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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Reisen Flug storniert EW7526

Habe schon ein Formular geschickt ,es wurden nicht alle Fotos übertragen deshalb schicke ich nochmals Fotos .

ITS Reisen Flugstornierung

Am 29.10.2022 6.40 Uhr sollte ab Hamburg unser Flug nach Fuerteventura gehen .Beim Einchecken wurde uns gesagt das einer von uns drei Personen keinen Sitzplatz hat also die Maschine war überbucht.Herr Ralph Diete sollte vier Tagespäter einen Flug bekommen .Nach längerer Diskussion bekam er einen Flug zwei Stunden später über Düsseldorf nach Fuerteventura. Ich und mein Sohn saßen ca zwei Stunden im Flieger dann hieß alle wieder aussteigen .Herr Diete hatte schon nach Düsseldorf eingecheckt ,ich konnte ihn gerade noch zurück holen .Nach langer Wartezeit am Eurowingsschalter wurde uns ein Flug für den 03.10.2022 ab Hamburg nach Fuerteventura angeboten also vier Tage später. Von Check 24 habe ich nach vielen Telefonaten einen Flug am nächsten Tag von Köln bekommen .Wir mussten von Hamburg mit dem Zug nach Köln fahren und dort in einem Hotel übernachten. Es entstanden uns Fahrtkosten ,Übernachtungskosten sowie für unser gebuchten und bezahlten Mietwagen den wir nicht mehr bekamen. Hiermit bitte ich um eine Entschädigung sowie eine Erstattung der entstandenen Kosten nach EU Verordnung 261/2004 .

ITS Reisen Keine Abholung vom Hotel

Leider erfolgte von unserem Hotel für unsere Rückführung keine Abholung zum Hafen, mussten uns ein Taxi ordern. Hier entstanden uns zusätzlich Kosten.... -:(

ITS Reisen Katastrophale hygienische Verhältnisse im Restaurant und Poolbereich

Trotz All Inclusive haben die Gäste (auf eigene Kosten) nicht im Hotel gegessen, da es einfach unzumutbare Zustände im Restaurant gab. Dreckiges Besteck und Geschirr /Lippenstift auf den Gläsern, Essensreste auf den Tellern) zu jeder Tageszeit. Außerdem trifft renovierungsbedürftig nicht ganz zu, da dies hier stark wirklich untertrieben ist. An der Decke im Speisesaal ist deutlich Schimmelbildung zu erkennen! Der Poolbereich ist ebenfalls schimmelig (Poolrand!). Außerdem ist der Boden stark verschmutzt und schmierig. In dem Pool schwimmen undefinierte Verschmutzungen auf dem Wasser und die Pumpen funktionierten nicht! Defekte Fliesen (hohe Verletzungsgefahr) im Poolbereich und Rostflecken auf dem Poolboden. Es war also überhaupt kein Urlaub zum Entspannen und Erholen. Leider war keine Reiseleitung vor Ort, bei der diese Mängel gemeldet werden konnten. Die Gäste haben mit dem Poolboy und einem Animateur gesprochen, denen beide diese Probleme nicht neu gewesen sind!

ITS Reisen Falsche Beratung

Es wird gesagt 9 Nächte 10 Tage. Aber 8 Tage ist es ins gesamt. Geben falsche Information.Bei anderen Anbietern sind 9 Nächte und 10 Tage ganz der wirklich auch gehalten wird. Bei denen ist es 8 Nächte. Achtet bitte

ITS Reisen Verspätung hin und Rückflug Verspätung.4 Tage keine Koffer.

Guten Morgen Hin Flug war eine Katastrophe Verspätung fast 3 Stunden ohne unser Gepäck los geflogen.Vor Ort hatten wir 4 Tage keinen Koffer es wurde uns gesagt das er spätestens nach 2 Tagen kommt.Srhr ärgerlich man spart 3 Jahre auf diesen Urlaub hat nur 1 Woche vor Ort und dann nur Stress..Rückflug auch Verspätung haben fast 1 Std am Kofferband gestanden.Wir bitten da um Entschädigung.Buchungsnr.83515461 20.8 bis 27.8 Hotel Chrystal Beach Costa Calma Fuerteventura. Flugnr Hinflug DE1456 Rückflug DE1457

ITS Reisen Buchung wurde nicht umgesetzt

Meine Familie und ich haben für den Zeitraum 01.08.22-22.08.22 ein Appartement im Kurhotel zu Heringsdorf in Heringsdorf auf Usedom gebucht. Voraussetzung für diese Buchung war, dass sich im Appartement zwei Schlafzimmer befinden, wobei ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (!) ausgestattet ist. Diese Buchung haben wir auch entsprechend bestätigt bekommen. Nach Ankunft haben wir leider feststellen müssen, dass neben dem sehr dunklen, stickigen Appartement sich zwei Schlafzimmer, jeweils einem Ehebett (!) befinden. Auf Anmerkung an der Rezeption, dass wir ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten gebucht haben, wurde uns erklärt, dass es keine anderen entsprechenden Appartements zur Verfügung stünden und solch eine Buchung mit Einzelbetten hätte direkt über das Hotel laufen müssen und nicht über das Reisebüro. Die Umstellung der Appartements ohne Einzelbetten sei im Juni diesen Jahres erfolgt. Für das Appartement haben wir rund 1600 Euro bezahlt, die Buchung wurde nicht umgesetzt, zudem war das Appartement dunkel, stickig und die Möbel tlw mit Löchern bestückt (Wohnzimmercouch) und die Couch sowie die Plastikstühle haben nach Schweiß gerochen. Die beiden Balkone zum diesem bis zu 6 Personen-Appartement waren so klein, dass pro Balkon max 3 Personen dort Platz gefunden hätten-und das im Stehen! Auf die Frage, was nun wird, wurde uns die Option Appartement nehmen oder abreisen dargelegt. Nach 6-stündiger Anreise haben wir uns gegen eine Abreise entschieden. Auf due Frage, ob wenigstens mit dem Oreis entgegen gekommen wird, wurde erklärt dass dies über den Veranstalter zu laufen habe und die Kollegin, die hierfür zuständig sei, erst am nächsten Mirgen wieder im Haus ist. Auf Nachfrage am nächsten Morgen wurde erneut erklärt, dass keine freien Appartements zur Verfügung stünden und die Klärung veim Preis über den Anbieter zu kaufen habe. Weiterhin wurde uns ein Schlafsessel angeboten, den wir allerdings abgelehnt haben. Einen Schlafsessel haben wir auch nicht gebucht und unabhängig davon hätte dieser auch keinen Platz im Schlafzimmer gefunden, da es dort recht eng war. Auch die zum Kurhotel zugehörige Tiefgarage, in der wir dann ab dem 05.08.22 einen Stellplatz erhalten konnten, war sehr eng, das Licht funktionierte nicht vernünftig, so dass es sehr dunkel darin war. Für diesen dunklen, engen Stellplatz haben wir dann sogar 6 Euro mehr pro Rag bezahlt, als beim nahegelegenen Parkhaus. Alles in allem war es kein schöner Urlaub und unsere Abreise ist bereits am 07.08.22 und somit ein Tag früher als gebucht, erfolgt. Die Unterkunft können wir nicht ansatzweise weiterempfehlen und hätten wir es im Vorfeld gewusst, wäre von uns keine Buchung erfolgt und schon gar nicht für rund 1600 Euro! Fraglich ist jetzt, inwiefern eine Erstattung eines Teilbetrages des Reisepreises in Frage kommt, zumal die Buchung so gar nicht erfüllt wurde. Eine schriftliche Bestätigung, dass die Buchung nicht entsprechend umgesetzt wurde, haben wir erhalten.

ITS Reisen Betreff: Badeurlaub in der Punta Cana

Unsere Reise ging vom 18.07-01.08.22 in das Hotel Vista Sol in der Punta Cana. Beim ersten Gang zum Strand am Ankunftsabend kam uns schon von weitem ein übler Geruch entgegen. Beim Anblick des Strandes und des Wassers traf uns bald der Schlag. Algen noch und nöcher. Uns war sofort klar: Hier möchten wir weg. Am nächsten Morgen beim Infogespräch mit der Reiseleitung Herrn Hector Rivera teilten wir mit das wir mit der Situation unzufrieden sind und weg möchten. Uns wurde ein Angebot unterbreitet: Ein 3 Sterne Haus für eine Zahlung von 1500 Euro in bar. Das schien uns etwas überzogen und wir dachten ok machen wir das Beste draus. Das Algen eine Laune der Natur sind ist klar, aber mit 2 Arbeitern mit Schubkarren und 2 Arbeitern mit Mistgabeln kann man der Situation nicht gewachsen sein. so das Baden oder ein Strandspaziergang wegen der Algen und dessen Gestank unangenehm war. Das Poolwasser wies auch eindeutige Verschmutzungen auf,man konnte seine eigenen Füße nicht im Pool sehen. Gäste saßen teilweise mit langen Hosen und Hemd im Wasser. Getränke wurden mit in den Pool genommen oder am Beckenrand verschüttet. Weder am Strand noch am Pool gab es eine Badeaufsicht! Die Möbel im Lobbyaußenbereich wiesen Stockflecken (Schimmel) auf. Im Hauptrestaurant war 11 Tage lang einer von 2 Getränkeautomaten defekt. Gläser, Tassen oder Teller waren Mangelware zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant. Insgesamt wirkte das Personal lustlos und desinteressiert. Am Abend war nur 1 Bar geöffnet was lange Wartezeiten mit sich brachte. In der Hotelbeschreibung wird mit deutschsprachigem Personal geworben was nicht so ist. Gebrochenes Englisch ist der Fall. Wir als 4 köpfige Familie mussten leider fast täglich nach Handtüchern oder Toilettenpapier fragen, da die Reinigungskraft es auch trotz Trinkgeldern nicht geschafft hat. Es war dem Hotel,auch auf mehrfache Nachfrage, in 14 Tagen nicht möglich uns eine Klohbürste zu bringen. Am Strand relaxen war wegen der zahlreichen und aufdringlichen Strandverkäufer kaum möglich. Sie wurden sogar auf der Liege geweckt. Um diese Zustände zu vermeiden hat das Hotel eigentlich einen Security am Strand. Doch dieser hielt sich bedeckt und kassierte nach abgeschlossenen Geschäften Schmiergeld von den Verkäufern. Alle angegebenen Zustände kann ich auf Wunsch an Hand von Fotos belegen. Diese würde ich Ihnen dann postalisch zukommen lassen Natürlich haben wir auch versucht noch einmal Kontakt mit der Reiseleitung aufzunehmen. Diese war leider nicht vor Ort und auch sonst nicht zu erreichen. (whats app Verlauf vorhanden). Auch eine Reaktion per mail habe ich bis heute nicht von Herrn Rivera erhalten. Zu guter Letzt sind wir um 13:00 in Frankfurt gelandet und standen bis 17:00 am Kofferband so das unsere Sitzplatzreservierung im Zug auch zu nichte war. Auf Grund der Summe der Missstände die uns widerfahren sind fordere ich eine Rückerstattung von 50% des Reisepreises. Ich hoffe auf eine außergerichtliche Einigung. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Mit freundlich Grüßen ****** ******

ITS Reisen Urlaubsreise Beschwerde Buchungsnummer 8c495793

Beschwerdeschreiben über Aufenthalt im Caribbean world Soma Bay hiermit möchten wir uns über den Aufenthalt in diesen hotel beschweren!Uns war es leider nicht möglich uns in diesen Urlaub zu erholen da es schon mit einer Flugverspätung los ging.Danach erfolgte schon am 2.Tag im Hotel bei unserer ganzen Familie Übelkeit-Erbrechen-Durchfall und Magenkrämpfe die uns den ganzen Urlaub begleitet haben!Das ganze erfolgte immer verstärkt nach den Essen und Trinken.Trotz Medikamenten ist dies nicht weggegangen.Man hat die meiste zeit auf dem WC verbracht.Wir haben auch erfahren das es nicht nur unserer Familie so ergangen ist sondern vielen anderen Leuten auch.Als zeugen geben wir die Familien Ritter und Winkelmann an den es ebenso ging!Wir waren öfters schon in Ägypten und haben so etwas noch nie erlebt.Mit solchen Gesundheitlichen Problemen hat keine Erholung statt gefunden, deshalb fordern wir eine Rückerstattung des Reisepreises von 50%! Der Reiseleitung vor Ort wurde dies ebenso gemeldet. mfg ******-Schlegel

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