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Reklamationen & Beschwerden (2.438)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKEA Malm Kommode mit 3 Schubladen grau

Wir haben letzte Woche diese Malm Kommode gekauft und beim Aufbau festgestellt, das eine Schublade und das obere Brett defekte haben. können wir die beiden Teile einzeln tauschen, oder muss man die komplette Kommode tauschen? Sie ist schon aufgebaut...

IKEA Beschädigung

Bestell-/Ordernummer: 1409383882 Artikel: Kallax Regal zu 129,00 € Das Regal wies Schäden auf, wie anliegend dokumentiert. Ein Regalbrett hat Macken. Da sich diese auf der Unterseite befinden, ist das Brett trotzdem verbaut worden. Es bestand keine Möglichkeit, das beschädigte Teil zurück zum Laden zu transportieren.

IKEA Küchen Garantie nicht wie im Vertrag

Im Jahr 2015 habe ich mir eine Küche planen und montieren lassen,leider waren einige Mängel die auch behoben wurde,aber seit 2019 waren wider einige Mängel die ich behoben oder auch nur durch Hilfe der Montage mit neuen gekauften teile die zur Küche gehören gekauft hätte um endlich die Küche zu bekommen die ich mir seit 2015 wünsche .Leider bin ich ein Dorn im Auge des Kundenservice in Ludwigsburg und ich habe absolut keine Chance mein Anliegen richtig zu stellen. Stattdessen werde ich nur als eine schlampige verbraucherin beschimpft die keine Ahnung hat wie man in der Küche arbeitet. Fasst jede Front meiner Schranktüren die in der Nähe von Dampf und Wasser sind haben Schäden und meine Arbeitsplatte ist auch aufgequollen....trotz ständiges trocken wischen.. Klar könnte ich die Fronten abbauen und im Einrichtungshaus austauschen,dich mir fehlt das geschick und auch durch damaliges umdenken das ich mir keine Vorführ Küche wie in der ersten Planung nochmals einbauen sollte sondern eine Küche die nicht so empfindlich ist einbauen ließ,half nicht....im Gegenteil jetzt habe ich eine Küche seit Jahren die nicht mein Geschmack entspricht und trotzdem von der Qualität schlecht ist. Ich bitte nochmals mit mir in Kontakt zu treten und mir gegen einen kleinen Aufpreis der Arbeitsplatte mir eine Montage der Ausbesserung zur Verfügung zu stellen.

IKEA Unangemessenes Verhalten an der Kasse am 21.01.2024

Betreff: Unangemessenes Verhalten an der Kasse am 31.01.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit einer Beschwerde bezüglich meines Einkaufserlebnisses am 31.01.2024 gegen 17.55 Uhr in Ihrer Filiale äußern. Ich habe mich für die Nutzung von Shop and Go entschieden, da die Kasse frei war. Als ich an der Kasse bezahlen wollte, wurde ich von einer Mitarbeiterin mit äußerst unangemessenem Verhalten konfrontiert. Ich fragte höflich, ob ich hier bezahlen dürfe, und erhielt als Antwort ein schlichtes "nein", obwohl sie klar sehen konnte, dass ich unsicher war und nicht wusste, zu welcher Kasse ich wechseln sollte. Anstatt hilfreiche Informationen zu geben, beobachtete sie mich einfach und ließ mich ohne weitere Unterstützung stehen. Ein solches Verhalten empfinde ich als äußerst unverschämt und unprofessionell. Als Kunde erwarte ich, respektvoll behandelt zu werden und bei Unsicherheiten unterstützt zu werden. Dieses Erlebnis hat mein Einkaufserlebnis erheblich beeinträchtigt. Ich bitte um eine Klärung dieser Angelegenheit und hoffe, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Abdelkarim

IKEA Artikel 603.003.74

Sehr geehrte Damen und Herren, Dieser Bilderrahmen wird mit einer Plexiglasscheibe geliefert. Alles ok, wären da nicht zwei Aufdrucke drauf mit einem Dreieck und Beschriftungen PC-ID und 04 im Dreieck drauf. Das ist ärgerlich, weil es genau auf dem Bild dann zu sehen ist. Ich möchte mir aber nicht den Aufwand des zurückschicken machen. Im Anhang ein Bild davon mit Bitte um Zusendung einer unbedruckten Plexiglasscheibe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Berliner Straße 32 15569 Woltersdorf

IKEA Beschädigte Lieferung an Kerzen

Seit mehreren Wochen schreibe ich und telefoniere ich dem ach so tollen Support und Reklamaton. Man wird ins Geschäft verweisen, solle die geschädigten kaputten Kerzengläser zurück schicken. Aber keiner redet von Erstattung oder Ersatz Lieferung. Lustig ist nur noch letztens gewesen ich solle online es melden und die Seite existiert nicht mehr. Die Reklamation Abteilung sei für den Fall nicht zuständig und am Telefon sagt man mir man solle im Laden gehen und diese dann umtauschen lassen. Kommt sehr gut wen man das Geld für die öffis nicht hat und ein Versand nach Hause wesentlich günstiger ist. Ich wollte noch einen Brief bezüglich Kundenservice, Support und Rejlamation schreiben aber sehe es nicht ein unnötig Geld zu verbasen damit es heißt kommen sie ins Geschäft und tauschen die Sachen. Ja kommt sehr gut wen ich mit tausendteilen und Scherben zu einen komme da sagt bestimmt jeder das ding keine 2 Kerzen sondern nur ein. Nun bekomme ich die beiden erstattet oder bekomme ich 2 ganze Kerzen? Bin leider immer noch nicht Schauer geworden und habe keinen nerv mehr dazu ständig einen hinterher zu laufen. Gerne kann ich den ganzen Schriftverkehr beifügen den genügend Platz für Nachweise gibt es ja nicht.

IKEA Verkauf defekter Artikel in Fundgrube.

Wir haben einen Topf mit Löchern im Deckel gekauft. Dieser Deckel ist zum ausgießen gedacht. Der Deckel läßt sich nicht auf dem Topf verriegeln, so das man sich am Ende die Finger verbrennt oder das ganze Essen landet im Ausguss. Als wir vor Ort bei Ikea reklamierten, sagte man uns das ein Umtausch bei Artikeln aus der Fundgrube nicht möglich sei. Fundgrubenartikel seinen meist beschädigt oder defekt. Das heiß Ikea verkauft wissentlich kaputte Artikel an seine Kunden. Klar sind die Artikel aus der Fundgrube gebraucht, aber bei einem Brett kann ich ja sehen ob es beine Beschädigung hat. Bei einem Topf stellt sich der Mangel erst bei Benutzung heraus. Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten von Ikea. Der Topf hat 12,- gekostet. Ikea streitet lieber mit den Kunden herum, als eine Lösung zu finden. Total unfreundliches Personal.

IKEA Garantie/Backofen

Techniker veigert einen 3 reparatur termin zu vereinbaren schnellst möglichst Problem Lösung. ****** ******;******

IKEA Brauche dirngend Hilfe per MAIL!

Ich will mich endlich bei der Ikanobank wieder einloggen könne, aber weder Ikea noch Ikano antworten. Leider kann ich nicht telefonieren, also muß ich mailen!

IKEA Garantiefall Backofen 64922435

Der Techniker war bereits 2 x vor Ort und will auch keinen Dritten Reperatur Termin machen. Ich soll mich mit Ikea selbst in Verbindung setzen. Dies ist nicht möglich wegen gesperrter Email Adresse. /****** ******

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