HUK-Coburg

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Suche

HUK-Coburg
Reklamationen & Beschwerden (100)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HUK-Coburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HUK-Coburg Unfreundlichkeit die nicht zu überbieten ist

Hallo, ich habe heute Morgen bei der Schadensstelle der HUK Coburg angerufen. Nach einer Stunde bin ich dann endlich durchgekommen. Ich bin dermaßen unfreundlich behandelt worden, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat. Es geht um eine Schadensmeldung durch Sturm für die ich eine Freigabe vorliegen hatte. Die Rechnung ist auch etwas teurer als im Kostenvoranschlag angegeben, da der Dachdecker im Glauben war, dass nur eine Dachseite neu gemacht werden müsste. Ich habe die Rechnung vorab bezahlen müssen, da sie sofort fällig war und nun muss ich hinter meinem Geld herlaufen. Die Dame am Telefon meinte, wenn ich 3 Monate brauchen würde um die Rechnung einzureichen, könne ich nicht erwarten, dass die Sache in ein paar Tagen bearbeitet würde. Dabei lag es am Handwerker, der erst jetzt im April auf mein Betteln hin gekommen ist. Die Situation am Markt ist Ihnen ja sicherlich bekannt. Wie haben immer alle Versicherungen bei der HUK gehabt und mein Mann ist im Dezember gestorben. Ich habe alle Versicherungen auf mich überschreiben lassen. Und das sind nicht wenige. Nun stehe ich da und musste mich in einem nicht akzebtablen Tonfall abfertigen lassen. Ich fühle mich wie ein Bittsteller und wie Dreck. Ich habe gesagt, dass ich alle Versicherungen bei der HUK küngigen werde, wenn ich nicht bald mein Geld erhalte. Darauf meinte die unfreundliche Dame, dass ich das gerne machen könne, wenn ich meinte ich würde woanders besser bedient. Das stände mir frei. Sie lasse sich nicht drohen und dann hat sie aufgelegt. Ich bin so entäuscht. Auch auf Emails antwortet kein Mensch. Muss man sich als Kunde so behandeln lassen? Das mir die Tränen kommen? Gruß ****** ******

HUK-Coburg Diskrimenierung des Alters wegenöllig

Auf Grund ständiger Beitragserhöhungen trotz Herabstufung der Schadenfreiheitsklasse auf mittlerweile Kl. 44 wurden mir für das gleiche Fz, das ich als Cabrio saisonmäßig von April - Okltober angemeldet + versichert habe, in immer höhere Beitragsstufen eingruppiert. Da ich mich dieses Mal mit den Auskünften nicht abweisen ließ, wollte ich den genaueren Grund wissen, weshalb man mir den Beitrag wieder um über € 56,— höhersetzen wollte. Dabei stellte sich heraus, daß es mit meinem Alter von 73 Jahren zusammenhängt. Obwohl ich auch im Besitz der Fs-Kl. 2 aus dem Jahre 1973 bin und alle 5 Jahre einen Gesundheitscheck über mich ergehen lassen muß, um diese Klasse nicht zu verlieren, wollte man mir kulanzmäßig keinen Cent entgegenkommen. Daraufhin wollte ich wissen, was meine Ehefrau, die 22 Jahre jünger ist als ich, für das gleiche Fz bezahlen müßte, wenn ich ihr meinen Rabatt übertragen würde. Da meine Frau auf Grund ihres Alters aber nur 32 Jahre im Besitz des Führerscheins ist, konnte sie nicht in die gleiche Rabattstufe 44 sondern nur 13 Klassen höher eingestuft werden und muß jetzt trotzdem € 156,— weniger an Beitrag bezahlen, als man mir berechnet hatte. Da ich weder geistig noch körperlich gesundheitsmäßig eingeschränkt bin und lt meinem Fahrlehrer verkehrsmäßig als Vielfahrer umsichtiger unterwegs bin, als die meisten Autofahrer, fühle ich mich jüngeren Vers.-nehmern meines Alters wegen eindeutig diskriminiert. Sie müssen auch wissen, daß das Cabrio nicht das einzige Fz ist, sondern ich auch mit einem BMW 5ertouring wie 2 BMW-Motorrädern C1 + 650 GT-Roller mit 68 PS jährlich unterwegs bin, die auch bei der HUK versichert sind. Trotz schriftlicher. Anfrage auf Kulanz-+ Ausnahmeregelung will man mir in keinster Weise beitagsmäßig entgegenkommen. Wie würden Sie aus meiner Sicht auf die schriftliche Ablehnung reagieren und hätte eine rechtliche. Auseinandersetzung einen gewissen Erfolg.

HUK-Coburg Rückgabe einer Löschungsbewilligung wird offensichtlich nicht bearbeitet. E-mails werden nicht beantwortet.

****** ******, 29223 Celle, Fuhrenstieg 2a Mit Schreiben vom 23.07.2014 gab ich eine Löschungsbewilligung ( 190 000 €) u. die vollstreckbare Ausfertigung der Grundbestellungsurkunde zur sicheren Verwahrung an die Aachener Bausparkasse/HUK-Coburg zurück. Die Notarkosten betrugen 152,92. Damit erübrigte sich die Absicherung eines erneuten Darlehens über 80 000 €. Damalige Vertragsnummer s. vertrl. Info. Im Juni 2019 übernahm die LOANCOS GmbH meinen Vertrag unter der neuen Vertragsnummer s, vetrl. Info. Im Januar diesen Jahres hatte ich das Darlehen vollständig getilgt und bat mit e-mail vom 02.02.2023 um Rückgabe der Löschungsbewilligung, da ich aus bestimmten Gründen eine Löschung im Grundbuch vornehmen lassen muss. Nach zwei Wochen schrieb ich eine weiter e-mail an: huk-coburg@loancos.com Bis heute wurde keine dieser Mails beantwortet. Inzwischen hatte ich 4x telefonischen Kontakt mit Mitarbeiter/innen. Man bestätigte mir zwar im telefonischem Gespräch den Eingang meiner e-mails und dass die von mir geforderte Urkunde bei der Zentrale vorliege und die Angelegenheit bearbeitet wird. Der eigentliche Sachbearbeiter auf den immer verwiesen wird ist regelmäßig aber nicht verfügbar ( Originalton am 20.03.2023, ca 15 40 Uhr, "ich würde sie gern mit dem Sachbearbeiter verbinden, aber der ist noch in der Mittagspause" . Er wird sie morgen anrufen. Der versprochene Anruf erfolgte natürlich nicht. Seit meiner erste Anfrage sind nun sieben Wochen vergangen und ich habe den Eindruck, dass man meiner Bitte nicht nachkommen will. Es erstaunt mich auch, das man eine e-mails nicht beantwortet. Was ist der Grund für diese Hinhaltetaktik? Seit Jahrzehnten bin ich Vertragpartner der HUK. Kfz-Versicherungen, Darlehen. Immer war der Kundendienst vorzüglich. Das ist bei LOANCOS leider nicht mehr so. Da die LOANCOS GmbH ja im Auftrag der HUK handelt, wende ich mich mit meiner Beschwerd an sie. Schriftverkehrzeichen LOANCOS: 101658277 ****** ******/ 12/ HUK . Ich bitte eindringlich darum, der Angelegenheit nachzugehen und mir zumindest per e-mail oder schriftlich zu antworten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HUK-Coburg Unfreundlicher, patziger Mitarbeiter

HEUTE nach gut einen Monat habe ich mir erlaubt telefonisch nach zu fragen, wann mein Glasschaden beglichen wird. Vorgangsnummer 138002013 Darauf hin wurde mir total patzig geantwortet, es würden andere auch warten, ich wäre wohl nicht die einzige die einen Schaden hätten, ich solle mich gedulden, sehr, sehr frech laut, patzig unverschämt und noch frecher dann einfach aufzuhängen, das kann ja wohl nicht sein, das man sich so ein freches verhalten gefallen lassen muss, bin sehr verärgert Hoffe mal, das die Dame jetzt die Sache auch weiter leitet Ich bin schon viele Jahre bei ihrer Versicherung, aber so ein freches Verhalten hatte ich noch nie Mfg. Gabi weichselgartner / neuhaus

HUK-Coburg Unverschämte Mitarbeiter

Nach unzähligen Telefonaten mit ihren Mitarbeitern, die durch die Bank unverschämt und dermaßen unfreundlich sind, würde ich jedem empfehlen KEINE Versicherung bei der HUK Coburg abzuschließen. Ich werde es mal mit der lokalen Zeitung versuchen, meinem Ärger Luft zu machen.

HUK-Coburg HUK Coburg - extrem schlechte Schadenabwickler (ich bin schuldloser Unfallgegner)

Letztes Jahr wurde mir von einem bei der HUK Coburg versicherten Autofahrer als Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen. Am 23. Dezember 2022 habe ich den Schaden (Kostenvoranschlag) bei der HUK eingereicht. Keine Reaktion der HUK. Am 23. Januar habe ich nachgefragt - nun wollte man ergänzende Fotos haben. Diese habe ich am 23. Januar eingesendet. Keine Reaktion der HUK. Am 8. Februar habe ich telefonisch nachgefragt und man meinte, ich könne den Schaden beheben lassen. Nicht beantwortet wurde die Frage nach Auszahlung des Schadens, die ich erneut am 8. Februar anfragte. Bis heute keine Reaktion der HUK. Mir scheint hier, die HUK möchte viele Kunden haben - aber Ansprüche von verursachten Schäden nur ungern regulieren. Das ist extrem schlechte Werbung und hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack… Vorgangsnummer 22-11-520/625161-D-S20T00

HUK-Coburg Verkürzung der Auszahlung von Entschädigung

Ich habe am 28.02.2022 Auffahrunfall gehabt. Ich bin 100% unschuldig. Gegnerische Versicherung ist HUK-BOBURG. Am 19.05.2022 hat HUK COBURG mir den Entschädigungsbetrag bestätigt. Bei der Auszahlung der Mietwagenkosten an Autohaus Sixt hat die Buchhaltung von HUK-Coburg Fehler gemacht (sie hat 1.007,42€ zu viele an Sixt überwiesen), deswegen hat HUK Coburg 1.007,42€ weniger bezahlt. Am 29.07.2022 hat HUK mir geschrieben, dass sie mir 1.007,42€ erst bezahlt, nur wenn Autohaus Sixt das Geld an sie zurückzahlen. Ich habe sofort per Email und Einschreiben per Post angefordert, mir den Betrag sofort zu erstatten, weil der Fehler der Überzahlung nicht durch mir verursacht war. Aber ich kriege keine Rückmeldung und Antwort, trotzdem ich mehrmals telefonisch und per Email schriftlich angefordert habe.

HUK-Coburg unhöflich am Telefon behandelt

Guten Tag, wir sind seit Jahren bei Huk Coburg versichert (Andrei Ionut ****** ist als Kunde bei Ihnen) und bis heute sehr freundlich/höflich sowohl telefonisch als auch persönlich behandelt. Heute habe ich versucht, einer Mitarbeiterin mitzuteilen, dass wir sehr überascht sind, dass unsere Wohngebäudeversicherung so teuer geworden ist (der Betrag, den wir zahlen müssen, hat sich mit 120 € in den letzten 2 Jahren erhöht). Die Mitarbeiterin wollte mich nicht ausreden lassen und sie war der Meinung, dass das "kein Sinn macht". Für mich macht das doch Sinn und statt das zu sagen, könnte sie zuhören (eventuel mitzuleiden), aber sehr wichtig netter erklären und nicht einen Monolog halten. Aus diesem Grund habe ich aufgelegt... Ich hoffe, dass andere Kunden weiterhin mit Respekt behandelt werden und dass ich (oder wir) nie wieder mit ihr telefonieren werden. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HUK-Coburg Falsche Schadensklasse angegeben wird verweigert zu ändern

Ich habe letztes Jahr meine Autoversicherung gewechselt, weil meine alte Versicherung den Beitrag erhöhen wollte. Mein Problem ist bei der HUK- Coburg Sie haben meine alte Schadensfreiheitsklasse übernommen, obwohl ich Unfallfrei gefahren bin. Ich habe die HUK-Coburg mehr Mals angeschrieben und Sie darauf hingewiesen das Sie die falsche Schadensklasse angegeben haben, leider wird mir bis heute diese Änderung verweigert. Ich habe es auch Telefonisch versucht das zu ändern, leider habe es da auch keine Änderungen. Da HUK-Coburg Ihre neu Kunden so schlecht behandeln, bin ich gezwungen mich an Reklamation 24 zu werden um endlich meine richtige Schadensfreiheitsklasse zu bekommen. Ich hoffe HUK-Coburg wird es endlich ändern ansonsten muss ich mir einen Anwalt nehmen!

Problem mit HUK-Coburg?

Beschwerde schreiben