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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miles & More. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Miles & More Konto seit Monaten gesperrt und gestohleme Milen nicht gutgeschrieben

Am 12.12.2022 hatte ich 169.410 Prämienmeilen. Am 24.04.2023 nur noch 3.604 Prämienmeilen. Nach mehreren Anrufen und Email, teilte man mir mit, ich hätte etwas aus dem LH World Shop gekauft und 150.000 Milene dafür ausgegeben. Es stellte sich heraus, daß jemand anders den Artikel bestellt und erhalten hat. Für den Kauf wurde weder meine autorisierte Email Adresse noch meine Postanschrift verwendet sondern völlig andere Daten. Sträflicher Leichtsinn der LH. Zusätzlich wurde mein LH Account gesperrt (was ja erstmal Sinn macht). Bis heute versuche ich mein LH Konto freizuschalten, per Emails, Anrufen und über die Website Tickets ausfmachen. Resultat: Nichts! Immer noch keinen Zugang und immer noch keine Meilengutschrift. Was soll das? Unverschämtheit, so mit Kunden umzugehen! Totschweigen hilft nicht weiter.

Miles & More Case Nr. 02562018 Nichtanerkennung von Flugmeilen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang Juni 23 bemühe ich mich per mehrerer telefonischen Anfragen bei M+M, E-Mails und Hochladen meiner Reisepasskopie und Kopien der Tickets um die rechtmäßige Anerkennung meiner Flugmeilen. Es handelt sich bei M+M um die Fall-Nr. 0256201. Bei einem Hin-und Rückflug von/nach Berlin nach/von Palma de Mallorca mit Eurowings EW8590 und EW8591 am 09.05.2023 und 16.05.2023, respektive, druckte der Ticketcomputer meinen Vornamen falsch aus, indem er meinen nicht üblich verwendeten zweiten Vornamen (Klaus) ohne Zeichenabstand an meinen ersten Vornamen (******) anheftete und zwar zu Peterklaus. Mir wurde nach meinem Milenantrag per M+M-Konto mitgeteilt, dass der Name nicht auf der Passagierliste gefunden wurde. Daraufhin sendete ich die Kopien der Tickets und des Reisepasses. Aus letzterem geht klar das technische Versehen hervor. Seit 5 Monaten telefoniere ich erfolglos mit ihren Mitarbeitern/innen ohne Erfolg (erst heute wieder mit einer unfreundlichen, respektlosen und ungeduldigen Dame). Wiederholt wird mir gesagt, dass ein Kontakt zur Ticketbearbeitung und Klärung dieses Falls nicht direkt möglich sei. Ich bitte um ihre dringende Bearbeitung und Erteilung der rechtmäßigen Meilen. Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. habil ****** Rudolph (geb. 01.07 1945)

Miles & More Miles werden nicht gutgeschrieben

Ich habe mehrfach versucht meine miles per Foto und Formular hochzuladen. Angeblich steht mein Name nicht aus der Passagierliste.

Miles & More telefonisch zugesagte buchung nicht vorgenommen

am 02.10.23 gg. 1600 wollte ich für einen lh-flug meine meilen über miles and more einlösen. allerdings zeigte die buchung immer eine fehlermeldung an. nach telefonischer kontaktaufnahme nahm ein mitarbeiter die buchung für mich vor. er sicherte mir mehrmals zu, dass alles ok ist und ich mich um nichts kümmern müsse. die probleme bei der versuchten online-buchung bestätigte er mir, konnte sich das aber auch nicht erklären. bei einer kontrolle der buchung am 07.10.23 stellte ich fest, dass die buchung nicht vorgenommen wurde. eine erneute telefonische rücksprache ergab, dass ich die meilen erst aktivieren müsse, das aber erst wieder montag möglich sei. letztendlich musste ich für den flug, der am montag noch 440 euro kostete, nun 590 euro zahlen. ich benötigte den flug, da ich zusammen mit meinem partner nach nizza fliegen wollte. wer ersetz mir nun die ehrkosten. ich hatte glück, dass ich deselben flug wie ein partner buchen konnte. totale inkompetenz des sachbearbeiters bei miles and more. er war zwar sehr freundlich, aber dennoch hat er mir durch seine zusage, dass alles ok sei und ich mich um nichts mehr kümmern müsse das problem verursacht, dass ich meinen meilen flug verloren hatte.

Miles & More Falschaussagen des Kundendienst haben zu Mehrkosten geführt

Im Juli habe ich per Miles and More einen Flug mit Lufthansa von Rio nach Mallorca für November gebucht. Am 20.09.23 erhielt ich von Lufthansa eine E-Mail, daß der Flug geändert wurde. Die gebuchten Strecken 26.11. GIG-MUC 21:50-13:05+1 und 27.11. MUC-PMI 15:25-17:30 wurden umgebucht auf 25.11. GIG-FRA 14:50-06:45+1 und 26.11. FRA-PMI 13:05-15:15. Diese Änderung sollte ich bis 07.10. bestätigen, um eine Stornierung zu vermeiden. Da ich mit dem langen Zwischenstopp von 6h20 in Frankfurt unzufrieden bin und auch mit der Vorverlegung des Fluges nicht sehr glücklich habe ich am 21.09. auf der webseite von LH geschaut, ob es einen zeitlich günstigeren Anschlussflug gibt und festgestellt, daß dort ein Flug um 08:45 nach PMI buchbar ist. Auf meine telefonische Anfrage bei Miles and More teilte man mir mit, daß es keine Möglichkeit für eine Verlegung des Fluges um +- 2 Tage gibt. Eine Umbuchung auf den früheren Anschlussflug sei aktuell auch nicht möglich. Man hat mir geraten, die Flugänderung noch nicht zu bestätigen und kurz vor Ablauf der Bestätigungsfrist noch einmal nachzufragen, weil sich noch etwas ändern könnte. Am 05.10. um 18:45 Uhr habe ich erneut bei Miles and More angerufen (ich habe der Aufzeichnung des Anrufes zu Qualitätszwecken zugestimmt) und um Umbuchung des Anschlussfluges am 26.11. auf Abflug 08:45 Uhr, notfalls auch in der Economy-Klasse, gebeten. Man sagte mir, daß dieses nicht möglich ist weil der Flug komplett ausgebucht sei. Auf meinen Hinweis, daß der Flug auf der Webseite von Lufthansa buchbar ist, beharrte der Mitarbeiter darauf, das der Flug ausgebucht sei. Auf meine Frage, ob vielleicht lediglich die verfügbaren Meilenplätze ausgebucht wären wurde das Gespräch einfach beendet (Gesprächsdauer 17min23sek). Daraufhin habe ich um 19:03 Uhr noch einmal bei Miles and More angerufen (ich habe der Aufzeichnung des Anrufes zu Qualitätszwecken zugestimmt) und einem anderen Mitarbeiter die gleichen Fragen gestellt. Auch dieser hat behauptet, der Flug wäre komplett ausgebucht und das würde ich bei dem Versuch, den Flug zu buchen erst im Buchungsvorgang merken. Er hat auch ausdrücklich bestätigt, daß es nichts mit Meilenkontingenten zu tun hätte und, wäre noch ein Platz frei, könnte er mich auch umbuchen. Gezwungener Maßen habe ich dann notgedrungen aufgegeben und die Flugänderung bestätigt (Gesprächsdauer 11min15sek). Anschließend habe ich dann den Versuch gestartet und den Flug von FRA-PMI am 26.11.23 um 08:45 für EUR 117,-gebucht. Und siehe da: ich habe eine Buchungsbestätigung von Lufthansa. Infolge der Falschaussage des M&M-Kundendienstes fühle ich mich von Miles and More betrogen und bin gespannt, wie und ob überhaupt Miles and More auf meine Beschwerde reagiert.

Miles & More Übertragung Prämienmeilen

Sehr geehrte Damen und Herren, beim durch Ihnen veranlassten Austausch der Miles & More Kreditkarte (Gold) wurden die Prämienmeilen (132.840) nicht auf die neue Karte übertragen. Bitte tragen Sie die Meilen nach. Danke! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Miles & More Vorstandsbeschwerde Sperre der Vielfliegerkarte ohne Voranmeldung Black List ?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vielfliegerkarte (992007913270174) wurde OHNE mich zu informieren auf die Black List gesetzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Die telefonische Erreichbarkeit der Hotline ist eine komplette Katastrophe. Um diese Info zu erhalten, dass meine Karte nicht mehr aktiv ist, musste ich 10 mal anrufen und zuletzt fast 45 Minuten warten. Damit mir dann der Mitarbeiter sagt füllen Sie „selbst“ das Kontaktformular aus, was ich bis dato ZWEIMAL gemacht habe und wo auch keiner darauf reagiert. Wenn das die Geschäftsgebarung von Lufthansa bzw. Miles&More ist dann finde ich das sehr schade. Denke das bedarf mal einer Vorstandsbeschwerde, ob das so gewünscht ist.

Miles & More M&M - Meilen Upgrade Langstrecke ist nur ein halbes Upgrade und die halbe Wahrheit!

Einen Economy interkontinentalen Flug (Region: Nordamerika, südl. Afrika, Indien) gebucht, keinen Light Tarif! Via MM Hotline dann das Upgrade in die Business Class angefragt. Verfügbarkeit war da - allerdings bei dem genannten Meileneinsatz kann man nicht von einem "Schnäppchen" reden Hin u. Rückflug 140000 Meilen. Mir wurden die gesamten Flugsegmente/Teilstrecken, also auf dem Hinflug: Zubringer, Langstrecke und auf dem Rückflug: Langstrecke, Zubringer von der M&M-Servicemitarbeiterstimme vorgelesen. Ich bestätigte das Upgrade für alle Teilstrecken durchzuführen, und bat darum mir die Bestätigung auf meine Email zu schicken, bedankte und verabschiedete mich. Als ich am Abend meine Emails durchgegangen bin, war ich doch einigermassen irritiert über das "140000 Meilen" Upgrade - die beiden Zubringerteilstrecken waren nicht upgegradet! Wieder die M&M Hotline angerufen, ich bat darum das man das doch bitte noch korrigiert und mir dann die Bestätigung via Email mit den korrekten Upgrade Informationen schickt, ich bedankte mich, aber zur Verabschiedung bin ich nicht gekommen. Weil Teilstrecken operated by Austrian Airlines, und Teilstrecken operated by Swiss sind, gilt das Upgrade nur für die beiden Langstrecken wurde mir erklärt. WIE BITTE? Das ist doch EIN Unternehmen! Lufthansa/AUA/Swiss. Ich geh doch auch nicht Davon war kein Wort zu hören als ich das Upgrade mit einem M&M Mitarbeiter am Vormittag gebucht habe. Ich finde das irreführend, undurchsichtig und komplett unübersichtlich. Wo steht das denn? Woher bekomme ich die Information? Wo ist das für mich als Kunde/Member deutlich sichtbar gemacht? Für mich ist es eine zusammengehörende Reisestrecke, eines Unternehmens - also gehe ich doch davon aus das Upgrade gilt auch für die gesamte Reisestrecke. Das finde ich schon echt sehr frech - ich verwende 140000 Meilen und bekomme nichts Halbes und nichts Ganzes!

Miles & More 30 000 Meilen feheln und das seit April!

Anfang des Jahres lief bei Miles and More eine Aktion zur Bewerbung der Miles and More Kreidtkarte. Für eine Benatragung der Miles and More Gold Kreidtkarte sollte es einen Meilengutschrift von 30000 Meilen geben. Aufgeteilt in 1 x 15000 Meilen "Miles and More Welcome Bonus" und 1 x 15000 Meilen "Umsatz Bonus", wenn man bis April einen Mindestumsatz von 3000 Euro auf der Karte tätigte. Ich erfüllte beide Voraussetzungen unstreitg, vor allem beantragte ich die Karte Ende Februar noch rechzeitig innerhalb des Aktionszeitraumes und bekam am 28.02.2023 eine entsprechende Bestätigungsemail von Lufthansa. So wei tso gut. Dennoch wurden mir nur 4000 Meilen gutgeschrieben. Seit April versuche ich dieses Problem zu lösen und das bis heute ohne Erfolg. Nach kumulaitv 3,5 Stunden Wartezeit in der völlig überlasteten Hotline wird mir stets von jeweiligen Mitarbeiter versichert, man würde das "an das Backoffice" weitergeben, da hier "offensichtlich ein Fehler" vorliege. wohl sei das Problem, dass fälschlicherweis auf das Datumd des Gültigkeitsbeginns, statt, wie laut den Atkiosnbedingungne korrekterweise auf den Beantragungszeitpunkt geschaut wurde und daher in meinem Fall die Meilen falsch berechnet wurden. Ich solle mich 4 Wochen gedulden, dann werde der Meilenkontostand berichtigt sein. Dies höre ich seit April. Und zwar immer wieder. Nie aber wird das Porblem tatsächlich behoben. Auch auf meine 7 (!) Emails diebezüglich habe ich bisher nur einmal Antowrt erhalten. Ich hätte die Kreditkarte erst imMärz beantragt, daher stünden mir keine Meilen zu. Auf meine sofotige Antwort hierauf,mit PDF Anlage der Antragsbestätigung von Lufthansa datiert auf Ende Februar wurde nie geantwortet. Aufgrund des flaschen Meilenkontostands konnten ich undmein Partner nicht wie eigentlich geplant unseren Urlaub mit Meilenflügen begleichen. Berechnet man die gesetzlichen Verzugszinsen schuldet mir Lufthansa inzwischen 4833 "Verzugsmeilen", Stnad heute, zuzüglich zu den fehlednen 30000. Dies ist mein letzter Versuch, bevor ich zum Anwlat gehe: Ich möchte: - die geschuldeten 30000 Meilen - eine Entschädigung für den bisherigen enormen Verzug und meinen diebezülich nötigen Zeitaufwand.(ca. 10000 Meilen). Denn: Jetzt.reicht.es.mir. Lufthansa: DO BETTER! Your very disgruntled customer

Miles & More Vermuteter Hackerangriff auf mein Kartenkonto/ M. Nordhoff

Am 25. August 2023 öffnete ich mein Miles and More Konto, um die abgebuchten Umsätze zu kontrollieren und stellte fest, dass 3 zeitnahe und unberechtigte Abbuchungen in der Gesamtsumme von € 9.900,- durch eine wahrscheinlich von Hackern betriebene Internetseite vorgenommen wurden. Persönliche Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto wurden wahrscheinlich ausgespäht, daher habe ich das Konto umgehend sperren lassen. Die entsprechenden e-mail Nachrichten sowie die anschließend von mir veranlasste Strafanzeige bei der Polizei Bremen finden Sie in der Rubrik "Bilder/ Dokumente hinzufügen". Des weiteren habe ich den Computer durch einen IT-Fachbetrieb mit einer neuen Festplatte versehen lassen und mit mehreren Tools auf Viren überprüfen und diese beseitigen lassen.

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