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Reklamationen & Beschwerden (516)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Fehlende Berechnung der Stornierung vom 24.September 2023

MSC Preziosa 24.09.23 - 05.10.23 Am Anreisetag, 24.09.23, mußte ich die Reise für meine Frau wegen plötzlichen Kranklheitsfalles am 24.09.23, kurzfristig stornieren (Mail vom 24.09.23) und die Reise allein antreten. In der Mail an den Seereisedienst schrieb ich am 24.09.23: "... Vielleicht können Sie die Alleinbenutzung der Kabine durch Stornierung durch meine Frau Hannelore Ingrid Sabine Schwenke neu berechnen, so dass wir von dem vollen Preis etwas wiederbekommen? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Bemühungen" Eine Berechnung ist bisher trotz mehrmaliger Nachfrage seit dem 24.09.23 nicht erfolgt. Rückmeldungen des Seereisedienstes am 29.09.23, 15.11.23 und 08.03.24 verwiesen jedesmal auf die langen Bearbeitungszeiten. Inzwischen haben wir eine Karibikreise mit der MSC Seaside unternommen, ohne Probleme. Ich benötige dringend Ihre Berechnung/Rückerstattung (Differenz: Vollbelegung der Kabine zur getätigten Alleinbenutzung und die 5% Nachlass bei Nichtantritt der Reise) zur Vorlage bei meiner Reiserücktrittsversicherung. Der vollständige, leider bisher fruchtlose, Mailverkehr liegt bei ihrem Vertragspartner, dem Seereisedienst vor.

MSC cruises Kofferschaden

Koffer ist beschädigt.

MSC cruises Koffer beschädigt

Beide Koffer sind beschädigt.

MSC cruises Bloß keine E-Bike Tour an Bord buchen - Katastrophale Bikes

Wir hatten auf der MSC Fantasia einen eBike-Ausflug an Board auf Island gebucht. Die Qualität der eBikes war katastrophal und ließ beim ersten Anschein nach bereits zu wünschen und entsprach in keiner Weise dem heutigen Standard eines eBikes. Die Bikes waren augenscheinlich veraltet und die verbauten Akkus waren nachweislich sehr schwach und ihrem Lebensende nahe. Dazu kam dann noch, dass diese bereits beim Start der Tour teilweise nicht vollständig aufgeladen waren. Der Akku meines eigenen Bikes war zu Beginn nur 84% geladen. Des Weiteren haben sich die Akkus der Gruppe während der Tour unterschiedlich schnell entladen. Mein eigener Akku war nach nur 2 Stunden (!) Fahrzeit bei 15% Restladung, obwohl ausschließlich der Eco-Modus verwendet wurde bzw. auch keinerlei Unterstützung in Anspruch genommen wurde, um diesen zu schonen. Der Antrieb eines anderen Teilnehmers fiel sogar regelmäßig nach wenigen Minuten aus und musste stets neu gestartet werden. Darüberhinaus klapperten die Fahrräder und vermittelten somit keinen sicheren Zustand. Der Guide selbst war nur mit einem herkömmlichen Mountainbike (ohne elektrischen Antrieb) ausgestattet und konnte somit nicht mit der Geschwindigkeit der E-Bikes mithalten. Aufgrund der unterschiedlichen Akkuleistung wurde die Tour nach nur 3 Stunden abgebrochen, obwohl ursprünglich 5 Stunden geplant und bezahlt waren. Vom beschriebenen Programm wurde somit nur ein Teil der Leistung erbracht. Des Weiteren hatten die Teilnehmer unterschiedliche Informationen über den Anspruch der Tour. Wir selbst hatten uns für die „anspruchsvolle Tour“ entschieden, während andere Teilnehmer die Info erhalten hatten, dass es sich um eine „gemütliche Tour“ für ungeübte Radfahrer handelt. Dadurch war die Gruppe sehr heterogen zusammengesetzt. Der Guide Stefano tat uns während dessen sehr leid, da er alleine mit einem GPS ausgestattet war, noch nie vor Ort war und die Gruppe führen musste. Es war absehbar, dass dies nicht funktionieren würde. Teilweise sind wir aufgrund der Unkenntnis des Guides tatsächlich im Kreis gefahren und die ausgeschriebenen Ziele wurden nicht erreicht.

MSC cruises Kein schöner Kurzurlaub

- Einschiffung hatte schneller gehen können. Mit zwei Kindern etwas zäh. - Kabine musste erst noch gereinigt werden als wir gekommen sind! Mussten also noch warten. - Kabine in die Jahre gekommen. * Duschkabine defekt, geht nicht mehr richtig zu, Wasser läuft dauernd raus * Safe hat nicht funktioniert, wir haben 2x Nachfragen müssen bis endlich jemand gekommen ist. * Teppich war verklebt und eklig * Bett war auch veraltet * Fön war auch defekt. Wir mussten 3x anrufen und haben etwa eine Stunde gewartet. Ich hatte nasse Haare und wir wollten zum essen gehen, aber keiner ist gekommen. Also musste ich mit nassen Haaren zum Essen! Das war wirklich unangenehm mit der Klimaanlage überall. - Das Essen war auch nicht so toll. Da sind wir von der Aida deutlich besseres gewohnt und es war leider nicht so vielfältig. - Getränke...eine absolute Frechheit. Wir haben online gebucht und wir wussten nicht von den verschiedenen Getränke Paketen. An Bord hieß es dann wir bekommen keine Getränke. Auf weitere Nachfrage hieß es, wir bekommen alle Getränke, also auch Cola etc. Leider war diese Aussage auch nicht richtig. Wir wollten dann am nächsten Tag das Paket dazubuchen. Das war auch nicht möglich! Also konnten wir nur Wasser trinken. Und das ist eine abartige Frechheit! Sowas haben wir noch nie erlebt. - Eismaschine war auch ständig kaputt. - Alles total kinderunfreundlich und lieblos eingerichtet. Spielplatz war lächerlich. Kaum was für kleine Kinder geboten. - Außerdem war der Poolbereich auch nicht für Kinder ausgelegt. Unser Kind durften nicht schwimmen weil er Schwimmwindeln anhatte. Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Ganz schön zäh wenn man die ganze Zeit auf dem Schiff ist und nichts machen kann mit den Kindern! - Kommunikation hätte besser sein müssen. Die Durchsagen waren sehr leise und es wurde nur wenig mitgeteilt. Keiner wusste zB warum wir nicht an die Insel angelegt haben. Da hätte es Infos geben müssen! - ocean Key, warum konnte man nicht anlegen bzw hat man es nicht nochmal versucht? Um 11 Uhr wurde es probiert und dann ist man einfach wieder zurück gefahren. Man hätte es doch 2,3 Stunden später nochmal testen können. Wir sind extra wegen der Insel auf die Kreuzfahrt gegangen und wurden so enttäuscht. - Die Mitarbeiter wussten selbst nicht was der andere sagt, das war sehr nervig. Jeder sagte was anderes wenn man eine Frage hatte! - Unser Zimmer wurde einmal abends um halb 9! gereinigt! Die Kinder waren müde und wir wollten gerade aufs Zimmer, da hieß es er muss das Zimmer erst reinigen. Wir müssen 20minuten warten. Das ist echt eine Zumutung mit müden Kindern. - die Ausschiffung war katastrophal! Wir mußten lange warten bis zum Check out. Und als wir endlich da waren hat man uns nochmal rein geschickt. Wir wussten nicht dass wir Guthaben auf den Karten haben und dass das ausbezahlt wird. Also mussten wir nachfragen was überhaupt Sache ist und wo das Problem ist. Also mussten wir wieder anstehen. Als das geklärt war, mussten wir wieder am Automat warten und dann nochmal um das Geld ausbezahlt zu bekommen! Das war eine absolute Frechheit. Und dann auch nochmal anstehen für den Check out. Und das alles mit zwei Kindern... Man hätte einfach sagen müssen dass man Geld ausbezahlt bekommt, dann hätte man das alles stressfreier gestalten können. Einfach eine Info aufs Zimmer hätte gereicht. Alles in allem war es für uns ein sehr sehr enttäuschender Aufenthalt auf der MSC! Überhaupt nicht kinderfreundlich und es gab so viele negative Eindrücke...

MSC cruises Probleme beim Einchecken mit Bild und dem Reisepass-Scan

Wir haben am 3. Februar zusammen mit einem befreundeten Ehepaar 2 Kabinen auf der MSC Virtuosa gebucht. Die Buchung erfolgte telefonisch und die persönlichen Daten der Dame am Telefon bekanntgegeben. Beim Einchecken letzte Woche am PC oder mit der App kam es dann bei ****** ****** zu Problemen. Zunächst wurde das Foto ( mit und ohne Brille ) nicht akzeptiert, als dies dann endlich klappte, wurde der Reisepass-Scan immer abgelehnt. Da das Foto auch beim Einchecken auf dem Schiff gemacht werden kann, machten wir uns darüber keine Sorgen. Trotzdem habe ich bei MSC angerufen und der Dame den Sachverhalt geschildert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Reisepass meiner Frau ein zweiter Vorname eingetragen ist. Wir haben in den letzten 20 Jahren viele Reisen gemacht, und immer nur den ersten Vornamen verwendet. Auch Kreuzfahrten anderer Anbieter, Flüge mit vielen verschiedenen Fluglinien usw. - nie haben wir ein Problem damit gehabt, dass ein zweiter Vorname im Reisepass steht. Ich habe also der Dame gesagt, dass eventuell der zweite Vorname das Problem beim online-Checkin sein könnte. Sie hat den zweiten Vornamen ergänzt und uns eine schöne Kreuzfahrt gewünscht - ohne irgendein Wort zu erwähnen , dass dies Kosten verursachen könnte! Heute hat mich mir mein Freund mitgeteilt, dass noch eine Zahlung von 75 Euro offen ist! Ich bitte Sie diese zusätzliche Gebühr zu stornieren, da es sich nicht um eine Änderung des Namens (der Person) gehandelt hat. Hätte uns die Dame bei der Hotline informiert, dass das Hinzufügen des zweiten, noch nie verwendeten Vornamens kostenpflichtig ist, hätten wir das Foto am beim Einchecken auf dem Schiff gemacht und alles wäre in Ordnung gewesen. Dies ist unsere erste MSC-Kreuzfahrt, und sie sollte nicht mit einem negativen Gefühl beginnen. Ich bitte um eine wohlwollende und rasche Behandlung meines Anliegens und bitte nochmals um Stornierung des geforderten Betrages von 75 Euro! Mit freundlichen Grüßen Johann und ****** ******

MSC cruises Verspätete Bestellung

Wir sind aktuell auf Metropolen mit der Euribia. Zu meinen Geburtstag habe ich mir vor der Reise einen Kuchen auf Zimmer bestellt. Am 15.02. also meinen Geburtstag kam der Kuchen aus unser Zimmer. Um 22:45h in der Nacht. Die Kinder waren schon beim einschlafen. Das ist doch nicht euer Ernst ! ! Ich brachte den Kuchen erzürnt zur Rezeption, aber mit der deutschen Sprache hatte es so keiner was anfangen können. Ich möchte daher mein Geld zurück, denn das ist für mich nicht akzeptabel !

MSC cruises Kredit Debit kartenzahlung MSC

Sehr geehrtes MSC Cruises-Team, ich schreibe Ihnen, um eine dringende Angelegenheit bezüglich meiner letzten Buchungen anzusprechen. Im Verlauf der Kreuzfahrt wurden mehrere Transaktionen von meiner Kredit-Debitkarte abgebucht, die sich auf insgesamt 5339,85 EUR belaufen. Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Gesamtrechnung nur 2727,91 EUR beträgt. Ich bitte daher um eine umgehende Rückerstattung des zu viel abgebuchten Betrags von 2611,94 EUR auf meine Kredit-Debitkarte. Dieses Geld ist für mich von großer Bedeutung, und ich bin dringend darauf angewiesen, dass die Angelegenheit schnellstmöglich geklärt wird. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit und Bearbeitung meines Anliegens.

MSC cruises Sauna (Kein)-Erlebnis

Bei unserer Reise mit der MSC Euribia vom 29.10.-5.11.23 hatten wir direkt vor Ort (am Saunaempfang) unser vorab gebuchtes Sauna-Paket reklamiert und um Erstattung gebeten. Dies wurde abgelehnt, aber man wolle eine Email an die Zentrale schreiben. Verständigung war nicht wirklich möglich, da keiner vom Personal deutsch sprach und unser englisch leider nicht gut ist. Wir sind begeisterte Saunagänger und lieben es zu saunieren, zu relaxen und entspannen. Wir haben dann für den 1. Seetag am (30.10.) eine Zeit für uns reserviert für 12 Uhr, in der Annahme wir können uns dort einige Stunden verbringen. Und baten um Bademäntel - diese bekämen wir erst, bevor wir in sie Sauna gehen, also in den Umkleidekabinen! Wir waren dann kurz vor 12 Uhr an der Anmeldung am Sauna-Tresen und dort war eine lange Schlange von Menschen. Wir sprachen eine Mitarbeiterin an und sagten, das wir für 12 Uhr reseviert hätten, doch sie erwiderte nur, das haben die anderen auch. Also reihten wir uns in die Schlange ein. Gegen 12.30 waren wir dran und der Mitarbeiter erklärte uns, das wir 1 Stunde ! Saunazeit hätten. Bei dem Versuch zu erfahren wieso nur eine Stunde, scheiterten wir bzgl. der nicht beherrschenden Sprachen engl./deutsch. Also nahmen wir das so hin und begaben uns in sie Umkleide. Als wir dann in den `Wellness Bereich´ kamen, fühlten wir uns wie auf einem Jahrmarkt. Zu viele Menschen die laut diskutierten, also von Ruhe und Erholung nichts zu spüren. Es war alles total überfüllt, Menschen liefen kreuz und quer, auch auf der Suche nach einer Liegegelegenheit. Auch die Pools waren voll und die `Wasserbetten´ alle belegt. Nachdem auch wir 3 Runden durch den Bereich gingen, ergatterten wir endlich 2 Liegen für uns. Dann suchten wir eine Sauna, die nicht überfüllt war. Doch von Ruhe war dort auch nichts. Die Leute redeten ununterbrochen und dann kamen auch noch laufend Durchsagen welche Angebote es in welchem Shop zu ergattern waren. Auch die Durchsage, heute die Chance auf einen dicken Gewinn beim Bingo spielen zu haben. Und jede Durchsage auch noch in 5-7 Sprachen. wie soll man denn da entspannen? Also von einem Saunabesuch können wir jedem richtigen Sauna-Freund nur abraten. Unser Reisebüro (Sonnenklar, Vorg.Nr.48657709) hatte Sie auch schon per Email kontaktiert, doch bis heute nicht irgendeine Reaktion erhalten, was wir als Kunden für unmöglich halten. Wir möchten Sie hiermit nochmals bitten uns den Preis für das Sauna-Paket in Höhe von 182,00 Euro zu erstatten. Die Kontodaten erfragen Sie bitte über ******@gmail.com

MSC cruises Internetverbindung auf der Kabine nicht vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2021 eine Weltreise, Buchung 35777871, mit der MSC Poesia gebucht und diese nun, nach Corona, 2023 auch erleben dürfen. Wir hatten für diese Reise 3 Internet Pakete zum Preis von 1470.-€ gebucht. Dies war für mich wichtig, da ich beruflich im Reisevertrieb tätig bin. Diese Leistung war auf unserer Kabine nicht vorhanden. Das heißt, wir hatten keine Internetverbindung! Für einen Internetzugang musste ich immer 2 Decks tiefer gehen, um mich dort, in der Nähe der Foto-Internet Station, einloggen zu können. Dadurch konnten mich meine Kunden nicht, oder nur schwierig erreichen, was mir erhebliche finanzielle Einbußen bescherte. Meine E-Mail Anbieter t-online war sogar ca. 3 Wochen auf den Schiff überhaupt nicht erreichbar. Dies alles wurde mir von den Leuten am Foto/ Internet Point, die immer versucht haben die Leute zu unterstützen, auch bestätigt. Das Problem hatten ja viele Passagiere. Laut ihrer Aussage war die Internetanlage auf der Poesia nicht auf dem neusten Stand. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde uns am Ende 60 Euro Rabatt auf den Film der Kreuzfahr gewährt. Mehr konnten Sie angeblich nicht für uns tun. Mit weiteren Beschwerden sollten wir uns dann direkt an MSC wenden, was ich hiermit tue. Ich möchte für die nicht erbrachte Leistung von MSC eine angemessene Entschädigung, sowie für den für mich entstandenen wirtschaftlichen Schaden von mindestens 1000.-€. Mit der Bitte um baldige Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen ****** ******

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