Giant Bicycles

GIANT Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Giant Bicycles
Reklamationen & Beschwerden (28)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Giant Bicycles. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Giant Bicycles Stance E* EX-625 Wh-2022-29 Zoll-Fully

Guten Tag, ich habe das Rad über Jobrad finanziert. Nach ca. 2 Wochen ging unterwegs der Motor aus und das Display zeigte Syncdrive Warning an. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Das Rad ist jetzt seit 2 Wochen bei Meinhövel in Gelsenkirchen und die haben wohl keine Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Giant Bicycles 3 Monate nach Garantie, Akku kaputt .was soll das?

3 Monate nach Garantie und 1200 km Laufleistung, Akku kaputt . GIANT Anytour E+ LDS , 2799 EURO ! Was soll das ?

Giant Bicycles Riss im Rahmen

Bei einer Radtour an Ostern habe ich bemerkt, dass mein Fahrrad-Rahmen einen Riss hat. Am 11.4. habe ich unseren Fahrradhändler aufgesucht. Es hieß, dass es unter Garantie fällt und alles weitere würde mit Giant abgeklärt. Nun werde ich seitdem immer vertröstet..."der Rahmen sei unterwegs." Erst mit dem Schiff, dann per Luftfracht. Meine Frage: Kann das wirklich sein, dass das ganze sooo lange dauert?! Wie gesagt, seit dem 11.4.23 steht mein Fahrrad bei dem Händler...

Giant Bicycles In meinem Bike wurde ein falscher Akku verbaut und falsch ausgezeichnet

Das Label an meinem Akku und auf der Rechnung entsprach nicht dem verbauten Akuu 500Wh statt den 625Wh ich fühle mich dadurch getäuscht ! bitte tausche sie den Akku durch einen Akku der angegeben Größe aus

Giant Bicycles Beschwerde w/vorgehensweise Bei reparatur einer neuanschaffung

Hallo, ich habe ein neues liv embolden, mit dem ich noch keinen meter gefahren bin. Dieses befindet sich jetzt zur reparatur bei einem händler in münchen…. Ich bezahle das Rad und kann es nicht benutzen. Wie wird hier vorgegangen? ****** ******

Giant Bicycles Unklare Ursache einer ständigen Entladung der Batterie an dem Giant Pedelec Dailytour E+1 LDS RT

Guten Tag, gemäß Rechnung vom 26.03.2022 der Firma e-motion e-Bike Welt Hanau, KundenNr. 3399, RV-Nr.: E22-0132 kaufte ich das oben benannte e-Bike, Rahmen-Nr. E9FE16645. Am 23.06.2022 lies ich die erste Inspektion dort auch noch machen. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich in der Folgezeit entschlossen, zukünftige Service bei der Firma Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich durchzuführen. Es handelt sich hier ebenfalls um einen zertifizierten und auf Ihrer Website unter Storefinder aufgeführten Vertragshändler von Giant. Seit März 2023 befindet sich das e-Bike dort wegen einer Reklamation, die vom Händler bei Giant auch gemeldet wurde, von Ginat aber nicht gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Produkthaftung behandelt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache entlädt sich die Batterie - ohne jedwede Betätigung /Nutzung des Bikes von selbst. Alle Analysen des Händlers waren bisher vergebens und der Händler aus Dreieich hat sich auch mehrmals an Giant gewandt aber keine zielführende Unterstützung bekommen. Der Akku wurde mehrfach getestet und dieser entlädt sich auch nur, ganz speziell an diesem Fahrrad. Mein Mann und ich haben dasselbe Fahrrad, zur selben Zeit beim selben Händler gekauft und an dem zweiten Fahrrad entlädt sich dieser Akku nicht. Es besteht bei dem reklamierten Fahrrad wohl ein konstruktionsbedingter Fehler, der zum ungewollten Verbrauch führt. Ich bin über die ausbleibende Unterstützung von Giant mehr als verärgert und auch nicht mehr bereit, weiter zu warten. Zudem kann ich das Fahrrad seit nunmehr drei Monaten nicht mehr nutzen. Ich fordere Sie im Rahmen der Produkthaftung nunmehr auf, mit dem Händler Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich Kontakt aufzunehmen und das Fahrrad notfalls zu tauschen. Hier sind schon mehr Versuche erfolgt, als von der Gewährleistung, zur Vermeidung eines Tauschs, vorgeschrieben. Sollte ich bis zum 26.06.2023 nichts mehr von Ihnen hören sehe ich mich veranlasst, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.

Giant Bicycles Händler darf Garantiefall nicht mehr bearbeiten da nicht mehr Giant Händler

Im Jahr 2017 habe ich ein Giant Aspiro bei einem damaligen Giant Händler in meinem Ort gekauft. Nun ist der Rahmen gebrochen. Das ist bzgl. der lebenslangen Garantie kein Problem. Leider ist dieser Händler mittlerweile nicht mehr Giant Händler. Er würde den Rahmen tauschen aber er wird nicht mehr mit Ersatzteilen beliefert. Dadurch werde ich gezwungen einen anderen Händler in einem mehrere Orte entfernten Nachbarort aufzusuchen. Das ist für mich mit erheblichen Mehraufwand verbunden. Das Kfz muss benutzt werden (Zeitaufwand, Kosten, Umweltfaktor ...). Mag für manche Menschen lächerlich klingen. Mich ärgert das ziemlich ...

Giant Bicycles sehr enttäuschend

ich habe im November bei einem kleinen Händler hier in Bückeburg nach einer super Beratung und Empfehlung des Händlers mich für ein e Bike ihrer Marke entschieden. Der gute Mann tut mir jetzt ehrlich leid, weil die Probleme die an dem MTB auftreten leider auf ihn zurückfallen. Die Motorunterstützung fällt immer wieder aus, das Display zeigt den Fehler Syncdrive warning an ,ein erstes Update mit der App hatte nichts gebracht, nun wurde der Akku nach Rücksprache mit ihrer Servisstelle seitens des Händlers, zu ihnen geschickt für ein Upgrade. Nun bekommt mein Händler den Akku zurück und was soll ich sagen, er ist an der oberen Stelle kaputt gebrochen. Nicht nur das dieser in einem schmuddeligen Zustand zurück kam, nein auch war in dem Karton keinerlei Schutzfolie oder etwas in der Art. Da spart man wohl an der falschen Stelle oder es liegt am Personal im Versandbereich, wer weiß das schon. Egal wie sehr sich mein Händler bemüht ich bin von Ihrer Marke und ihrem Service maßlos enttäuscht und ich glaube der Händler jetzt auch. Natürlich hat er alles Fotografiert und wird sich bei ihnen melden es besteht ja Garantieanspruch, ich für mein Teil wollte mir einfach mal Luft machen. So ein Rad kostet viel Geld und dafür erwartet man auch was. Mit freundlichen Gruß S.******

Giant Bicycles Bedieneinheit für Gaint eBike 2013

Liebes Gaint-Team. Mein geliebtes eBike Baujahr 2013 mit der Rahmennummer F/N: E92H0552 funktioniert einwandfrei. Nur das Bedienteil 245-TLED28-01V ist defekt. Kein Fahrradgeschäft verfügt über ein Ersatzteil. Wo kann ich ein Ersatzteil herbekommen? Vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Giant Bicycles Bedieneinheit nach nur 4 Wochen defekt. Werkstatt Termin 4 Wochen .

Das Bedienteil ging ständig aus ,bis es gar nicht mehr ging . Also ohne Unterstützung nach Hause. Und das nach nur 4 Wochen . Das war es mit GIANT !

Problem mit Giant Bicycles?

Beschwerde schreiben