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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Reisen Verschiebung der Abflugzeit um mehr als 6 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat unser Urlaub nicht so gut angefangen, wie gewollt. Wir haben bei ihnen eine Reise gebucht vom 08.07.22-15.07.22, von München nach Mallorca. Der gebuchte und bestätigte Flug sollte am 08.07.22 um 10:40 Uhr mit FlugNr. LH1796 von München aus fliegen. Am 05.07.22 erhielten wir die Nachricht, dass der Hinflug verschoben wird. Nun war der Abflugtermin um 17:10 Uhr mit FlugNr. EW1786. Durch diese Änderung kamen wir erst gegen 22:30 Uhr in unserem Hotel an (Beim Transfer waren wir die letzten Passagiere), was definitiv nicht so von uns gewollt war. Auf tel. Nachfrage, vor Reiseantritt konnte keine Lösung, evtl. frühere Abflugzeit, gefunden werden. Durch Verschiebung der Abflugzeit um mehr als 6 Stunden, gab es auch Probleme mit der Anreise, da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln keine gute Anbindung hatten und so um einige Zeit früher zum Flughafen fahren mussten. Bei einer 8-tägigen Urlaubsreise ist es schon von Bedeutung, wie sich die Flugzeiten gestalten. Bei Buchung haben wir extra darauf geachtet, einen früheren Flug zu erhalten (was auch mit einer extra Zahlung möglich war). Es ist uns bewusst, dass es zu Verschiebungen kommen kann, jedoch ist dieses Zeitfenster sehr hoch. Wir bitten Sie um Stellungnahme und um eine angemessene Entschädigung für diesen unangenehmen Fall. Mit freundlichen Grüßen ****** Färber

ITS Reisen Wegen Notlandung 14 Stunden Verspätung!

Wir sind 3 Erwachsene und sind am 12.6 022 mit Corendon Airlein von Nürnberg nach Palma de Mallorca unterwegs hatten über der Schweiz in der Kabine einen Druckabfall mussten in Basel notlanden. Haben dort 11 Stunden auf eine andere Maschine warten müssen mit weiter Flug und Bustransfähr zum Hotel hatten wir eine Verspätung von 14 Stunden . Wir bitten Sie daher um eine Rückerstattung unseres Ausfalls Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

ITS Reisen Verspätung Rückflug

Am 24.06.2022 sollte unser Rückflug Antalya-Köln um 21.05 Uhr sein jedoch war er erst um 0.00 Uhr .Deshalb vordere ich eine Entschädigung .Am Flughafen kam die Info erst kurz vor geplanter Abflugzeit ohne irgendwelche weiteren Erklärung . Am Flughafen konnte uns keiner etwas erklären verstanden kein Deutsch ? Verpflegung gab es auch nicht kostenlos weder im Flughafen noch im Flugzeug .

ITS Reisen Kunde soll nur mit Reisebestätigung fahren es gibt keine Unterlagen für Rail and Fly

Seit Tagen versuchen wir über Reisebüro und ich telefonisch es geregelt zu bekommen, dass wir Unterlagen/Schein/ Code für den Zug zum Flughafen(Rail and Fly ist mit in der Buchung und auch mit bezahlt!) erhalten.Ohne Erfolg! Das Reisebüro hat seine Its tel nr durch,es kam nur mail die Kunden reisen bitte mit ihrer Reisebestätigung. Es gibt keine separaten Unterlagen! Da wir wegen des Rail and Fly Tickets sehr verunsichert waren, habe ich eine gute Stunde im Reiseinfocenter der DB mit der netten Dame vor Ort versucht irgendetwas zu machen ,da Information von ihr :nur mit dem Schreiben braucht sie kein Schaffner fahren lassen! es gibt Codes, wo man die Scheine selbst ausdruckt oder vorgefertigte Scheine aber so etwas hatten sie noch nie und steht auch nicht in den Statuten. Das heisst fahren wir so ,und der Schaffner akzeptiert es nicht, zahlen wir 60 Euro Schwarzfahren plus 32Euro Fahrkarte ein Weg Pro Person also mit unsern Freunden hin und zurück 736 Euro. Ehrlich auf dies habe ich keine Lust und nen Dukatenesel hab ich auch nicht .Wir fliegen oft und Rail und Fly war noch nie nen Problem -ausser bei ITS! WARUM?!

ITS Reisen Baustellenurlaub

leider verlief unser Urlaub im LTI Akassia Beach nicht so super wie wir es gewohnt sind .Wir waren das 9.mal in diesem Hotel aber dieses mal mit einigen sehr negativen Situationen .Als erstes wäre die Großbaustelle Hauptrestaurant , Wir standen am ersten Abend vor verschlossener Tür da uns beim Check-in keiner darauf hingewiesen hat das es kein Restaurant gibt .Also sind wir auf Suche gegangen .Die Mahlzeiten wurden im Beachrestaurant früh,mittags und abend bereit gestellt .Das bedeutet wesentlich weitere Wege um Essen zu fassen. Mittags war es katastrophal - alle Gäste vom LTI (5 Sterne)und alle Gäste vom Calimera (4 Sterne) wurden dort beköstigt .Wie auf dem Rummel -laut-Massen Leute -Getränke in Plastikbechern -nicht zumutbar .Die Jahre vorher war mittags ein angenehmes ruhiges wunderbares Essen im LTI Restaurant .Aber das ist ja geschlossen .Auch zum Abendessen wieder Beachrestaurant Die Stühle teilweise verrostete Lehnen oder die Farbe war ab .Keine abentliche Atmosphäre ,keine Tischdecken , keine Blumen ,wenn man Glück hatte eine Kerze auf dem Tisch ,sehr wenig Beleuchtung .Das Essen kein Vergleich zu früheren Zeiten z.B.Ägyptischer Abend -keine frisch zubereiteten Nachspeisen .Im Calimerarestaurant (4Sterne) war alles frisch .Wir LTI Gäste (5 Sterne) hatten ja die Campingkneipe ! Beim Abendessen standen immer 2 Mitarbeiter am Kuchen und Obstbuffet mit einem Stück Zellstoff , welches aus der Hosentasche kam und damit wurde ständig das zerlaufene Eis was zur Kühlung diente ,aufgewischt .Aber nur wenn sie sich nicht beobachtet fühlten .Wie hatten für das Spezialitätenrestaurant Plätze bestellt leider hat man uns nicht bedient -angeblich stand unsers Zimmernummer nicht auf der Liste ...nicht nachvollziehbar .. Des weiteren war der linke Steg zum Riff auch wegen Bauarbeiten geschlossen ,also sehr weiter Weg zum Steg 2 .Lärmbelästigung am Strand durch den Bau am Steg gab es auch genügend .Es gab zwar kleine E-Autos die ab und an die Gäste zum Beachrestaurant fahren aber ohne feste Zeiten als vielleicht kommt ein Fahrzeug irgend wann . Der Wag zur Rezeption führte bis zum Fahrstuhl die letzten Tage auch über aufgerissene Fußwege was sehr abenteuerlich war , vor allem für ältere Leute . Auf Grund dieser Situationen kann hier von keinem 5 Sterne Urlaub die Rede sein . Es war unterste Schublade wie wir ins "Beachrestaurant" abgeschoben wurden .Sogar in der Lobby waren Bauarbeiten . Außerdem gab es seitens ITS bei der Buchung keinerlei Hinweis auf Baustellenurlaub . Das Preis -Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall . Wir bitten um Überarbeitung eine Reisepreisregulierung und hoffen auf eine positive Klärung Ihrerseits.

ITS Reisen Rückflug

> > > > Buchungsnummer ITS 100594733 > > 22.05.-26.05.2022 FRA-PMI-FRA > > Flug Hin: DE 1502/Rück: DE 1503 > > Hotel Principe > > > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > > > unter o.g. Reservierungsdaten habe ich bei ITS meine Reise nach PMI gebucht. > > Es war eigentlich alles okay, bis auf den Rückflug. > > > > Ich selbst bin Touristikkauffrau und ich habe auch über 15 Jahre bei der Airline LTU bzw. deren damaliger Tochtergesellschaft Jahn Reisen gearbeitet. > > Ich fliege schon über 30 Jahre, habe viel erlebt, aber was ich mit der Condor am Airport Palma erlebt habe, übertrifft alles. Ich will ganz deutlich hervorheben, dass die Sicherheit der Passagiere und die der Besatzung an erster Stelle stehen, das ist selbstverständlich. > > Dass eine Maschine auch mal defekt sein kann bzw. sich nicht voraussehende Mängel ergeben können, alles ganz normal. > > > > Es hat sich folgendes am Airport auf PMI abgespielt: > > > > Normaler check in, dann der Weg zum Gate C 54. Die Maschine war dort zu sehen und die Koffer wurden bereits verladen. > > Ca. 10 Min. vor Abflug kam die Durchsage, dass wir nicht fliegen können, da die Maschine am Exit Ausgang einen Defekt aufweist. > > Der Pilot wird dennoch mit dem Gepäck nach FRA fliegen, aber ohne Passagiere. > > Dann begann das Chaos. > > Die Mitarbeiter von Condor vor Ort waren total überfordert. > > Man hat versucht die Passagiere nach MUC, STR und CGN aufzuteilen, nur, dass auch auf diesen Maschinen kaum Kapazitäten vorhanden waren. > > Wir wurden von einem Gate zum anderen gehetzt und die Mitarbeiter dort haben sehr unfreundlich reagiert mit der Aussage, wir haben auch keine freien Plätze mehr. > > Das ganze Desaster hat sich über 3 Stunden hingezogen. Wir haben nichts zu trinken bekommen und plötzlich war auch kein Mitarbeiter von Condor mehr zu sehen. > > Wir waren auf uns selbst gestellt. Die Passagiere waren total verzweifet und die Älteren unter ihnen mit den Nerven am Ende. Die Familien mit Babys und Kleinkindern waren am Weinen. > > Condor war einmal eine der renommiertesten Chartergesellschaften in Deutschland mit einem herausragenden Ruf. > > Was ist passiert? > > Es hat sich, wie auch immer das zustande kam, dann doch ein "Opfer" gefunden, das uns teilweise nach MUC hat ausfliegen lassen. > > Gut in der Heimat angekommen, sind wir jetzt auf der Suche nach unserem Gepäck, das ja angeblich nach FRA geflogen wurde. > > Fünf verschiedene Nummer habe ich gestern bei Condor in Deutschland und Flufhafen FRA angegerufen, keiner konnte mir eine Auskunft geben. > > Bitte kümmern Sie sich als Veranstalter darum, dass ich und die anderen Passagiere wieder zu ihrem Gepäck kommen. > > > > Solange ich reise, habe ich noch nie reklamieren müssen. Es gab immer mal Kleinigkeiten die vorgefallen sind aber die habe ich weg gesteckt. > > > > In diesem Fall jedoch, erwarte ich von ITS die gesamte Rückerstattung meiner Reisekosten. > > > > Es tut mir leid und ich bitte sehr um Ihr Verständnis. > > > > Ich hoffe ich höre von Ihnen. Danke > > > > Mit freundlichen Grüßen > > ****** ****** > >

ITS Reisen Verspätung, Gestank, usw

GutenTag. Meine Reise in die Türkei (Saphir Hotel & Villas) war nicht besonders. - Als erstes verspätete sich der Flug um eine Stunde. - Trotz rotem Schild an meiner Hotelzimmertür ging plötzlich die Tür auf und ich wurde gefragt "Room cleaning?" - Dann stand am letzten Tag Abends die Abholzeit 1:40 Uhr fest. Aber wir (nur 5 aus unseren Hotel, keine weitere Anfahrten) wurden plötzlich eine Stunde früher abgeholt und mussten unsere gemütliche Abschiedsrunde mit den anderen Gästen unterbrechen. Somit waren wir nicht 2h vor Abflug am Air Port, sondern noch eine weitere zusätzlich. Da man sich nirgends frei setzen kann, mussten wir (aus gesundheitlichen Gründen) in überteuerte Imbissbereiche Platz nehmen und die eine Stunde bis "Check in" Geld ausgeben. (gesundheitliche Gründe u.a. beidseitige Bandscheibenvorwölbung, Arthrose im Knie, Neuropathie in beiden Füßen mit 70% Gefühl, ...) - Der Rücktransfer war unzumutbar. Der Busfahrer machte die Tür auf und es kam uns ein widerlicher Gestank entgegen. Riechend ähnlich wie Tierkadaver. - Sitzplatzreservierung XLeg Sitz 16a für 24,99€ war ganz bösartig, da dieser gewechselt werden muss, weil ein Polster im Sitz gar nicht vorhanden war. Passagier Arnhild ****** (Sitz 16c tauschte mit mir den Sitz, aus meinen gesundheitlichen Gründen wie u.a. Bandscheibenvorfall). - Somit saß ich am Gang und schlief während des Fluges ein. Plötzlich ein Schmerz im rechten Knie (Arthrose). Eine Stewardess fuhr mit einem Wagen zwecks Müll entsorgen genau dagegen. Außer ein "Sorry" kam nix weiter und ging weiter. Auf ein angemessenes Entgegenkommen ihrerseits, würden wir sehr begrüßen. Für all dies sind Zeugen / Mitbeteiligte wie folgt, welche ebenfalls hiermit Beschwerte wegen Unpünktlichkeit, usw. einreichen: Christian Sachse, Arnhild ******

ITS Reisen Fehlinformation/ Irreführung der Austattung des Hotels

Hallo, wir buchten in dem 5 Sterne Hotel Mitsis Rhodos Maris ein Zimmer mit Landblick. Als wir ankamen, hielt es der Portier nicht für nötig, uns mit den schweren Koffern behilflich zu sein. Stattdessen flirtete er lieber mit weiblichen Hotelgästen vor der Eingangstüre. Gut, wir schleppten halt unsere Koffer selber. Als wir unsere Schlüssel für das Zimmer erhielten und wir in dieses eintraten, traf uns fast der Schlag. Der Landblick entpuppte sich als stark befahrene Straße mit Kneipen und Geschäfte. Es war unerträglich laut. Die Kosmetikartikel (Duschgel, Bodylotion usw.) waren benutzt, also angefangene Fläschchen und das in Corona Zeiten. Das eine Kissen mit Schokolade, Eis oder Blut beschmutzt, Papier und Krümel von dem Vorgänger, Abfluss sandig. Wir baten um ein anderes Zimmer und man bot uns eines an, welches den Blick in den Hinterhof bat mit sämtlichen Lüftungsgeräten des Hotels für die Klimaanlage. Auch das wollten wir nicht. Man erklärte uns, es sei kein anderes Zimmer frei. Plötzlich bot man uns ein Bungalow Zimmer an, welches mit 320 Euro Aufpreis zu haben sei. Wir nahmen das Zimmer notgedrungen und mussten sofort zahlen, sonst wäre nichts passiert. Nun wohnten wir an den Kinderpools mit einem einigermaßen schönen Ausblick. Der Sportraum entpuppte sich als Outdoor Platz, Die Aufzüge waren mit Eis und sonstiges beschmiert, wurde in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes nicht gereinigt, Liegen am Strand zu 50% defekt, keine einzige Liege wurde gereinigt, auch diese an den Pools nicht, das Wasser des Pools wurde nicht gemessen, es wurde jeden Morgen eine Substanz hinein geworfen mit der Hand. So roch das Ganze auch. Wie eine Chemie Toilette eines Campers. Die Fliesen am Pool wurden nicht richtig gewischt, man schob den Schmutz einfach nur hin und her, man sah noch Haare und andere nicht so schöne Sachen. Die Wasserstelle am Strand um die Füße zu waschen, war so veraltet, dass sich das Wasser im Becken fing und man sich in diese Pfütze stellen musste. Nicht sehr hygienisch. Durch den Konflikt anfangs wurden wir auch nicht sehr nett behandelt, außer die Kellner, die sehr nett waren. Das Hotel ist KEIN 5 Sterne Hotel, allenfalls 3 Sterne, wenn überhaupt. Bilder, die dies Kommentieren folgen noch nach.

ITS Reisen Gebuchtes Zimmer nicht erhalten (Whirlpool)

Wir hatten eine Reise in die DomRep bei ITS gebucht,Zimmer mit Meerblick und Whirlpool ca. 26-30 qm.Bekommen haben wir ein Zimmer im 4.Stock (ohne Aufzug)ohne Pool und nur ca.18qm groß.Vor Ort konnte der Reiseleiter angeblich nichts für uns tun.Auf meine Beschwerde in Deutschland erhielten wir 100.€ für uns ist dieser Betrag einfach lächerlich aus der Tatsache das wir 3800.€ für die Reise bezahlt haben.

ITS Reisen Makadi Spa Hotel 8C495566

Der für uns zuständige Its Betreuer ist zu dem vereinbarten Termin nicht erschienen, hat den Termin nicht abgesagt oder verlegt. Unternehmungen nicht buchbar und wir wissen nicht, wann der Transfer am Abreisetag kommt, um uns zum Flughafen zu bringen. Können sie uns wenigstens die Abholzeit zB per email mitteilten. Alternativ Info an das Hotel. Zimmer Nr. 6358 Besten Dank

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