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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lucky Bike. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lucky Bike Rücknahme unbenutzter Fahrradhelm nach einer Woche trotz vorheriger Zusage nicht möglich

Meine Mutter (78 ) hat am 01.04.2022 einen Uvex Fahrradhelm für 119,- € in der Filiale Bielefeld gekauft. Eine Beratung fand mangels Personalknappheit nicht statt. An der Kasse hat man ihr aber versichert, dass man den Helm zurückgeben kann, da es ja ein Geschenk werden sollte. Leider passt der Helm nicht. Eine Rücknahme des ungetragen Helms mit Originaletikett wurde verweigert. Begründung: Helme sind vom Umtausch ausgeschlossen. Nirgendwo stand der Hinweis und überall im Internet und auch bei Lucky Bike online werden Helme zurückgenommen.

Lucky Bike Pedale während der Fahrt gebrochen

Ich habe ein Fahrrad bei Lucky bike gekauft. Da die Pedalen nicht montiert werden, habe ich sie mir von einem Fachmann anbauen lassen. Nach einer Woche fahren ist die Pedale abgebrochen. Lucky bike weigert sich die Pedale plus Kurbel auszutauschen. In Folge dessen hab ich einen komplett Austausch des defekten Fahrrades verlangt und an die gesetzliche Gewährleistung appelliert. Auch dies wurde verweigert. Ich bin mega sauer und enttäuscht, denn ich brauche das Fahrrad täglich für die Arbeit.

Lucky Bike Ebike Macina Sport KTM Glienke

Sehr geehrtes Lucky Bike Team, Sehr geehrtes Geschäftsführer Team! Ich bitte um Stellungnahme über das Fahrrad meines Mannes KTM Macina Sport ABS für ****** ******. Dieses Fahrrad hatten wir am 28.12.2021 zur Inspektion und baten nun zum 5 Mal den Fehler zu reparieren der seit Anfang des Kaufes im November 2021 Lucky Bike / Duisburg besteht. Es handelt sich darum das die hintere Bremse / Bremscheibe schleift immer zu einer Seite. Nach Telefonat / 2 Tage später, sagte Herr ******, von Lucky Bike Düsseldorf Aachener Strasse,das Sie das Rad einschicken und nach KTM schicken müssen. Der Fehler kann so nicht behoben werden. Da KTM Betriebsferien bis 10. Januar hatte sollte es dann weggeschickt werden. Bis jetzt 19.02.22 haben wir keine richtige konkrete Info was genau nun mit dem Ebike ist. Der eine sagt es ist schon länger weg, der andere Mitarbeiter sagt es ist erst eine Woche weg und es könnte noch 12 Wochen dauern. Dieses Rad ist ein Diensfahrrad und mein Mann muss es für die Arbeit täglich nutzen. Auch brauchen wir es spätestens Ende März weil wir einen Fahrradurlaub geplant haben. Wir bezahlen für ein Ebike Leasing von Dienstrad de das wir nun seit KTM Betriebsferien Ende 10. Januar nicht haben. Wir bitten um schnelle Stellungnahme wo genau das Ebike jetzt ist und das man sich mit KTM einigt wie lange es dauern wird.Gegenenfalls brauchen wir ein Ersatz Ebike damit mein Mann zur Arbeit kommt. Denn es fallen zusätzlich Extrakosten für uns an. Wir benötigen handfeste Informationen. Mit freundlichem Gruss Nicole Krauskopf-******

Lucky Bike Radleasing

Sehr geehrte Geschäftsführung, ich möchte über den Leasinganbieter Eurorad ein Rad bei ihrer Firma leasen und habe mir über Ihre Internetseite das Wunschmodell ausgesucht und über die Filiale in Düsseldorf bei einer sehr freundlichen Mitarbeitererin ein entsprechendes Leasingangebot angefordert. Aufgrund ihrer undurchsichtigen Organisation ist das Rad online bestellbar aber wohl nur über eine Filiale aufgrund des Leasingwunsches abwickelbar. Hier wurde mir aber mitgeteilt, dass mein Wunschrad nicht zu beschaffen sei obwohl auf Ihrer Internetseite das Rad als verfüg- und bestellbar erscheint. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier nicht der Fehler in der Kaufabwicklung und Kaufberatung zu suchen ist sondern in ihrer Logistik. Hier fordere ich Sie als Geschäftsführung dazu auf, zwingend nach zu bessern. Ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir durch den zuständigen Bereichsleiter für diese Prozesse Logistik und Organisation o.ä. und hoffe, mein Wunschrad bei Ihnen noch zu erhalten. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

Lucky Bike schlechter Service

Obwohl wir beide Ebikes von Kreidler bei denen gekauft haben.wollte Ersatz vordere Lampe die abgebrochen war Ersatz kaufen wollte,sagte der Mann es gäbe 1000 verschiedene Modelle,er hätte unsere Daten nicht, Bei einer Inspektion sind die Daten vorhanden. Reparaturen werden ungern und mit Zeitverzögerung angenommen und abgewickelt Nie Wieder Gruß Karin u ****** ****** Zieglerstrasse 83

Lucky Bike Enttäuschung über Ihren Service sowohl auch Bikes

Ich habe mittlerweile 3 Räder bei euch gekauft. 2 E Bikes ein Tekkingbike. Fangen wir mit dem e Bike von Cube an. Es verging keine Woche als das Problem mit den accu losging . Wir fuhren erst mehrmals in Ihre Werkstatt, dann nach einer Probefahrt eines Mitarbeiters stellte sich heraus das es am Akku lag. Dann war das Bike fast 14 Tage bei euch und ich stand ohne Ersatzrad da. Trotz dieser Erfahrung was ja mal passieren kannkauften wir ein Trecvkingrad von Manufaktur 2 . Bei diesen war mein Schwiegersohn schon mehrmals in der Werkstatt und der Fehler(Luftverlust ) wurde biss heute nicht gefunden . Jetzt ist es wieder in eurer Werkstatt. Mal sehen wie lange.Als wir das letzte Bike ein MTB von Scott kauften kam es auch vor Auslieferung in die Werkstatt für 3 Tage. Als ich damit fuhr dröhnte und quitschte die hinterbremsen extrem laut . Mir sagte man das es normal sein kann da das Rad neu ist. Nach ca einer Woche als es nicht aufhörte fuhr ich wieder hin und reklamiert dies. Plötzlich hielt man es dort und es stellte sich heraus das die Bremsen kaputt waren. Bei einem neues Rad sind die Bremsbeläge runter? Wie kann das? Man bestellte mich zum abholen und dann kam der Hammer, mein Rad war noch nicht fertig und ich mußte wieder mal warten. Dabei viel mir auf das die Herrschaften eher damit beschäftigt waren Kaffee zu trinken und Private Sachen zu besprechen als sich um die dort stehenden Räder zu kümmern. Ich habe mittlerweile 3 Räder gekauft Gesammtwert von ca 7000 €. Bei jedem Rad war etwas. Der Verkauf war super. Wenn die Werkstatt nur halb so engagiert wäre wie der Verkauf wäre alles super. Die Verkäufer nehmen sich Zeit und gehen auf Wünsche ein aber die Werkstatt ist eine Katastrophe. Dort werden wohl erst die Sachen gemacht kurz bevor der Kunde kommt oder der Kunde muß halt warten. Erreichbarkeit gleich null. Kundenservice gleich null. Selbst kleine Probleme können nicht sofort gelöst werden. Da wir nicht die einzigen Kunden sind die es so geht dachte ich mir ich wende mich mal an die Fachabteilung in der Hoffnung das es etwas bewirkt. Ich bitte um Stellungnahme.

Lucky Bike Verschleiß vom Innenlager beim Fahrrad

Heute wollte ich mein repariertes Fahrrad (Marke Adler- Eigenmarke von Fa. Radelbauer 359,99€) abholen. Ich sollte für die Reparatur des Innenlagers 51 € bezahlen, weil es ein Verschleißteil ist. Das Fahrrad wurde vor circa einem Jahr gekauft und ist bedingt durch Corona und Krankheit höchstens 100 km gefahren. Da ich bei der Abgabe des Fahrrads von einem Monteur erfahren habe, dass es kaum Innenlager Ersatzteile gibt, daher glaube ich, dass das scheinbar ein Montags Produkt ist, wenn so viele Lager kaputt gehen.

Lucky Bike Unzufrieden mit Service und Leitung in Münster

Neues Fahrrad gekauft. vor einer Woche. Leider von Anfang an defekt. Schaltung und Durchsicht wurde nicht durchgeführt, obwohl lt. Pass ja. Weiterhin Kette springt ab, 2xPlatten obwohl nur kurz probe gefahren. Trotz Reklamation und Versprechungen des Filialleiters keine Reaktion. Termin für Umtausch gemacht keiner kam. Fahrradtour abgesagt. Wir denken es geht nur über einen Rechtsanwalt. Werde bei Facebook berichten. Es ist nicht zu fassen. Das das Hauptwerk in Bielefeld ist habe ich auch dort Mailverkehr. Es hilft nicht Münster sitzt es anscheinend aus oder Schikane. Mal schauen was mein Rechtsanwalt unternimmt. Wir waren jedenfalls bereit auf einen Tausch gegen ein anderes Fahrrad einzugehen. Leider hält der Filialleiter sein Versprechen nicht. Am 6.7. war der Umtausch bei mir zu Hause fällig. Leider kam keiner und keine Reaktion!

Lucky Bike Zwei Retouren Rückzahlungen per PayPal erfolgen nicht

Guten Tag, ich habe am 10.05.2021 ein Ambos Faltschloss für 69,99€ an Lucky Bike zurückgesendet. Eingang per Sendungsinformation DHL bei Lucky Bike am 11.05.2021. Es erfolgte keine Bestätigung meiner Rücksendung. Telefonisch kommt man nie durch. Bei Email Anfragen kommen immer die Sätze, es kann dauern. Die zweite Retoure ist ein E -Bike Image 5.B Avance für 3999,00€. Das E- Bike wurde am 26.05.2021 von der Spedition abgeholt. Kurze Info ,das E-Bike war defekt , deswegen Retoure. Man ist als Kunde hilflos, wenn man keinen Ansprechpartner hat. Ich bestelle sehr viel online, so etwas hab ich noch nicht erlebt, Wo bleibt der Kundenservice .

Lucky Bike Lucky Bike - Warenrücksendung, Geld nur teilweise zurück, Kontaktaufnahme unmöglich

Bestelllung bei Lucky Bike am 13.04.21 eingegegagen und die Ware ist auch zeitnah geliefert worden. Rücksendung nicht passender Ware ist am 21.04.21 bei Lucky Bike eingegangen, am 05.05.21 ist ein Teil der retournierten Ware erstattet worden. Der Restbetrag fehlt. Eine schriftliche Kontaktaufnahme zu der Thematik am am 10.05.21 bleibt bisher bis auf die Eingangsbetätigung unbeantwortet, eine telefonische Kontaktaufnahem mit Lucky Bike scheitert seit dem ebenfalls. Das Service Telefon scheint nicht besetzt zu sein, bzw. wird durch andere Anrufer blockiert. Rückmeldung und Erstattung des Restbetrags => offen.

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