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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Reisen Flug Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist der Urlaub nicht so gut angefangen wir haben bei ihnen eine Reise gebucht vom 28.02.22-21.03.22 nach Türkei, der gebuchte Flug sollte am 28.02.22 aus Köln um 16:50 mit XQ 115 fliegen, aber leider ist der Flug XQ115 umgeleitet nach Düsseldorf wo uns auch mit dem Bus dahin gebracht haben, deswegen hat sich der Flug auch um 2 Stunden verspätet Wir bitten sie um eine angemessene Entschädigung für diesen unangenehmen Fall Mit freundlichen Grüßen F.J.******

ITS Reisen Am falschen Ort Rausgelassen

Wir sind zwei Menschen, 72 & 76 Jahre. Vorgangsnummer 8C494224 ,Sind am 06.03.2022 in Teneriffa gelandet. Danach wurden wir zur Bushaltestelle Nr. 61 geschickt. Nachdem wir die Koffer abgegeben hatten nannten wir das Apartment Ving. Worauf der Fahrer stutzte. Ich zeigte Ihm die Reiseunterlagen worauf Er OK sagte. Nach dem der Bus komplett gefüllt war,, was längere Zeit gedauert hatte, ging es los. Nach längerer Fahrt wurden die ersten Reisenden abgeliefert. Nach Riu Hotel und einigen engen Gassen nannte der Fahrer Ving und kurts danach hielt der Bus an und beim Aussteigen des Fahrers nannte Er wieder Ving. Wir nahmen unsere Koffer in empfang . Der Fahre sagte wir müssen auf der anderen Straßenseite die Straße runter gehen. Unten angekommen stellten wir fest wir sind in einer Sackgasse im Wohngebiet gelandet. Sonntagmittag kein Mensch zu sehen. Ab und zu sah man eine Person, die mit dem Namen Apartment Ving nicht anfangen konnten. Oder uns nicht verstanden. Bis auf eine Frau uns zu verstehen gab ein Moment und in ein Haus verschwand. Darauf ein Mann erschien der etwas deutsch sprach. Er wollte uns ein Taxi bestellen, besser ist ich fahre euch selber, was er auch getan hat. In der Sackgasse ist mir noch ein Torbogen mit Schranke aufgefallen Privat Eden. Nach einiger Zeit Sonntag Nachmittag Verkehr hielten wir an einem Haus ohne Apartment Ving Name an . Der nette Mann erkundigte sich ob das das Apartment ist wo wir hinwollten. Danach konnten wir endlich einchecken. Es war inzwischen nach 14,30 Uhr. Vorgangsnummer 8C494224. Nach ca. 14 Tagen lag noch keine Stellung vom Fahrer vor obwohl wir uns am Montag den 07.03.2022 eine Beschwerde bei Frau Loos abgegeben hatten. Wir bitten um eine Stellungsname . ****** & Hedwig ******

ITS Reisen ITS-Gutschein aus 2020 noch nicht ausgezahlt

Wir haben uns bereits in 2019 entschieden eine Reise nach Ägypten zu buchen. Leider musste die Reise dann 2020 coronabedingt storniert werden. Die Anzahlung haben wir in Form eines Gutscheines zurückerhalten. Dieser Gutschein war bis zum 31.12.21 gültig. Da wir bisher immer sehr zufrieden mit ITS waren haben wir auch im letzten Jahr erneut eine Reise nach Ägypten im Sommer 2022 gebucht. Die Nutzung des Gutscheins war leider nicht möglich, obwohl wie wieder über ITS gebucht haben. Begründung: Es war ein anderes Reisebüro. Haben wir akzeptiert, verstanden haben wir es nicht. War es doch ein Gutschein von ITS und nicht aus dem Reisebüro. Da eine Nutzung nicht möglich war, haben wir dann im Januar 2022 eine Auszahlung unserer Gutscheines in die Wege leiten wollen. Als Antwort haben wir haben wir einen neuen Gutschein erhalten. Genug der Schreiberei. Ein Anruf im Reisebüro sollte helfen. Aber auch die nette Mitarbeiterin des Reisebüros konnte ITS scheinbar nicht zur Auszahlung bewegen. Es soll die Auskunft gegeben haben, dass der Gutschein bereits ausgezahlt wurde. Die Frage ist nur an wen. Der ITS wurde nun eine Frist gesetzt das leidige Thema endlich zu beenden. Wir warten gespannt. MfG ****** B.

ITS Reisen Flugverspätung 5 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem sehr unerfolgreichen und wirklich mangelhaften Gespräch mit einer Ihrem/r Agenten/in (Anruf: 14.02.2022 um 11:18) bin ich noch verärgerter über den akuten Reisemangel und Ihren Service. Ich habe mit der Buchungsnummer 14793514 eine Reise vom 6.-13.02.22 nach Fuerteventura mit folgenden Reisezeiten (nachweislich auch in den erhaltenen Reiseunterlagen ersichtlich) gebucht. Hinflug: 6.02.22 um 10:00 ab Köln/ Bonn 13:30 Landung 13:30 in Fuerteventura Rückflug: 13.02.22 um 14:30 ab Fuerteventura 20:10 Landung in Köln/Bonn jeweils mit der Airline Corendon Leider, wurde dies do nicht eingehalten und der Rückflug wurde erst um 19:30 angesetzt. Was bedeutet 5! Stunden später als vorab kommuniziert. Wir haben zu dieser massiven Verspätung keinerlei Informationen von Ihnen erhalten und über die Airline erfahren das der Flug von Anfang an für 19:30 geplant war. Um dies vorab persönlich mit Ihnen zu klären rief ich heute (14.02.22 um 11:18 Uhr) in Ihrem Kundenservice an. Wo mir eine sehr schlecht zu verstehende/r Mitarbeiter/in mitteilte ich solle mich an Comvel wenden ITS hätte hiermit nichts zu tun. Zudem habe ich auch wiederholte Nachfrage keine Telefonnummer etc. erhalten. Nach einem Telefonat mit Comvel wende ich mich wieder und erneut an Sie da laut Comvel Sie für die Reisemängel und Reklamationen zuständig seien. Das Verhalten und eigenmächtige Auflegen des/der Agenten/in sollte von der entsprechenden Führungskraft nochmal mit Hilfe, der von mir im IVR Menü bestätigten Aufnahme, aufgearbeitet werden. Ich bitte sie mich schnellstmöglich über den aktuellen Stand zu informieren. Sollte ich bis 18.02.22 nichts von Ihnen gehört haben, sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ITS Reisen Bahntikete und TranSfer musste selbst bezahlt werden!

Reisenummer:100102787 Trotz korekter Buchung müsste ich Zug zu Flug (Gotha-Leipzig) selber bezaheln, da mein Olinetikett erst 10.00 Uhr gesendet wurde. 45;00 €: Am Flughabfen Antalya musste ich den Transfer bezahlen. 25,00 €. Den Rücktransfer vom Hotel musste ich beim Reiseleiter auch bezahlen 15,00€.

ITS Reisen Restzahlung 2.Mahnung

Auf unser Schreiben zur 1. Zahlungserinnerung gab es kein Antwortschreiben von ITS. Es folgte die 2. Mahnung; wir haben mit unserem weiteren Schreiben widersprochen. Eine Antwort auf unser 2. Schreiben seitens ITS Fehlanzeige! Vielmehr kam heute ein Schreiben vom Inkasso. Eine Frechheit! Am Montag werden wir zum Anwalt gehen!

ITS Reisen Absolute Enttäuschung

Guten Tag. Ich komme gerade aus dem Reisebüro zurück und bin völlig enttäuscht von ITS. Wir haben unsere Reise nach Teneriffa im Reisebüro gebucht und auf ITS als Veranstalter bestanden weil wir bei den letzten Reisen gute Erfahrungen mit ITS gemacht haben. Gestern haben wir den Restbetrag für unsere Reise im Januar bezahlt und man könnte Böses dabei denken, das dann in der Nacht eine E-Mail von ihnen mit einer Änderung kommt. Nicht nur das der Flug nun mehrere Stunden später geht, so wurde auch die Fluggesellschaft geändert. Wie wir dann nicht von ihnen sondern anderen erfahren haben dürfen wir nun 5 Kg weniger Gepäck mitnehmen. Wir hätten sonst vermutlich am Abflugtag am Schalter gestanden und hätten völlig überraschend einen Aufschlag bezahlen müssen. Diesen Aufschlag haben wir dann jetzt im Voraus entrichtet. Wir müssen jetzt also für etwas bezahlen, was vorher im Flug mit Condor enthalten wäre. Zudem hatten wir den Flug bei Condor zur Business Class upgegrated. Das bedeutet nun wieder viel Zeit und Ärger um alles zu regeln. Wir sind absolut enttäuscht und wundern uns nun nicht mehr warum viele Menschen auf Reisen zu dieser schwierigen Zeit verzichten ! Ich habe mich also heute mächtig geärgert und habe einige Zeit verwendet um den Urlaub wieder einigermaßen geregelt zu bekommen. Zudem wird die Anreise nicht mehr erholsam sein, weil es keine Business Class gibt. Nun hoffe ich nicht mit vorgefertigten Antworten durch sie abgespeist zu werden. Wenn sie uns weiterhin als ITS Kunden behalten möchten, sollten sie sich bitte etwas einfallen lassen. P.S das Reisebüro hat heute viel Zeit und Geduld investiert um den Urlaub wieder einigermaßen zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ITS Reisen Beschädigter Koffer bei Anreise

Am Anreisetag 27.11.2020 am Urlaubsort ist der Koffer im Bus beim Transfair vom Flughafen zum Hotel beschädigt worden. Der Schaden wurde gemeldet beim Reiseleiter Meeting Point Dominicana Frank Marenbach. Der Koffer ist 2 Jahre alt und bei den Coronazeiten erst zwei mal benutzt. Der Koffer hat 129 Euro gekostet. Keine Rechnung mehr vorhanden.

ITS Reisen Rückflug vom Urlaubsort wurde um 12 Stunden vorverlegt

Wir haben unseren Rückflug für den 11.12 um 23.55 gebucht Am Morgen des 11.12 um 8.25 kam sollten wir zum Flughafen abgeholt werden (wir waren gerade auf dem Weg zum Strand ) hatten darüber keinerlei Informationen. Wir hatten dann 10 Minuten Zeit zum Koffer packen. Um 9.10 bekamen wir dann eine Nachricht das unser Flug vorverlegt wurde und das um 12 Stunden Uns fehlt ein ganzer Urlaubstag.

ITS Reisen Keine 5Sterne für Club Calimera

Aufenthalt 11.-18.10.2021 im Club Calimera Simantro Beach war kein 4/5 Sterne wert! Zimmer waren verwohnt Schimmel in der Dusche Siehe Foto und unsauberes Bad Reinigung erfolgte nicht täglich und wenn dann nicht ordentlich Anlage ungepflegt-Stufen und Gehwege vermoost Wanne und Dusche wurden nicht gereinigt , Raum nur gefegt-viel Sand Kein Gepäckservice zum Zimmer Bei Ankunft um 21:45 Uhr hatte das Restaurant schon geschlossen, wir erhielten ein Lunchpaket mit Wurstsandwich-für mich als Vegetarier optimal Die Minibar war leer Nur eine Bar geöffnet entweder über der Rezeption oder am Strand Keine Poolbar Keine Taverne Kein Langschläfer Frühstück Keine Snacks oder Eis All Inkl nur kostenpflichtig Kein Fitnessstudio /Sauna Keine Animation/kein Miniclub Keine Disco obwohl laut COVID Landesbestimmmung möglich Die Algen wurden am Strand nicht entfernt Das Essen war von der Auswahl her gering für 4/5 Sterne und wenig schmackhaft

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