Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (11.531)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hermes. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hermes Kühlschrank Lieferung

Heute zwischen 13:10-13:30 habe ich eine Kühlschrank Lieferung bekommen, dieser wurde nicht am abstellort abgestellt, mein alter Kühlschrank sollte wie vereinbart mitgenommen werden. Die 2 Hermes Boten waren sehr unfreundlich und wollten mich dazu drängen meinen alten Kühlschrank da zu lassen, ihre Worte waren ihre Küche ist groß genug und zeigen mir wo ich den alten Kühlschrank hinstellen sollte das er nächste Woche abgeholt wird, dass ließ ich mir nicht gefallen und sagte sie haben ihn mit zunehmen wie vereinbart, dann wurde mir gedroht das die meinen Kühlschrank wieder mitnehmen den neuen weil ich nicht so wollte wie sie . Ich habe mich genötigt gefühlt und nicht für ernst genommen, nie wieder werde ich über Hermes bestellen, mein Mann und ich überlegen einen Anwalt einzuschalten

Hermes Paket erst verschwunden-> dann nicht auslieferbar, da stark beschädigt-> nun umverpackt mit fehlendem Inhalt zurück!

Das Paket wurde von mir bereits am 05.12.2023 versendet, dann laut Hermes-Serviceteam (MAil vom 17.01.2024) verlorengegangen. Am 18.01.2024 Verlustmeldung mit allen zugehörigen Unterlagen eingereicht. Kompensation erfolgte nicht, dann aber Ende Februar die Mitteilung, das Paket wäre in einem fernen Hermesdepot gefunden und sollte an mich zurückgesendet werden. Meine Bitte, es doch gleich an den ursprünglichen Empfänger zu senden anstatt zu mir zurück (da ich es ja dann neu versenden müsste), wurde ignoriert. Wurde per Mail über anstehende Lieferung mit Datum informiert, die jedoch nicht eintraf. Laut Info des Hermesboten einige Tage später war das Paket stark beschädigt, daher nicht zustellbar. Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass mir das Paket an der Haustür übergeben wurde, was nicht der Fall war, da ich mehrere Tage wegen Urlaub nicht zugegen war. Obwohl keine Abstellgenehmigung bestand, fragte ich die Nachbarn, die ebenfalls nichts angenommen hatten. Also fragte ich erneut bei Hermes nach und am 12.04.22024 wurde ich von einem neuen Hermesfahrer daüber in Kenntnis gesetzt, dass er das Paket wegen meiner Abwesenheit im Paketshop abgegeben hatte, es aber fälschlicherweise als Haustürzustellung vermerkt hatte. Am selben Tag holte ich das Paket im Paketshop ab. Dieses war ein völlig anderes Paket als abgeschickt: viel kleiner, keinerlei Kennzeichnung einer Umverpackung von Hermes, aber mein ursprünglicher Paket-/Adressaufkleber war darauf geklebt. Ich öffnete das Paket sofort im Paketshop unter Zeugen und es fehlte mehr als die Hälfte des Inhaltes. Ich habe dies dem Servicecenter bereits vor 12 Tagen mitgeteilt. Keinerlei Antwort. Der ganze Werdegang ist/war eine einzige Unverschämtheit. Ich weiß nicht, wieviele Mitteilungen ich noch schreiben soll, um zu meinem Recht zu kommen. Ich möchte einfach nur den von Ihnen verantworteten Schaden ersetzt haben. Ich möchte keine Standardnachrichten mit vorgefertigten Textpassagen mehr erhalten, geschweige denn Telefongespräche mit Ihrer zu zahlenden Hotline halten, die außer Floskeln vorgelesen zu bekommen, nichts nützen. Wie lange soll ich noch hingehalten werden? Den Wert des Paketinhalts hatte ich bereits im Januar mit zugehöriger Rechnung eingereicht, als das ganze Paket von Ihnen als verloren gemeldet war, jetzt möchte ich zumindest den von Ihnen verlorenen Anteil ersetzt haben. Das Paket wurde von mir versichert versendet.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Mitarbeiter von Hermes, ich schreibe Ihnen, um meine tiefe Besorgnis über mein Paket zum Ausdruck zu bringen, das über Ihr Unternehmen versandt wurde und bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe die Weiterleitung meines Pakets an einen Hermes Paketshop beauftragt und erwartete, es innerhalb der angegebenen Frist zu erhalten. Trotz der vergangenen Zeit wurde das Paket nicht geliefert. Nach Rücksprache im Paketshop erhielt ich die Information, dass das Paket dort nicht eingetroffen ist. Dies führt zu erheblichen Unannehmlichkeiten, da ich erwartete, das Paket rechtzeitig zu erhalten zu nutzen. Daher bitte ich Sie, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Zustellung meines Pakets zu beschleunigen oder Informationen über dessen Standort bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Pakete vertauscht (Aufkleber auf falsches Paket geklebt)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Pakete mit QR Code zurückgeschickt im Paketshop. (Retoure) Ich habe lange keine Bestätigung meiner Rückgabe von den beiden Versandhäusern erhalten und habe mir langsam Sorgen gemacht, da eine Retoure normalerweise in ca. 2 Wochen bearbeitet wird. Ein Paket habe ich auf Rechnung bestellt und das andere Paket mit PayPal bezahlt. Paar Tage später erhielt ich eine E-Mail von dem einem Versandhaus. „Wir haben eine Bestellung von (Marke) bekommen, die nicht uns ist. Bitte lassen Sie es abholen. Problem: Lagerhaus ist in POLEN! Nach gefühlt 100 E-Mails wurde mir gesagt ich soll Hermes kontaktieren. Als ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt habe, wurde mir immer die gleichen E-Mails geschickt „machen Sie sich keine Sorgen ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Daraufhin habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Ohne Erfolg. Jeder Mitarbeiter hat mir eins zu eins das gleiche gesagt, als hätten die etwas auswendig gelernt. Außerdem „machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Komischerweise wenn ich meine Sendung verfolge, steht da, dass die Pakete bereits eingetroffen sind. Ich versuchte daraufhin zu erklären, dass wohlmöglich die Mitarbeiterin im Paketshop die Aufkleber der Pakete vertauscht hat, sodass die zwei Versandhäuser die falschen Pakete erhalten haben. Ich wurde abgewimmelt und mir wurde gesagt ich soll mich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen. Das bedeutet: Ich muss mich mit denen herumschlagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe??? Ich soll jetzt die Kosten auf mich nehmen um irgendwie das Paket aus Polen abholen zu lassen???? Mir kann ja nicht mal gesagt werden, wie schwer und was für eine Maße meine zwei Pakete hatten. (man muss die Informationen angeben bei dem jeweiligen Versandunternehmen, wenn man etwas abholen lassen möchte) Da wird mir auch nur vom Kundenservice gesagt „steht nicht im System“. Auf E-Mails wieder keine Antwort. Es sind zwei Pakete gewesen mit einem Wert von insgesamt ca. 600€ !!!!!! Mir wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen muss. Wie ich schon tausend Mal gesagt habe, habe ich es getan!!!! Mir wird nur gesagt, dass ich das Paket in Polen abholen lassen muss. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was mir gesagt wird? Irgendwie muss man das Problem doch lösen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, es auf meinen Kosten sitzen zu lassen. Vor allem für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann und nicht verantwortlich bin!!

Hermes Paket kam wieder zurück unter Annahme verweigert obwohl die Emfangsperson zu Hause war

Am 15.04.2024 habe ich im Paketshop 669243 ein privates Paket für Marion Korsmeier in Kaarst ab. Leider scheiterte der Zustellversuch mit dem Vermerk ( Annahme verweigert). Nach Rücksprache mit dem Empfänger wurde mir von ihr gesagt das sie den ganzen Tag im Hause war. In Erwartung ihrer schriftlichen Stellungnahme verbleibe ich

Hermes Meine ausreichend frankierten Sendung kam OHNE Begründung zurück!

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern kam eine von mir am 4. April 2024 im PaketShop abgegebene Sendung OHNE jeglicher Begründung zurück. Auf dem Paket sind zwar diverse neue Aufkleber, aber auf keinem kann ich eine Begründung finden. Der Händler, an den das Paket zurückgeschickt werden soll, hat meinen Retourenwunsch schriftlich angenommen und bestätigt und wartet bereits auf die Rücksendung des Pakets. Die Anschrift ist auch zu 100 Prozent richtig!! Da es sich um eine Retoure Sendung handelt, für die ich die Versandkosten tragen muss, ist es doppelt ärgerlich. Einerseits erstattet mir der Händler den Kaufpreis nicht ohne Erhalt seiner Ware zurück und andererseits habe ich die Versandkosten auch bereits selbst bezahlt. Außerdem sind auch Fristen einzuhalten, um die Rückerstattung zu erhalten. Unter den vielen Aufklebern auf dem Paket ist auch einer, auf dem Hermes Mitarbeiter wohl normalerweise auch den Grund einer Rücksendung ankreuzen soll. Leider ist auf dem Hermes Aufkleber überhaupt nichts angekreuzt oder schriftlich vermerkt, sodass ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll? Da ich das Porto bereits einmal bezahlt habe und das Paket auch relativ groß und schwer ist, sehe ich nicht ein, dafür erneut zu bezahlen sowie den Weg in ein Hermes Shop in Kauf zu nehmen. Bitte teilen Sie mir kurzfristig mit, warum das Paket nicht ordnungsgemäß beim Empfänger abgeliefert wurde? MfG ****** ******

Hermes Hausfriedensbruch

Der Nachbar hat Pakete via Hermes erwartet. Er konnte sie nicht persönlich annehmen. Der Bote geht durch meinen kompletten privaten Garten, auf meine private Hochterasse und legt die Pakete auf meinen Terassentisch. Der Nachbar hat Pakete erwartet... Wenn ich noch einmal mitbekomme, dass ein Bote (anstatt bei den zwei nächsten Nachbarn zu klingeln) durch meinen Grund und Boden rennt, gibt es eine Anzeige!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Tracking Nummer: H1000811179214801067 Hallo, bei der Sendungsverfolgung auf eurer Website steht, dass mein Paket schon zugestellt worden ist - am 20.04.24 um 16 Uhr - wurde es leider nicht. Und ich weiß auch nicht wo genau der Hermes Postbote mein Paket gelassen hat bzw. bei welchem Nachbar. Es kann doch nicht sein, dass der Hermes Postbote nicht mal klingelt obwohl man den ganzen Tag zuhause war und behauptet dass es schon an dem Empfänger zugestellt worden ist. Total dreist. Bitte überprüfen Sie die Unterschrift, die hinterlassen wurde. So sind wir ein Schritt weiter. Liebe Grüße

Hermes Katastrophale Sendungsverfolgung und nicht funktionierende Wunschzustellung!

Ich habe am 15.4.24 ein Paket abgeschickt, das am 17.4.23 vergeblich versucht wurde, zuzustellen. Am 18.4.24 hat die Empfängerin morgens gegen 10:00 Uhr eine Wunschzustellung hinzugebucht - was lt. Auskunft von Hermes grundsätzlich noch immer möglich ist, auch wenn sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet. Seit dem 18.4.24 tut sich gar nichts, im Sendestatus ist jedoch vollkommen unzutreffend zu lesen: "Dritter Zustellversuch um 16:59 Uhr". Wenn ich bei Hermes wg. des Paketes anrufe, höre ich von der automatischen Ansage nach Eingabe der Sendungsnr. sogar: "Das Paket wurde VIERMAL vergeblich versucht, zuzustellen"! Heute morgen erfuhr ich dann vom telefonischen Kundendienst, dass die Zustellung an einen Wunschort 1-3 Tage nach Beauftragung dauert. Heute ist der 4. Tag! Fakt ist, dass die Sendeverfolgung meist sehr lückenhaft ist UND teilweise nicht den Tatsachen entspricht! Weshalb sie nicht einwandfrei funktioniert, bleibt das Geheimnis von Hermes - bei allen anderen Logistikern funktioniert sie einwandfrei! UND - weshalb man eine Wunschzustellung angeblich noch wärend einer Auslieferung beauftragen kann, das System diese zwarauch im Sendestatus aufführt, aber in Folge offensichtlich nicht registriert - sondern etwas von 4 vergeblichen Zustellversuchen berichtet!? Und weshalb die ersten Einträge wie von Geisterhand im Sendestatus verschwinden und nur noch der 18.4.24 aufgeführt wird - bis heute? Ein einziges Ärgernis!

Hermes Paket spurlos verschwunden

Mein Paket sollte am 18.4.24 an ****** ******, bei Müller, Reuteallee 29, 71634 Ludwigsburg zugestellt werden und ist aber nie angekommen. Der Zusteller behauptet nun, obwohl wir zu zweit am 18.4.24 den ganzen Tag daheim waren, er habe das Paket einen Nachbarn abgegeben, einen Namen des Nachbar konnte aber nicht genannt werden und eine Benachrichtigung, das das Paket bei einen Nachbarn, war auch nicht im Briefkasten. Scheinbar hat sich das Paket in Luft aufgelöst der Schaden betragt einschlieslich Porto 19,95€, Aber für einen Rentner ist das auch viel Geld. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich hier auch keine Hilfe bekommen aber man müsste halt mal die Presse über derartige Vorgänge informieren wie unqualifiziert die Zusteller ihrer Arbeit nachgehen

53.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.531

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben