Knappschaft

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Beschwerde schreiben

Suche

Knappschaft
Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Knappschaft. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Knappschaft Verschleppung eines Antrages bei der Deutschen Rentenversicherung

Ich warte seit 7 Wochen auf die Auszahlung meines Übergangsgeldes durch die Deutsche Rentenversicherung. Ich war bis 29.12. in einer REHA. Die DRV teil mir seit 3 Wochen jetzt mit das noch ein Formular der Knappschaft fehlt um das Übergangsgeld auszuzahlen. Nach ca. 20 Anrufen bei der DRV und 15 Anrufen bei der Knappschaft ist das Formular immer noch nicht in Berlin. Ich fühle mich als Mitglied / Kunde nicht ernst genommen und vertröstet. Auch Rückrufversprechen werden nicht gehalten.

Knappschaft beinamputiert und keine prothese

bin seit 28 jahren beinamputiert und hatte bisher keine schwierigkeiten eine neue prothese zu bekommen. jetzt ist das bei der knappschaft wohl anders. mein arzt hat mir eine neue prothese verordnet. mein prothesenbauer hat daraufhin die verordnung zu ihnen übersendet und auf zustimmung gewartet. ich dachte jetzt bekomm ich bald ne neue prothese. nach 2 monaten ablehnung. der prothesenbauer und das fachzentrum für hilfsmittel haben wohl nicht miteinander komuniziert. jetzt soll ich mich der kaum noch mit alten prothese laufen kann darum kümmern. hab durch das humpeln und durch schonhaltung schon einen bandscheibenvorfall. wer kann mir bei meiner versicherung helfen? wenn ich keine antwort auf meine fragen bekomme wende ich mich an die einschlägigen fernsehsender. bitte um rückantwort. ich möchte mit niemanden vom fachzentrum für hilfsmittel sprechen.

Knappschaft Fehlende November Rente

bei der Überprüfung meines Kontos am 08.12.2021 habe ich festgestellt, das für den Monat November keine Zahlungen eingegangen sind. Normalerweise kommt das Geld immer am 27. jeden Monats auf mein Konto. Ist etwas schief gelaufen? Oder kommt das Geld etwas später. Bitte informieren sie mich ob alles seine Richtigkeit hat. Vielen Dank. Eine Aktuelle Lebensbescheinigung liegt ihnen für das Jahr 2021 vor. Für 2022 folgt Januar 2022. Wie jedes Jahr im Januar. Leider bekomme ich von der Deutsche Post AG, Niederlassung Renten Service, 13496 Berlin grundsätzlich keine Antwort.

Knappschaft Beim Anliegen Telefonisch nie erreichbar.

Ich habe vom Juni bis November 2021 eine Gründungszuschuss von der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn See genehmigt bekommen und für den monat November wurde mir das Geld nicht eingezahlt, obwohl ich immer 15. eines Monats meine Gründungszuschuss bekommen habe. Ich rufe an die sind nie erreichbar, egal wie oft man anruft. Auch wenn man Nachrichten hinterlassen hat, kriegt man keine Rückmeldung.

Knappschaft pflegegeld zahlung

guten tag, nach mehrmaligen erfolglosen anrufen bei der knappschaft wende ich mich heute auf diesem weg an sie in der hoffnung das endlich mal eine lösung kommt er geht um meine mutti ****** ****** geboren am 05.12.1939 sie hat august und september wieder kein pflegegeld bekommen im juli gab es auch probleme aber das hat man nach etlichen anrufen endlich gezahlt die rechnungen müssen auch alle gleich bezahlt werden warum wird kein pflegegeld mehr gezahlt sollte nicht bald eine lösung geben werde ich mich an die presse bzw das fernsehen wenden das drk sagte uns die abrechnungen sind alle ordnungsgemäß erfolgt und abgeschlossen sie verstehen es auch nicht und wenn man anruft bei der knappschaft hängt man stundenlang in der warteschleife dann heißt es hier sind sie verkehrt also nächste nummer anrufen und wieder warten oder man fliegt gleich wieder aus der leitung langsam hat man genug von der knappschaft also vielleicht findet man ja auf diesem weg mal eine lösung das endlich mal das geld aufs konto kommt die versicherungsnummer lautet R396527333 mfg frau läbe beatrix

Knappschaft Pflegegeldauszahlung

Hallo mein Name ist ****** ******.Ich bin der Sohn von Helga ******,91 Jahre,Pflegebedürftig Das folgende Schreiben habe ich der Pflegeversicherung mehrmals zu kommen lassen.....ohne jemals eine Antwort zu bekommen.Wir begreifen nicht das die Auszahlung von Anteiligem Pflegegeld fast 4 Wochen dauert. In einem fernmündlichen Kontakt wurde mir erklärt dass die Pflegegeldabrechnung allein neun Tage unterwegs ist auf dem Postweg ist zur Berechnung nach Hamburg. Das in der heutigen Zeit finde ich ja wohl lächerlich.....nur weil alte Verträge mit der Post noch gelten. ich schreibe Ihnen weil wir kein Einzelfall sind. Diese unbeantworteten zeilen hab ich der Knappschaft/ Pflegegeldkasse geschrieben . Wäre schön wenn Sie da mal aktiv werden könnten Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe im Auftrag meiner 91. jährigen Mutter, Frau Helga ******, 44339 Dortmund, Körner Str. 3. Wie ich nach Durchsicht der Kontoauszüge meiner Mutter feststellen musste, ist bis heute mal wieder kein Pflegegeld eingetroffen. Im Verlauf der letzten Monate haben wir festgestellt, dass es immer länger dauert, bis das Pflegegeld ausgezahlt wird. Diesbezüglich habe ich schon mehrmals fernmündlichen Kontakt mit ihnen aufgenommen. Es ist ein unhaltbarer Zustand, das die Berechnung und die danach folgende Auszahlung 4 Wochen in Anspruch nimmt. Meine Mutter ist 91 Jahre und in diesem Falle hilflos überhaupt Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Sie kann nicht wochenlang in Vorklasse gehen um ihre Pflege-und Hilfsmittel zu bezahlen. Ich persönlich finde es lächerlich und schändlich wie mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird. Ich möchte sie auffordern, das Pflegegeld, welches ihr auch zusteht, zügiger auszuzahlen. Dies muss in der heutigen Zeit wohl möglich sein……… Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich festgestellt, dass das Pflegegeld sich von Monat zu Monat um jeweils 2 Tage länger verspätet. Kein guter Zustand. Ich bin nicht abgeneigt mit diesem Problem auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist lächerlich, dass nicht nur in unserem Fall, die Auszahlung so stottert!!!!!! Noch hoffe ich auf Änderung. Man sollte sich vorstellen, meine Mutter müsste sich hier selbst um dieses Anliegen kümmern. Wie soll das in dieser hochtechnisierten Welt funktionieren. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Problem mit Knappschaft?

Beschwerde schreiben