Giant Bicycles

GIANT Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Giant Bicycles
Reklamationen & Beschwerden (28)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Giant Bicycles. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Giant Bicycles Schutzbleche

2019 haben wir 2Fahrräder E2EA-Giant Dalytour E+LDS geleast.Nach noch nicht mal einen Jahr hat sich die mattschwarze Farbe der Schutzbleche verfärbt in einen anderen Farbton, das habe ich Reklamiert und neue bekommen.Mir wurde mitgeteilt das dieses nicht vorkommen würde.Jetzt sind an beiden Fahrräder wieder die Neuen Schutzbleche wieder ausgeblichen und die Schaltung auch .Das Fahrrad ist immer noch in Schwarz und die Schutzbleche und die Schaltung in einen braunen Farbton.Das siegt grauenvoll aus. Wir haben jetzt die Fahrräder übernommen und auch alle Inspektionen ausführen lassen.Unser Fahrradhändler die Firma 2 Rad Eilmes in 29303 Bergen kann uns auch nicht sagen wo das Problem mit der Lackierung liegt.Ich hoffe das Sie eine Lösung dafür haben.

Giant Bicycles Giant Ride Control EVO Display& Bedieneinheit 410000108

Hallo, ich habe mir am 26.02.2019 ein Giant Fathom E+ 3Power mit der Rahmennummer ECDA 2564 gekauft. Am 6.8.2019 ist das Giant Ride Control EVO Display & Bedieneinheit 410000108 montiert worden. Am 17.12.2022 wollte ich mit dem Rad fahren. Hab es eingeschaltet und das Display blinkt die ganze Zeit. Ich bin dann Montags zu Emotion gegangen, habe das Problem geschildert, bin nach Hause gefahren und bin dann mit dem Rad ohne Unterstützung wieder zu Emotion gefahren. Dort hab ich dann erfahren, das das Display defekt ist. Emotion in Worms hat jetzt ein neues Display bestellt. Emotion hat ein Video von dem Display gemacht. Ich hab nichts verkehrt gemacht. Es kann nicht sein, das das Display nach ca 3 Jahren kaputt geht. Ich hätte jetzt gerne, das Giant die Kosten für den Displaytausch übernimmt. Nehmen sie bitte Kontakt mit dem Händler Emotion in Worms auf und klären sie das bitte mit denen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Giant Bicycles Display - Bruch bei E-Bike GIANT Explore E + 2 STA (Baujahr 2019)

Anfang Juni 2022 ist bei mir, durch einen Sturz (Versicherungsfall), das Display bei o. a. E-Bike gebrochen. Das Fahrrad ist ca. 3,5 Jahre alt. Von meinem Vertragshändler (RAD-ART Ilmenau wurde daraufhin sofort bei GIANT ein neues bestellt. Leider werde ich bis zum heutigen über die Lieferung vertröstet. Einmal kommt die Aussage: - Korona - keine Container - Teil ist unterwegs - Teil ist bestätigt usw. Ich möchte eine klare Aussage, wann kann dieses Teil geliefert werden, die ständige Vertröstung dauert immmerhin schon ein Halbes Jahr!

Giant Bicycles Vorderrad tickt

Giant Explorer tickt beim fahren sehr laut vom Vorderrad . Sehr lautes unangenehmes Geräusch. Händler kann es nicht beheben. Soll angeblich von der Bremse kommen da müsste es ja aber schleifen und nicht ticken. Viel Geld gekostet und dann so Geräusche.

Giant Bicycles Laufräder Lagerschaden Vorne/Hinten

Guten Tag, Ich habe im Juni/Juli ein Gaint Stance E x ein allmountain fully erworbenn. Dieses Fahrrad ist über Bikeleasing geleast. Jetzt nach c.a 1 Jahr und 3 Monaten und einem Kilometerstand von etwa 5500 Km sind jeweils beide Lager von Laufräder komplett defekt. Ich bin seit über 15 Jahren ein begeisterter Gaint Liebhaber und habe nie derartige Probleme nach so kurzer Zeit gehabt. Ich würde daher gerne wissen ob die Räder wirklich so schnell in den Verschleiß kommen oder ob es eine Gewährleistung auf die Narben und Lager gibt. Die Kosten sollen jetzt in einem Bereich von 500 Euro liegen welche meine Verschleiß und Rundumschutz Versicherung nicht decken möchte.

Giant Bicycles Ich habe jetzt das Fahrrad schon 6 mal in der Garantie Zeit zurückgebracht und ohne Änderung zurück

Bei der ersten Inspektion habe ich bemängelt 1.der Akku hält nur 30km 2. Das beim Fahren das Pedal einfach ohne Kette oder hinterer Kranz durchtrit ich durfte mein Fahrrad nach einem Tag wieder abholen da waren mal gerade mal 375 km auf dem Tacho. Man hat mir versichert das alles in Ordnung ist ,was nicht war. Bei 400 km war ich wieder da das gleiche Spiel . Beim dritten Mal hat mir der Mitarbeiter von dem Händler gesagt ich muss mal das bike komplett auseinander bauen was er auch tat und da viel ihm auf das ein Teil komplett Schrott war .Dieser Mitarbeiter meinte das dieses Teil eigentlich nie kaputt geht nicht mal wenn das Fahrrad 25000km gefahren ist also dachte ich das er ein neues bestellt auf Garantie doch das tat er nicht setzte irgendwie ein gebrauchtes teil ein.sehr komischmeiner meinung. Aber der fehler war nicht behoben.beim 4ten mal war es die bremse die er Dann auch wechselte seit dem klingen die bremscheiben.und bei jedem mal haben sie mir erklären wollen das es vielleicht durch Abnutzung passieren kann. Mittlerweile macht der Motor Geräusche die schaltung schalten nicht richtig. Ich bitte Sie ganz dringend. Sich bei mir zu melden damit wir uns einig werden das Fahrrad ist ein schönes Fahrrad aber nach 9 Monaten kaum ohne Mängel zu fahren. Gruß Andreas Mehovic

Giant Bicycles GIANT FATHOM E+ 2 29ER 2019 – Mit minderwertigen Teilen

Da ich ein kräftiger Junge bin, habe ich mich für den Kauf des E.MTB GIANT FATHOM E+ 2 29ER 2019 entschieden. Denn dieses wird mit einem Gesamt zulässigen Gewicht von 156 kg angegeben. So dass ich als Leihe der Meinung, dass auch alle verbauten Komponenten für dieses Gewicht ausgelegt sind. Nach den ersten Fahrten bergab habe ich gemerkt dass die verbauten Bremsen Shimano MT200 (Altus-Serie), nicht für eine Talfahrt mit schweren Jungs geeignet sind (vielleicht für Kinder oder Leichtgewichte). Also habe ich mir die Serienmäßigen Bremsen austauschen lassen. Habe mir Shimano SLX BL-M7100 Bremsen einbauen lassen. Die Kosten dafür im Fachgeschäft mit Einbau 378.- Euro. Danach hatte ich vollfunktionsfähige Bremsen. Nach ca. 3.000 km ist ein Pedal abgefallen, also neue Pedale montiert. Nach dem Pedal wechseln hatte ich ein Rasseln – Klackern im Motor. Kugellager defekt! Vor einiger Zeit hatte ich schon gemerkt, dass das Hinterrad noch ein zwei Touren immer etwas Schlagseite hatte. Dieses habe ich dann immer wieder korrigiert. Bis es nicht mehr möglich war, so habe ich das Hinterrad ausgebaut, den Mantel entfernt und gesehen dass die Felge zu einem großen Teil in der Mitte gerissen ist! (siehe Foto). Mein Fazit zu diesem E-MTB: Wenn ein Hersteller das Gesamt zulässigen Gewicht von 156 kg angibt; Dann sollte es auch selbstverständlich sein dass daran auch die entsprechenden Komponenten verbaut sind. Und keine Komponenten welche der angegebenen Belastung nicht standhalten. Wenn man so ein E-MTB verkauft; sollte man dass Gesamt zulässigen Gewicht auf vielleicht 80 kg festlegen, dann wird es wohl etwas länger halten. Ich habe leider wieder ein Mal lernen Müssen; das günstig wie immer, TEUER IST. MFG ****** ******

Giant Bicycles Absolut unzufrieden mit der Qualität

Ich habe das Giant Stance E+1 im August 21 über das leasing meines Arbeitgebers geleast. Seit Anfang an haben wir ständig Probleme. Am Vorderrad löst sich ständig die Achs schraube, was ja nicht grade eine Kleinigkeit ist. Nach 1000 km musste der e motor getauscht werden, Schrauben an der schwinge hinten lösen sich von selbst. Die Brems Scheiben der Scheiben bremse lösen sich Das Pedal Gestänge Ist an der Motoraufnahme ausgeschlagen. Die Kette ist gerissen. Die lenker Aufnahme ist falschherum montiert. Wir haben das Fahrrad auf tubeless umgerüstet dabei hat sich rausgestellt das, dass Felgenband fehlerhaft verklebt war. Nach jeder Tour müssen alle schraubverbindungen überprüft werden. Für ein Rad was gebaut wurde um im Gelände unterwegs zu sein und 4.500€ kostet bin ich Maßlos enttäuscht von der miesen Verarbeitung und Sicherheit.

Problem mit Giant Bicycles?

Beschwerde schreiben