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Reklamationen & Beschwerden (3.017)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt Defekter Thermostat - Kundenservice verweigert bisher kontinuierlich die Nacherfüllung

Ich habe im August 2023 ein Dreierset "intelligente" DECT Thermostate von AVM bei MediaMarkt online gekauft - als Fernabsatzvertrag, als Versand zu mir. Bis ich diese in der neuen Wohnung installieren konnte, vergingen ein paar Wochen, und nach der Installation funktionierten alle erstmal einwandfrei. Ende Dezember begann dann einer der dreien, eindeutig defekt zu sein - erst verlor er die Verbindung zur FritzBox, nach einem Neustart stellte er die dann zwar wieder her, hat aber dann die Anpassung an den Heizkörper jede Minute erneut gestart, obwohl sie rein äußerlich / mechanisch erfolgreich war. Dadurch war natürlich schon kein sinnvolles heizen mehr möglich, aber auch nach weniger als 3 Tagen die Batterie komplett leer. Damit ist die Heizung nicht mehr zu benutzen, mitten im kältesten Teil des Jahres natürlich ziemlich schlecht. Ich habe mich dann direkt am 29.12.2023 per Online-Formular an MediaMarkt gewandt, Nachbesserung verlangt, und MediaMarkt die Wahl der Nacherfüllung gelassen (Reparatur oder Ersatz). Natürlich habe ich dabei auch die Bestellnummer angegeben. Seitdem werde ich von MediaMarkt nur hingehalten, die Antworten aus dem Kundenservice waren über Wochen entweder Standard-Emails, die klargemacht haben, dass meine Anfrage nichtmal gelesen wurde (es war mehrfach exakt der gleiche Text, auf meine Antworten wurde nicht eingegangen), und gelegentlich mal die eine oder andere persönliche Antwort, die aber sachlich komplett falsch waren (bspw., dass Umtausch auch bei Defekt nur in der 14-tägigen Rückgabefrist möglich seien). Zwischenzeitlich hatte ich mein gesetzliches Wahlrecht genutzt und die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt, anstatt MediaMarkt weiter die Wahl zu lassen. Auch auf mehrfache Anrufe hin wurde ich immer nur abgewimmelt, man könne mir nicht weiterhelfen. Obwohl ich mehrfach klar formulierte, dass es nicht um Widerruf oder Rückgabe, sondern einen Sachmangel geht (teilweise unter Nennung der BGB Paragraphen), dass ich die Nacherfüllung auch per Fernabsatz verlange (und nicht in einen Markt fahre, wie auch immer wieder verlangt), dass ich eine mangelfreie Sache will und dass ich mich auch nicht an den Hersteller wegen dessen Garantie wende, sondern mich explizit wegen der gesetzlichen Gewährleistung an MediaMarkt - immer wieder nur hinhalten. Ich habe direkt ab 29.12. auch angeboten, den defekten Artikel zur Prüfung zurückzusenden, wenn man mir (wie es gesetzlich geregelt ist) ein für mich kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellt. Dies wurde mehrfach entweder verweigert oder ignoriert. Zuletzt erhielt ich dann am 23.01. - fast 4 Wochen nach Reklamation - ein Rücksendelabel und habe den Thermostat auch sofort zurückgeschickt. Am 25.01. kam dieser dann auch bei MediaMarkt an. Seitdem - weiter keine Reaktion. Nun kann ich schon fast 5 Wochen das Zimmer in der kältesten Zeit des Jahres nicht heizen, und MediaMarkt lässt mich einfach hängen. Offensichtlich scheint man da systematisch und mit allen Mitteln die Kunden um ihre Rechte bringen zu wollen und sich systematisch vor seinen gesetzlichen Gewährleistungsfristen zu drücken.

Media Markt Kratzer bei der gelieferten Waschmaschine

Nach der Lieferung habe ich die Waschmaschine einmal durchgeschaut und festgestellt ,dass der Touchscreen die Kratzer aufwies . Sowie unten rechts an der Kante ging der Lack ab !

Media Markt Der Laden Detektive und Geschäftsleiter sollen beim Ärzte sich kontrollieren lassen

Ich mit Frau waren im Mediamarkt Köln Arcaden ,wollte Internet für Zu Hause machen, gehen Wir raus ,läuft zu Uns ein Laden Detektive und schreit haben Sie ei e Handy hülle unter Kinderwagen reingetan? Ich habe gefragt wer und wo Hanen Sie gesehen ? Er sagte im Kamera,ich habe gefragt haben Sie Beweiss er sagte ja ,ich habe gesagt ok ich habe meine Tasche,Kinderwagen alles gezeigt, dann habe ich gesagt bitte zeigen Sie bitte Video Beweiss er sagte nein ich zeige nicht,ich habe gesagt wenn ich was geklaut habe zeig video dann hatte er geschrien gehen Sie weit in Deutschland gibst solche Regeln und schreit weiter gehen Sie weiter Sie haben Haus Verbot, ich habe gefragt wegen was? Das du mich als Klauer genannt hast ? Oder was,dann war ich aggressiv ich habe Polizei angerufen, Polizei haben mit Ihm gesprochen kommen raus sagen er hat keine Beweiss ,weil Sie haben nichts geklaut usw,und habe bei Polizei gefragt wegen was hat er mir eine Haus Verbot gegeben hat und hat sich bei Uns nicht Entschuldigt und hat sich immer versteckt,Polizei hat gesagt fragen Sie bitte bei Ladenleiter wegen Haus Verbot,ich habe Security gesagt rufen Sie Leiter ich möchte was fragen er schreit auch bitte gehen Sie weiter ich möchte mit Ihnen nicht sprechen Sue haben Haus Verbot. Ich frage jetzt mich warum mich als Klauer gebannt ,warum haben sich bei Uns nicht Enschuldigt und wie oft wird so ? Der Haut Leiter sieht nicht was die Menschen schreiben im Internet ? Von 100% , 99,99% alle sind unzufrieden mit Geschäft, mit Mitarbeitern u.s.w. Ich lasse so alles nicht ,ich gehe zur Anwalt dann ins Gerichtamt, ich finde eine Lösung wie wir eine Gerichtigkeit machen

Media Markt MediaMarkt - Hygiene stellt für diese Handelskette offenbar ein Fremdwort dar

Hatte online einen Hygieneartikel (BRAUN Rasierer) im MM geordert. Heute kam die Lieferung aus dem MM-München Haidhausen an: Siegel der Originalverpackung mehrfach durchtrennt, Teile fehlen, Rasierer scheint gebraucht zu sein (Barthaarspuren), Tasche benutzt. Zum Fremdschämen. Man bestellt NEUWARE und erhält Gebrauchtartikel, Vorführgeräte, Rückläufer. MM, was seid Ihr für ein Schmuddelladen und täuscht Eure Kunden. Das ist Betrug und wird von mir entsprechend gehändelt. Nie wieder MM. Kein Wunder, daß die Verkaufszahlen in den Keller abgerutscht sind. Nur wird Vieles ein Bild.

Media Markt Spülmaschine verursacht Wasserschaden nach mangelhafter Montage

Ich habe einen Miele Geschirrspüler bestellt und schnell geliefert bekommen. Die Montage durch den Media Markt Techniker hat jedoch nach zwei Tagen einen Wasserschaden verursacht. Auf diesem sitze ich nun. Denn Media Markt nimmt meine Reklamation zwar jedes Mal (3x) freundlich entgegen, dann passiert jedoch nichts mehr. Funkstille seit 4 Wochen.

Media Markt Lieferservice unvollständig, Gefrierschrank nicht nutzbar

Kühlschrankkombi wurde geliefert. Mit dem sehr aufwändigen Auspacken wurde ich alleine gelassen. Dies brachte uA das Problem mit, 80kg zu stemmen, um den Styroporschutz am Boden zu entfernen. Dies ist mir nicht möglich. Und darum ist der Gefrierschrank aktuell nicht nutzbar, weil die Dichtung bei Türnutzung durch Reibung am Styropor stark strapaziert wird. Altgerätentsorgung: es waren zwei Klein-Geräte im Geschäft angemeldet. Es wurde aber nur eines unentgeltlich mitgenommen. Für das zweite Gerät wurde eine Extragebühr von 15€ verlangt, die bis dahin nie erwähnt wurde. Diese habe ich gezahlt, weil es vertraglich festgelegt war (Stromspargutschein), die Altgeräte fachgerecht entsorgen zu lassen. Ich erwarte eine unentgeltliches Zuendebringen des Lieferauftrages und eine Rückvergütung meiner 15€. Selbst falls die Regelung ordnungsgemäß sein sollte, dass man für das zweite Kleingeräte einen Aufpreis zu zahlen hat, hat der Markt versäumt mir diesen Posten bei Kauf in Rechnung zu stellen. Ich hatte ein Anrecht, dass dies in den 900€ brutto Kosten enthalten ist!

Media Markt Lieferung nicht richtig aufgestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei ihnen eine Waschmaschine gekauft Homburg Saar, mit Lieferung und Anschluss bezahlt. Die Herren die es ausgeliefert haben, kassieren Geld aber stellen die Maschine nicht richtig hin damit sie gerade steht. Finde es frech und unverschämt das ihr so viel Geld nimmt und eure Arbeit nicht richtig macht. So hätte ich es auch hin bekommen. Nie wieder Empfehlung 0

Media Markt Sehr lange Reparaturzeit

Sehr geehrte Damen und Herren Seit zwei Monaten habe ich meinen Staubsauger Roborock S7 MaxV Plus zur Reparaturstelle abgegeben. Artikelnummer: 2787160 Hersteller: 9934 Seriennummer: R21EHS23400450 Nach einem Monat des Wartens würde die Ursache der Panne identifiziert(was ich sehr lange Zeit finde).Ich war einverstanden die Reparaturkosten zu bezahlen. Und ich bin sehr enttäuscht, dass bis jetzt habe ich meinen Staubsauger nicht bekommen. Meines Erachtens ist es nicht normal ,dass ich so lange warten muss. Ihr Service hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass Sie in der Zukunft für Kunden verbessern und in kurze Zeit bekomme ich meinen Staubsauger. Aus den gegebenen Gründen möchte ich eine Entschädigung 25% von der Reparaturpreis bekommen, da ich meinen Stausauger nun schon seit Zwei Monaten nicht mehr benutzen kann. Ich bitte Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Meine Handynummer ist ****** E-Mail: ******@gmail.com Mit freundlichen grüßen ****** ******

Media Markt Trotz abgeschlossener Plusgarantie von 5 Jahren verweigert Media Markt die Übernahme der Reparaturkosten

Guten Tag, am 10.06.2021 kauften wir im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 einen Siemens Geschirrspüler mit der Bezeichnung SN 53 HS 41TE mit der Artikelnummer 2675003 und der Rechnungsnummer 41356127. Leider hatte der Geschirrspüler kurz vor Weihnachten eine Störung (Fehler E3100). Wir kontaktierten seinerzeit umgehend den Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover um das weitere Vorgehen abzustimmen, da wir seinerzeit für den Geschirrspüler eine Plusgarantie für insgesamt 5 Jahre abgeschlossen hatten (Artikelnummer 2543158). Man nannte uns die folgende Telefonnummer von Siemens, unter der wir die Reparatur abzuwickeln hätten (Siemens Tel. 08921751751). Auf eine separate Hotline wie die Nummer der Plusgarantie (0800/2023002) wurden wir, obwohl wir nachgefragt hatten, nicht hingewiesen. Zwischenzeitlich war ein Mitarbeiter der Firma Siemens bei uns gewesen und konnte das Problem am Geschirrspüler beheben. Er wunderte sich, dass wir von Mediamarkt keinen "Reparaturcode" genannt bekommen hatten und konnte aus diesem Grund die Rechnung nur an uns ausstellen. Wir sollten die Rechnung dann an Media Markt weiterleiten. Am 03.01.2024 war ich gegen 10:30 Uhr im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover vor Ort um den Sachverhalt vor Ort klären zu können um somit den Geldbetrag zurückerstattet zu bekommen. Die Unterlagen schaute man sich nicht genauer an und meinte knapp angebunden, dass ich auf diesen Kosten leider sitzen bleiben würde, da ich die Hotline Nummer (0800/2023002) nicht gewählt hatte. Auf ein weiteres Gespräch wollte man sich hieraufhin diesbezüglich nicht einlassen und zeigte mir die kalte Schulter. Hierbei muss man allerdings mit aller Deutlichkeit sagen, dass die Dame an der Kasse sehr freundlich war und lediglich der im Hintergrund mit verschränkten Armen stehende "Chef" weitere Gespräche nicht zuließ und es noch nicht mal für notwendig hielt wenigstens 3 Meter nach vorne zur Kasse zu kommen um sich dem Problem selber anzunehmen. Der Anlage entnehmen Sie bitte meinen Kaufbeleg vom Juni 2021 sowie die Rechnung der Firma Siemens. Da Media Markt uns offenbar bewusst (ob absichtlich oder nicht, sei hierbei mal dahingestellt) eine falsche Telefonnummer nannte, sollen wir nun auf unseren Kosten trotz einer abgeschlossenen Garantieverlängerung sitzen bleiben. Auch bezweifle ich, dass abschließend eine Garantievereinbarung an einer speziellen Telefonnummer scheitern kann und schon gar nicht, dass sowas vor Gericht bestand hätte. Ich möchte Sie bitten, die Reparaturkosten in Höhe von 189,00 Euro entsprechend der abgeschlossenen Vertragsvereinbarung zu übernehmen. Den Rechnungsbetrag habe ich bis heute noch nicht an Siemens überweisen, da ich von Ihnen gerne zunächst erfahren möchte, ob Sie die Direktüberweisung an Siemens vornehmen oder aber mir den Betrag auf meinem Konto erstatten werden. Meine IBAN der Deutschen Kreditbank AG entnehmen Sie bitte den vertraulichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Media Markt Service grauenhaft, Mitarbeiter inkompetent, Geschäftsführer nicht erreichbar

Hallo ich habe ein tv, am 24.06.22, im Media Markt Fulda gekauft. Im November bemerkte ich dann ein Defekt am Fernseher, die untere Hälfte ist dunkler. Ich wendete mich an Media Markt der mich ohne weitere Hilfe an Samsung verwies. Nur um das noch mal festzuhalten ich kaufe ein tv bei ihnen im Media Markt und muss mich dann selbst um die Abwicklung der Reparatur kümmern? Sowas ist null Serviceorientiert! Ihre Mitarbeiter im Markt Fulda sind alle nicht gewillt gewesen mir zu helfen. Also ich bei Samsung angerufen die mir nach einem VideoCall den Reparatur Dienst geschickt der mit einem defekten austauschdisplay bei mir ankam. Also keine Reparatur! Nun bekam ich eine email vom Dienstleister der mir keinen neuen Termin zur Reparatur geben konnte weil es kein Ersatzteil mehr gibt. Also ich wieder zu Media Markt. Auch diesmal keine Hilfe sondern nur das ich mich mit Samsung darum kümmern müsste und Media Markt nichts machen kann! Also ich wieder heim und Samsung angerufen. Die mir wieder gesagt Media Markt muss einen SAW Antrag stellen. Also ich wieder zu Media Markt ( mittlerweile das dritte mal) dort gesagt das ich mit Samsung telefoniert habe und die sagen Media Markt muss den Antrag stellen! Mittlerweile komme ich mir schon verarscht vor und fahre wieder zum Media Markt Fulda wo ich den Geschäftsführer sprechen möchte. Dieser wird mir nicht geholt sondern ich darf mit dem nächsten Mitarbeiter rum streiten der mich wieder versucht ohne Hilfe nach Hause zu schicken damit ich Samsung anrufen kann. Erst nach mehrfachen auffordern bequemt sich her Frincken selbst bei Samsung anzurufen. Das Ergebnis lächerlich ich soll mich an Samsung wenden! Jedes Mal bekomme ich zu hören der Fernseher ist zu groß da gibt es keine Abwicklung über den Laden. Sowas muss man den Kunden doch vorher sagen! Hätte ich gewusst das Media Markt seinen Service bei großen Geräten nicht für nötig hält, hätte ich niemals bei Media Markt gekauft und werde es auch aus diesem Grund vermutlich nie wieder tun! Fazit: Service 0,0

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