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Reklamationen & Beschwerden (137)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Flugverspätung

Wir wollten am 25.09.2022von Stuttgart nach Lanzarote fliegen... Abflug 14 Uhr...leider hatte die Maschine einen technischen Defekt...und wir wurden nach 8 Std Wartezeit wieder nach Hause geschickt...der Flug würde am nächsten Tag starten

ITS Zimmer und mahlzeiten

Hallo Seid vier tagen schlechtes wetter auf kreta. Seid dem mind. 1 stunde wartezeit bei den mahlzeiten. Ohne rücksicht auf kindern oder älteren hotelgästen. Wir müssen tgl. um 6 uhr aufstehen damit wir einen platz beim frühstück bekommen. Toller urlaub oder ? Wir haben ein zimmer deluxe mit pool. Seid ankuft fragen wir was mit dem mineralwasser ist was wir täglich bekommen sollten. Seid ankuft nicht einmal die tassen gewechselt. Es gab keine einladung vom oder für die reiseleitung. Wir dachten schon es gibt keine. Jetzt sagt uns die reiseleitung besxhweren macht kein sinn bei its und würde nur online gehen.

ITS Falsches Zimmer

Wir wollten unseren erwachsenen Kindern eine Woche Urlaub in der Türkei schenken. Im Vorfeld haben wir zwei Doppelzimmer mit Balkon gebucht (eins für uns und eins für die Kinder). Als wir in dem Hotel ( Side Lilyum Resort) ankamen, bekamen wir aber nur ein Doppelzimmer für mich und meinem Mann, die Kinder bekamen ein Einzelzimmer zusammen. Das Zimmer hatte nur ein Bett mit einer Zudecke und einem Kopfkissen. Desweiteren hatten sie auch keinen Balkon, so wie wir es gebucht hatten. Wir sind dann gleich zur Rezeption gegangen, die konnte uns auch nicht weiterhelfen und hat uns auf den nächsten Tag vertröstet. Als wir am nächsten Tag wieder an der Rezeption waren, ging wieder kein Weg hinein, ein Doppelzimmer zu bekommen (angeblich ausgebucht). So mussten unsere Kinder die zweite Nacht ohne richtigen Schlaf verbringen. Erst am dritten Tag bekamen sie ein Doppelzimmer mit Balkon, so wie wir es von Anfang an gebucht hatten. Der Reiseleiter vor Ort war auch ein Betrüger. Am zweiten Tag hatten wir einen Termin und schilderten unser Problem. Er sagte nur, das er sich drum kümmern würde. Im gleichen Atemzug wollte er uns noch irgendwelche Freizeitaktivitäten aufdrängen, als wir aber nein gesagt hatten, war er auf einmal verschwunden und unser Problem wurde von ihm nie gelöst. Wir möchten nun von ihrer Reisegesellschaft das Geld für den entgangenen Urlaub für unsere Kinder zurück erstattet haben. Sollten sie sich in den nächsten 14 Tagen nicht bei uns melden, sehen wir uns gezwungen, unseren Anwalt einzuschalten. Buchungsnummer: 101142293

ITS Verkürztes Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.10.2021 habe ich unter der 100060839 - 051 Buchungsnummer eine Reise nach Tunesien mit Flug und Unterbringung im Hotel Mahdia palace gebucht. Unser Urlaub sollte vom 8.10 - 16.10 stattfinden. Sie wurde aber um ein Tag verkürzt ( 7.10-14.10) ich erfordere von Ihnen Teil des eingezahlten Geldes zurück. Da es nicht sein kann, dass man etwas verkürzt bekommt und trotzdem der selbe Preis bleibt!

ITS 2 Dz gebucht nur 1 bekommen aber was für eines

Hallo, ich bin nicht der Typ der sich beschwert sondern sich mit allem zufrieden gibt im Urlaub, ich will auch keine Entschädigung nur eine Beschwerde schreiben weil ich wirklich unzufrieden war. Und nicht mehr bei Ihnen buchen werde. 1.ich hatte 2Dz gebucht 1 zur Alleinbenutzung wie immer 2.ich bekam nur 1 Dz mit Zustellbett 3. das Zimmer war so klein man konnte nicht laufen oder die Koffer abstellen. 4. Nächsten Tag ein Zimmer für meinen Sohn erkämpft das ich mit 280 Euro extra zahlen musste plus AI Verpflegung die ich normal im Reisepreis bezahlt hatte vorher. 5. hatte gebeten das 3.Bett an die Wand stellen zu dürfen um in dem Zimmer zu bleiben. Ging nicht. Musste den 2. Urlaubstag damit verbringen um auf ein anderes Zimmer zu warten für mich und meine Frau und bin umgezogen. 6. Ich weiss das ich Low Cost gebucht habe und somit ich rechnen musste. Aber Low Cost bedeutet nie 3 Bettzimmer. Sondern minderen Standart oder schlechte Lage. Egal. Um zum Ende zu kommen muss ich ehrlich sagen das ich mit der Warterei und dem Stress viel Zeit zum Entspannen verloren habe und darum bin ich angepisst. Habe keine Fotos gemacht, entweder Sie glauben mir oder nicht. Ich fand nur unverschämt den Preis den ich zahlen musste plus Verpflegung obwohl ich AI für alle gebucht hatte. Die ersten 2 Tage versuche ich vergeblich unseren Ansprechpartner vor Ort zu erreichen, keine Chance. Wieder Zeit,Geld und Nerven unnötig weg. Und wenn ich mich schon das erste Mal im Leben beschwere dann erwähne ich auch noch das ich immer buche mit Fitnessraum für mich und Disco für meine Frau. Die Disco war geschlossen wegen Umbau so sah es auf jeden Fall aus und im Fitnessraum gab es außer Schimmel im Bodenbelag und Gemuffel nichts. So, ich entschuldige mich noch bei Ihnen für meine Wortwahl manchmal und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend Gruß, ****** ******

ITS Rail and Fly

Guten Tag, am Tag der Rückreise war die Deutsche Bahn nicht in Betrieb, es war der Tag der Anschläge auf die Infrastruktur ( 08.10.2022 ) Wir mussten zu erheblichen Kosten die Rückreise von Hamburg nach Salzgitter-Bad organisieren. Hierfür erwarten wir eine Kompensation, wir erwarten ihren Gütevorschlag

ITS Gepäckverlust & Hotelübernuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 11.10.2022 mit dem Flug XQ283 um 17:30 Uhr von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Da wir mit die Letzten waren, die die Koffer eingecheckt haben, hätten jene als Erstes in Antalya auf dem Kofferband sein müssen. Jene waren dort aber an dem Abend nicht auffindbar. Wir sind sofort zum „Lost & Found Büro“ gegangen um nach unseren Koffern zu fragen. Dort sagte man uns, das sie nicht auffindbar sind. Wir haben dafür auch eine Verlustbestätigung bekommen. Somit mussten wir ohne unsere Koffer ins Hotel fahren. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht voriges Jahr schon einmal hatten, wobei jene da gar nicht erst mitgeflogen sind. Im Hotel angekommen, wurden wir zwar herzlich empfangen, allerdings traf uns da der nächste Schlag. Das Personal teilte uns mit, das unser gebuchtes Zimmer nicht frei ist bzw. das Hotel überbucht ist. Auf unsere Frage hin, warum man so etwas macht, wurde uns mit einem Achselzucken gesagt, das wissen wir als Angestellte auch nicht. Wir wurden vertröstet, dass wir eine Stunde später in unser gebuchtes Zimmer können. Nach 2 Stunden kam der Angestellte und wollte uns ein Zimmer ohne den gebuchten Meerblick geben. Dies lehnten wir „dankend“ ab. Nachts um halb 4 wurden wir zu einem Zimmer begleitet, welches einer Abstellkammer glich. Es wurde uns gesagt, dass wir hier bis 10:00 Uhr am Morgen bleiben können und dann unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick bekommen würden. Ich selbst lag auf einem „Klappbett“, welches als Zusatzbett in dieser Abstellkammer stand. Die paar Stunden, die ich darauf lag um ein wenig „Ruhe“ zu bekommen, waren eine reine Katastrophe. Mit taten danach alle möglichen Körperteile weh. Wir sind dann nach dem Frühstück direkt zur Rezeption gegangen um nach unserem, eigentlich gebuchten Zimmer zu fragen. Hier wurde uns gesagt, dass jenes noch immer nicht fertig ist, da die Gäste, welche noch darin waren, erst ausschecken müssten. Zur selben Zeit kam unser Reiseleiter in unser Hotel und wir haben ihm sofort unsere Probleme mitgeteilt. Er hat sich sofort bzgl. des Zimmers gekümmert. Wir konnten dann nach ca. über 12 Stunden in ein Zimmer einziehen, welches annähernd unseren gebuchten Kriterien entsprach. Da wir bis dahin aber noch immer keine Koffer hatten, konnten wir uns auch nicht wirklich entspannen. Ich hatte bereits am Anreisetag per E-Mail Kontakt mit dem Flughafen Antalya aufgenommen, welcher mir am nächsten Morgen um 07:03 Uhr per Mail bestätigte, dass unsere Koffer tatsächlich mit uns nach Antalya gereist sind. Ich bat in meiner Antwortmail darum, uns die Koffer so schnell wie möglich ins Hotel zu bringen. Das Hotelpersonal war sehr bemüht und rief, ebenso wie wir, ständig auf den beiden Telefonnummern an, welche auf dem Verlustschein vom „Lost and Foundbüro“ standen. Es ist niemand erreichbar. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit! Uns wurde per E-Mail zugesichert, dass unser Gepäck am zweiten Tag bis abends im Hotel sein wird. Dies war auch nicht der Fall! Noch immer mussten wir in unseren verschwitzten, stinkenden Kleidung herumlaufen. Schlimmer konnte der Urlaub nicht werden, dachten wir. Aber mit dem heutigen Abend (Tag 3) wurde wir wieder eines Besseren belehrt. Es kam ausschließlich mein Koffer um 19:45 Uhr im Hotel an. Wie kann es sein, dass man beim „Lost and Foundbüro“ beide Personalausweise von uns kopiert und sich die Kofferdetails notiert hat und dann doch nur ein Koffer hier ankommt?! Wir sind stinksauer wieder über ITS gebucht und so viel Geld für so eine besch… Reise ausgegeben zu haben! Morgen ist der 4. Tag an dem meine Freundin keinen Koffer und somit keine frischen Anziehsachen hat. Das ist das zweite Mal, dass uns das am Flughafen Antalya passiert. Vom Reiseleiter haben wir lediglich eine kleine Wiedergutmachung bzgl. des Hotelzimmers bekommen. Aber was nützt diese Wiedergutmachung, wenn man keine Anziehsachen hat?! Ja, klar könnten wir uns wieder neue Sachen kaufen und wieder die Quittungen einreichen…. Aber wie lange sollen wir da wieder auf eine Antwort, geschweige denn eine Entschädigung warten, wenn wir noch nicht einmal eine Rückmeldung bzgl. unserer letzten Reise bei ITS bekommen haben? Unabkömmliche Dinge haben wir kaufen müssen, aber wir weigern uns, hier wieder Geld auszugeben, was für etwas Anderes gedacht war. Zumal wir Selbiges erst vor genau 1 Jahr getan haben. Irgendwann haben wir 10x Badekleidung etc… und jedes Mal fehlen die Koffer? Nein Danke! Wir erwarten jetzt von ITS eine Reaktion und vor allem eine Reisepreisrückerstattung, da dieser Fall sonst zu unseren Anwälten Am Liebsten würden wir schon morgen wieder abreisen, weil der Sinn von Erholung etc. gänzlich verloren ist! Mit sehr verärgerten Grüßen

ITS Eingabe: Reisemängel

Transport: 0,5 h späterer Abflug, Hinflug nach Cuba Essenversorgung war zu wenig an Bord, bei Ankunft 1 h auf Gepäck gewartet nach 10 h Flug, unzumutbar Unterbringung: Schäden: Risse, Feuchtigkeit im Bad, es tropfte von der Decke, Badewanne hatte Rostflecke, Abfluss am Waschbecken undicht, ständig feuchter ausbilden, Ungeziefer im gesamten Zimmer und Bad, Beleuchtung im Korridor ging nicht, Ausfall von Versorgungseinrichtungen: Toiletten im Hauptgebäude auf Gänge und im Snack und Barbereich im Freien Nähe Swimmingpool wurden in 3 Wochen umgebaut ! Männer und Damen nur 1 Toilette oder ganz zu! Speiseraum fehlende Klimaanlage! Zimmertür Lied sich nicht mit Karte öffnen, musste mehrmals freigeschaltet werden! Sehr schlechter WLAN Empfang, überlastet?! Verpflegung: 3 Wochen Eintöniges Essen , keine Butter teilweise, keine Salate, keine Kartoffeln, keine Nudeln oder Eierteigwaren , Spezialitätenrestaurants nur auf Bestellung in 2 Durchgänge:,18:00 sind Gr oder 20:00 Uhr, und diese nicht jeden Tag alle, sondern nur 1 Restaurant am Tag und demzufolge, schnell ausgebucht! Freitags bis Sonntags zusätzliche Einheimische Cubanische Gäste die das Buffet plünderten! Sonstiges: Duschen am Strand nicht vorhanden, wurden gerade erst neu gebaut, Malerstbeiten am Swimmingpool, Bauarbeiten im gesamten Gelände, neue Pavillions für Liegen wurden am Strand erst neu gebaut, Teehaus geschlossen, wurde auch erst erneuert, 2. Swimmingpool kein Wasser und Bar geschlossen 1.+2. Woche! Alle Animationen nur in spanisch oder englisch, nichts in Deutsch! Reiseleiter vor Ort teilweise nicht vor Ort, Kommunikation nur über Zettelwirtschaft ohne konkrete Informationen zu unseren geplanten Ausflüge!

ITS Ich hatte bei der Rückreise eine Verspätung von 12 Std.

Abholung vom Hotel um 2.00Uhr Flugt sollte um 6.50Uhr mit Tunisair TU894 070CT von Monastir . Keine Info. sollte dann 11.00Uhr losgehen dann angeblich Flugzeug Defekt erhielten ein Frühstück. Dann wieder Ausschecken wurden zu einem Hotel gebracht 14,00Uhr wurde Mittag angeboten. Info sollte es um 16.00Uhr dann !8.00Uhr dann 21.00Uhr geben DER Turs in Deutschland wuste von nichts anrufe von mehreren Gästen . Dann 15.15Uhr sollten wieder alle zum Flughafen ich erhielt keine Info erhielt diese durch Mitreisende da ich kein Handy habe. Busse waren eine Zumutung es floss Kondenswasser aus der Kliemaanlage alles nass. In meinem Alter war es eine zumutung was da mit uns passiert ist mein Mann hatte eine Krebserkrankung und kann den Stress garnicht mehr ab. Am Flughafen stand dann endlich jemand von DER Turs aber eine Erklärung oder Info geschweige etwas schriftliches zur entstandenen Schaden gab es nicht . Wir waren alle enteuscht das kein Mitarbeiter von DER Turs da war um uns alles zu Übersetzen war nur durch Mitreisende möglich. Dafür möchte ich eine Entschädigung. ****** ****** und Schaffranek Horst

ITS Mängelanzeige / Entschädigungsforderung

Vorgangs-Nr. 100905788 Sehr geehrte Damen und Herren, gerade sind wir von unserem Rhodos-Urlaub zurück (Hotel Niriides, Kolymbia vom 27.09.-07.10,22) und wie Ihnen sicherlich bekanntgegeben wurde, ereignete sich dort leider ein Hotelbrand, wodurch wir erhebliche Unannehmlichkeiten und Umstände hatten. Unser Zimmer (Nr.114) war durch Rauch- und Rußentwicklung betroffen, daher mussten wir IN VÖLLIGER DUNKELHEIT ! packen und in ein anderes Zimmer umziehen, Strom und auch Wasser waren an diesem Tag nämlich nicht mehr vorhanden. Leider auch nicht in unserem neu bezogenen Zimmer (Nr. 235). Auch am gesamten nächsten Tag standen Wasser und Strom noch immer nicht zur Verfügung (wohl in unserem gesamten Gebäudeblock, während es in anderen Gebäudeteilen teilweise wieder funktionierte), d. h. weder Duschen, Zähneputzen, geschweige denn Toilettenbenutzung, dies war in der Nacht und auch am nächsten Tag in unserem Zimmer nicht möglich. Auf die dringende Nachfrage an der Rezeption noch in der Nacht nach einem Zimmer in einem anderen Gebäudetrakt wurde uns schulterzuckend mitgeteilt, dass keine freien Zimmer MIT Strom- und Wasserversorgung mehr zur Verfügung stehen. Die Reiseleiterin vor Ort (Christine) wurde von uns informiert, diese riet zur Mängelanzeige zwecks Entschädigung direkt bei Ihnen nach der Rückreise, was wir hiermit tun: Wir bitten für die vertanen und stressigen beiden Urlaubstage, vor allem aber für die Zumutung fast 2 Tage ohne Strom und Wasser sein zu müssen, um eine angemessene Entschädigung und sehen Ihrer Antwort mit Zuversicht entgegen. Erwähnen möchten wir noch, dass wir in diesem Jahr bereits schon einmal eine Reise über Ihr Unternehmen gebucht haben sowie auch schon in der Vergangenheit, daher erwarten wir als treue Kunden eine zufriedenstellende Regelung. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** und Uwe ******

27.2 /100

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