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Reklamationen & Beschwerden (32)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Holiday Europe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Holiday Europe Stonierte Reise Fuerteventura

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute schreibe ich sie schon das vierte Mal an! Bitte kümmern Sie sich um diesen Fall, es ist mein Recht, das Geld zurückzuverlangen! ich hatte eine bestätigte Buchung für Ihren folgenden Flug: Flugnummer        : 5Q3512 Datum                   : 17.07.2020 Flughafen Abflug : Fuerteventura  Flughafen Ziel     : Leipzig Fluggäste             : 4 Personen, (Mahmood ******, ****** ******, Bahar ******, Yasmin ******) Der Flug wurde ersatzlos gestrichen, sodass die Beförderung zum gebuchten Ziel nicht planmäßig erfolgte. Dadurch habe ich einen Schaden erlitten! Wir sind eineinhalb Tage zu spät angekommen, sodass mein Mann nicht zur Arbeit erschienen konnte. Soweit ich mich informiert habe, steht uns 400 € pro Person zu. Aus den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht erkennen, dass es sich um außergewöhnliche Umstände gehandelt hatte. Aus diesem Grunde stehen mir nachfolgende Ansprüche gem. Verordnung (EG) Nr. 261/2004 zu. Aus diesem Grund, bitte ich Sie mir den Betrag auf den unten genannten Konto zu überweisen.  Sollte der Betrag nicht innerhalb zwei Wochen überwiesen werden, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor! Mit freundlichen Grüßen   ****** ******

Holiday Europe Maskenpflicht ignoriert

Ich bin am 24.9.2020 mit Holiday Europe Flugnr. 5q2456 um 18:15h geflogen. Platz 17c, leider saß neben mir Sitz 17a und 17b eine Familie die die Maskenpflicht auf dem ganzen Flug ignoriert hat. Leider hat keiner von den Personal die besagte Familie drauf aufmerksam gemacht. Nach dem ich der Familie es gesagt habe, musste ich ständige Seitenhiebe mit dem Ellebogen von dem Mann ertragen. Keiner hat was gesagt oder getan. Bin so enttäuscht und sauer. Erwarte eine Antwort.

Holiday Europe Beanstandung Flug

Guten Tag, anbei erhalten Sie unsere Beanstandung bzgl. dem Flug 5Q3730 von Corfu nach Frankfurt. Wir bitten um eine kurze Empfangsbestätigung und schnellstmögliche Bearbeitung. Im Voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Holiday Europe Kein Wasser am Bord

90 min. Verspätung im Flugzeug mit eine Schutzmaske +4,5 Std. Flug nach Gran Canaria ohne Wasser, das ist schon fast Lebensgefahr. Auf dem Rückflug mit TUI Flay gab's alles

Holiday Europe Keine Infos über die Änderung der Fluggesellschaft, Landeortes und der Gepäcksgewichtes

Mein Flug für die Rückreise wurde geändert. Fluggesellschaft und Flughafen wurden ohne Informationen an mich umgebucht. Statt mit Holiday Europe musste ich mit TUI fliegen. Ich habe es erst am Flughafen davon erfahren. Ursprünglich hatte ich das Recht 20 kg Gepäck mitzunehmen. Am Schalter erfuhr ich, dass nur 15 kg erlaubt seien. Daher musste 75 Euro bezahlen! Also bin ich statt in Düsseldorf in Frankfurt gelandet. Hatte zuviel Gepäck. Musste mit der Bahn nach Düsseldorf fahren. Da ich durch Verspätung der Bahn die Anschlussbahn verpasste, musste ich mit dem schweren Koffer hin und her laufen bis ich die Bahn am richtigen Gleis erwischte. Wäre ich rechtzeitig informiert worden, hätte ich mich um eine andere Umbuchung kümmern können. Hoffe auf eine baldige Bearbeitung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen

Holiday Europe Flugverspätung /Entschädigung

Ich bin mit meiner Familie am 8.02.2020 mit ihrer Fluggesellschaft nach Ägypten geflogen. Leider hatte der Flug Verspätung ohne Ankündigung, er sollte 6:55 abfliegen aber das Bording war erst 9:45 Abflug 10:30 so das wir vom Check in 5:00 bis zum Bording auf dem Flughafen verbrachten. Das ist für mich nicht akzeptabel da auch keine Entschuldigung oder Begründung von Seiten der Airline kam. Deshalb ist eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten angebracht

Holiday Europe Verweigerte Auszahlung nach EU-Fluggastrecht

Zu der Case Number 7392523 wurde mir eine Auszahlung der Entschädigung nach EU-Fluggastrecht am 24.03.2020 zugesichert. Mit Mail vom 27.04.2020 wurde mir mitgeteilt: "Sehr geehrte André ****** Wir müssen Sie darüber informieren, dass aufgrund des weltweiten Seuchenzustands und angesichts der Tatsache, dass der Luftverkehrssektor aufgrund der Auswirkungen auf das Einkommen vorübergehend ausgesetzt ist, alle Ausgleichszahlungen verschoben werden, bis die weltweite Situation unter Kontrolle ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf eine bessere Zeit." Unverschämtheit. Der Vorfall stammt aus der Zeit vor der Coronakrise. Ich erwarte die zugesagte Entschädigung!

Holiday Europe Flug ging 12 Stunden zu früh

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben für den Zeitraum vom 05.02.2020 - 12.02.2020 eine Reise nach Antalya über FTI-Reisen gebucht. Am 10.02.2020 erhielt ein Hotelgast, ebenfalls aus Berlin, die Information, dass sein regulärer Flug nach Berlin Schönefeld für den 12.02.2020 gestrichen wurde. Dieser Flug war auch für uns vorgesehen (Flugnummer: 5Q3007), OnurAir. Nach Rücksprache mit dem FTI Reiseleiter vor Ort, wurde uns mitgeteilt, dass wir wie geplant am 12.02.2020 um 18:00 Uhr von Antalya nach Berlin-Schönefeld fliegen. Am 11.02.2020 sprachen wir um 11:30 Uhrerneut mit dem Reiseleiter und er sagte, dass wir uns keine Gedanken machen müssen. Kurz nach 18:00 Uhr sollten wir uns an der Rezeption melden und unsere Abholzeit erfragen. Der Mitarbeiter des Hotels teilte uns mit, dass wir am 12.02.2020 um 03:10 Uhr vom Hotel abgeholt werden, damit wir um 07:00 Uhr nach Berlin Schönefeld fliegen. Er sagte, es habe eine Änderung gegeben, diese ist so hinzunehmen. Da wir unsere Reisezeit individuell angegeben haben, war es uns wichtig, dass wir nicht früh am Morgen fliegen, damit wir noch Frühstück sowie Mittagessen können. Wir haben für diesen Tag bezahlt und wir wären erst um 14:00 Uhr abgeholt worden. Unser Zimmer lag im 1. OG (unmittelbar über der Lobby) , wo wie an jedem Tag bis 00:00 Uhr laute Musik abgespielt wurde und die Hotelgäste sehr laut waren. Aus diesem Grund konnten wir nicht einmal schlafen, bevor wir vom Hotel abgeholt wurden. Die Flugzeit hat sich um ca. 12 Stunden geändert und wir mussten um 03:10 Uhr vor dem Hotel stehen und auf unseren Bus warten. Die Flugzeiten waren für uns ein sehr wichtiges Auswahlkriterium. Um 03:10 Uhr nach dem auschecken bereits auf den Bus zu warten, ist unzumutbar und generell eine unzumutbare Zeit, wenn man bedenkt, dass unser Flieger um 18:00 Uhr geflogen wäre. Außerdem erwarten wir nach einem erholsamen Urlaub auch einen Stressfreien (sowie auch gebuchten) Rückflug. Aus diesem Grund erwarten wir eine Entschädigung aufgrund der unmöglichen Flugzeitenänderung. Die Summen dieser Entschädigung sind nach dem BGB gesetzlich geregelt und wir erwarten eine Zeitnahe Bearbeitung. Andernfalls reichen wir alle Unterlagen bei unserer bestehenden Rechtsschutzversicherung ein und gehen über den gerichtlichen Weg. Mit freundlichen Grüßen ******, ****** Schneider, David

Holiday Europe Kofferbeschädigung / Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wg. Gepäckbeschädigung jetzt noch einmal p. Mail an Sie Mit freundliche Grüßen Th.****** Sehr geehrte Damen und Herren, seit Oktober 2019 versuchen wir p. Mail sowie Einschreibsendung die Fluggesellschaft Holiday Europe in Sofia zu erreichen. Bei unserer Beschwerde handelt es sich gleich um 2 wesentliche Punkte, einmal Geltendmachung wg. Flugverspätung und weiterhin, Kofferschäden bei Einreise nach Deutschland. Wir möchten Sie jetzt bitten diese Angelegenheit zu prüfen und zu bearbeiten, da bis heute nicht einmal eine Rückantwort o.ä. durch Sie erfolgt ist. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** ****** Dieses Schreiben ging auch p. Einschreibsendung an u.g. Adresse

Holiday Europe Rückerstattung 30,-€ für nichterhaltene Sitzplätze

Wir haben am 01.03.20 eine Aufpreis von 30,-€ für Notausgangsplätze (für mehr Beinfreiheit) für den Flug nach Hurghada mit der Holiday Europe bezahlt. Leider kam nach Verspätung eine ander Airline Onurair! In diesem Flugzeug waren die Sitzreihen anders, sodass unsere extra bezahlten Plätze eine Reihe vor den Notausgangsplätzen waren. Wir hatten daher noch weniger Platz als normale Plätze, da man diese Sitze nicht nach hinten verstellen konnten. Die Notausgangsplätze waren in der Onurair eine Reihe dahinter, sodass andere Leute auf unsere extra bezahlten Plätze saßen! Somit haben wir 30,-€ Aufpreis für Plätze bezahlt die wir nicht bekommen haben. Daher fordere ich sie auf, mir die 30,-€ auf mein Konto ****** bis spätestens 27.04.20 zu erstatten, da ich sonst rechtliche Wege einleiten werde um mein Geld zurück zu bekommen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 32

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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