HUK-Coburg

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Suche

HUK-Coburg
Reklamationen & Beschwerden (100)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HUK-Coburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HUK-Coburg Die Kfz-Versicherung zahlt keinen MwSt.

Die Windschutzscheibe ist auf meinem Auto leider kaputtgegangen und musste erneuert werden. Ich habe eine Vollkaskoversicherung und für die Reparatur der Schaden habe ich eine Schadennummer bekommen. Die Schaden wurden in einer Markenwerkstatt repariert und ich habe vertragsgemäß 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt, und die restlichen Kosten sollten von der Versicherung bezahlt werden. Leider bekam ich etwas später einen Brief von der Werkstatt in dem steht, dass ich noch das MwSt. zahlen soll. Das ist eigentlich vertragswidrig. Ich habe mehrmals die Versicherung gefragt, warum ich das MwSt. zahlen musste und habe leider immer noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich das auch bezahlt und warte immer noch auf eine Erklärung. Ich habe sowohl eine Rechnung von der Werkstatt für den vollen Betrag als auch eine Bestätigung für die Bezahlung der Selbstbeteiligung und das MwSt. Ich erwarte das Geld für das MwSt., das ich bezahlt habe, zurück.

HUK-Coburg Schaden geld auszahlen

Hallo iwir warten schon uber eine monat auf schaden auszahlung.Wir haben schon info veviel wir kriegen aber wir sollen noch eine formular ausfuhlen das haben wir gemacht am 30.07.2023 bis heute keine info wie lange dauert bei euch so eine fall das ist aber ganz lange zeit

HUK-Coburg Kfz Schaden wird seitens der Werkstatt NICHT repariert

Ich bin Versicherungsnehmer des PKW meiner Tochter. Das Kennzeichen lautet HER-K2802. Im Oktober 2022 kam der PKW in die von Ihnen empfohlene Kfz Werkstatt Waaga in RE. Nachdem der PKW dort mehrere Tage zur Reparatur stand, wurde dieser unrepariert zurück gegeben, da Ersatzteile nicht lieferbar sind. Wöchentlich wurden wir mit diesem Argument vertröstet. Mittlerweile sind 8Monate (!) verstrichen und KEINER fühlt sich verantwortlich. Ihre Mitarbeiterin, Frau Fröhlich, gab im Telefonat vom 23.06.2023 an, dass die HUK dort nicht tätig wird und Lieferschwierigkeiten halt an der Tagesordnung sind. Sollten sie uns in den nächsten Tage keine adäquate Lösung anbieten, werden ich alle meine Versicherungen der 5 Fahrzeug bei Ihnen kündigen. Zur Information: Ein weiterer zurückliegender Schaden wurde in der o.g. Werkstatt behoben. Dort wurde in betrügerischer Absicht gehandelt. Auch dieses teilte ich Ihnen bereits mit. Auch dort handelte die HUK NICHT. mit freundlichen Grüßen ****** ******

HUK-Coburg Telefonischer Service

Kein Interesse an Neukundengewinnung, nur weil man erwähnt, dass man innerhalb der Familie ein Fahrzeug bei der HUK24 versichert hat. Selbst als ich sagte, es geht um ein Angebot aufgrund eines Versicherungswechsel inkl. der Versicherung eines weiteren Fahrzeugs (also für den Konzern einen Aufstockung von 1 auf 3 Verträge) wurde unverständlicherweise geblockt und das Gespräch beendet. Ich fragte sogar, dass scheinbar an "Neu- bzw. Zusatzgeschäft" kein Interesse besteht!? Mir fehlen die Worte, aber was soll's sind nur ca. 1200,- € pro Jahr an zusätzlicher Versicherungsprämie die nun woanders hinwandern. Anrufzeit 09.06.2023 19:10 Uhr, leider kein Name notiert, aber der Herr sprach schnell und hörte kaum zu

HUK-Coburg Carglass-Schaden

Mein in Berlin-Köpenick ansässiger Versicherungsagent Herr Marcus-Antonio Keskin hat inzwischen 2x die korrekte Bezahlung einer Carglass-Rechnung vom 19.04.2023 angemahnt, ich habe inzwischen 2X versucht über die Schadenshotline 0800 2485445 eine Regelung zu erreichen. Letzteres nach 1/2 stündiger Musikbeschallung und automatischer Verbindungs-trennung. Jetzt droht mir Carglass mit Inkasso-Einzug, wenn die Rechnung nicht bis 16.06.2023 beglichen ist. Ich bin nicht bereit, die von Carglass angedrohten Inkasso-Kosten zu tragen. Bitte überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag von 489.59€ unverzüglich Carglass. Meinerseits wurden die 150€ Selbstbeteiligung vor Ort am 19.04.2023 beglichen! Sie haben überwiesen:339.59€. Verlangt wurden aber 489.59+0.71€ Mahngebühren!

HUK-Coburg Kürzung der Kostenübernahme 23-31-534/466077-X

geehrte Damen und Herren, da unser Sohn zur Zeit bei der Bundeswehr eingespannt ist, kann er sich leider nicht melden. Er hat uns gebeten die Angelegenheit zu klären. Der Unfall stand von Anfang an unter einem sehr schlechten Stern! Nach sehr viel hin und her, bekam er IHRE Zustimmung über die Kostenübernahme, und bei der Abrechnung wird dann einiges Storniert? ! Wenn die HUK- Coburg so misstrauisch ist, warum macht die HUK dann nicht grundsätzlich ihr eigenes Gutachten, und spielt nichtig Nachhinein „Richter“. Schlechter Wesenszug! Kommt auf Dauer nicht gut an! Kein Mitarbeiter hat sich den Wagen angesehen, aber die HUK bestimmt die Höhe der Reparaturkosten? Wir wissen nicht ob wir lachen oder weinen sollen! Wir haben 9 Versicherungen, für die HUK vielleicht wenig, aber wir stellen uns schon die Frage; wenn mal was ist, werden wir genau so abgezockt wie unser Sohn? Wir sind korrekt, zahlen pünktlich , was wird leider von der HUK nicht sagen können! Unser Sohn, mein Mann und ich überlegen ernsthaft ALLE Versicherungen zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Gesendet mit der mobilen Mail App

HUK-Coburg Unfreundlichkeit in Person

Ich telefoniere nun seit 2 Wochen hinter der Huk hinterher wegen einem Wildschaden. Angeblich können die immer die Werkstatt nicht erreichen. Ich habe es heute 1x versucht, bin sofort durchgekommen jnd habe die Werkstatt um erneuten Versand des Kostenvoranschlages gebeten. Von der Frau L. (Schadensservice Huk) wurde ich während des Telefonats fortwährend unterbrochen und sie erhob ihre Stimme, falls ich nicht sofort aufhörte zu sprechen. Zudem bekam ich immer als Antwort "Ihr Auto ist fahr bereit, also was wollen Sie jetzt hören?" Ich war ziemlich sprachlos und am Ende des Telefonats habe ich mich auf das Niveau der Frau L. herabgelassen. Ich finde es wirklich fragwürdig, wer mittlerweile alles bei der Huk arbeiten darf! Zudem gibt es keine Möglichkeit eine Beschwerde lediglich über den Service einzureichen. Die Beschwerdestelle, welche auf der Internetseite angegeben ist, prüft nur Situationen nach dem Rechtsstand. Ich bin wirklich enttäuscht, was aus der Huk geworden ist! Erbärmlich, nur noch erbärmlich

HUK-Coburg Vorsicht vor der HUK - Absolut nicht zu empfehlen

Ganz schwache Leistung. Absolut nicht zu empfehlen! Der ganze Prozess grenzt für mich an Betrug. Zunächst bekam ich keine Antwort auf meinen Antrag zur Haftpflicht Versicherung. Als ich dann eine Versicherung bei der HDI (Problemlos und sehr zu empfehlen) abgeschlossen hatte, da bekam ich den Policy Schein von der HUK. Der Prozess war schonmal sehr schwach aus Kundensicht. Dann hatte ich tatsächlich einen Vorfall. In der Küche einer gemieteten Wohnung, musste ich aufgrund meiner kleinen Tochter eine Kindersicherung anbringen. Bei Ablösung der Kindersicherung löste sich ein Teil der Folierung. Nun fand die HUK tatsächlich im Kleingedruckten eine Lösung den Fall abzulehnen. Ich habe den Fall mal mit den Policies von HDI und Allianz verglichen, beide würden selbstverständlich einspringen. Auch der Prozess im Nachgang war ganz schwach bei der HUK. Schwaches Unternehmen absolut nicht zu empfehlen, schlechter Kundenservice, schlechte Policies, HDI oder Allianz scheinen eine andere Liga zu sein. Datum der Erfahrung: 18. April 2023

HUK-Coburg Nicht erreichbar, keine Warteschlange, kein Ansprechpartner, keine Reaktion

Telefonisch bei bestehendem Schaden praktisch nicht erreichbar, da keine Warteschlange. Selbst bei bitte im Soforthilfe (unfall) kommt man in eine "unendliche", mehr als 30-minütige Wartschlange! Auf EMails wird nur mit automatischen Bestätigungsmails reagiert. Mehr als 2-Monate nach Schadensmeldung (Privathaftpflicht) keine inhaltliche Reaktion.

HUK-Coburg Dauerzustand: Nicht erreichbar, keine Warteschlange, kein Ansprechpartner

Guten Tag, obwohl die Beiträge im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich höher sind, ist der Service bei HUK-Coburg zu bemängeln. Ich versuche seit Tagen telefonisch jemanden zu erreichen. Bei einem Anruf gibt es nicht mal eine Warteschlange. Es wird lediglich mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter besetzt sind und man zu einem späteren Zeitpunkt anrufen soll. Danach wird die Verbindung abgebrochen. So darf man gerne die Telefonnummer dutzende Male wählen, in der Hoffnung eine Ansprechperson zu finden. Das ist kein Zufall der Gegenwart, sondern war auch in Vergangenheit nicht anders. Es erscheint der Eindruck, als gehe es dem Unternehmen finanziell sehr schlecht. Ich war bei der Dekra bezüglich der Begutachtung eines Hagelschadens. Seit dem warte ich auf irgeneine Art von Rückmeldung seitens der HUK-Coburg vergeblich. Natürlich kann jetzt damit argumentiert werden, es seien momentan diesbezüglich viele Fälle zu bearbeiten. Ungeachtet dessen, ist es unabhängig von Saison, Jahreszeit, Feiertagen oder sonstigen Ereignissen unmöglich den Service zu erreichen.

Problem mit HUK-Coburg?

Beschwerde schreiben