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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Knappschaft. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Knappschaft OP Verschiebungen ohne Ende

Ich leide seit 2000 an der Refluxkrankheit bin 2000/2002/2003 im KH Goslar operiert worden. Musste dann ab 2010 verschiedene Medikamente nehmen mit geringen Erfolg.2018 war ich im HEH Braunschweig zu einer neuen OP aber man hat Endoskopisch festgestellt Zuviel Verwachsungen. Also keine OP. Auf anraten meines Pneumologen (bin Asthmatiker) sollte ich mich im KH Hildesheim vorstellen. Ja wir können sie operieren 2020 in Juni geplant, dann wurde der OP Termin 5x verschoben. Habe mich dann im Mai 2022 wieder in HI vorgestellt alle nötigen Untersuchung gemacht OP Termin verschoben. Neuer Termin Di 28.06. ich wurde stationär Aufgenommen, am 29,6.alle erforderlichen Untersuchungen gemacht OP Termin 30.6. um 10.00 um 13.00 lag ich immer noch im Zimmer lt. Stationsärztin wichtiger Notfall. Und um 16.00 wurde mir verkündet das nicht ausreichend Personal auf der Intensivstation ist also WIEDER ABGESAGT neuer Termin 12.07.bin mal gespannt oder ob das wieder eine Absage und Verschiebung gibt

Knappschaft Komplettablehnung des Aktivbonus

Dieses Jahr wurde mir der Aktivbonus für Maßnahmen aus 2021 nicht gewährt weil ich den Nachweisbogen nicht bis zum 31.03.2022 eingereicht habe. Hätte ich von dieser Neuregelung gewusst hätte ich die Bonushefte natürlich früher eingereicht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man über solche Änderungen nicht informiert wird. Vorher hatte ich nie Probleme. Soweit ich mich erinnern kann musste man sogar eine bestimmte Punktzahl erreich bis es zur Auszahlung kam. Bei meiner letzen Einreichung stand sogar auf der Auszahlungsmitteilung 2019 „ Wir zahlen den Bonus zu jeder Zeit, also auch mehrmals im Jahr, aus“. Da steht nichts von einem Einsendeschluss.

Knappschaft Entscheidung bezüglich Beihilfe

94 jährige Dame wartet seit 3 Monaten auf Mitteilung bzgl.Beihilfe . Hat bisher Pflegegeld bezogen, die Zahlung ist seit Januar eingestellt,da überprüft werde ob sie beihilfeberechtigt sei.Die Dame war bisher noch nie beihilfeberechtigt. War 30 Jahre bei der Knappschaft angestellt.Seit 4 Monaten steht eine Mitteilung seitens der Knappschaft aus. Skandalös! ! ! ! ! !

Knappschaft Befreiung Zuzahlung ! T 828511018 !

sehr geehrte Damen , sehr geehrte Herren , Ich bin Rentner und 79 Jahre alt, am 04.April 2022 , wurden meine Unterlagen bei Ihnen für die Befreiung der Zuzahlung Eingelesen,ich hatte mein 1 % schon längst längst überschritten , so dass ich von Ihnen bei der Befreiung noch ein Guthaben von über 200 Euro von Ihnen Erstattet bekomme . Bis heute sind es noch über 6 Wochen her, und ich noch keine Erstattung erhalten habe . Als Rentner muss ich jeden Euro umdrehen , wenn ich mir was kaufen möchte . Ich Bitte meinen Antrag zu bearbeiten , Unterlagen wurden von Ihnen am 05.April eingelesen , habe auch wieder zwei Monate verloren , bis die Befreiung kommt . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Knappschaft keine rezeptfreigabe der kasse weil ich im ausland bin

da ich in ungarn in meinem ferienhaus bin wollte ich durch eine bekannte ein rezept von der krankenkasse genehmigt bekommen,das ging vor zwei jahren problemlos heute habe ich mit zwei mitarbeiterinnen gesprochen die sagten es geht nicht aus datenschutzgründen- das finde ich eine frechheit zumal die Damen sehr unfreundlich waren.werde überlegen die kasse zu wechseln. mfg.****** ******

Knappschaft Anteiliges Pflegegeldauszahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe im Auftrag meiner 91. jährigen Mutter, Frau Helga ******, 44339 Dortmund, Körner Str. 3. Wie ich nach Durchsicht der Kontoauszüge meiner Mutter feststellen musste, ist bis heute mal wieder kein Pflegegeld eingetroffen. Im Verlauf der letzten Monate haben wir festgestellt, dass es immer länger dauert, bis das Pflegegeld ausgezahlt wird. Diesbezüglich habe ich schon mehrmals fernmündlichen Kontakt mit ihnen aufgenommen. Es ist ein unhaltbarer Zustand, das die Berechnung und die danach folgende Auszahlung 4 -8 Wochen in Anspruch nimmt. Meine Mutter ist 91 Jahre und in diesem Falle hilflos überhaupt Kontakt zur Knappschaft aufzunehmen. Sie kann nicht wochenlang in Vorklasse gehen um ihre Pflege-und Hilfsmittel zu bezahlen. Ich persönlich finde es lächerlich und schändlich wie mit alten pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird. Ich möchte sie auffordern, das Pflegegeld, welches ihr auch zusteht, zügiger auszuzahlen. Dies muss in der heutigen Zeit wohl möglich sein……… Im Laufe des letzten halben Jahres habe ich festgestellt, dass das Pflegegeld sich von Monat zu Monat um jeweils 2 Tage länger verspätet. Kein guter Zustand. Ich bin nicht abgeneigt mit diesem Problem auch mal an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist lächerlich, dass nicht nur in unserem Fall, die Auszahlung so stottert! Noch hoffe ich auf Änderung. Man sollte sich vorstellen, meine Mutter müsste sich hier selbst um dieses Anliegen kümmern. Wie soll die alte Frau das in dieser hochtechnisierten Welt schaffen. Mit freundlichem Gruß

Knappschaft Betrifft Ihr Schreiben vom 30.März 2022 und Ihr Schreiben vom 27.Dezember 2021 U330245952

In meinem Schreiben (als Einschreiben) habe ich ihnen mitgeteilt, daß ich für die Kosten nicht aufkomme. Ich habe dem Betreuer meinen Bruders Herrn ****** mitgeteilt, daß ich das Erbe ablehne, da mein Bruder eine Tochter hat die in Hamburg lebt und dafür als die Erbin zustädig ist und zu Lebzeiten von Ihrem Vater und vom Nachlaß ihre Mutter profitiert hat. Um den Vater hat sie sich nie gekümmert, auch um Ihre Mutter nicht. Die Schwiegermutter meines Bruders lebt auch in Hamburg, weit über 90 Jahre alt. Haben Sie bitte vesständnis, daß ich Ihnen den Betrag nicht übverweisen werde. Sehen Sie bitte nach,wo Sie mein Schreiben,, vom 31.12.2021 gelassen haben, denn ein Einschreiben mit Rückschrift, welcher nie bei mir angekommen ist, kann ja nicht verschwinden. Mit freundlichem Gruß ****** ******. Betrifft U330245952

Knappschaft Antrag auf teilweise Erstattung von Zuzahlungen.

am 13.01.2022 habe ich meine Unterlagen zur teilweisen Erstattung von Zuzahlungen für 2021,per Einschreiben-Einwurf, eingeschickt. Als ich dann, am 02.03.22, ein Schreiben von der Knappschaft bekam, in dem ein AUSWEIS für die Befreiung von gesetzlichen Zuzahlungen (gültig für 2021) beiliegen sollte! Allerdings FEHLTE dieser überflüssige AUSWEIS, ich hatte auch keinen beantragt. Dieses Schreiben habe ich dann Per E.-Mail bei Frau A-M B. reklamiert, worauf mir geantwortet wurde ich hätte am 02.03.22 eine Aufforderung zum Nachweis von sonstigen Einkünften bekommen. Für dieses Schreiben habe ich ja das völlig unsinnige erhalten, von fehlenden Unterlagen konnte ich nichts wissen! ICH WAR MIR SICHER sie waren dabei. Diese "fehlenden" Unterlagen habe ich dann im Anhang meiner E.-Mail am 09.03.22 gesendet. Weiter ,in einer neuen Mail vom 09.03, habe ich mich über eine fehlende Entschuldigung der zwei Fehler seitens der Knappschaft beschwert. Danach ,am 09.03 eine Antwort von Frau A-M B. die Unterlagen wären jetzt alle zusammen und die Angelegenheit würde SCHNELLSTMÖGLICH bearbeitet. Ein paar Tage später kam ein Schreiben wonach ich doch bitte die fehlenden Unterlagen meiner sonstigen Einkünfte einreichen sollte, bitte? MIR FEHLEN DIE WORTE. Am 14.03 kam dann eine Entschuldigung ,per Mail, von Frau A-M B. Am 19.03.22 habe ich noch einmal die schnellstmögliche Bearbeitung reklamiert, leider bis heute keine Antwort. Ich werde jedenfalls über eine Kündigung nachdenken und zurück zur TK wechseln!

Knappschaft AktivBonus f. gesundheitsbewusstes Verhalten

****** ****** Am 18.12.2021 habe ich zu dem o.g. Thema Unterlagen für die Jahre 1919/20/21 mit der Bitte um Auszahlung des Versichertenbonus. Am 18.2.22 per email reklamiert, 7..3.32 telefonisch, bis heute keine Reaktion. So ein Verhalten ist man von der Knappschaft nicht gewöhnt.

Knappschaft Fehlmitteilung an Arbeitgeber und Finanzamt

Am 20.12.21 erhilt ich von der Knappschaft die Mitteilung von der Knappschft das ich Krankengeld erhalten werde Aufgrund einer Folgeerkrankung im März 2021(4Wochen) und einer Erkrankung im August 2021(knapp 6Wochen) weil Gleiche Diagnose ich Glaube G40 nur das es sich im März um einen Haushaltsunfall und im August es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Es wurde mir also für August eine Vorerkrankungszeit von März angerechnet womit ich in das Krankengeld geriet. Am gleichen Tag habe ich nach 3 Stunden telefonieren endlich den zuständigen Sachbearbter am Telefon bekommen. Der mir doch tatsächlich sagte ja das könne man nicht ändern weil es sich zweimal um die Gleiche Diagnose handele . Ich sagte ihm dann das man doch keine Vorerkrankungszeit von einem Haushaltsunfall einem Verkehrsunfall anrechnen kann nun sagte er mir er würde sich darum Kümmern und mich gleich zurück rufen. Nach einer Stunde habe ich mich dann nochmal bei ihm gemeldet und sagte mir das er meinen Behandelnen Artz einen Brief geschriebn hat in dem Er bestätigen solle das die eine Erkrankung nichts mit der Anderen zu tun hat. Erst nachdem ich im Rigeros Klar machte das das doch wohl ein Hohn währe ihr nicht selber einzusehen das ihr ein Fehler bei der Knappschaft vorliegt sagte man mir das noch heute eine Mail zu meinen Arbeitgeber raus geht um den Sachverhalt Klar zu stellen. Und ich sagte ihm noch das jetzt hoffentlich keine Meldung ans Finanzamt geht. Und er mir sagen soll wohin ich das Geld zurück Überweisen soll, die Antwort war darüber bekomme ich in den nächsten Tagen schriftlich Bescheid. Leider erhielt ich dieses Schreiben erst am 03.01.22 am gleichen Tag überwies ich den Betrag zurück an die Knappschaft. Am 14.02.22 erhielt ich die Bescheinigung über den Bezug von Entgeltersatzleistungen(Meldung an das Finanzamt). Nun setzte ich mich nochmalig mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Knappschaft telefonisch in Verbindung um ihn darum zu Bitten doch den Sachverhalt auch beim Finanzamt Klar zu stellen. Antwort das wäre nicht möglich weil mir das Krankengeld im Jahr 2021 Ausgezahlt wurde und die Meldung Automatisch an das Finanzamt geht und das könne man nicht Händisch ändern. Vielen dank auch das ich jetzt die Arbeit und die Schererei mit dem Finanzamt habe.

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