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Reklamationen & Beschwerden (2.438)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKEA Reklamation/Kulanz Grönlid Sofa: Durchgesessen,nicht mehr nutzbar

Gekauft 18.10.2019, schon ein mal reklamiert und abgelehnt, haben gedacht, wir nutzen es mit Einschränkung, mittlerweiler ist das Sofanicht nicht mehr nutzbar, das völlig sie durchgesessen ist. die Sitze müssen getauscht oder entsorgt werden, hier wird von mir eine kulante Regelung seitens IKEA

IKEA Fehlende Teile in der Verpackung, Streik in Osnabrück 28.12.2023

Am 27.12.2023 kaufte ich im IKEA Markt Osnabrück einen ENHET Wäschewagen 80, Art.-Nr. 40516105. Beim Auspacken musste ich feststellen dass ein Verbindungsteil vom Rollenfuß an den Rahmen fehlt. Dies ist ein Klemmteil aus Metall. Am 28.12.2023 wollte ich dies reklamieren und bin wieder nach Osnabrück (Wohnort 32257 Bünde) gefahren. Leider wurde die Serviceannahme bestreikt. Niemand konnte und wollte mir helfen. So musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Ein Weg sind 50 km, d.h. 100 km umsonst, weil IKEA es nicht schafft, trotz Streik eine Notabwicklung für solche Fälle durchzuführen. Grundsätzlich ist IKEA seiner Sorgfaltspflicht beim Verpacken der Ware nicht nachgekommen, ansonsten würden keine Teile fehlen. Früher gab es sowas bei IKEA eher selten. Seit einigen Jahren passiert dies immer öfters. Es ist mir unverständlich, dass ein Unternehmen wie IKEA, das scheinbar das Kundenwohl auf seine Fahnen geschrieben hat, nicht in der Lage ist, einen Streik abzufedern und die Mehrfachwege (100 km) und die damit verbundenen Kosten und Ärger abzufedern. Es ist auch nicht meine Schuld, dass der Inhalt der Kartons nicht mehr vollständig sind. Grundsätzlich hätte ich etwas anderes erwartet. Nun sagen Sie mir bitte, wie dieses Problem aus Ihren Augen kundenorientiert gelöst werden kann. Mit freundlichen Grüßen Volkmar und Martina ****** Nicolaistr. 2a 32257 Bünde Tel. 05223/9916995

IKEA Keine Lieferung

Betrifft Bestellung Nummer 1400070847, An Ikea Deutschland. Ich hatte bei Ihnen am 6.12. 23 eine Bettdecke bestellt im System Klick und collect. Der Abholpunkt war Ikea Spandau Gewerbehof. Mit der Mail vom 06.12. 23 erreichte mich Ihre Rechnung vom 06.12. 23 über 79,99 für die Bettdecke und 5 € Versandkosten, also insgesamt 84,99. Am 8.12. 23 erreichte mich Ihre Mail, dass die Ware abholbereit im Gewerbe Hof Ikea Spandau bereitliege. Vom 09.12. 23 erreichte mich Ihre Mail mit der Mitteilung, dass die Ware im Spandau Gewerbehof am 09.12. 23 um 15:29 Uhr abgeholt worden sei. Damit war aus Ihrer Sicht die Bestellung abgeschlossen, und ich hatte keine Gelegenheit diese Bestellung zu stornieren. Tatsächlich erschien ich nicht auf dem Gewerbehof Spandau und habe nicht die Ware abgeholt. Es muss ein Dritter die Ware abgeholt haben, der mir unbekannt ist. Ich bitte Ikea Deutschland, den Schaden zu regulieren und mir die Summe von 84, 99 Euro zurück zu überweisen. In dem Bemühen, bei Ikea Deutschland einen Ansprechpartner zur Regulierung des Schadens zu finden, habe ich im Internet die Kundenservice Nummer 11820 gefunden, bei der man sich mit der Mitteilung Ikea Hotline melden kann. Diese Telefonverbindung kostet 99 Cent pro angefangener Minute, und ich habe am 13. 12. 23 13,5 Minuten mit einem Mitarbeiter von Ihnen bzw im Anhören von Musikstücken verbracht. Leider konnte mir Ihr Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Für die Hotline fallen pro Minute Kosten von 99 Cent an und zusätzlich 2,99 € als Zusatzgebühr. Es sind dann insgesamt 16,85 € Telefongebühren angefallen, die Sie mir bitte zurücküberweisen wollen. Die Telefonverbindung ist dokumentiert in Ihrer SMSam mich am 13. 12. 23: Hej, Danke, dass du uns hilfst, besser zu werden! Auf https://survey.alchemer.eu/s3/90579670/IKEA-Feedback?feedback_channel=phone&cid=4f6e2578-3ae2-4103-a6ea-476ca0f1fe81&skl=feb949ca-01e3-4dfa-abac-4bb1c819cee7&uid=008cc7097d0a92d9fc254b2098a0d25956fb3ba9 haben wir drei kurze Fragen zu deinem Gespräch mit dem IKEA Kundenservice zusammengestellt. Vielen Dank für dein Feedback. Dein IKEA Team.

IKEA Reklamation von zu viel abgerechneten und bezahlten Stühlen

Am 31.10. 2023 habe ich am Standort 86368 Gersthofen bei IKEA 5 Stühle (BERGMUND ) gekauft, berechnet und gezahlt wurden aber 7 Stühle des gleichen Artikels. Zuhause habe ich diesen Fehler erst bemerkt und zeitnah die Reklamation mit online Formular angegeben und versendet. (Es lag ein Feiertag zwischenKauf und Reklamation). Am selben Tag der Reklamation erhielt ich eben Anruf, dass die Reklamation eingegangen ist und es wird sich darum bei IKEA gekümmert. Ich werde vom Unternehmen informiert - so die telefonische Aussagen der Mitarbeiterin. // Ich habe mich sehr über den zeitnahen Rückruf zur Reklamation gefreut und über die Info: IKEA kümmert sich drum, möchte zufriedene Kunden haben, ich werde informiert zum Fortgang der Reklamation. Meine Teilschuld habe ich telefonisch eingeräumt, dass ich gleich an Ort und Stelle die Rechnung prüfen müsste und war mit einer Gutschrift einverstanden.) Ich war einige Tage nicht zuhause, hatte die IKEA Rechnung usw. nicht dabei und habe eine e-mail von IKEA erhalten, dass ich das online Formular zur Reklamation ausfüllen und senden sollt. (hatte ich bereits zeitnah zum Kauf getätigt am 02.10.2023) Ich habe auf die e-mail reagier (sinngemäß) dass ich aktuell nicht zuhause bin und den Kassenbon nicht dabei habe. Darauf gab es eine Antwort von Automatik reply: Formular: Online Hilfe I STD-form Einrichtungshaus EH:066 GE:0 .... - dass mein e mail nicht gelesen und nicht bearbeitet wird und ich auf die Internetseite nach aktuellen Kontaktmöglichkeiten schauen soll.

IKEA Unglaublich, Ikea Maßarbeitsplatte

Wir waren bei einem Berater aus der Ikea Küchenabteilung um uns von unserem Erspartem eine Küche zu bestellen. Vorab ließen wir selbstverständlich von Ikea ein Ausmaß der Küche vornehmen damit alles passt. Da wir unsere Küche selbst aufbauen wollten empfahl uns der Berater zwei Maßarbeitsplatte zu bestellen. Der Preis hierfür war deutlich teurer als eine Standartarbeitsplatte. Doch wir wollten sicher sein dass alles passt und wir so wenig wie möglich sägen müssen. Der Berater teilte uns noch mit, dass eine der Arbeitsplatten zu lang wäre um durch das Treppchen getragen zu werden, somit müsste diese leider in 2 Teile gesägt werden um dann in der Küche wieder miteinander verbunden werden. So müssten die Platten zwar geklebt werden aber die Maserung des Holzes wäre zueinander passen da sie aus einem Stück geschnitten wäre. Dieses stimmte leider nicht. Wir mussten also 2 unterschiedliche Platten miteinander befestigen und es sieht unglaublich schlecht aus. Unzumutbar. Außerdem stimmten die Masse der gelieferten Maßarbeitsplatten nicht. Mein Küchen Monteur musste am ende der beiden Platten noch ein großes Stück absägen obwohl vorher ein Ausmaß gemacht wurde. Laut Reklamationsabteilung würden Maßarbeitsplatten immer ein großes Stück zu lang geliefert werden damit am Ende nicht zu kurz wird. Diese Erklärung teilte mir niemand bei der Beratung mit. Ansonsten hätte ich niemals bei Ikea eine angebliche Maßarbeitsplatte bestellt. Eine Standardplatte wäre gute 300€ günstiger gewesen und es spielt für mich nun wirklich keine Rolle ob ich am Ende 20cm oder 30cm selbst absäge. Ich bin seit meiner ersten eigenen Wohnung Kundin bei Ikea und war vor fast 30 Jahren noch in der Ikea Kinderecke in den Gelb Blauen Bällen als damals schon meine Eltern bei Ikea Ihre Einrichtung kauften. Diese Tradition scheint nun ein Ende zu nehmen. Sehr schade. Ich hoffe dass Ikea zur freundlichen Einsicht kommt und mir einen fairen Vorschlag zu Güte machen wird.

IKEA Produkt wurde nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.11.23 sollte ein Produkt das bei IKEA bestellt wurde zugestellt werden. HERMES schreibt, daß das Produkt zugestellt wurde, das ist jedoch falsch. Ich war an diesem Tag nicht zu Hause. Ich habe das Produkt nie erhalten. Eine Information lag auch nicht im Briefkasten.

IKEA Backofen Raffinerad gem. Rechnung

- Backofen- Scheibe fällt heraus weil Halter abgebrochen. - Temperatur-Regelknopf ist defekt, Stift ist nach Innen verrutscht, keine Regelung mehr möglich. Siehe Fotos

IKEA Tür Kallax Regal hält nicht

Die Schrauben von der Kallax Tür halten nicht, sie gehen immer wieder raus habt ihr eine Idee was man hier tun kann? Das ist sehr ärgerlich da ich den Einsatz auch nicht einfach rausnehmen kann da die unschönen Löcher in der Seite sind.

IKEA Unbeschränkte Verkäuferin in Hanau, IKEA

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Ikea wollte eine Küche nachfragen die Verkäuferin da ich den Namen nicht weiß weil er Küchenabteilung war und unhöflich sie wollte unbedingt immer Abstand halten, da ich da ich freundlich war und einfach nachfragen wollte nach einem Küchenmöbel. Zwei Mann hat sie mich angefordert, dass wir Abstand halten sollen Drauf hin habe ich die Abteilungsangehörige aufgerufen und das Problem geschildert. Sie hat sich entschuldigt und ich hab gemeint, dass die nicht die jenige ist, sondern die Verkäuferin dran schuld ist.

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