-Mail-Benachrichtigung ist der Flixtrain FLX 30 (16:25 ab Berlin Hauptbahnhof nach Düsseldorf, meine Buchung #3080910026) komplett ausgefallen. Am Bahnsteig standen sehr viele entgeisterte und ärgerliche Kunden, die diesen Zug, wie ich auch, gebucht hatten. Niemand hatte eine Benachrichtigung von Ihnen erhalten. Ich musste deshalb auf den sehr viel teureren ICE der Deutsche Bann umbuchen. Sehr schlechter Kundenservice von Flixtrain. Den Fahrpreis für diese Fahrt fordere ich hiermit zurück. Ihr deutscher Kundenservice war übrigens überhaupt nicht erreichbar, Ihr englischsprachiger Kundendienst hat uns nach einer ewig langen Wartezeit, einfach aus der Leitung geworfen. ****** ******

Flixtrain Zugabfahrt um 1 Stunde vorverlegt --- Buchungsnr. 3078493245

Ich hatte gestern eine Fahrt mit dem Flixtrain von Berlin nach Bielefeld um 16.24 Uhr gebucht. Als ich am HBF in Berlin ankam, war der Zug schon fort. An der info im HBF sagte man mir, es gäbe Bauarbeiten. Es gab überhaupt kein büro des Flixtrains. Kein Mensch konnte mir irgendwie eine Auskunft erteilen. Da ich unbedingt nach Bielefeld musste, habe ich ein neues TEURERES Ticket für 59,90 euro bei der DB buchen müssen. Ich bin sehr enttäuscht von FLIXTRAIN. Wie können wir weiter verfahren? Was ist Ihr Vorschlag? ****** ******

Flixtrain Sitzplatzreservierung wurde aufgehoben

Auf der Reise frankfurt Berlin am 26.05.23 zug flx10 um 9.12uhr wurde die sitzplatzreservierung aufgehoben. Ich bitte um Rückerstattung für den bezahlten und entgangenen nutzen. Buchungsnummer 3072778021 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Flixtrain Sitzplatzreservierung auf der Hin- und Rückfahrt ausgefallen

Auf beiden Fahrten (3058049696 & 3070885137) ist leider die Sitzplatzreservierung ausgefallen sodass unsere Plätze bereits besetzt waren. Hierfür habe ich in Summe 47,92€ bezahlt. Auf der Webseite von Flixtrain habe ich dann umgehend das Formular ausgefüllt bezüglich einer Erstattung. Folgende Antwort habe ich bekommen: danke das du dir die Zeit genommen hast uns zu Kontaktieren. Gerne gehen wir näher auf dein Anliegen ein. Das einzige, was da geändert wurde, ist die Ankunftszeit 30min später , die Fahrten finden alle normal statt. Demnach ist keinerlei Erstattung möglich, wir können dir da nicht entgegenkommen. wen du weitere Hilfe benötigst sind wir bis 17:00 Uhr erreichbar Eine angenehme Reise und schönen Aufenthalt am Zielort. Alles Gute weiterhin. Bleib Gesund. Mit besten Grüßen, Drijon von FlixTrain Mit besten Grüßen, Drijon von FlixTrain Für mich unverständlich und ziemlich verärgernd. Ich verlange weiterhin eine Erstattung.

Flixtrain Vier Stunden lang viertelstündlich Verspätungszeit aktualisiert, dann schließlich Zugfahrt gecancelt.

Gebucht habe ich am 17. Mai eine Zugfahrt von Berlin Hbf nach Frankfurt/Stuttgart. Gesehen haben wir Fahrgäste folgende Informationen: Zug hat 30 Minuten Verspätung, 45 Minuten, 60 Minuten, 75 Minuten Verspätung, zurück auf 70 Minuten Verspätung, dann 90 Minuten, 100 Minuten, 120 Minuten, 140 Minuten, 180 Minuten, 240 Minuten... schließlich die tröstend-konkrete Anzeige: Zug fährt um 19:27 Uhr. Dann, als nur noch ein einziger Zug der Deutschen Bahn nach Frankfurt/Stuttgart fuhr die Nachricht: FlixTrain gecancelt. Was eine miese Art, Kunden zu behandeln! Einfach am Gleis stehen lassen, und keine Alternativen oder Ersatz anbieten! FlixBus gab es um die Zeit nicht mehr und die Busse am nächsten Tag waren auch ausgebucht. Das ist den Kunden gegenüber absolut respektlos. Ich werde nie wieder Flixtrain buchen.

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