Trotz abgeschlossener Plusgarantie von 5 Jahren verweigert Media Markt die Übernahme der Reparaturkosten

  • 03 Jan 2024
  • #573620
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Guten Tag,

am 10.06.2021 kauften wir im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 einen Siemens Geschirrspüler mit der Bezeichnung SN 53 HS 41TE mit der Artikelnummer 2675003 und der Rechnungsnummer 41356127.
Leider hatte der Geschirrspüler kurz vor Weihnachten eine Störung (Fehler E3100).
Wir kontaktierten seinerzeit umgehend den Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover um das weitere Vorgehen abzustimmen, da wir seinerzeit für den Geschirrspüler eine Plusgarantie für insgesamt 5 Jahre abgeschlossen hatten (Artikelnummer 2543158).
Man nannte uns die folgende Telefonnummer von Siemens, unter der wir die Reparatur abzuwickeln hätten (Siemens Tel. 08921751751). Auf eine separate Hotline wie die Nummer der Plusgarantie (0800/2023002) wurden wir, obwohl wir nachgefragt hatten, nicht hingewiesen.
Zwischenzeitlich war ein Mitarbeiter der Firma Siemens bei uns gewesen und konnte das Problem am Geschirrspüler beheben. Er wunderte sich, dass wir von Mediamarkt keinen "Reparaturcode" genannt bekommen hatten und konnte aus diesem Grund die Rechnung nur an uns ausstellen. Wir sollten die Rechnung dann an Media Markt weiterleiten.
Am 03.01.2024 war ich gegen 10:30 Uhr im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover vor Ort um den Sachverhalt vor Ort klären zu können um somit den Geldbetrag zurückerstattet zu bekommen.
Die Unterlagen schaute man sich nicht genauer an und meinte knapp angebunden, dass ich auf diesen Kosten leider sitzen bleiben würde, da ich die Hotline Nummer (0800/2023002) nicht gewählt hatte. Auf ein weiteres Gespräch wollte man sich hieraufhin diesbezüglich nicht einlassen und zeigte mir die kalte Schulter. Hierbei muss man allerdings mit aller Deutlichkeit sagen, dass die Dame an der Kasse sehr freundlich war und lediglich der im Hintergrund mit verschränkten Armen stehende "Chef" weitere Gespräche nicht zuließ und es noch nicht mal für notwendig hielt wenigstens 3 Meter nach vorne zur Kasse zu kommen um sich dem Problem selber anzunehmen.

Der Anlage entnehmen Sie bitte meinen Kaufbeleg vom Juni 2021 sowie die Rechnung der Firma Siemens.

Da Media Markt uns offenbar bewusst (ob absichtlich oder nicht, sei hierbei mal dahingestellt) eine falsche Telefonnummer nannte, sollen wir nun auf unseren Kosten trotz einer abgeschlossenen Garantieverlängerung sitzen bleiben.
Auch bezweifle ich, dass abschließend eine Garantievereinbarung an einer speziellen Telefonnummer scheitern kann und schon gar nicht, dass sowas vor Gericht bestand hätte.

Ich möchte Sie bitten, die Reparaturkosten in Höhe von 189,00 Euro entsprechend der abgeschlossenen Vertragsvereinbarung zu übernehmen.
Den Rechnungsbetrag habe ich bis heute noch nicht an Siemens überweisen, da ich von Ihnen gerne zunächst erfahren möchte, ob Sie die Direktüberweisung an Siemens vornehmen oder aber mir den Betrag auf meinem Konto erstatten werden.

Meine IBAN der Deutschen Kreditbank AG entnehmen Sie bitte den vertraulichen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
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03-01-2024 um 14:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2024 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

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