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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mitsubishi Motors. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mitsubishi Motors Motorschaden kurz nach der 100.000 Km Marke

Sehr geehrtes Mitsubishi-Team, mein Name ist ****** ****** und meine Partnerin und ich fahren seit 2019 einen Mitsubishi Space Star.Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Auto doch nun wurde leider bei einem Kilometerstand von 110.000 km ein Motorschaden festgestellt. Das ist nun 3 Wochen her. Der Einbau eines neuen Motors würde 5000 Euro kosten. Wir haben bisher jede Inspektion gemacht und hoffen daher auf Kulanz. Die Werkstatt hat sich ebenfalls an Sie als Hersteller gewendet, aber der Prozess dauert nun schon seit über 2 Wochen und wir sind auf das Auto angewiesen und haben aber gleichzeitig gerade nicht die finanziellen Möglichkeiten die Reperatur oder einen neuen Wagen zu finanzieren. Daher bitte ich noch einmal über diesem Weg: Zeigen Sie bitte Kulanz und übernehmen Sie die Kosten. Wir sind knapp über der Garantie und haben das Auto gepflegt und gewissenhaft behandelt. Das Auto um das es geht ist mit dem Kennzeichen L OW 9193. Viele Grüße ****** ****** Kontakt: Tel: ****** E:Mail: ******@outlook.de

Mitsubishi Motors Kupplung defekt nach 30.000 km

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.07.2020 habe ich mir einen Neuwagen, den Sparce Star, gekauft. Leider bin ich auf Misubishi hereingefallen. Sie machen Werbung mit den Worten "Alle Neuwagen von MITSUBISHI MOTORS in Deutschland verfügen standardmäßig über 5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 km". Im Glauben darauf habe ich das Fahrzeug erworben. In den letzten 3 Jahren bin ich 33.875 km gefahren. Nun war die Kupplung defekt, was meines Erachtens nicht nach 30.000 km passieren darf. Jetzt kommt die Garanetie ins Spiel! Das Autohaus hat die Aussage bekommen, dass hierfür nicht die Garentie in Kraft tritt. Unfassbar diese Aussage. Ich als Frau bin auf eine Aussage (5 Jahre Garantie) hereingefallen. Es sind Kosten in Höhe von 745,01€ angefallen. Ich habe jedes Jahr die Inspektionen machen lassen (Nachweise können erbacht werden). Und jetzt kommt das dicke Erwachen mit der Kupplung. Ich muss die Reparatur trotz Garantie bezahlen. UNFASSBAR. Dieses Auto ist mein Erster und Letzer Mitsubishi. Leider habe ich das Auto finanziert, so dass ich es noch bis 2024 fahren muss. Ich würde es am Liebsten so schnell wie möglich los werden. Autos, bei denen nach 30.000 km die Kupplung defekt ist, kann ich nicht vertrauen. Traurig, dass ich auf Sie heringefallen bin. 745,01 € ist eine Menge Geld, was ich durch die 5-Jahres-Gantie sparen wollte. Ich füge die Rechnung des Autohauses bei. Ich weiß überhaut nicht, wie ich meinen Unmut noch weiter beschreiben kann. Ich bin einfach sprachlos.

Mitsubishi Motors Tastatur im Display vom Radio und Navi funktionieren nicht.

Ich habe bei Autohaus Lind GMBH in Heinsberg angerufen weil das Radio und Navi nicht funktionieren im Smartphone Link Display Audio. Am 28 August 2023 habe ich die Fehlfunktion am Outlander bei Autohaus Lind kontrollieren lassen. Resultat: Austauch vom Smartphone Link Display Audio ist notwendig. Laut Herr Lind wird das Smartphone Link Display Audio durch ein gebrauchtes Gerät ersetzt das auch in Reparatur gewesen ist. Das könnte aber 3-4 Monate dauern da es sich hier um ein Deutschland weites Problem handelt. Autohaus Lind hat im Moment 10 Geräte zur Reparatur liegen. Ich erfahre diese Behandlungsweise als sehr ärgerlich und fasst unverschämt einem treuen Kunden gegenüber. Fakt ist 1. Ich mein Navi und Radio über langere Zeit nicht nutzen kann und ich das Navi für meine Arbeit aber brauche. 2. Weil das Problem bei Mitsubishi bekannt ist, sollten diese Austauschgeräte beim Händler vorrätig sein. Jetzt muss ich mehrere Mahle zum Autohaus fahren. An und Rückfahrt 75 KM und eine Stunde. Das Problem wird aus Kosten technischen Gründen auf dem Kunden abgeschoben. 3. Mitsubishi will ein gebrauchtes repariertes Gerät einbauen. Diese Information habe ich von Herrn Lind (Autohaus Lind) bekommen. Stellt sich die Frage wie sieht es mit Corona, Hygiene und Benutzung aus. Mein Gerät wird immer sehr vorsichtig bedient. Mein Gerät ist frei von Kratzer. Wie alt ist das Gerät? 4. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und möchte keine gebrauchte Teile eingebaut bekommen wovon die Herkunft unbekannt ist für mich. 5. Bei der Werbung und beim Verkauf wird nicht gesprochen das Mitsubishi gebrauchte Teile einbaut wenn es sich um Garantie handelt. Dass dürfte nicht sein und das wissen die meisten Kunden auch noch nicht. 6. Ich habe 2 neue Outlander gekauft und mich schon erkundigt wann der neue Outlander auf dem Deutschen Markt zu kaufen ist. Wenn dieses Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, werde ich mit Sicherheit von Automarke wechseln.

Mitsubishi Motors Kühlflüssigkeit in Aircondition jedes Jahr auffüllen?

Hallo, ich habe einen ASX, 6 Jahre alt und bis letztes Jahr außer den vorgeschriebenen Service nie Probleme gehabt. Letztes Jahr funktionierte die Aircondition nicht mehr. Die Werkstatt stellte fest, dass das Kältemittel fast leer war und füllte nach inklusive eines Lecksuchmittels. Letztes Jahr konnte kein Leck geortet werden. Kaum ein Jahr später und die Klimaanlage läuft bei mir nicht so oft, ist schon wieder die Kühlung ausgefallen. Erneut in die Werkstatt, die dann erneut feststellte, dass das Kühlmittel fast leer wäre. Ein Leck konnte nicht gefunden werden, es ist also nicht nachvollziehbar wo die Flüssigkeit verblieb trotz Lecksuchmittel. Erneut über 200 Euro bezahlen müssen binnen eines Jahres also über 400 Euro für die Airkondition. Normal ist das nicht, ein Jahresrhythmus an Kühlmittelauffüllung. Die Werkstatt hat keine Erklärung, ich die Rechnungen, Problemlösung oder Kulanz bei Rechnung nicht passiert. Wenn Mitsubishi nach 5 Jahren die A/C so baut, dass Flüssigkeit unerklärlich diffundiert wird das ja spaßig. Ich bitte um Ihre Stellungnahme. Anbei die Rechnungen, 2022 und 2023. Vielen Dank für Ihre Prüfung, ****** ******

Mitsubishi Motors Beschwerde über offiziellen Autohändler von Mitsubishi - Autohaus Aida, Johannisthaler Chaussee 403,Berlin

Guten Tag! Am 21.04.23 habe ich meinen Wagen (Outlander Mitsubishi, Fahrzeug-Identifikationsnr.: JMBXJGF6WDZ4058705) für die jährliche Inspektion zur Vertragswerkstatt gebracht. Am nächsten Tag blieben wir auf der Autobahn liegen, weil das ganze Öl auslief. Die Werkstatt hat vergessen die Öl-Dichtung ranzumachen und damit an meinem Auto einen Motorschaden verursacht. Der Geschäftsführer, Hussein Ahmad hat eigenständig einen gebrauchten Motor gekauft, eingebaut und mein Wagen mangelhaft ausgehändigt. Er hat sich geweigert, mir den aktuellen Wert vor dem Motorschaden auszuzahlen und es vorgezogen einen mangelhaften Motor einzubauen. Weder wurde uns eine Rechnung über den Austausmotor vorgelegt, noch durfte ich vorher mein Auto mit einer Probefahrt testen. Ich musste mein Auto mit den bestehenden Mängeln annehmen. Ich bringe meinen Wagen extra zur Vertragswerkstatt von Mitsubishi und mein Auto hat aufgrund der inkompetenten Werkstatt am Ende einen Motorschaden. Trotz mehrmaliger Aufforderung zur Mängelbeseitigung lehnt der Geschäftsführer die Kommunikation ab! Ich bin sehr enttäuscht und leider führt dieses Autohaus zu einem schlechten Ruf von Mitsubishi. Gerne kann ich Ihnen als Beweis Bilder und Videos von der Panne zusenden. Da wir nun mit dem Mitsubishi Autohändler zu keiner Lösung gekommen sind und diese versuchen Ihren Fehler zu vertuschen, werde ich rechtliche Wege einleiten. Ich bitte Sie ebenfalls, erforderliche Maßnahmen einzuleiten, damit andere Mitsubishi Kunden von Ihrem Autohändler verschont bleiben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** Özkan-Kaya

Mitsubishi Motors Einsteigleiste voll verrostet sowie von Hardtop oben die Läufe splittert alles ab

Das Auto ist an den Fußleisten einstiegleiste total am rosten und am Hardtop die Handläufe die oben drauf sind plättelt die Farbe ab und das darf nicht sein totale fehlproduktion

Mitsubishi Motors Loch im Kolben

Im Dezember 2020 erhielt der Outlander 2,4 4WD (7107 ACF) einen Rumpf- bzw. Teilmotor. (der Originale Motor begann bei 176 t km massiv Öl zu verbrauchen) Dieser neue Motor hat jetzt eine Laufleistung von ! 82500 km !. Am 25.05.2023 auf der Fahrt von Freiburg nach Chemnitz begannen wenige Kilometer nach dem Kreuz Weinsberg viele Fehlermeldungen im Display zu leuchten. Der Motor dreht unvermittelt auf über 6000n-1, es sind harte metallische Klopfgeräusche zu hören, und dann geht der Motor plötzlich aus. Ein Neustart ist nur mit Vollgas möglich. Fahrzeug wird zum Mitsubishi-Händler Griesbaum in Schramberg-Sulgen transportiert. Dort wird in einem Kolben ein Loch festgestellt. Nach 82,5 t km ? ?

Mitsubishi Motors Mangelhafter Service bei Mitsubishi/i-miev Baujahr 2012

Wir waren Pioniere in unserem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, da wir uns 2015 zum Kauf eines, damals schon gebrauchten, e-Auto entschlossen haben. Nun da das Auto 11 Jahre alt ist, hat die Anzeige des Ladezustands seit einigen Wochen vier Balken weniger angezeigt, trotz max. Dauer beim Laden. Es war natürlich zu erwarten, dass der Akku irgendwann schwächer wird - das ist auch nicht unser Anliegen! Wir haben uns mit unserem Problem an das Autohaus BS GmbH in Bad Schwalbach gewandt und gehofft, dass man uns hier ein Lösungsvorschlag in Sachen Reichweitenoptimierung unterbreiten kann. Dem war leider nicht so! Die Aussage war vielmehr, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.. Sie haben uns angeboten das Auto für 1 € zu kaufen und sie würden sich dann um die Entsorgung kümmern. Das haben wir nach einigen Überlegungen abgelehnt, woraufhin wir nach - Begleichung der Rechnung in Höhe von € 331,- - das Auto wieder abgeholt haben. Nun mussten wir feststellen, dass nach der Zellglättung, wir nun einen Verlust der Ladekapazität von weiteren mind. 5 Balken hinnehmen müssen. Das ist für uns eine signifikante Verschlechterung zum Zustand des Ladezustands VOR der "Reparatur". Im Sinne der Nachhaltigkeit würden wir das Auto gerne noch ein paar Jahre fahren wollen. Gibt es denn keine Möglichkeit einzelnen Zellen des Akkus zu erneuern?

Mitsubishi Motors Kulanzantrag für defekten Nachschalldämpfer Outlander

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mir am 09.11.2017 einen neuen Outlander 2.0 4WD (GF7W) zugelegt und bin seitdem zur regelmäßigen Wartung bei Autohaus Riske GmbH . Am 08.06.23 mußte an dem Fahrzeug der Nachschalldämpfer gewechselt werden. Auf dem Foto im Anhang ist ein doch erheblicher Materialverarbeitungsfehler erkennbar . Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten mir den Materialposten zu erstatten . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mitsubishi Motors Autokauf mit Unreimheiten..

Hallo, wir haben in einem Mitsubishi Verkaufshaus einen gebrauchten Wagen gekauft und unseren in Zahlung gegeben, im Kaufvertrag stand mit Öl und HU, da sie ja eine Gewährleistung von 1 Jahr geben. So, das 'Auto kam aber nicht über den Tüv mit dem Mängel, 'Reifen seien nicht mehr sicher.... Der Verkäufer bestellte neue Reifen und zog sie auf, erst mal nette Geste, aber dies geschah ohne unsere Absprache. Dann wollte der Verkäufer die Reifen in Rechnung stellen.... Wenn ich ein Fahrzeug mit neuem Tüv erwerbe und dieses Mängel aufweist, die dann behoben werden ist für mich normal, aber das ich dann die Rechnung begleichen soll? Wenn die Windschutzscheibe einen Sprung gehabt hätte und der Tüv sagt so bekommen sie keine Plakette, muss ich dann als Käufer die neue Scheibe nicht bezahlen. Es geht weiter..... Nach 'Absprache mit dem 'Verkäufer wollten wir dann wenn das Fahrzeug Tüv fällig ist selber den Tüv bezahlen.... OK ich verrechne dann die nicht angefallenen Kosten. Bei Abholung war unser Verkäufer nicht da und ein Kollege übergab uns den Wagen. Auf Nachfrage wegen den Reifen konnte er uns keine Auskunft geben, wir sollten es mit dem eigentlichen Verkäufer regeln. Die Tüv kosten hat er uns nicht abgezogen, und auch kein 'Vermerk für den Kollegen, dafür Vollgetankt.... ohne Absprache. Wir haben unser in Zahlung genommenes Fahrzeug da gelassen und das neue Fahrzeug mit genommen. Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich, das ich keinen Brief und Tüv Bescheinigung in den Unterlagen hatte... also noch mal hin...... Dann am Montag meldete sich unser Verkäufer mit den Worten, wir hätten uns geweigert die Reifen zu bezahlen.... das läuft ja super mit der Konversation zwischen den Verkäufern... Dann der nächste Hammer, nach unserer Frage wegen dem Verrechnen des Tüv kam als Antwort, er hätte den Wagen dafür voll getankt und eine Aufbereitung des Fahrzeugs vorgenommen.... Bullshit... war passiert, der Wagen sah noch so aus, wie wir ihn uns angesehen hatten in der Armlehne waren immer noch Rechnungen vom Vorbesitzer, Müll und im Kofferraum waren noch Tierhaare vorhanden... Also ich kann es nicht glauben was uns da passiert ist und mit welcher Frechheit Sachen gemacht worden sind ohne Absprache und einer solchen Selbstverständlichkeit das mir die Worte fehlen. Und wir sehen immer noch keinen Grund warum wir für Nichtabsprache und eigenständiges Handeln auch noch die Rechnungen begleichen sollen... Ich wäre dankbar über eine Rückmeldung Ihrerseits denn wenn keiner was sagt, woher sollen Sie dann wissen was in einigen Unternehmen so passiert. Mit freundlichen Grüßen ******

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