Iberia

IBERIA LAE S.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Iberia
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Iberia Übernahme Taxikosten

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim fast 3 Stunden verspäteten Flug mussten wir leider auf Grund eines Gewitters um 22:20 in Bologna landen, anstatt um 19:15 Uhr in München. Vor Ort waren wir ziemlich verloren. Sie haben uns einfach am Flughafen abgesetzt und alleine gelassen. Nur durch Selbsorganisation von Fluggästen am Infopoint ging es voran. Das verärgert und verunsichert den Kunden, vor allem, wenn Kinder dabei sind: Mitten in der Nacht in einem anderen Land und nicht wissen, was los ist. KundenserviceVerbesserung: TRANSPARENZ gegenüber dem Kunden. - Infos über Verspätung des Fluges - Empfang in der Ankunftshalle des anderen Flughafens mit Begleitung und Infos über weitere Schritte, Versorgung mit Wasser, ggf. Essen - Wenn noch kein Personal vor Ort, dann soll Pilot Infos für das weitere Vorgehen durchgeben. Um 00:20 kamen dann Taxis, das hat gut geklappt. Danke. Dennoch war es eine schlaflose Nacht und bei Ankunft um 6:30 Uhr am Münchner Flughafen konnte uns keiner mehr abholen. Mit dem ganzen Gepäck, einem Kind und übermüdet konnten wir nicht mehr S-Bahn fahren, sondern nur noch Taxi. Bitte erstatten Sie uns den Betrag. Rechnung im Anhang.

Iberia Unfreundlichkeit am checkin München business checkin 25.6.23 11 Uhr

So eine unfreundliche Behandlung am Business checkin haben wir noch nie erlebt. Wir sind zwar mit einer anderen Fluglinie geflogen und haben uns erlaubt der Dame eine Frage zum Gate zu stellen. Ihre Antwort war wir sollen uns gefälligst an die richtige Fluggesellschaft wenden und ob wir nicht sehen , dass bei ihr Iberia steht. Also wir sind wirklich Vielflieger und bevorzugt Business class , aber so was ist uns noch nie passiert! Die Dame hat den falschen Beruf Mit freundlichen Grüßen Fam ******

Iberia Geld abgebucht ohne Flug

Hallo. Letzte Woche haben wir versucht einen Flug zu kaufen. Bei der Kaufabwicklung wurde die Zahlung abgebrochen und Zahlung nicht möglich ist aufgeploppt. Eine Flugbestätigung haben wir demnach nie erhalten. Danach haben wir mit einer anderen Karte einen neuen Flug gebucht. Nun ist aufgefallen das die abgebrochene Zahlung bei uns abgebucht wurde. Einen Flug gibt es aber nicht, und brauchen wir logischerweise auch nicht mehr, da wir über eine anderen Karte gebucht haben. Demnach erwarten wir so schnellst wie möglich unser Geld zurück. Vielen Dank im Voraus. ****** ******

Iberia Verpasster Anschlussflug (Madrid - Hamburg) aufgrund von Verspätung des Fluges (Sevilla - Madrid) um mehr als 3 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise haben wir aufgrund der Verspätung des Fluges IB 3951 (geplant am 01.06.2023 17:15) um über 3 Stunden unseren Anschlussflug IB 3272 um 19:45 verpasst. Wir wurden zuerst auf einen Flug am nächsten Tag um 8 Uhr morgens des nächsten Tages über London nach Hamburg umgebucht (IB 3162), mussten dann aber erneut auf einen anderen Flug um 11:55 über München nach Hamburg, dann aber mit Lufthansa umgebucht werden, wobei unsere Business-Platz Buchungen unberücksichtigt blieben. Wir waren über 27 Stunden unterwegs und insgesamt mit einer Verspätung von 19 Stunden an unserem Zielort. Da die Ursache der ersten Verspätung lt. Aussagen des Kapitäns auf einem technischen Fehler basierte, welcher den Einsatz des Technikteams erforderte und somit ein von Ihnen zu vertretener Umstand vorliegt, sind Sie zur Zahlung einer Entschädigung gemäß Verordnung 261/2004 verpflichtet. Wir fordere Sie daher auf: Die Entschädigung über 400 Euro pro Person (400 Euro X 2 Personen = 800 Euro) sowie 50 % des Preises für den Rückflug für Wechsel der Klasse (150 Euro x 2 Personen = 300 Euro) mithin also den Gesamtbetrag von 1.100 Euro innerhalb von 14 Tagen auf zurück zu überweisen: Das Rechtsanwalt-Schreiben bzw. die Klage werden Sie im Falle einer unbegründeten Abweisung im nächsten Schritt erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Iberia Flugausfall wegen Streik - Keine Erstattung

Flug BER - MAD (IB3673) am 24.04.2023 konnte wegen Streiks des Flughafenpersonals nicht stattfinden. Die Nachricht habe ich von Iberia am 22.04.2023 abends per Email erhalten. Daraufhin habe ich einen Flug mit Lufthansa bereits für den 23.04.2023 gebucht, über Iberia war ein früherer Flug bzw. überhaupt ein Ausweichflug über einen anderen Flughafen oder ähnlich nicht möglich und bei einem späteren Flug hätte ich meinen Termin verpasst. Nach meiner Rückkehr habe ich über das Reklamationsformular versucht, eine Erstattung des bereits gezahlten Flugpreises zu erhalten. Davon abgesehen, dass Iberia sich per Email für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat, ist nichts passiert. Der ganze Spaß hat mich 500 Euro zusätzlich gekostet. Über die telefonische Kontaktmöglichkeit zu Iberia ist es völlig sinnlos, sich um eine Erstattung zu bemühen. Es reiht sich dort eine unverständliche Ansage an die andere und die Vorauswahl für eine Erstattung durch drücken der entsprechenden Nummer ist gar nicht möglich - jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Ein derartiger Umgang mit Kunden ist schon bemerkenswert. Habe ich so noch nicht erlebt. Man hat eigentlich überhaupt keine Chance, sein Geld im Falle eines Flugausfalls erstattet zu bekommen.

Iberia Nachweis über Nichtflug

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war für den Flug DUS-MAD (IB3141) und MAD-SCQ (IB 574) am 17.05.2023 vorab eingecheckt. Leider hat sich mein Zug so verspätet, dass ich nicht fliegen konnte. Somit konnte ich auch den Rückflug am 28.05.2023 SCQ-MAD (IB 571) und MAD-DUS (IB3136) nicht antreten. Ich habe bereits versucht über die direkte Reklamationsseite meinen Abflughafen einzutragen, aber das Programm nimmt aus welchen Gründen auch immer Duesseldorf (DUS) bzw. Düsseldorf (DUS) nicht und wirft mir immer wieder einen Fehler aus. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Wege. Ich benötige einen Nachweis, damit ich meine Kosten bei der Deutschen Bahn geltend machen kann und bitte um Übersendung an meine Email-Adresse. Vielen Dank im Voraus.

Iberia nicht erreichbar

Ich habe für den 25.06. einen Flug von Frankfurt nach Almeria (Business-Class) gebucht. Weil es keine Direktflüge gibt, musste ich eine Zwischenlandung in Madrid akzeptieren. Am 11.06. wurde mein Anschlussflug um 8 Stunden verschoben, was für mich eine Wartezeit von 10 statt 2 Stunden bedeutet, und bei der späten Ankunft in Almeria bekomme ich keinen Bus mehr. Ich wollte meine Möglichkeiten telefonisch abklären, bekomme aber nur einen Automaten, der mir unpassende Auswahlmöglichkeiten anbietet, und danach abschaltet. Ein Beschwerdeformular verlangt von mir Angaben, die ich nicht habe.

Iberia Geltendmachung von Schadensersatzansprüche, Flug 411 vom 28.1.23

hiermit zeige ich an, dass ich beauftragt bin, die Interessen der Eheleute Irmgard und Günter ****** zu vertreten. Flug von Jerez nach Frankfurt über Madrid, der geplante Flug um 13.35 Uhr nach Madrid verzögerte sich, Flug ging erst um 22.30 Uhr in Jerez, Weiterflug nach Madrid erst am nächsten Tag um 16.06 Uhr. Ich darf Sie daher bitten, einen Schadensersatz in Höhe von jeweils 400,00 € zum Ausgleich zu bringen. Dabei hinaus sind meiner Partei aufgrund des annullierten Fluges folgende Kosten entstanden, Mahlzeiten pauschal 100,00 € Parkgarage 10,00 €. Ich darf Sie daher bitten, den Betrag in Höhe von 910,00 € nebst unserer Kosten meiner Inanspruchnahme gem. Berechnung zum Ausgleich bringen Kostennote Gegenstandswert: € 910,00 Nr. Verzeichnis Gebührentatbestand Satz Betrag Eur 2300 Geschäftsgebühr 1,3 114,40 7002 Auslagenpauschale 20,00 7008 MwSt. 19 % 25,54 Summe 159,94 Ihren fristgerechten Veranlassungen sehe ich entgegen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen gez. Dr. T. ****** Rechtsanwältin

Iberia Schriftlich zugesagte Rückerstattung nicht ausbezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe meine Flüge bei Iberia (Zürich-San Salvador/San Salvador-Zürich) infolge Krankheit storniert. Via Kundendienst wurde mir mündlich und per E-Mail eine Rückerstttung zugesagt. Der Betrag wurde jedoch bis heute nicht ausbezahlt.

Iberia Gutschein Ablaufdatum

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich entschlossen, diese Beschwerde zu schreiben, um eine Verlängerung von vorhandenen Gutscheinen zu erwirken. Aufgrund Covid-19 mussten wir (4 Personen) den Flug von Wien nach Madrid von 12. - 14. April 2022 stornieren. Als Ersatz wurden Gutscheine ausgestellt. Teile davon haben wir auch schon eingelöst. Den Rest wollen wir bei einer Reise im Oktober nach Sevilla einlösen. Bei der Online Buchung wurde ich darauf hingewiesen, dass der Gutschein nicht eingelöst werden kann weil Buchung und Flug vor dem 10.6.2023 erfolgen müssen. Ich bitte um Verlängerung des Gutschein Ablaufdatums bis mindestens Ende Oktober 2023!

25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben