Jack Wolfskin

JACK WOLFSKIN Retail GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Jack Wolfskin
Reklamationen & Beschwerden (191)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jack Wolfskin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Jack Wolfskin Innenbeschichtung zerbröselt und schuppt ab

Sehr geehrte Damen und Herren, meine wenig getragene Jack Wolfskin Regenjacke bröselt nach ordnungsgemäßen Waschen, ein weiteres Tragen ist aufgrund der vielen herausfliegenden weißen "Schuppen" unmöglich. Scheinbar ist die weiße Innenbeschichtung brüchig. Was kann ich tun? Bisher war ich mit Jack Wolfskin sehr zufrieden, aber ein derartiger Vorfall macht mich in Bezug auf diese preislich doch gehobene Marke skeptisch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Jack Wolfskin Innenfutter/Beschichtung löst sich auf!

Hallo liebes Jack Wolfskin Team, leider löst sich bei meiner Lieblingsjacke die innere Schicht am Kragen und an der Mütze auf. Leider ist er schwer auf dem Bild zuerkennen. Doch wenn ich die Jacke trage, ist meine Kleidung darunter jedes mal ganz mit weißen Punkten voll, von der Beschichtung. Da Jack Wolfskin für ihre gute Qualität steht, denke ich, es handelt sich um ein Produktionsfehler. Ich möchte Sie bitten meine Lieblingsjacke ohne großen Aufwand umzutauschen. Auf zeitnahe Antwort würde ich freuen. Viele Grüße ****** ******

Jack Wolfskin Membran löst sich auf

Bei meiner Jacke welche wenig getragen wurde, löst sich die Membran in feine weiße Brösel auf. Ansonsten istvdie Jacke in gutem Zustand da wenig benutzt. Das sollte ja bei einer hochwertigen Jacke eigentlich nicht passieren. Mein Mann hat das mit 2 seiner JW Jacken auch schon gehabt dass nach einiger Zeit die Membran hinüber ist. Ich finde das sehr enttäuschend da die ja auch recht teuer sind. Die Artikelnummer lautet 09EB000334

Jack Wolfskin Schuhkappe

Habe schwarze Sneaker Turnschuhe mit roten Sohlen habe sie ca vor einem Jahr gekauft nur selten getragen da sich die Kappen hinten an der Ferse runter gedrückt haben und beim Laufen schmerzt an der Ferse. Wäre erfreut wenn ich eine rückmeldung von ihnen bekäme zwecks Umtausch oder Rückerstattung. Schlechte Verarbeitung

Jack Wolfskin Lasche am Kinderschuhe nach 4 Monaten abgerissen

Hallo, ich habe die Kinderwinterschuhe Polar Wolf, Größe 33, am 18.11.2022 über myToys gekauft. Am 12.03.23 ist die Lasche gerissen. Auch wenn mein Sohn die Schuhe immer sehr fest zugemacht hat und dabei an der Lasche gezogen hat, sollte ein Kinderschuhe das meines Erachtens aushalten können. Bin etwas enttäuscht, dass die Schuhe so schnell kaputt gegangen sind, denn eigentlich ist es ein sehr toller Schuh. Können wir die Schuhe bei Ihnen reklamieren oder müssen wir das über den Händler machen? Viele Grüße ****** ******

Jack Wolfskin Innmembrane löst sich auf

Ich hab eine ca 9 Jahre alte JW Jacke. Innen ist eine weiße Membrane die sich auflöst. Es rieselt aus der Jacke und wo man Sitz oder die Jacke auszieht liegen überall weiße Krümel. Die Jacke ist äußerlich in neuwertigem Zustand da sie sehr selten getragen wurde. Nachdem ich nun heute 12.03.2023 die Jacke anzog sah mein Autositz aus als hätte ein Anstreicher weiße getrocknete Farbkrümel auf den Sitzen verstreut. Bitte um Prüfung und Kulanz/Teilregelung da die Jacke ja nicht mehr neu ist.

Jack Wolfskin Weiße Beschichtung löst sich auf

Ich befinde mich scheinbar in reichlicher Gesellschaft. Das Problem ist mehrfach beschrieben und mein Anorak ist sicher aus der Gewährleistung. Dennoch ist es enttäuschend, dass eine namhafte Firma dieses Problem nicht gelöst hat und offensichtlich nicht lösen kann. Meine Lösung: Kein Wolfskin-Produkt mehr kaufen! Was kann ich tun, um die Beschichtung vollständig zu entfernen, damit das weiße Gebrösel aufhört?

Jack Wolfskin Zweimal bestellt, zweimal nicht angekommen

Ich habe am 19.01.2023 zwei Paar Wanderschuhe in Größe 49/50 bestellt, da diese in keiner Filiale verfügbar waren, diese konnten von der österreichischen Post nicht zugestellt werden, da die Adresse laut Post fehlerhaft sei. Die Adresse ist sowohl auf der Bestellbestätigung, der Rechnung als auch auf dem Lieferschein korrekt angegeben, aber leider fehlte bei der Lieferung die Türnummer (das Format "Haustür/Stiege/Tür" wurde leider auf "Format Haustür/Stiege" gekürzt). In der Zwischenzeit habe ich dieselbe Bestellung am 25.01. neu aufgegeben, diese hätte heute gegen 08 Uhr ankommen sollen, aber leider wurde sie mit genau demselben Problem retour geschickt. Ich habe die österreichische Post kontaktiert, dass ein/e Sachbearbeiter/in von Jack Wolfskin die Post kontaktieren muss, damit die Ware an meine korrekte Adresse gesendet wird, bevor es wieder retourniert wird. Eine Mitarbeiterin von Jack Wolfskin bestätigte mir per E-Mail (erhalten heute um 12:51), dass die zuständige Fachabteilung und sowohl DHL als auch Post kontaktiert wurden, um 14:13 erhielt ich dann die Benachrichtigung der Post: "Retour - Sendung konnte nicht zugestellt werden", daher habe ich dieselbe Ware jetzt ein drittes Mal mit "Click & Collect" in eine Filiale bestellt, in der Hoffnung, dass es diese Woche noch ankommt, da ich die Ware dringend benötige. In der Zwischenzeit habe ich noch einmal beim Kundenservice angerufen, die zuständige Dame war leider nicht mehr anwesend, sodass mir eine andere Kollegin einen Gutschein iHv €10 anbot und sie meinte, ich sollte Jack Wolfskin am Mittwoch nochmals kontaktieren, ob meine Ware auch versendet wurde. Meine Frage nach einem Vorgesetzten oder mit einem Mitarbeiter des Kundenservice Teams zu sprechen, wurde immer abgewendet. Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt und werde künftig einen großen Bogen um den Jack Wolfskin Onlineshop machen.

Jack Wolfskin Jack Wolfskin Jacke - Die weiße Texaporebeschichtung löst sich auf

Hallo Wolfskin Team..... Guten Tag bei meiner Herrenjacke „Men sizes XXXL“ von Jack Wolfskin löst sich leider die weiße Texaporebeschichtung auf und es bröselt weiß ,wie kleine Schuppen ,überall heraus . Ich habe die Jacke stets laut Anleitung korrekt behandelt.  Die Jacke ist leider nicht mehr tragbar ,obwohl sie von außen wie neu aussieht. Ich habe Ihre Mitteilungen bei vielen Ihrer Kunden gelesen. Als Kunde soll man sich damit abfinden das die Jacke bereits ein gewisses Alter hat. Unsere Jacke ist auch wahrscheinlich 11 Jahre alt. Aber wenn man bedenkt das die Jacke nur in den Wintermonaten getragen wurde, das sind ca. 4 Monate , ist das Alter relativ. Die Jacke wurde im Sportfachgeschäft bei  Sport Hölzel, Buerer Str. 2, 45899 Gelsenkirchen, gekauft. Zahlen im Etikett lauten: 11619 KI                                      11EB001025 Dieses Problem ist bei Ihnen zur genüge bekannt, da in gewissen Internetforen das Problem sehr oft dargelegt wurde. Sie als weltweites Unternehmen machen es sich sicherlich zu leicht ständig zu beteuern das die Jacke ein gewissen Alterungsprozess unterliegt. Bei diesen zahlreichen Beschwerden scheint es sich eher um ein Materialfehler zu handeln. Letztendlich kann ich das als Laie allerdings nicht beurteilen. Ich kann nur auf Kulanz in welcher Weise auch immer hoffen. Sollte es sich dabei nicht um einen Austausch bzw. Reparatur handeln wäre ein Prozentualer Nachlass bei Kauf einer neuen Jacke zumindest ein Zeichen des Wohlwollens Ihrerseits. Im Anhang befindet sich das Etikett der Jacke, sowie ein Foto vom jetzigen Zustand. In der Hoffnung eine positive Nachricht Ihrerseits zu bekommen verbleibe ich  Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Jack Wolfskin Innenbeschichtung der Jacken löst sich in Mikroplastik auf

Wie ich sehe kein Einzelfall mein Problem (mit Jack Wolfskin Jacken schneit es sogar Zuhause, bevor man zu den Wölfen geht ;-) )... Und es ist auch aussichtslos, dass Jack Abzockskin Kulanz zeigt-weil anscheinend immer der Kunde daran schuld ist, wenn Jack Wolfskin Jacken, "welche für eine lange Lebensdauer konzipiert sind" (lol), keine lange Lebensdauer zeigen. Im Januar 2015 kaufte ich mir drei J.W. Jacken bei Jack Wolfskin Retail GmbH Idstein , eine im untersten, eine im mittleren und eine im teuersten Preissegment (UVP 300 €). Nachdem die günstigste Jacke nach 3 Monaten bereits nicht mehr meinen Erwarungen entsprach, was der Wasserdichtigkeit betraf (äußerste Wasserabweisende Beschichtung (Lotuseffekt)), trug ich sie dennoch (selten) an regenfreien Tagen. Nach 2 Wintern und einmal Waschen nach Anweisung des Herstellers, schneite es bereits in meiner Wohnung... Wenn es geregnet hatte, trug ich die Jacke im mittleren Preissegment, weil diese anfangs noch diesen wasserabweisenden Effekt gezeigt hatte, aber auch nicht lange, und auch diese Jacke begann bereits, ihre Innenbeschichtung zu verlieren und mich und mein Umfeld mit Mikroplastik zu verseuchen. Meine letzte Hoffnung in Bezug auf Komfort und Wetterfestigkeit (und Qualität) fiel dann seit Herbst diesen Jahres auf das teuerste Modell, dass inzwischen 7 Jahre ungennutz (also vermeintlich neuwertig!) in meinem Kleiderschrank gehangen hatte und weder schlechtem Wetter, noch Schweiß, noch Waschmaschine noch Trockner, noch zu heißen Temperaturen in Auto (witzig!) ausgeliefert war. Bei dieser Jacke bröselte die Innenbeschichtung seit dem ersten Tag der Nutzung alles mit Mikroplastik voll... Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus, man bezahlt 300 € für eine Jacke, dessen Materialwert sich auf 5 € Plastik beläuft (das sich teilw. innerhalb von 2-3 Jahren auflöst), evtl. 7 € Lohnkosten in Asien, 2 € Verschiffung nach Europa und die wahrscheinlich, wie vom Hersteller gewünscht, garnicht länger als 3 Jahre halten soll (geplante Obsolenz, welche natürlich kein Hersteller zugeben will)... Über die gesundheitlichen Bedenken, welche von so einem teuer verkauften Billigprodukt ausgehen, will ich mir garkeine Gedanken machen-eingeatmetes Mikroplastik-die ganzen Weichmacher, welche offensichtlich von der Innenbeschichtung direkt oder indirekt ziemlich schnell an den Körper abgegeben werden... Dass Jack Wolfskin Produkte qualitativ nicht mehr das sind, womit sie sich anfangs einen Namen gemacht haben, hat mir auch der Kauf eines Rucksacks gezeigt. An dem waren viele Nähte "daneben genäht". Bei Jack Wolfskin kauft man nurnoch ein Billigprodukt und bezahlt übertrieben teuer den Namen eines Modelabels, dass anfangs mit Qualität überzeugt hatte...

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben