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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hartlauer.at. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hartlauer.at Filiale Schwechat

Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mich über Ihre Kollegin beschweren mit der Personalnummer 8959 also zumindest so steht es am Papier und Unterschrift mit dem Namen keijl. Es geht darum wir waren in Schwechat im Hartlauer und waren bei Ihre Kollegin wie oben angeführt um uns zu erkundigen warum wir immer noch Rechnungen von uniqa bekommen obwohl wir gekündigt haben. Damit ihre Kollegin so arrogant mir antwortet das weiß ich nicht und erhöht den Ton ein paar mal und ich sie drum bitte das sie mal nachsschaut sie hat die augen verdreht und hat geschaut und mit was für einen Ton uns erklärt das sie damit nichts zu tun hat wir müssen direkt zu uniqa ( ist für uns gar kein Problem werden wir machen) aber warum schreit sie warum erhöht sie den Ton und ich sage ihr bitte sie brauchen nicht schreien es muss nicht das komplette Geschäft zuhören ihr Kollege hat das alles mitbekommen. Ich beschwere mich sonst nie für etwas aber nach so einer Art Arrogant und Erhöht so den Ton und als ich dann den Ton erhöht habe sagt sie ja sie machen es auch aber ich bin Kunde und ich muss mich nicht anschreien lassen ich arbeite selber im Verkauf nämlich in einer Trafik und habe nie einen Kunden angeschrien habe aber einiges erlebt. Ich werde nie wieder bei Ihnen was kaufen das sie ist nicht normal so ein Umgang mit Kunden und das war aber nicht das erste mal ich war schon mal bei ihr in Bedienung. Mit Freundlichen Grüßen ******

Hartlauer.at Warte schon seit 5 Wochen auf meine Brille!

Ich war am 10.07.2023 in der Filiale um mir eine Lesebrille anfertigen zu lassen, an diesem Tag wollte mir die Verkäuferin eine Fassung von einer Zweigstelle bestellen und meinte, die Fassung müsste in 3 - 4 Tagen da sein, habe nach einer Woche nach telefoniert um zu fragen, ob die Fassung da sei, es wurde verneint. Am Samstag den 22.07.bekam ich einen Anruf von einer sehr netten Verkäuferin, die mir meiner Sache annahm und meinte, dass die Beschreibung von mir erklärten Fassung am Verkaufsständer sei und nicht wie versprochen für mich zurück gelegt wurde, daraufhin suchte ich am 24.07. wieder die Filiale auf und ließ mir die Gläser anfertigen mit getönte Gläser. Am 07.08.bekam ich endlich den langersehnten Anruf, das ich die bestellte Brille abholen kann und dann zu meinem Bedauern leider feststellen musste, dass die Gläser nicht getönt waren und ich immer noch auf die Brille warte. Habe heute wieder Kontakt zur Filiale aufgenommen und leider immer noch keine Bestätigung vom Erhalt der Brille bekommen. Warte schon sage und schreibe 5 WOCHEN auf die Brille.

Hartlauer.at Schlechte Qualität von Brillengläser

Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich habe im Mai 2022 in der Filiale Grieskirchen die erste Gleitsichtbrille von Hartlauer gekauft. Nach knapp einem Jahr sind die Brillengläser genau im Sichtbereich derart beschädigt, wobei mich eine Bekannte darauf Aufmerksam gemacht hat ,dass ich die Brille reinigen kann wie ich will da es an den Gläsern liegt, und ihr es auch so ergangen ist. Nachdem ich die Brille in die Filiale gebracht habe und das Problem angesprochen wurde war die erste Frage ob ich eine Versicherung abgeschlossen hätte, was nicht der Fall sei. Als ich nach einer Woche verständigt wurde wurde mir gesagt, dass dies kein Fehler seitens ihrer Firma ( Qualität, Beschichtung oder sonstiges ) ist ,sondern natürlich von mir ein Handling Fehler ist und mir da nicht entgegen kommen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann da ich meine Brille am morgen aufsetze und am Abend zum schlafen ablege, meine Brille nie auf die Gläser lege und sehr sorgfältig damit umgehe da ich die Brille auf Grund meiner schlechten Sehfähigkeit unbedingt brauche und der Preis von 750Euro für so eine minderwärtige Qualität absolut nicht gerechtfertigt sei. Meine erste Brille vom Optiker ist nach viereinhalb Jahren weder beschädigt oder zerkratzt, wobei ich bei der Brillen Pflege nie was anders gemacht habe wie bei dieser Hartlauer Brille. Nur aufgrund der Verschlechterung der Sehleistung musst ich mir eine neue Brille kaufen. Nachdem ihre Werbung für ihre Brillen so vielversprechend ist....gute Qualität zum kleinen Preis... ist die Enttäuschung meinerseits sehr sehr gross. Ich würde mich sehr freuen wenn es ihrerseits ein Entgegenkommen gibt. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Untergschwendt 2 47.30 Waizenkirchen Tel; ******

Hartlauer.at Irreführung

Liebe Leute! Es war wieder Zeit für eine neue Brille. Nach der Vermessung der sehstärke war klar, daß ich bei - 0,75& - 1 Dioptrien diese s.g. semi gleitsichtbrille bekommen sollte, mit der ich auch sehr zufrieden bin, mit der Option auf eine optische Sonnenbrille für 129,- bzw eine Einstärkenbrille zum selben Preis. Heute, nachdem ich die Brille reklamiert habe wg Unschärfe beim seitlich schauen, abgeholt habe und die Option der Einstärkenbrille zusätzlich für 129,- nutzen wollte, erklärte mir die Mitarbeiterin dass ich hierfür "vorher" etwas sagen hätte müssen, und dass ich nun für dreihundertirgenwas bzw ohne blau Filter zweihundertwasweisich zu zahlen hätte, wollte ich die Einstärkenbrille haben. Ich bin schon lange Kunde bei Ihnen und würde es gerne bleiben, da ich bisher sehr gut beraten und betreut wurde. Dieser Fauxpas allerdings hat mich sehr angezipft, ich hoffe von Ihnen zu hören. LG ****** ******

Hartlauer.at Beschwerde wegen mangelhafter Brillenfassung und Schmerzensgeldforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie bezüglich eines Problems, das ich mit einer bei Ihnen gekauften Brille erfahren habe. Ich möchte meine tiefe Besorgnis über die mangelhafte Qualität und nicht überprüfte Materialien zum Ausdruck bringen, die zu ernsthaften gesundheitlichen Komplikationen geführt haben. Nach dem Kauf und dem Tragen der Brille entwickelte ich eine schwere allergische Reaktion, die zu einer Entzündung führte. Die Symptome waren äußerst belastend und schmerzhaft. Ich war gezwungen, über einen Zeitraum von drei Wochen Antibiotika einzunehmen, um die Entzündung zu behandeln. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nicht einmal in der Lage war, die Brille aufzusetzen. Trotz der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit dem Tragen einer Brille. Die allergische Reaktion hat Spuren auf meiner Haut hinterlassen. Dies beeinträchtigt nicht nur meine Sehkraft, sondern beeinflusst auch meine täglichen Aktivitäten und mein allgemeines Wohlbefinden erheblich. Ich möchte betonen, dass ich von der Brille enttäuscht bin, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Material nicht ausreichend geprüft wurde, um sicherzustellen, dass es für den menschlichen Gebrauch unbedenklich ist. Ich habe von einer Brille erwartet, dass sie sowohl funktional als auch sicher ist, und bedauerlicherweise wurde diese Erwartung nicht erfüllt. Ich bitte Sie daher dringend, mein Anliegen ernst zu nehmen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Problem zu lösen. In Anbetracht der erlittenen Schmerzen, der gesundheitlichen Beeinträchtigungen und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten, bitte ich Sie nunmehr um die Gewährung eines angemessenen Schmerzensgeldes. Ich bin der festen Überzeugung, dass es gerechtfertigt ist, dass ich für die erlittenen Schmerzen und den damit verbundenen körperlichen und emotionalen Stress eine Entschädigung erhalte. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht beabsichtige, diese Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. Sollten meine Bedenken nicht angemessen berücksichtigt und gelöst werden, behalte ich mir vor, weitere Schritte einzuleiten und meine Rechte als Kunde zu wahren. Ich hoffe jedoch auf eine einvernehmliche und zufriedenstellende Lösung. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, um weitere Informationen oder Unterlagen bereitzustellen, die zur Untersuchung dieses Vorfalls dienen könnten. Ich erwarte Ihre zeitnahe Antwort und eine angemessene Lösung für dieses Problem. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hartlauer.at Unhöflicher Umgang und Respektlosigkeit!

Sehr geehrte/r Damen und Herren, am 19.06.2023 zwischen 9.30-10:00h haben meine 1-jährige Tochter und ich die Filiale auf der Hütteldorferstrasse 100 besucht! Wir haben den Herren(älterer) bei der Kassa unseren Wunsch geäußert, dass wir einen Passfoto für meine 1-jährige Tochter machen möchten! Seine Antwort dazu war „Kein Wunder“. Danach hat ein anderer Herr der viel jünger war gemeint das das Kind sich auf den Hochsessel drauf setzen muss! Ich versuchte meine Tochter drauf zu setzen jedoch weigerte sie sich! Nach 5-10Sekunden wurde der Herr lauter und sagte, dass ich mich auf die Seite stellen soll! Er wiederholte es noch ein drittes mal daraufhin habe ich ihn gesagt das ich dabei wäre! Danach sagte er ich solle das Kind drauf setzen und ihn wieder rufen! Also erstens kann ein 1 jähriges Kind auf so einen Hochstuhl nicht sitzen! Als zweitens kann ich ein 1 jähriges Kind nicht drauf sitzen lassen um ihn zu Rufen! Natürlich wollte es meine Tochter nicht, daher wollte ich auch nicht bei solchen unhöflichen Männern bedient werden! Wir sind seit Jahren Kunde von Hartlauer und jetzt passiert so etwas! Verzeihen Sie aber unglückliche oder demotivierte Menschen sollten von Kunden nicht bedient werden! Auf eine Rückmeldung wäre ich dankbar! Email:******@hotmail.com Tel.:****** Lg ******

Hartlauer.at Unterwasserkamera undicht und wird nicht getauscht oder repariert

Meine neue Unterwasserkamera TG ist nicht dicht, Reklamation wurde schlecht bearbeitet, Kamera wurde nicht ausgetauscht und auch nicht repariert, das beste daran ist das es jetzt aus Eigenverschulden ausgelegt wird, ich bitte sie diesbezüglich um eine Stellungnahme bzw. Lösungsvorschlag da dieses Problem mit dieser Kamera kein einzelfall ist

Hartlauer.at Brillennotfall

Am 3.4. wurde von der Filiale in Neusiedl am See meine neue Brille bestellt. Ich hatte vor kurzem eine Staroperation auf beiden Augen.Leider habe ich eine starke Doppelsichtigkeit und bin ohne Brille hilflos. Bis jetzt habe ich die Brille nicht. Die Optikerin,die mich viele Jahre betreut, schafft es nicht, die Dringlichkeit zu vermitteln,bemüht sich aber sehr. Ich bin verzweifelt denn ich bin wirklich sehr reduziert.Nach wie vor bin ich von der Freundlichkeit der Angestellten in der Filiale sehr angetan.Es liegt offensichtlich an der Werkstatt die die Brillen schleift. Wenn ich jetzt nicht sehr rasch die für mich wirklich unentbehrliche Sehhilfe erhalte muss ich in Zukunft auf solche Dienste bei Hartlauer verzichten Ich hoffe dass Sie Druck von oben machen.

Hartlauer.at Gerichtsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe meine Brille bei ihnen in Baden bestellt und habe sie über ihre UNIQA Versicherung genommen Ich hatte noch nie ein Problem bei ihnen Zwei Wochen später rief mich ein Mitarbeiter von Baden an dass er ein Dokument vergessen hätte dass ich unterschreiben hätte soll Somit musste ich nochmals von Alland nach Baden fahren, habe dann alles unterschrieben und bezahle jedes Monat meine Brillen Versicherung Vor einigen Tagen bekam ich dann einen Brief von einem Rechtsanwalt und heute vom Gericht Ich hoffe sehr, dass es sich um ein Missverständnis handelt, da ich mir keiner Schuld bewusst bin Ich habe weder ein Schreiben noch irgendwelche Mahnungen erhalten, wie gesagt, nur das Schreiben vom Anwalt Für was bezahle ich dann bitte diese Versicherung Ich bitte sie, mein Schreiben so schnell wie möglich zu bearbeiten Lg ****** ******

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