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Reklamationen & Beschwerden (522)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Kreditkartenkonto

Hallo ich wollte nachfragen wie lange es dauert bis mein Geld wieder zur Verfügung gestellt wird ! Meine kundenreferenznummer lautet 483308671559602 Es sind jetzt fast 4 wochen ! Gruß ****** ******

MSC cruises Sind enttäuscht

Waren mit der Familie am 13.10.23 für 3 Nächte auf der MSC Fantasia ab Genoa. Dies ist nicht nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber was wir dort erlebt haben war der Wahnsinn. Beim verlassen des Schiffes (Ausflug) in Marseille war nur eine Rampe wo die (neuen) Leute einstiegen und wir mussten warten bis wir an der Reihe waren ( obwohl 2 Mitarbeiter da waren) und uns gesehen haben aber nicht reagierten. Dann wollten wir zum Shuttle mit einem Kinderwagen, wir sahen nur eine Drehtüre und fragten ob es einen Ausgang ,mit dem Kinderwagen gäbe und es wurde von einem Mitarbeiter gesagt wir müssen den Kinderwagen zusammenlegen, es gibt keinen Ausgang. Was machen Menschen im Rollstuhl? SB-Bereich zu Mittag war eine Katastrophe. Es waren so viele Leute dass wir bis 15 Uhr keinen Platz, geschweige denn ein Essen bekamen. Die Leute sitzen alleine bzw. zu zweit auf einen großen Tisch. Wir waren zu insgesamt 6 Personen und hatten fast nie die Chance zusammen zu sitzen. Gehört meines Erachtens kontrolliert. Beim Ausschiffen brauchten wir über 1 Stunde, da wir noch eine „offene Rechnung“ hatten. Die Rezeption war mit nur einem Mann belegt, was für diese Menge an Leuten die anstanden sehr ärgerlich war. Beim Check in am Computer zuhause haben wir unsere Visa angegeben (warum ist die meine Frage) und es war immer so dass diese Rechnung automatisch abgebucht wurde. Aber es hieß bei der Rezeption nur dass es in den täglichen News stand. Das einzig positive an dieser Kreuzfahrt war das Personal. Von Roomservice bis Kellner waren alle Top. Aber diese Kreuzfahrt ist nicht zu empfehlen. Erholung sieht anders aus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Einach nur enttäuschend und nicht aktiv weiter zu empfehlen

Vorgang 51883473 Kunden Leitz, Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach telefonisch die Frage gestellt im Reservierungsbüro , ob die YC Exectutive Family Suite einen Balkon oder eine Terrasse hat. Ihre beiden Kolleginnen Frau Hoffmann und Frau Gomez haben falsche Aussagen gemacht, Frau Hoffmann behauptete die Suite hätte eine 16qm große Veranda, zugänglich vom Wohnzimmer, das konnte ich nicht glauben, weil ich im Internet recherchiert habe und dort die Info fand, dass diese Suite überhaupt keinen Außenbereich hat. Frau Hoffmann sendete eine Anfrage an einer Ihrer Abteilungen, auf mein Drängen hin, obwohl sie felsenfest bei Ihrer Meinung blieb, dass die Kabine einen Außenbereich hat, das habe ich natürlich so an meinen Kunden weiter gegeben. Eine Antwort von Ihrer Abteilung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe vor einigen Tagen nochmals im Servicecenter angerufen, weil keine Antwort kam, und hatte Frau Gomez am Telefon, diese behauptete die Suite hätte einen 5qm großen Balkon, auch das konnte ich nicht glauben. Auch Frau Gomez stellte eine erneute Anfrage an die zuständige Abteilung mit der bitte um schriftliche Info für den Kunden. Heute endet die Option dieser wirklich teuren Reise und mein Kunde ist bedingt durch den nicht vorhandenen Service Ihrerseits nicht mehr bereit die Option aufrecht zu erhalten und möchte von mir auch keine weiteren Angebote von Ihrer Reederei erhalten. Für mich ist es unglaublich peinlich dem Kunden gegenüber, mehrere Falschaussagen weitergeleitet zu haben, weil Ihre Kollegen steif und fest behauptet haben, das sei so, wie sie es herausgesucht haben. Das Ansehen meines Reisebüros hat durch diese miserable Beratung Ihrerseits wirklich gelitten. Meiner Meinung nach haben Ihre beiden Kolleginnen einfach nicht nach der richtigen Suite geschaut, obwohl ich mehrfach den Namen Yacht Club EXECUTIVE_FAMILY Suite genannt habe, denn die YC Royal Suite hat einen 16 qm großen Balkon und die YC Deluxe Suite besitzt einen 5 Qm großen. Schade für Sie und für mich, dass wir diesen Kunden verloren haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** / AGT DE062144 TRAVELNET REISEBÜRO N.****** ****** ****** Fritz-Reuter-Weg 13 D-21244 Buchholz in der Nordheide Mobil: 0172-412 21 81 Tel: 04181-21 90 90 5 Fax: 04181-92 57 08 ******@******-reisen.de

MSC cruises Nichtbeantwortung unserer Mails!

Seit dem 22.10.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrerer Mails, im Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

MSC cruises Nicht Beantwortung von E-Mails!

Seit dem 22.11.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrer Mails, um Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

MSC cruises Kreuzfahr MSC Meraviglia 14.10-25.10.23

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns dieses Mal die Reise auf der MSC Meraviglia vom 15.10-24.10.23 nicht wirklich gefallen hat. Wir reisen sonst sehr gerne mit MSC. In unserer Kabine mussten wir feststellen, dass diese nicht richtig gereinigt wurde. Zusätzlich war eine Schublade voller Sand, Preisschilder und Haare. Dazu kamen noch die richtig verschmutzten Zahnputzbecher mit noch Inhalt drin. Diese Mengel wurden dann auch beseitigt. Doch die schmutzigen Becher hat der Herr im Zimmer stehen gelassen. Zusätzlich ist und dann noch im Bad aufgefallen das es sehr stark nach Urin gerochen hat und die Wände auch noch schmutzig waren. Dies war sehr unangenehm. Dies wurde dann am folgenden Tag beseitigt. Am nächsten Tag hatten wir eine Nachricht, wir sollten uns an der Rezi melden. Habe mich in die Schlange eingereiht. Was war, Sie wollten nur wissen ob jetzt alles gut war. Und dafür stand ich die ganze Zeit in der Schlange. Wieder einen Tag später hatten wir wieder eine Nachricht. Ich sollte mich wieder bei der Rezi melden. Also wieder in die Schlange gestellt. Da wurde ich jetzt noch mal gefragt ob alles ok sei. Was ja schon am Vortag geregelt war. Als Entschädigung sollten wir dann eine Flasche Wein aufs Zimmer bekommen. Als wir die Flasche Weißwein gesehen haben, sind wir schon etwas verwundert gewesen. Was sollen wir mit einer Flasche Weißwein, die sowieso in unserem Paket drin ist. Da nimmt man doch schon etwas anderes, was etwas besser ist und nicht im Paket ist. Das war dann schon sehr schwach! Als nächstes kam uns ja leider das schlechte Wetter dazwischen. Wofür natürlich niemand etwas kann! Und Sicherheit geht immer vor! Dafür habe ich volles Verständnis und ist ganz klar. Dann wurde uns ja ein anderer Hafen Zugesagt. Den konnten wir dann aber auch nicht anlaufen. Und als wir dann gehört haben, dass wir im Hafen von Sydney bleiben, war ich richtig sauer! Wir lagen an einem Wochenende bzw. Samstag und Sonntag dort im Haven. Und die meisten Geschäfte hatten zu. Dazu kam noch das schlechte Wetter, und die Innenstadt war eine Baustelle. Also hatten wir quasi 5 Seetage und 2 Häfen sind wir nicht angelaufen! Wir hatten uns unter anderem die Reise wegen Halifax ausgesucht. Leider ist ja nichts daraus geworden. An der Rezi wollten wir uns dann mit einer Person unterhalten, die Deutsch kann, da unser Englisch nicht perfekt ist und wir unseren Standpunkt gerne besprochen hätten. Nein, die Person die Deutsch spricht, fühlt sich nicht wohl und ist nicht zu sprechen. Und auf einmal war Sie die ganze Reise nicht mehr zu sprechen. Ich finde es schon allerhand das die einzige Person die Deutsch spricht vor den Gästen versteckt wird, da sich wohl zu viele beschweren wollten. Und wie kann es sein das für über 400 Deutsche nur eine Person da ist. Aber das war ja noch nicht alles! Als entgegenkommen, wollte man uns zwei Shows geben, die man hätte sonst mit 18 € bezahlen müssen. Ich muss sagen, das war ein totaler Reinfall! Die Shows waren sehr schlecht und es wurden in beiden Stücken die gleichen „Kunststücke“ gezeigt. Es ist sehr unverschämt, für solche Shows auch noch Geld zu verlangen! Wir fühle uns sehr verarscht und bin sehr sauer darüber. Unsere Tochter möchte erst mal nicht mehr mit MSC reisen. Es ist ein Unding, wie dort mit den Gästen umgegangen wurde. Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kann man auch nicht den vollen Betrag verlangen. Schon mal ja auch keine andere Ausgleichsleistung erbracht wurde. Zusätzlich kommt noch dazu, dass uns der Tischkellner eine falsche Karte gebracht hat und somit alle Gerichte falsch serviert wurden. Es muss doch möglich sein die richtige Karte zu reichen. Auch die Übersetzung der Karte war falsch. Auf deutsch stand Spargel. Serviert wurden Bohnen. Das geht natürlich auch nicht. Diese Reise war die schlechteste die wir je gemacht haben. Ich bin sehr sauer und enttäuscht. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. MfG F. ******

MSC cruises 2 defekte Koffer bei der Ausschiffung von der MSC Poesia.

Bei der Ausschiffung am 08.11.23 in Genua wurden unsere beiden Koffer stark beschäftigt und sind unbrauchbar geworden. Es handelt sich um einen schwarzen und weißen Hartschale Koffer je 69,99 Euros. Schwarzer Koffer neu, Rechnung vorhanden, weißer Koffer ca 3 Jahre alt.

MSC cruises Reklamation verschiedener Probleme und Rückerstattung von 476,00 Euro

Sehr geehrte Damen und Herren,  ich habe am 04.02.2023 eine Kreuzfahrt für 4 Personen ( Vorgangsnummer 46201890) gebucht. Bei der Buchung ging einiges schief. Es standen 2 Flughäfen zur Verfügung, Frankfurt und München. Wir wählten München da wir ab München nur um die 232,00 Euro zuzahlen mussten und ab Frankfurt um die 664,00 Euro. Am Ende der Buchung war der Preis den wir uns vorher auf der MSC Seite schon vorab ausgerechnet hatten um ca. 400 Euro pro Person teurer, was ich der Frau die die Buchung machte aus einige male sagte. Sie sagte aber immer, das läge an der Servicegebühr. Nachdem ich mir die Unterlagen ausgedruckt habe, sah ich dass ein komplett falscher Flug gebucht wurde, als den, den wir wollten, nämlich von Frankfurt nach München und von München nach Athen. Also rief ich wieder an und wollte eine Umbuchung. Die Flüge wurden dann auch umgebucht, aber ich zahlte immer noch ca. 350,00 Euro pro Person mehr als ursprünglich auf der MSC Seite ausgewiesen war. Die Buchung und die Umbuchung wurden ja mit meiner Einwilligung auf Band aufgezeichnet, was Sie bestimmt abhören können. Ich habe mich erkundigt, warum der Flug von München jetzt soviel teurer ist als am Tag unserer Buchung und mir wurde gesagt, dass die Flugpreise Tagespreise sind und sich täglich ändern und an dem Tag der Umbuchung halt teurer gewesen sind als am Tag der ursprünglichen Buchung. Die Buchung des falschen Fluges war ja aber nicht meine Schuld sondern die ihrer Mitarbeiterin, welche ihn falsch gebucht hat. Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass an dem Vorgang nichts mehr zu ändern sei und wir erhielten ein Bordguthaben von 50,00 Euro pro Person. Ich verstehe dass sie an den Flugpreisen nichts mehr ändern konnten, aber es war nicht meine Schuld dass da einiges schief gelaufen ist, sondern die ihrer Mitarbeiter. Man hätte mehr auf mein Drängen eingehen sollen, ich hab ganz oft gesagt, dass irgendwas mit den Preisen nicht stimmen kann. Somit hat jeder von uns 4 Personen ca. 300 Euro mehr bezahlt, da finde ich die angebotenen 50 Euro echt etwas zu wenig. Das nächste Problem war dann die Einschiffung. Wir kamen um 14 Uhr am Schiff an und uns wurde eine Einschiffungszeit um 19 Uhr mitgeteilt. Ich habe E-Mails geschrieben und zig mal angerufen, ob wir nicht früher aufs Schiff dürfen, da wir ja die ganze Nacht unterwegs waren, aber es wurde mir gesagt, da ist nichts zu machen, wir können erst um 19 Uhr aufs Schiff. Als wir am Schiff ankamen gingen wir zum Check In und fragten nach ob wir eventuell etwas früher an Bord dürften, und siehe da wir durften sofort einchecken, mittags um 14 Uhr? Warum wurde da im Vorfeld so ein TAMTAM gemacht. Können Sie uns das bitte erklären! Das nächste Problem ich habe am 02.10.2023 unseren Ausflug nach Jerusalem telefonisch storniert und am 04.10.2023 die geänderten Dokumente bekommen, jedoch bis heute habe ich noch keine Rückerstattung auf mein Konto bekommen. Ich habe schon mehrmals angerufen und wurde immer vertröstet, das es noch ein paar Tage dauern kann. Heute habe ich wieder angerufen und eine Frau Roberts sagte mir nach 45 Minuten dass das wohl noch dauern würde bis nach der Kreuzfahrt. Was soll denn das nun schon wieder, wäre es andersrum hätte ich schon die 5te Mahnung von euch erhalten. Ich möchte mein Geld auf mein Konto zurück und zwar schnellstmöglich. Was da alles schiefgelaufen ist. Und von Ihrer Seite kein Entgegenkommen. Wegen Jerusalem haben wir diese Reise gebucht, dann wurde es abgesagt, wofür MSC ja nichts kann. Es hieß in der Mail dass man innerhalb der nächsten 3 Monate umbuchen kann, aber jede Reise welche ich angefragt habe war bereits ausgebucht. Das kann man nun glauben oder auch nicht.  Ich finde es schlichtweg eine Frechheit. Auf dem Schiff selbst war soweit alles okay, das Essen, die Restaurants, die Servicekräfte, die Zimmer und die Sauberkeit. Beim ersten Landausflug wurden wir jedoch vom Personal zuerst auf Deck 4 dann auf Deck 6, dann ins Theater, dann wieder auf Deck 6 geschickt. Uns ist dann nach einer Stunde hin und her Schickerei der Kragen geplatzt und wir haben und bei einem Mitarbeiter beschwert. Dieser hat dann einen Vorgesetzten gerufen welcher uns nach 1 Stunde zu den Shuttlebooten gebracht hat. Die Unterhaltung in den einzelnen Bars am Abend war fast ausschließlich in Spanisch, nur ganz selten konnte man mal Musik in einer anderen Sprache hören. Ich verlange im Urlaub nicht, dass meine Muttersprache gesprochen wird, aber die Musik in den Bars könnte wenigstens international also Englisch sein. Es war wirklich fast nur spanische Musik zu hören, für uns leider eine Katastrophe.  Ich habe bis vor dieser Reise immer nur von MSC geschwärmt, aber jetzt rate ich allen Bekannten und Freunden von MSC ab. Ich werde mit Sicherheit nie wieder mit MSC reisen, sofern nicht in irgendeiner Weise ein Entgegenkommen von MSC kommt. Vor allem möchten wir die Rückerstattung der 476,00 Euro für die reklamierte Reise nach Jerusalem zurück und zwar schnellstmöglich, sonst schalte ich jetzt meinen Rechtsschutz ein. Wie lange sollen wir noch warten. Ich hätte jetzt gerne eine Antwort und möchte wissen wann ich mein Geld zurück bekomme.  Bitte prüfen Sie den Vorgang und meine Reklamation schnellstmöglich.   Mit freundlichen Grüßen    ****** ******

MSC cruises Silberhochzeit wurde zum Albtraum

Wir hatten die Reise mit der Preziosa zu unserer Silberhochzeit gebucht. Schlechte Kabine direkt neben dem Wartungsraum. Essen teilweise kalt und nicht genießbar im Bedienrestaurant. Getränkepaket gebucht, aber Wartezeit auf die Servicekräfte teilweise bis zu 30 Minuten. Tische wurden nicht abgeräumt und gesäubert. Tagesausflüge schon bei Beginn ausgebucht. WCs auf dem gesamten Schiff außer Betrieb. Schiff rammt einen Anleger. Beschwerde per Email wurde bis heute nicht beantwortet. Reise vom 6.8. bis 20.8. Das war unsere 4. Kreuzfahrt mit MSC, aber bei weitem die schlechteste. Wir werden MSC nie wieder buchen

MSC cruises Hafen nicht angefahren und ständiger Lärm und Klopfgeräusche

Wir sind mit der Euribia vom 29.10.23 bis 5.11.23 auf Westeuropa Kreuzfahrt gewesen. Leider war die Fahrt nicht sonderlich erholsam. Aufgrund einer Sturmwarnung wurde der Hafen von Le Havre nicht angefahren und ein zusätzlicher Seetag eingelegt. Ich verstehe die Begründung, jedoch wurde unser Urlaub dadurch sehr beeinträchtigt. Ich habe mich anwaltlich beraten lassen und mein Anwalt teilte mir mit, dass ein Entfall vorliegt der eine Minderung von 30% der betroffenen Reisetage rechtfertigt. Weiterhin war unsere Kabine (Deluxe Balkon Kabine) sehr laut, so dass an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken war. Sie befand sich leider unter dem Buffetrestaurant und das Tischerücken begann gegen 23:30 und dann wieder gegen 4:30. Desweiteren gab es in der Kabine permanente Klopfgeräusche. Ich habe mich an Bord um einen Wechsel der Kabine bemüht, dieser wurde mir aber verwehrt weil das Schiff komplett ausgebucht war. Leider war es sehr laut und überfüllt an Bord. Wir haben an Bord bereits unsere nächste Reise gebucht, auf einem kleineren Schiff und mit einer günstiger gelegenen Kabine. Es wäre schön wenn Sie Kulanz in Form eines Kabinenupgrades oder Onboard Credits für unsere nächste Reise zeigen würden, das würde für mich die unkompliziertes Lösung darstellen. Dies war nicht unsere erste und sicher auch nicht die letzte Reise mit MSC. Leider haben die Umstände diesmal unseren Urlaub verdorben.

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