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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miles & More. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Miles & More Meilen sammeln

Meine Frau und ich sind am 16.06.2023 von Wien (Flugnummer OS 9101) nach Kos und am 28.06.2023 von Kos (Flugnummer OS 9102) nach Wien geflogen. Beim Hinflug habe ich von zu Hause eingecheckt und unsere Mitgliedsnummern eingegeben, beim Rückflug wurde das in Kos beim Austrian-Schalter gemacht. Die Flugmeilen scheinen aber auf unseren Konten nicht auf. Das passiert uns schon das 3.Mal innerhalb eines Jahres. Leider kann ich auch nachträglich unsere Meilen nicht eintragen weil ich keine Ticketnummer finde (vielleicht bin ich zu blöd). Ich lege unsere Bordkarten bei und ersuche um nachträgliche Meilengutschrift. Weiters ersuche ich um eine Info wo ich die Ticketnummern hätte finden können bzw. was falsch gelaufen ist. Wenn der Fehler im System liegt, ersuche ich um Behebung. Wir fliegen noch dieses Jahr ein paar mal mit eurer Gesellschaft und hoffen dass das Meilengutschreiben nicht immer so mühsam ist.

Miles & More Meilen werden erst akzeptiert, dann abgelehnt

Meilengutschrift für eine Sixt-Automietung wurde am 12. Juni 2023 akzeptiert. Mitteilung per Email. Daraufhin wurden die Meilen aber nicht gutgeschrieben. Auf erneute Nachfrage kam nun (23. August 2023) die Antwort: Meilengutschrift wurde nicht akzeptiert.

Miles & More Stichgelassen im Ausland/ Torture à la Business Class / Sternen Allianz die eigentlich keine ist!

Ich habe einen Business Class Rückflug über die Lufthansa gebucht. Ich habe alle meine Meilen und zzgl. Geld eingesetzt und Tickets für mich und meine Ehefrau inkl. für unser Kind (14 Mon.) gekauft. Der Flug sollte im Namen der Lufthanse über die Turkish Airlines stattfinden (als Coroporate Partner Star Alliance) Es war ein Rückflug von unserem Urlaub aus Alanya (Türkei). Unser Flug war wie folgt gestaffelt: Start in Alanya (GZP) Flugnummer TK2593 8:20 Uhr Ortszeit nach Istanbul Ankunft 9:45 Weiterflug von Istanbul (IST) TK1925 16:20 Uhr nach Basel EuroAirport (BSL) Ankunft 18:20 Um 5.00 Uhr Morgens Ortszeit als wir aufgestanden sind, erhielten wir von der Turkish Airlines einen E-Mail zur Flugannulierung. Zuerst habe ich die Hotline der Turkish Airlines angerufen sie meinten dies müsste ich entweder am Flughafen vor Ort oder mit der Lufthansa als verkaufende Agentur abklären. Danach rief ich über Roaming Lufthansa an. Diese meinten sie wären dafür nicht zuständig da es einen Meilenflug wäre. Ich sollte die Annullierungshotline anrufen. Diese wiederum lehnten die Hilfe ebenfalls ab wo ich zu der Miles & More Hotline verwiesen wurde. Jedoch war dieser ab 9:00 Europäischer Uhrzeit also Ortszeit erst ab 10 Uhr geöffnet war. Danach habe ich einen Taxi genommen und bin zum Flughafen gefahren. In der Zwischenzeit bat meine Frau die Hoteldirektion ob wir ein paar Stunden später Check-out machen könnten im Falle einer Flug Umbuchung seitens Gesellschaft. Ich habe die Turkish Airlines am Flughafen Alanya besucht und auch da bekam ich die Info das diese durch Lufthansa ausgestellt wurde und sie als Corporate Partner fungieren. Zudem haben sie angegeben das der nächste Flug nach Istanbul am Nachmittag stattfinden würde und ich den Anschluss sowieso nicht bekommen würde. Dies habe ich geprüft und tatsächlich hätte ich den Anschluss nie bekommen. Daraufhin führ ich wieder ins Hotel und wartete auf die Uhrzeit der Hotline. Ab 10:00 Uhr Ortszeit habe ich angerufen und nach 30 Minuten erst einen Ansprechpartner erreichen können. Doch was ich danach zu hören bekam, war eine Unglaubliche Sache. Lufthansa könnte mir keinen Ersatz Flug aus Alanya anbieten. Auch keinen über den nächst gelegenen Flughafen in Antalya (ca 150km entfernt.) Nach hin und her diskutieren bat man mir eine einzige Option jedoch ohne Gewähr. Wenn ich salbst einen Flug nach Istanbul organisiere würde könnte eventuell ein Flug von Istanbul über Frankfurt nach Basel statfinden welcher aber erst am Nächsten Tag ankommen würde. Jedoch müsste man in Istanbul diese nochmal über den Supervisor angehen. Also in Istanbul abklären ob alle 3 Passagiere einen Platz bekommen. Und zu guter Letzt in der Economy Class. Als ich fragte was ich machen sollte mit dem Gepäck machen sollte die ich in der Econmy Class ja nicht mitnehmen konnte, bat man mir diese dann in Istanbul vor Ort dazu zu buchen. Also 50Kg Gepäck dazu buchen da ich keinen Flug in meiner Gebuchten Kategorie/Klasse nicht bekam und aus der eigenen Tasche bezahlen. Man hat mir unverschämt erzählt, das man als Meilen Flieger keinen Flug umgebucht bekommt in einen Linienflug. Das wäre gegen den Geschäftsrichtlininen der Lufthansa. Also ich wurde im Ausland in stichgelassen, man konnte mi keinen Flug anbieten weil ich mit den Verdienten Meilen zz. 400 Euro Gebühren einen Oneway gebucht hatte. Als ich anhänglicher und deutlicher wurde hat man mit anderen Worten sagen wollen, das gerade in Ferienzeit wo viele zu anderen(also teuren) Konditionen fliegen ich keinen Ersatz bekommen könnte. Weil Lufthansa auf diese Tickets verzichten müsste wenn sie diese Plätze an uns abgeben würden, die mit Meilen gekauft waren. TROTZ DER BUSINESS CLASS. Kurz und Knapp bei der 3 Hotline von Lufthansa keinen Flug für den annullierten Flug angeboten stattdessen eine Option vorgeschlagen wo ich selbst auf eine Gefahr nach Istanbul gehen sollte und dies eventuell dort buchen sollte natürlich ohne Gewähr. Turkish Airlinses durfte auch nicht handlen da Lufthansa in diesem Falls als AGENTUR betrachtet wurde. Wäre in Angesicht der Abmachungen mit der Lufthansa so geregelt worden. Ich habe aus eigener Kraft einen Flug mitten im Sommer Saison aus Antalya organisieren können nach Zürich. Hierfür habe ich einen teuren Flughafen Transfer organsiert die ich mit Hilfe des Hotels bekam und ungerechnet 150 Euro dafür bezahlt hatte. Die Fahrt dauerte 2 Stunden ohne Stop da wir den Flug sonst nicht erreichen konnten. Das mit einem 14 Monate altes Baby und 4 Koffern. Am Flughafen musste ich auch noch extre Gepäck dazu buchen und ebenfalls bezahlen. Bin dann mit der Bahn und den Gepäckstücken nach Basel gefahren meine Auto abgeholt. Musste dann die Kosten für die Verplättete Abholung am Flughafen Parkplatz bezahlen. Zuzüglich dazu: Mein Bruder nahm sich frei empfangte uns am Flughafen in Zürich nahm meine Frau und unser 14 Monate altes Baby sowie ein Teil der Gepäckstücke und fuhr ebenfalls mit der Bahn zu uns Nachhause. Quint Essenz: Im Ausland in stichgelassen, als 3. Klasse Passagiere behandelt (trotz Business Class Ticket), keine Option vorgeschlagen bekommen. Auch die Zusammenkunft als Star Allianz mit Turkish Airlines ist ein Witz wenn das ausführende Fluggesellschaft nicht umbuchen kann. èbrigens die Meilen die ich eingesetzt hatte für deise Ticktes wären teurer als ein Busines Calss Ticket! Ich bin Mega enttäuscht das man nicht nur den Pèassagier den man befärdert im Stich gelassen hat. Sondernd auch auf die Tatsache das wir einen 14 monates alet Kleinkind ahben und dies nicht mal berücksichtigt wurde. Die Fahrt nachAntalya war eine reine Ktastrophe mit dem Kind. Die ganze Reise war eine TORTURE für mich , meine Frau uns ganz besonders für unser kleine Tochter. DANKESCHÖN Lufthansa und die Sternen Allianz das ihr uns wie 3. Klasse Passagier behandelt und einfach so im Regen stehen gelassen habt. Zitat für diesen Vorfall: Lieber Busines Class fliegende Passagiere im Stich lassen und eine Torture für die Passagiere im Kauf nehmen, als auf Teure Ticktes zu verzichten die man im Sommer so gerne verkauft. WOW, eine tolle Strategie!

Miles & More Vertragswidriges Verhalten beim Meilenschnäppchen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe hier für meine Mandantschaft. Diese hatte Flüge beim Meilenschnäppchen gebucht und Sie haben zunächst einen höheren Kaufpreis als vereinbart abgebucht. Als Sie darauf aufmerksam gemacht wurden, haben Sie zwar das Geld erstattet, dann aber eine höhere Menge Meilen als vereinbart abgebucht. Da Sie auf mein anwaltliches Schreiben nicht reagiert haben, wähle ich nun den Weg an die Öffentlichkeit. Mit freundlichen Grüßen

Miles & More Versicherungsservice über AXA/Inter ist unprofessionell und inkometent

Miles and more hat zur Abwicklung Schäden die Versicherungsservices der AXA/Inter beauftragt. es besteht eine schadenfall aus Reisestötung /Abbruch, Zuerst wurd eine Regulierung zum Teil versprochen, abe rnie durhcgeführt. Bei Rückfragenkamm dann eine unveständliche Begründung zurAblehnung der gesamten Kosten. Nach inzwischen 3 Monaten und diversenVesuchen, die SB zum LESEN und Verstehen des Vorgangs zu bewegen,kommt immer nur die Antwort "wir hane Ihnen bereits alles erklärt" Dies ist nicht Fall, denn die angbl. Begründungen treffen gar nicht zu. Offensichtlich geht es nur um eine ABLEHNUNG, egal wie.

Miles & More fehlende Meilengutschriften für Registrierungen

per E-mail an impressum@miles-and-more.com am 31.05.2023 habe ich den Sachverhalt bereits beschrieben! Es fehlen Meilen für 1. Registrierung M&M App 2. Registrierung Miles Pay 3. Erstnutzung MilesPay vor dme 31.03.23 für Kauf von 120.000 Meilen ("Bundle")

Miles & More Übertrag von Meilen

im November2022 habe ich die miles and more Karte von World business auf world gold card gewechselt ! Man versicherte mir dass die Prämienmeilen nicht verfallen und auf das neue Meilenkonto übernommen werden! Wiederholt wurde der Meilenstand 158 000 übermittelt ohne Zunahme trotz Aktivitäten Seit Ende Mai versuche ich jetzt bei Miles and More diesen Übertrag zu bewerkstellige. Hinzu kam ein drohender Meilenverfall Ende Juli ! wiederholt wurde mir versichert - kein Problem in ein Paar Tagen ist das geschehen ! 4 Versuche bei freundlichen aber erfolglosen Miles and More sind gescheitert ! Wie soll ich weiter vorgehen ? Warten ? RA engagieren ? Verbraucherschutz? Presse ? Mit freundlichen Grüßen Prof Dr Wolfgan ******

Miles & More Gutschrift der Meilen seit Anfang April nicht eingetroffen

Ich musste meinen Prämienflug aufgrund von einer Krebsdiagnose am 4.4.2023 stornieren, LH und Miles and More haben mir bis heute die 211.000 Meilen nicht gutgeschrieben.

Miles & More Im Januar Meilenticket gebucht - mehrer Umbuchungen dabei Fehler Mitarbeiterin, nun kein Ticket mehr!

Wir haben im Januar 23 einen Flug Business FRA - MALE gebucht Code: Q4KQ6B. Danach ein teures Hotel ausgesucht und gebucht, da es Silberhochzeitsreise ist. Im Mai ging es los mit ersten Umbuchungen TA hat Flüge geändert. Konnte geregelt werden. Dabei gab es eine Umbuchung von einem TK Flug in einen LH Flug. Dann am 10.05. wurde der Hinflug so geändert, dass wir 1 Tag verloren hätten und einen langen Aufenthalt in Istanbul gehabt hätten - fast 20 Stunden. Mitarbeiterin von M+M war sehr nett und sagt sie hat was tolles gefunden und buchte uns auf einen Eurowingsflug ein. Dies war wohl der Fehler. Nachdem es wieder eine Änderung gab und ich deshalb anrief sagte mir die Mitarbeiterin dieser Flug mit Eurowings kann nicht ausgeführt werden. Die Kollegin hat eine Regelverletzung gemacht. Nach mehreren Telefonaten bekam ich nun die Antwort keine Alternative, keine Kolanz, es geht nichts. Nur stornieren und Geld zurück. Wir müssen jetzt ein Ticket für 3.000 Euro buchen und keinerlei Entschädigung? Fehler bei Miles and More ohne jegliche Alternativen auf LH Flug buchen oder? Sollte keine Entschädigung durch Miles and More erfolgen werde ich den Rechtsweg einschlagen.

Miles & More Flüge mit Meilen buchen ist unmöglich

Ich versuche einen Flug mit Miles and More zu buchen im Zeitraum ab 17.1.2024. Bis März sind keine Business Class Kontingente verfügbar. Wozu Meilen sammeln, wenn man die nicht anwenden kann?

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