Holiday Europe

Holiday Europe

Beschwerde schreiben

Suche

Holiday Europe
Reklamationen & Beschwerden (32)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Holiday Europe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Holiday Europe Flugverspätung 5Q6233 am 24.10.2020

Planmäßige Ankunft Flughafen Heraklion erfolgte 12:50 Uhr Ortszeit Auf dem Flughafen erfolgten nicht verständliche Ansagen des Personals zum Flug 5Q 6322. Verspätung des Starts ab Heraklion ca. 1 Stunde. Schon beim Einsteigen in die Maschine hatten wir ein ungutes Gefühl Airbus 321 ohne Außenbeschriftung (eigentl. Fluglinie Holiday Europe) und in einem schlechten Pflegezustand Die Maschine wollte mit Start beginnen und befand sich schon auf der Startbahn, als dann der Start abgebrochen wurde (techn. Probleme) Durchsagen der Crew erfolgten nur auf englisch (sehr unverständlich) Technisches Bodenpersonal wurde herangeordert und diese versuchten den Schaden zu beheben. Ca. 1 Stunde saßen wir dann noch im Flugzeug als wir schließlich aus dem Fenster sahen, dass die Koffer entladen wurden und Busse vorfuhren. Wir wurden dann alle wieder zum Terminal A2 gefahren wo wir schließlich noch einmal ca.2 Stunden warten mussten ohne dass irgendjemand uns nähere Informationen gegeben hätte. Unter den Passagieren befand sich ein Herr der sehr gut englisch sprechen konnte, sodass wir ab und zu über ihn einige Informationen erhielten. Außer diesem Mann gab es eine einzige Flughafenangestellte die sich auch um alles weitere gekümmert hat. Ansonsten gab es keine Bemühungen im Interesse der Passagiere, Gegen 18.00 Uhr Ortszeit gab es dann endlich die Info, dass der Flug nach Berlin Tegel erst am Folgetag, den 25.10.2020 erfolgen wird. Genaue Startzeit war noch nicht bekannt. Wir wurden dann alle inkl. Gepäck in ein Hotel in der Nähe gefahren und sollten dort die Nacht verbringen. Wir bekamen dort ein Abendessen. Während wir noch bei Tisch saßen bekamen wir dann die Info von der Rezeption, dass um 21.45 Uhr die Busse vorm Hotel stehen und wir nun doch zum Flughafen Heraklion gefahren werden, da unser Flug nun doch noch am 24.10. starten sollte (vorgesehene Startzeit 23:59 Uhr) Angekommen am Flughafen Heraklion um ca. 22.35 Uhr um erneut die Koffer aufzugeben usw. Ca. 23.30 Uhr erhielten wir dann die Info (wieder durch den Mitreisenden), dass die Ersatzmaschine aus Antalya kommen würde, jedoch dort noch nicht einmal gestartet wäre. Es hieß also noch einmal ca. 1 weitere Stunde ausharren in der Wartehalle des Flughafens Gate A2. Gegen 0:45 Uhr war es dann endlich soweit. Die Maschine ist gelandet und sollte uns nun hoffentlich nach Hause bringen – jedoch nicht Berlin Tegel, sondern jetzt Berlin Schönefeld. Ein weiteres Folgeproblem tat sich auf – aber dazu später. Das Boarding und alles Weitere verlief problemlos. Der Start erfolgte dann lt. Sommerortzeit Heraklion 1:25 Uhr am 25.10.2020. Während des Rückfluges erfolgten dann überraschenderweise auch die Ansagen sogar auf deutscher Sprache. Nun zum Folgeproblem Ankunftsflughafen Berlin Tegel. Aufgrund des Nachtflugverbotes Berlin Tegel musste unser Flug nach Berlin Schönefeld umgeleitet werden, was die Passagiere vor das Problem stellte: Wie kommen wir von Berlin Schönefeld nach Berlin Tegel? Denn dort hatten alle ihre PKW´s geparkt. Dazu muss ich noch bemerken, dass ich m 24.10.2020 um 21:59 Uhr Ortszeit Heraklion unter der Notfallnummer 08954220026 angerufen habe und mir dort zugesagt wurde, dass am Flughafen Schönefeld Busse für uns bereitstehen würden, um uns kostenlos zum Flughafen Tegel zu befördern. Diese Zusage wurde leider nicht eingehalten. Vor Ort stand nicht ein einziger Bus. Deshalb mussten wir auf ein anderes Beförderungsangebot zurückgreifen. Glücklicherweise waren vor Ort genug Taxifahrzeuge um uns schnell zu unserem Ziel zu befördern für ein Entgelt in Höhe von 67.00 €. Für die zusätzlich entstandenen Taxikosten möchten wir eine Entschädigung zuzüglich des Mehraufwandes für die Taxikosten geltend machen und auch alle uns zustehenden Ansprüche auf Schadensersatz /-regulierung geltend machen.

Holiday Europe Flugverspätung

Flug Nr. 5Q 5858 Abflug Datum: 18.01.2020 Abflugzeit: 18:35 Uhr planmäßig Ankunftszeit: 23.56 Uhr " Abflugsort : Stuttgart - Sharm el Sheik Tatsächlicher Abflugsort war Nürnberg ( mit dem Bus von Stuttgart nach Nürnberg gefahren, die Nacht auf dem Flughafen verbracht) Tatsächliches Abflugdatum war der 19.01.2020 Ankunft in Sharm el Sheik am 19.01.2020 12 Uhr mittags im Hotel mit 17 Stunden Verspätung! Strecke 4353 Kilometer

Holiday Europe Koffer beschädigt (Riss)

Nach dem Rückflug von Fuerteventura nach Frankfurt (Flugnummer 5Q 3126) hat mein Koffer oben links einen Riss in der Schale (Siege Foto).

Holiday Europe Mein Koffer wurde auf den Rückflug beschädigt

Mein Koffer wurde auf dem Rückflug von Kos nach Düsseldorf beschädigt und da wir Abends in Düsseldorf ankamen war alles geschlossen um es direkt zu melden. 6 Dezember gelandet sind wir um 23.06 Uhr unsere Koffer bekamen wir um 23:46 Uhr.

Holiday Europe Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Ihnen bereits einen Brief mit der Bitte um Ausgleich der Flugverspätung Frankfurt-Heraklion am 25.10.20 um 10.45 Uhr (geplant) geschrieben. Die Verspätung betrug 5 Stunden und 53 min. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt! Und informieren Sie mich zeitnah! Mit freundlichen Grüßen

Holiday Europe Kofferbeschädigungen

Hallo Holiday Europe Team, unsere beiden Koffer wurden beim Flug von Kos nach Düsseldorf am 06.11.2020 beschädigt. Es handelt sich um den Flug Nr. 5Q2556. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns da einen Betrag für die Koffer als Entschädigung zukommen lassen könnten. Lieben Dank im Voraus.

Holiday Europe Beschwerde aufgrund schlechter Hygieneregeln

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin heute mit dem Flug von Rhodos (5Q 2102 260CT) nach Düsseldorf geflogen. Im Flieger wurden keine COVID-19 Abstands- und Hygieneregeln eingehalten! Die meisten Reisenden haben keine Masken getragen, oder die Maske lediglich am Kinn getragen! Als ich den Flugbegleiter und die Stewardess darauf angesprochen habe, wurde trotzdem nicht die Maskenregelung eingehalten. Es ist eine Unverschämtheit. In diesem Flugzeug war es sehr wahrscheinlich, dass man sich mit Corona anstecken kann. Ich bitte um eine Rückmeldung!

Holiday Europe Flugverspätung vom 26.09.2020 von Leipzig nach Lamezia Terme

Diese Flugverspätung vom 26.09. auf den 27.09.2020 - dafür mußte ich In Leipzig in einem Flughafenhotel übernachten. Ich mußte das Taxi zum Hotel vorerst selbst bezahlen und fordere die Erstattung der Kosten. Für diese langzeit Verspätung fodere ich eine Erstattung gemäß der EU verordnung 261/2004.

Holiday Europe Koffer beschädigt auf Flug 5Q 2558

Sehr geehrte Damen und Herren,  gestern bin ich mit Holiday Europe aus meinem Kos Urlaub wieder gekommen. Zwei unserer Koffer wurden auf dem Rückflug beschädigt. Der eine ist eingedrückt und der zweite ist ein Totalschaden und nach dem Flug nicht mehr zu gebrauchen. Die Hartschale ist an einer Seite komplett zersprungen. Ich bin sehr verärgert, wie mit unseren Sachen umgegangen wurde. Zudem habe ich über 1,5h vergeblich am Flughafen versucht, jemandem den Schaden zu melden. Keiner fühlte sich zuständig, nachdem ich mehrfach von Gepäckermittlung zum Infoboard, Schalter usw. geschickt wurde. Nun möchte ich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Koffer waren so gut wie neu. Haben bisher lediglich eine Flugreise mitgemacht. Ich bitte um Erstattung des Kaufpreises. Bilder kann ich leider nicht beigefügten. Dafür geben Sie mir bitte eine Email Adresse durch. Die Dateien sind für diese Seite anscheinend zu groß. Bitte geben Sie mir Bescheid, wie die weitere Vorgehensweise ist. Danke.  MfG ******

Holiday Europe Defekte Flugzeuge

Flug Nr.5Q 5818: Abflug Datum:18.01.2020 Planmäßige Abflugszeit:18.05 Uhr Planmäßige Ankunft:23.55 Uhr Planmäßiger Abflugsort:Stuttgart -Sharm El Sheikh Tatsächlich Abflugsort:Nürnberg Tatsächlich Abflugsdatum:19.01.2020 Tatsächliche Abflugszeit:5:15 Uhr Ankunft in Sharn El Sheikh am 19.01.2020,im Hotel um 12Uhr mittags mit 18 Stunden Verspätung! STRECKE:4353 Kilometer ENTSCHÄDIGUNG MFG

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 32

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Holiday Europe?

Beschwerde schreiben