Problem mit Maisons du monde?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Maisons du monde bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
05 Jan 2022
Bisher das schlechteste Online Service Erlebnis aller Zeiten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
31 Dez 2021
Den Kundenservice gibt es nicht! Ich konnte meine Lampe nicht zurück geben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Dez 2021
Zeitverschwendung
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
16 Dez 2021
Keine Erstattung von Geld, obwohl Stühle bezahlt waren. Keine Lieferung der Stühle, oder sonst eine Rwaktion auf Nachfrage
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Dez 2021
Welcher Kundenservice? Bis heute keinerlei Reaktion. Werde dort nie wieder etwas kaufen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis von diesem Laden abraten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
02 Dez 2021
Hundsmisserabler Kundenservice. ! Im Internet seitenlange Beschwerden enttäuschter Kunden. In meinem Fall bestellte ich Ende Oktober für eine Freundin einen Schlafsessel,) der an ihre Anschrift gesendet werden sollte ) bezahlte vorab inkl. 30.-€ Lieferung per Paypal. Gab mehrfach an, dass Rechnungsadresse nicht die Lieferadresse sei. Zustellung sollte zwischen dem 8. und 18- erfolgen. Zu unserem Erstaunen wurde ohne Vorankündigung der Sessel bereits am 2.11. doch hierher ins Büro ( an Rechnungsadresse ) geliefert. Speditionsfahrer sprach kein Wort deutsch, Lieferfahrzeug neutral ohne Firmenanschrift. Der gute Mann kapierte nix ( oder wollte es nicht ) daß er den Sessel wieder mitnehmen und an die richtige Adresse liefern solle. Er ließ mich einfach stehen und brauste mit Karacho davon. Stundenlange vergebliche Versuche den Kundendienst tel. zu erreichen kosteten Zeit und Nerven. Beharrlichkeit führte zu 5 Telefonaten mit stets sehr freundlichen Mitarbeitern, die aber lügten was das Zeug hielt. Jeder bestätigte die richtige Lieferadresse, wollte sich um Lösung des Problems kümmern. Nach dem 3. Telefonat wurde mir eine Kundennummer mitgeteilt, mit der ich bei der Spedition TND nachfragen und eine neue Anlieferung beantragen könne. Glatte Lüge, bei TND war mit dieser Nummer gar kein Auftrag möglich. Die Dame von TND erklärte dass ich mir die Bestell-und Auftragsnummer geben lassen müsste, um nachsehen zu können was schief gelaufen sei. Nach unzähligen weiteren Versuchen, endlich mal wieder eine menschliche Gesprächspartnerin bei Maison erwischt. Sie gab mir diese Nummer, wollte sich aber sofort selbst um Problemlösung kümmern und gleich wieder bei mir melden, ich solle aber unabhängig davon sicherheitshalber die Spedition nochmals selbst anrufen. Genau das gleich Spiel, auch unter dieser Nr. gab es keinerlei Lieferauftrag beim Spediteur ! Die Dame bat mich auf der Rechnung nach der Nr. des Speditions - Auftrags zu sehen. Ging leider nicht, da ich die Original Versandverpackung nicht öffnen wollte. Gehörte ja meiner Freundin. Sie ließ mich dann auf der Außenseite des Kartons die Nr. finden, die für ihre Spedition sein könnte . Gefundene Nr. war dort bekannt, auch die richtige Lieferanschrift , jedoch durfte sie ohne Zustimmung des Verkäufers keine Abholung und erneute Lieferung an eigentliche Adresse vornehmen, da Auftraggeber ja Maison du monde sei. Seitdem wurde mir telefonisch noch 3 x bestätigt, sich um die Angelegenheit zu kümmern, was bisher nicht geschah. Wir ließen dann von Bekannten meiner Freundin den Sessel abholen, für den sie 30.-€ Lieferung bezahlt hatte. Werde noch ein wenig nachbohren, aber die unzähligen Beschwerden anderer geprellten Kunden dieses Unternehmens lassen kaum Hoffnung auf kundenfreundliche Lösung des Problems. Also..Finger weg von dieser Firma !
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
27 Nov 2021
Nicht der Rede wert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Nov 2021
Sehr freundlich, aber das Problem wird nicht gelöst.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
16 Nov 2021
Nachdem ich den Kundenservice endlich telefonisch erreicht habe, wurde das Problem mit der Ware seitens Maisons du monde rasch behoben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
24 Okt 2021
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
19 Okt 2021
Ich war vom Service sehr enttäuscht!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
03 Okt 2021
Ich bin absolut verblüfft über den schlechten Service bei Maison. Bei der Lieferung wurde mir die Couch nur in den Hausflur gestellt, demnach konnte ich die Ware nicht prüfen. Bei der Reklamation bekomme ich keine Antwort. Trotz mehrfacher nachfrage.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
28 Sep 2021
Das Problem wurde nach regelmäßiger Kontaktaufnahme (Anrufe im 2-3 Wochen Takt) meinerseits inzwischen gelöst und ich habe die Rückzahlung teils in Form von Gutscheinen und teils als Gutschrift erhalten. Das ist nicht die Lösung, die ich mir gewünscht hatte, aber immerhin: Es ist eine Lösung. Ich habe aus der Geschichte gelernt, dass ich bei Maisons du Monde nie wieder online bestellen werde, sondern (wenn überhaupt) nur noch in der Filiale einkaufe (z.B. um diese Gutscheine einzulösen). Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Kundenservice hätte eine 9-10 verdient. Die vielen Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe, waren immer sehr freundlich zu mir, haben sich höflichst entschuldigt, dass ich schon so lange warte und wirkten zum Teil auch selbst erstaunt über den langen Zeitraum. Dennoch gibt es "Punktabzug", weil.... 1. Der Kundenservice selbst keine Lösung herbeiführen, sondern das Problem nur weiterreichen kann 2. Es keine Möglichkeit gab, mich mit denjenigen Mitarbeitern zu verbinden, mit denen ich bereits in Kontakt war. Ich musste somit immer wieder von vorne erklären, was los ist und habe auch immer wieder die gleichen Aussagen gehört (von "Systemfehler", über "das Geld kommt", zurück zum gleichen Systemfehler, der schon am Anfang stand, bis hin zu "hier steht, das Geld sei schon bei Ihnen"). 3. Das Problem letztlich auf die Buchhaltung in Frankreich geschoben wurde, mit der der Kundenservice jedoch keinen direkten Kontakt aufnehmen könne (warum auch immer?!), um eine Lösung zu finden --> es also insgesamt eine unbefriedigende Situation war, die sich viel zu lange hingezogen hat. Ich weiß nicht, was genau jetzt zur Lösung geführt hat und ob der letzte Ansprechpartner sich einfach "mehr dahinter geklemmt hat", als andere...aber ich bin froh, dass das Thema vom Tisch ist.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
19 Sep 2021
Es werden keine E-Mails beantwortet u bei Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass meine Nachricht an den Chef weitergeleitet wird u sich um die Sache gekümmert wird. Es ist nichts passiert! Ich musste vor der Bestellbestätigung den Betrag für 3 Möbelstücke (€ 1002 inkl. Versand) überweisen u das war Mitte Januar! Anfang März würde mir mitgeteilt, dass bei allen 3 Qualitätsmängel vorliegen u auch kein Ersatz verfügbar war. Das klingt für mich nicht plausibel u grenzt an Betrug.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
14 Sep 2021
Kundenservice null
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
13 Sep 2021
Nie wieder!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
11 Sep 2021
sehr enttäuschend
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
02 Sep 2021
Nie wieder maison du monde
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
30 Aug 2021
aufgrund meiner Reklamation hat sich der "Kundenservice" von Maisons du Monde bei mir gemeldet um nach aussagekräftigen Fotos zu fragen. Ich habe diese Fotos geschickt und habe seitdem Nichts mehr gehört. Absolut miserabel
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Aug 2021
Null Kundenservice. Die haben es nicht mal für nötig gehalten auf meine Fragen seit MÄRZ 2021 zu antworten. Seit 20 August! Habe ich meine Rückerstattung erhalten. Unglaublich.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN