Merotec

Merotec GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Merotec
Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Merotec. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Merotec mein Ferrexmähroboter startet nicht mehr

Alle roten lampen sind aus erdkabel nicht beschädigt Mähroboter startet nicht zum mähen.

Merotec Wiederholte ergebnislose Reparaturen

Vor 2 Jahren habe ich einen Mähroboter gekauft. Von Anfang an lies er sich nicht in das wlan einbinden und bei dem, von einem Mitarbeiter telefonisch begleiteten Versuch, ein reset durchzuführen, brach der Drehschalter. Es hieß, das vermutlich die Software überholt sei, da das Gerät in den USA auf den Markt und erst sehr viel später nach Dtschld. käme. Das war die erste Rücksendung. Nach diese „Reparatur“ funktionierte zwar der Drehschalter, aber nicht die Einbindung ins Netz. Außerdem lies der Mäher nun immer wieder ganze Bereiche aus, fuhr nicht jedesmal in die Ladestation zurück und wurde darum erneut eingeschickt. Diese 2. Einsendung hat keinen der bestehenden Fehler behoben, als 3. Einsendung. Aber nun bestanden nicht nur die schon genannten Fehler, sondern jetzt fuhr der Mäher nach etwa jeder 2.-3. Runde nur schräg auf die Station zu und grub sich mit den Rädern ein. Eigentlich hätte ich bereits nach der 3. Rücksendung Anspruch auf die Rückgabe gehabt, wurde aber genötigt, das Gerät ein 4. Mal einzusenden. Und nun fährt dieser Mäher zwar auf manuelle Eingabe hin aus der Station, dreht sich in Fahrtrichtung und bleibt stehen. Egal wo ich den Mäher platzier oder mit welcher Eingabe ich ihn starte, er fährt an, dreht sich und bleibt stehen. Ich habe die komplette Schleife auf eventuelle Unterbrechungen kontrolliert, die Anschlüsse überprüft und die Frequenzen gewechselt. Jetzt reicht es endgültig! Ich fordere die umgehende Rücknahme des Gerätes und Rückerstattung des Kaufvertrages. Es ist unzumutbar, dieses Gerät wiederholt abbauen ,verpacken und zur Paketstation bringen zu müssen. Und es ist unmöglich, dass kein direkter Kontakt zum Unternehmen möglich ist, alles nur über z.T. sehr unfreundliche Callcenter- Mitarbeiter abzuwickeln. Gerade heute wurde die Situation einfach dauerhaft belächelt und das Gespräch mittendrin einfach beendet.

Merotec Merotec - Bestellt- Bezahlt- keine Lieferung

Habe bei Merotec einen Akku AL C40x1 bestellt. Vorkasse von 74,90 € geleistet. Bestelldetails waren ca. 5 Tage noch im Verlauf als " wird bearbeitet" zu sehen. Dann plötzlich " keine aktuellen Bestellungen". E- Mail Kommunikation nicht Möglich. Sendeverlauf nicht Möglich. Habe die Bestelldetails und Überweisung als Vorkasse kopiert. Weiß aber nicht an wenn ich mich wenden soll. Wahrscheinlich an die Polizei oder den Verbraucherschutz. Jedenfalls ist bis heute noch keine Lieferung des Akkus bei mir Eingegangen.

Merotec Keine Rückmeldungen per E-Mail Kommunikation nicht Möglich.

Es gibt keine telefonische Bestellmöglichkeit. Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Wie erreiche ich den Service. MfG ****** ****** Tel. 077055765

Merotec Ferrex Hochdruckreiniger Defektes Griffteil

Hallo, ich hatte am 02.04.2020 bei Aldi Nord diesen Ferrex Hochdruckreiniger gekauft. Bei der letzten Nutzung vor 2 Wochen, ist an der Halterung der Vorsatzdüsen eine Nacht gerissen. Dadurch kann mit dem Gerät nicht mehr gearbeitet werden. Foto vom Karton, defekten Teil und Quittung beigefügt. Bitte um Klärung was gemacht werden kann, da noch Garantie besteht. Gruß ****** ******

Merotec Akku Astscheere GDHS 18303 R 9004

Diese Astscheere 2019 gekauft und nur 2mal benutzt und seit einem Jahr defekt, weil die Anbringung des Kettenschwertes eine völlige Fehlkonstruckzion ist! 2 mm Plastik und eine Schraube sollen ein Kettenschwert halten, was den minnimalssten seitlichen Belastungen nicht standhalten kann und diese trehten schon auf, wenn so eine Säge sich im Ast verklemmt! Alles im allem wurde mir vom Kundendienst erklärt, das man für rund 40 Euro inkl. Mwst und Versand den ganzen Kopf kaufen müßte, obwohl nur das Seitenteil, also die eine Hälfte des Gehäuses nötig wärde! Also muß man eine Kuh kaufen, um ein Glas Milch zu bekommen! Das kann es doch wohl nicht sein!? Außerdem geht es viele so wie mir, was man im Netz nachlesen kann und da wäre ja mal angebracht, das der Hersteller sowas aus Kulanz verschickt! Kundenzufriedenheit geht bei der Chinawahre aber gegen 0! Da zählt nur Umsatz und Masse

Merotec Garantiefall

Robot-Mower ModellSE500ECO am 10.02.2022 zur Fa.Merotec eingeschickt da die Schnitthöheneinstellung defekt ist. Gleichzeitig sollte der Winterservice durchgeführt werden. Das Gerät ist jetzt 1 Monat bei Ihnen. Meine telefonischen Anfragen bei der Servicnummer 0215482530008 werden nicht beantwortet. Ich bitte Sie um Beantwortung dieser Mail, da ich sonst wohl juristische Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Merotec Robot Mower defekt

Hallo, Leider geht mein Rasenmäher R800Easy schon wieder nicht. Gerät ist schon zum 3x Eingeschickt worden! Kaufdatum 02.05.2019 gekauft bei Aldi. Job-Nummer: AA-00326292 Artikel-Nr.: 0120100862ZV Bezeichnung: Robot Mower Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Merotec Garantiefall Akku-Rasenmäher Aldi Süd

Am 17.06.2021 einen Yardforce Akku-Rasenmäher bei "Aldi Süd liefert" gekauft. Dieser wurde ordnungsgemäß in Betrieb genommen und ein Mal kurz ausprobiert. Beim nächsten Versuch startete der Rasenmäher nur kurz, ging dann aus und das Laden funktionierte nicht mehr. Die Eröffnung des Garantiefalles bei Merotec lief zügig, nach Fotos und Video wurde im Oktober 2021 die Lieferung eines neuen Akkus in Aussicht gestellt. Allerdings sei dieser nicht auf Lager und müsste beim Hersteller bestellt werden. Diesen Stand haben wir auch heute nach 4 Monaten immer noch. Drei Nachfragen per Mail wurden nur lapidar mit "Lieferrückstand" beantwortet. Meine Bitte um konkrete Lösungsvorschläge ignoriert. Aktueller Stand: Euro 399 in 2021 bezahlt, unbrauchbaren Rasenmäher im Haus und keine Ahnung, wie lange das die Firma Merotec noch so weiter treiben möchte. Telefonisch ist Merotec nicht erreichbar.

Merotec Mähroboter

Der Roboter wurde in der Garantiezeit eingeschickt. Ich hatte mehrfach um einen Zwischenbescheid gebeten. Leider bekam ich keine Antwort, nicht einmal einen kurzen Dreizeiler. Gestern nun wurde ohne jegliche Ankündigung das Gerät zurück geliefert. Also, mit Kundennähe hat das nichts zu tun. MfG. ****** ******

40.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 103

Problem mit Merotec?

Beschwerde schreiben